Bronies.de

Normale Version: Wieso immer der Regenbogen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mich mal folgendes gefragt:
Wieso kommt bei so vielen Aspekten in der Serie der Regenbogen vor?
Am Ende der 4. Staffel verwandeln sich die Mane 6 mit Hilfe einer Rainbow Power
Twilights Königreich und ihr Schloss heissen Rainbow Kingdom
Der neue Film von Equestria Girls heisst Rainbow Rocks und die Band in dem Film von Rainbow Dash und co. heisst "Rainbooms"

Der Regenbogen kommt auffällig oft vor.

Der Regenbogen war ja immer Dashies Markenzeichen durch ihre Mähne, den Regenbogen den sie hinter sich her zieht und den Sonic Rainboom.
Ich denke mal, das der Regenbogen sinnbildlich für Freude und Friede und so steht, deshalb wird er so oft benutzt. Er drückt einfach Fröhlichkeit aus.
Naja wie gesagt ich bringe den Regenbogen bei MLP immer mit Dashie in Verbindung
Als ich das mit Rainbow Rocks und den Rainbooms zuerst laß, dachte ich das Rainbow Dash im Vordergrund steht^^
Ist doch klar. Das ist eine Anspielung auf das hier:
Spoiler (Öffnen)
RD deals with it
(07.09.2014)Sora schrieb: [ -> ]Naja wie gesagt ich bringe den Regenbogen bei MLP immer mit Dashie in Verbindung

Kann ja sein, das es so geplant ist, man bedenke das Rainbow Dash die Beliebst von den Mane 6 ist.
(07.09.2014)Sora schrieb: [ -> ]Naja wie gesagt ich bringe den Regenbogen bei MLP immer mit Dashie in Verbindung
Als ich das mit Rainbow Rocks und den Rainbooms zuerst laß, dachte ich das Rainbow Dash im Vordergrund steht^^

In gewisser Weise steht sie ja auch im Vordergrund, wenn man mal "The Cutie Mark Chronicles" anschaut.
Es ist immernoch ne Sendung für kleine Mädchen. Und in den meisten Serien wo für Mädchen gemacht sind kommt sowas vor. Es ist halt so ein nettes Bild Regenbögen = mädchen kram. Ich denk das hat sogesehn nichts damit zu tuhn, sondern einfach nur: mädchen sieht regenbogen, regenbogen = schön.
(07.09.2014)Triss schrieb: [ -> ]
(07.09.2014)Sora schrieb: [ -> ]Naja wie gesagt ich bringe den Regenbogen bei MLP immer mit Dashie in Verbindung
Als ich das mit Rainbow Rocks und den Rainbooms zuerst laß, dachte ich das Rainbow Dash im Vordergrund steht^^

In gewisser Weise steht sie ja auch im Vordergrund, wenn man mal "The Cutie Mark Chronicles" anschaut.

Jupp, nur in anderer gewisser Weise steht das Zwielicht im Vordergrund immerhin ist sie das Alicorn.

btw. Eine Entwicklung die ich bis heute verfluche.

Vielleicht gibt es so viele Regenbögen weil sie nett aussehen und irgendwie für Fröhlichkeit stehen, weil sie eine farbige Erscheinung unter grauen Wolken sind? Shrug

Wobei, meine Theorie dass es eine Anspielung auf "Dio - Rainbow in the dark" ist, ist besser. Pinkie approved
Der rainbow soll halt an die vielseitigkeit erinnern. Deswegen find ichs auch gut, dass der "Freundschaftregenbogen" aus S4, die Farben der M6 (klingt wie ne waffe), ähem, der Mane 6 trägt.
Warum gerade der Regenbogen so häufig in MLP vorkommt und damit zum "Markenzeichen" der Serie wird, dafür kann es verschiedene Gründe geben:

1. An Regenbögen gibt es nichts bedrohliches.
2. Sie werden mit Schönheit, Glück und Freude assoziiert.
3. Er splittet sich in 6 Spektralfarben auf -> Mane 6 (Eigentlich 7, aber Blau und Indigo kann man zusammenfassen).
4. Er ist genau so farbenfroh wie die Serie.
5. In der Mythologie werden Regenbögen oft als Brücke zu etwas göttlichem, übernatürlichem versinnbildlicht. Da hier die Freundschaft im Mittelpunkt steht, könnt dies die übernatürliche Kraft sein, die alles Böse bezwingt.
6. Seit dem 20. Jh. gilt der Regenbogen als Zeichen der Toleranz, Vielfältigkeit, Hoffnung und Sehnsucht.

Darum ist die Regenbogenflagge das Zeichen der Lesben- und Schwulenbewegung, aber das lasse ich mal außen vor, da mir sonst böse Zungen irgendwelche Dinge unterstellen, die nicht wahr sind.Applelie
(08.09.2014)handyhacker schrieb: [ -> ]...dass der "Freundschaftregenbogen" aus S4, die Farben der M6 (klingt wie ne waffe), ähem, der Mane 6 trägt.

Meinst du die Area S4, nächst zur Area 51? Dort gibt es Freundschaftsregenbögen? FS grinsTrollestia
Okay ihr habt Recht
damit hat sich meine Frage wohl geklärt xD
Da gibt es nicht lange zu überlegen, die Antwort dürfte offensichtlich sein! FS grins

Weil Regenbögen einfach toll sind!!!
Regenbögen sind einfach AWESOME!!! (Regenbögen sind sowieso 20 % cooler!!! RD wink Heart )
Regenbögen sind ein Thema, dass sich schon seit "Rescue from Midnight Castle" durch MLP in allen Generationen zieht, lange bevor es Rainbow Dash gab.
Der Regenbogen war schon immer ein Bestandteil der Serie, schon seid G1. Wie schon einige vollkommen korrekt angemerkt haben.

Allerdings, für meinen Geschmack wird MLP FiM langsam total ausgereizt was Regenbögen angeht.

1. Rainbow Dash zieht einen Regenbogenfarbenen "Kondenzstreifen" hinter sich her, wenn sie extrem schnell fliegt.

2. Der Sonic Rainboom

3. Eine Art "Sonic Rainboom-Atompilz"

4. Der Strahl der Elemente der Harmonie

5. Die Rainbow Falls

6. Pegasus-Häuser haben in der Regel auch Regenbögen.

usw.

Das ist schon nicht mehr Friendship is Magic, das ist schon: My Little Pony - Rainbows unleashed.

Es ist vergleichbar mit Pinkie Pie, ihre Jokes bzw. ihr Verhalten ist sogar schon einigen ihrer Fans zu viel. Womit ich meine, dass sich ihre Haupteigenschaft, die allen gefallen hat, ihren Reiz verloren hat.

Bei einem Regenbogen soll man sagen: "Oh wie schön!" Cheerilee awesome

Und nicht: "Oh ein Regenbogen. Schon wieder." Twilight: No, Really?
Ich formuliere mal eine Gleichung:

Kleine Mädchen + Regenbogen x Anzahl der Farben + X = Gewinn
Das X steht für die variable unerwartetes Fandom.

Regenbögen sind bunt und damit geil, außerdem passen zum Thema. Desweiteren sieht eine täuschend echte (graue) Pegasusinduzierte Atompilzwolke ein wenig zu heftig für die eigentliche Zielgruppe aus. (Wenn wir mal vom S4-Finale absehen)
Ich formuliere auch mal ne Gleichung:
Rs (Regenbogen: Schwul) + Rp (Regenbogen: Peace) = Rsp (Regenbogen: Schweace). Eeyup
Nun, wie bereits erwähnt wurde, gab es schon in älteren Generationen viele Regenbögen (unter anderem wurde in Generation 1 auch Lord Tirek durch einen Regenbogen besiegt).

Warum diese so häufig verwendet werden könnte zum einen daran liegen, dass sie bunt und schön anzusehen sind (und auch ansprechend für Kinder). Außerdem haben sie auch eine symbolische Bedeutung (auch im Christentum haben Regenbögen eine symbolische Bedeutung) und kann für Frieden, Freude und Freundschaft stehen.
Weil Rainbow Dash lesbisch ist. Ist doch total offensichtlich Facehoof
Es ist so, weil es ein Markenzeichen der früheren Generationen von MLP ist.
Seiten: 1 2