Bronies.de

Normale Version: [VOTE] Art of the Month #10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Kommen wir also zum Voting für diesen Monat FS grins

8 Zeichnungen habt ihr diesmal eingeschickt und keine Bildbearbeitungen, was aber das Voting nicht allzu gross beeinflussen sollte Twilight happy

Die Regeln:
  • Stimmen werden per Antwort im Thread abgegeben.
  • Jeder hat eine Stimme
  • Es darf nicht für sich selbst gestimmt werden
  • Das Voting läuft eine Woche (bis am 14.9.2014 23:59) Alles danach zählt nicht mehr.

Zu den Zeichnungen:

Zeichnung 1 von larsinator (Öffnen)

Zeichnung 2 von DarkSittich (Öffnen)

Zeichnung 3 von Nightshroud (Öffnen)

Zeichnung 4 von Sophor (Öffnen)

Zeichnung 5 von Jira (Öffnen)

Zeichnung 6 von sallycar (Öffnen)

Zeichnung 7 von Neop (Öffnen)

Zeichnung 8 von Infinity (Öffnen)

Aktueller Stand Beitrag #17:

Zeichnung 1 [1]: -
Zeichnung 2 [5]: -----
Zeichnung 3 [3]: ---
Zeichnung 4 [1]: -
Zeichnung 5 [3]: ---
Zeichnung 6 [1]: -
Zeichnung 7 [0]:
Zeichnung 8 [2]: --


Speedarts werden später hier verlinkt

Zeichnung 7 (Öffnen)


Und vergesst neben dem Voten nicht auch noch ein bisschen Kritik abzugeben RD wink Viel Spass!
umm ist es richtig das die Namen jetzt schon da stehen?
Wie ich es mir schon im Vorfeld gedacht habe geht mein vote an Nummer 2 DarkSittich's Backgrounds sind immer sehr Awesome grade die berge in der ferne [Bild: cl-ts-shock.png]

Kritik gibt es eventuell heute Nachmittag [Bild: cl-ts-happy.png]

(08.09.2014)Atra Demonica schrieb: [ -> ]umm ist es richtig das die Namen jetzt schon da stehen?

Jo, haben wir so aushandelt Wink

-lars
Dieses mal sind wirklich eine Menge hervorragende Einsendungen dabei - auch von Leuten, von denen man hier eher selten was sieht.

Mein Vote geht an das Bild von DarkSittich. Der Hintergrund und die Stimmung überzeugen mich sehr.

Noch eine Bemerkung am Rande: Flutterbat ist für mich nicht wirklich ein "Villain" Derpy confused
(08.09.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Noch eine Bemerkung am Rande: Flutterbat ist für mich nicht wirklich ein "Villain" Derpy confused

Für mich ist Flutterbat gerade so in der Grauzone was noch als Villain zählt Twilight happy
Wow, was für tolle Bilder es dieses Mal wieder gibt!
Ich muss wirklich sagen, dass absolut jedes Bild bei meinem ersten Überfliegen mir gefiel und ich deswegen bei keinem sagen kann, dass es deutlich schlechter ist als die anderen.
Meine zwei Favoriten sind Nr. 2 & 3 und die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Jedoch tendiere ich zu Nr. 2 von Darksittich weil das Bild allgemein besser zum Sombra aus der Serie passt. Das Bild zeigt schön die Armee von ihm aus der Vergangenheit oder der Zukunft, vorrausgesetzt die Geschichte wäre anders verlaufen. Beim Bild Nr. 3 gibt es jedoch leider nicht viel zu sagen. Das Bild ist super gut gestaltet doch sagt nichts aus.
Deswegen geht meine Stimme an das Bild von Darksittich
(08.09.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Noch eine Bemerkung am Rande: Flutterbat ist für mich nicht wirklich ein "Villain" Derpy confused

An der Stelle war ich mir auch nicht sicher [Bild: cl-fs-scared.png]
Aber am Ende ist sie ja schon eine Art Antagonist, wie NMM, nur eben in Klein FS grins

Ich würde für Zeichnung 6 von sallycar stimmen.
Einerseits mag ich den Stil, und andererseits finde ich es cool, dass man auf den zweiten Blicj noch einiges im Hintergrund entdeckt [Bild: cl-ts-clap.png]
Ich stimme für das Bild von Infinity, die Frozen-Anspielung find ich klasse. FS grins
Ich wähle Bild 5. Die Zeichnung finde ich klasse.
Punkt für DarkSittich. Das Bild und ganz besonders der Hintergrund sind schwer beeindruckend.
Hey Hey Hey,

anbei meine Stimme und auch ein paar Kritiken/Meinungen/Anmerkungen zu den einzelnen Einsendungen. Bitte beachtet, dass dies nur meine persönliche Meinung/Empfinden ist. Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken, wenn etwas unklar ist oder ähnliches.


Zeichnung 1:
Von der Umsetzung find ich es gut gemacht, wobei die Sterne im Hintergrund besser sein könnten. Es sieht halt komisch aus, wenn leuchtende Sterne gräulich erscheinen. Der Stil passt gut zum Motiv, daran habe ich nichts zu meckern. Auffallend ist nur, dass es sich bei dem Charakter um eine R63-Version des Serien-Bösewichts handelt (was ich nicht gleich erkannt habe RD laugh).
Idee: 7/10
Umsetzung: 8/10


Zeichnung 2:
Ich finde die Idee klasse und trifft das Thema hier sehr gut. Mir persönlich fehlt aber noch ein wenig mehr "Wucht". Möglicherweise liegt das daran, dass sich der Boden und der Himmel farblich kaum unterscheiden. Der Hintergrund ist ein Farbton und vermischt sich auch ein wenig mit Sombras "Haaren". Außerdem finde ich die Kristalle etwas überdimensioniert, während ein paar kleinere Kristall-Formationen komplett fehlen. Sind aber nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.
Idee: 9/10
Umsetzung: 8/10


Zeichnung 3:
Sehr schönes Coloring, tolle Kontraste und kleine aber feine Details. Dieses Werk zählt zu meinen Favoriten hier! Gerne hätte ich mir auch bisschen stimmungsvolleres Licht gewünscht, aber das ändert nichts daran, dass es von der Idee und der Umsetzung top ist! Besonders WEIL Sombra mal anders dargestellt wird, verdient dieses Bild Anerkennung Pinkie approved
Idee: 9/10
Umsetzung: 9/10


Zeichnung 4:
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Flutterbat. Die Umsetzung ist solide, wobei ich finde, dass es mit Linien besser ausgesehen hätte. Es sieht halt alles sehr weich aus, vor allem weil mir ein paar Details fehlen, die z.B. in der Vorlage besser erkennbar sind. Ich hätte mir hier mehr eigene Ideen gewünscht, aber das ist nur meine Meinung.
Idee: 1/10
Umsetzung: 6/10


Zeichnung 5:
Dieses Bild hat mich zum schmunzeln gebracht. Die Idee mit dem kleinen Bösewichte-Treffen finde ich witzig, vor allem wie der "Neuling" begrüßt wird. Von der Umsetzung ist es gelungen, wobei ich nicht ganz verstehe, warum Discord nur ein Auge hat AJ hmm
Idee: 9/10
Umsetzung: 8/10


Zeichnung 6:
Finde ich persönlich etwas chaotisch. Der Charakter geht ein wenig unter, da vor allem die roten Farbtöne stärker hervorstechen. Ich finde gut, dass man noch einige Sachen im Hintergrund zu entdecken hat. Dennoch hätte der Charakter sich klarer vom Bild abheben können und auch von der Umsetzung wäre mehr drin gewesen.
Idee: 7/10
Umsetzung: 5/10


Zeichnung 7:
Ein Lob gilt für den serientypischen Stil. Was mir fehlt ist ein wenig der Kontext bzw. die Idee hinter dem Bild. Aber von der Umsetzung her kann man echt nicht meckern. Es hat auch ein bisschen was eigenes, was ich auch gut finde.
Idee: 6/10
Umsetzung: 8/10


Die Wahl war echt nicht einfach, aber letztendes geht meine Stimme daher knapp an Nightshroud (Zeichnung 3). Motiv und Umsetzung sind einfach top. Leider habe ich nur eine Stimme, sonst würde ich liebende gerne noch Jiras und DarkSittichs Bild wählen!
Das andere Auge ist an Discords Schweifende, um bei Chryssi zu spicken. D: Erkennt aber keiner, macht also nichts.
Das zweite Bild ist einfach nur genial.
Mir gefällt diese Szene richtig gut. Meine Stimme geht an dieses. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Ich stimme für Nr. 2, überzeugt mich vom Zeichnerischen und Stil am meisten. ^^
So viele gute Bilder Lyra astonished

Zeichnung 1:
Das Bild gefällt mir, hat auch irgendwie was niedliches ^^ Die Flügel sind interessant gezeichnet (gibt es nen Grund, warum der Rest des Körpers nicht so Schattiert ist?) Das Einzige, was mich etwas irritiert ist der vordere Arm, der sieht für mich im Vergleich zum Rest des Körpers recht dünn aus.

Zeichnung 2:
Sieht gut aus, auch die Farben und die Schatten / Nebel im Hintergrund.

Zeichnung 3:
Sehr gut gemalt, besonders die Glanzeffekte an den Metallobjekten sehen sehr gut aus. Sein Gesichtsausruck ist auch gut geworden ("Ach kann man ihm nicht wenigstens ein kleines Stück seines Königreichs zurückgeben?"). Warum hält er sein Vorderbein hoch? (besonders weil er auch in eine andere Richtung guckt)

Zeichnung 4:
Sehr sauber gezeichnet und schattiert, sieht perfekt aus.

Zeichnung 5:
Interessante Idee und auch gut gezeichnet (Niedlichkeitsbonus ^^). Interessant sind auch die Ausdrücke der drei beim Kartenspielen, wer da wohl am verlieren ist? xD Bei Tirek gibt es ein kleines (nicht wirklich nennenswertes) Logikproblemchen. Wenn alle von ihm Reden und er in dieser Größe ist, spielt die Szene dann nicht nachdem er seine Kette abgegeben hat? xD

Zeichnung 6:
Als Erstes fällt mir auf, dass Nightmare Moons Vorderbeine irgendwie komisch positioniert sind. Ich bin mir nicht sicher, was für eine Bewegung sie da gerade macht. Aber abgesehen davon sieht das Bild nicht schlecht aus. Die Schattierungen sind gut und ihre Mähne interessant gezeichnet. Besonders gefallen mir aber wieder die Details (ich liebe Details ^^). Der Schwarm im nebligen Hintergrund sieht einfach perfekt aus Cheerilee awesome

Zeichnung 7 (meine eigene):
Infinity hat schon geschrieben was ich selbst auch darüber denke; es fehlt einfach das Konzept -.-

Zeichnung 8:
Schön gezeichnet und es mangelt auch nicht an Details. Discords Charakter kommt sehr gut rüber RD laugh +Bonus für die Anspielung Wink

Ne schwere Entscheidung zwischen 1, 5 und 8... Au man, warum kann ich nicht für alle drei Stimmen? RD laugh Äh.. Ich stimme für 5, weil da offenbar mehr Ideen verarbeitet wurden.
Meine stimme geht an nummer 2
Ich stimme für Zeichnung 1.

Heil Eris.
~Wydec
Sweetmorn, 32nd day of Bureaucracy, YOLD 3180
Dann stimme ich mal für Zeichnung 8.
War diesmal ne leichte Wahl. Punkt für Zeichnung 3 von Nightshroud.
Ich wähl dann mal dre.... äh, vier!
Obwohl mMn thematischer Interpretationsrahmen leicht strapaziert finde ich Flutterbat sehr solide, klar, detailiert und in einer schwierigen Pose herausfordernd gut gezeichnet.
Seiten: 1 2 3