Bronies.de

Normale Version: "World of Love" - Musikprojekt - Seddok sucht die Supersänger!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bronies aus Deutschland, Fluttershy-Fans, Kriegsdienstverweigerer, vereinigt euch! Lord Seddok bittet um Sänger, ich wiederhole, um SÄNGER! Vorallerdingen eine Fluttersängerin.
Eh, moment mal, stopp!!! Wo ist denn der ganze Text hin?! Wieso soviele Spoiler?!

Antwort: Weil ich dazu neige, sehr viel zu schreiben! Damit ihr also nicht stundenlang nach dem passenden Wort zum Googlen suchen müsst, habe ich hier mal alles unterteilt!

Hoffentlich trifft diese Idee auf Interesse...ich fände es nämlich echt schade, wenn diese Idee verloren geht, wo wir uns da so viel Mühe gegeben haben. FS sad

Die Idee (Öffnen)

Musik inklusive MIDI-Dateien (KOMPLETT) (Öffnen)

Der Text (Öffnen)

Und ganz zum Schluss (Öffnen)

Und wieso jetzt diese Umfrage da oben?
Naja, ich würde gerne wissen, ob meine Ideen auch etwas für euch sind. Denn wenn ich die ganze Zeit mit irgendwelchem Schrott ankomme, ist doch auch nervig, den die ganze Zeit im Forum überfliegen zu müssen. Außerdem kann ich mir dann die Schreibarbeit sparen! Nein, Scherz, da muss ich euch leider enttäuschen, loswerden werdet ihr mich nie, was Threads angeht. Aber dann weiß ich immerhin, was für Themen euch eher ansprechen.^^
DAS wiederrum bedeutet, dass ich euch bitten würde, wenigstens noch kurz anzugeben, was genau euch nicht gefällt, aber ich will hier natürlich auch niemanden zwingen.

PS: Ich entschuldige mich hiermit bei jedem, dem mein Schreibstil auf die Nerven geht:
SORRY
Ich schreibe aber halt so gerne mit Ausdruck. So formal und starr find ich doof.^^
Puh, das war ein bisschen ein Wall of Text [Bild: cl-pp-gasp.png]
Aber der war ja auch nötig. Pinkie approved

Die Idee finde ich super, die Melodie großartig, und die Lyrics, wenn auch unfertig, haben definitiv etwas in mir getroffen [Bild: cl-fs-wonder.png]

Leider kann ich nicht groß Hilfe anbieten, Musikalisch bin ich leider Lyra eww

Das einzige, wo ich vielleicht beitragen könnte, wäre am Ende eine visuelle Komponente
(Ich nehme einfach mal an, dass das Projekt seinen Weg auf Youtube und nicht nur Soundcloud finden wird)
Ich könnte mir da einen kleinen Schwam flatternder Schmetterlinge oder primitive Lichteffekte vorstellen ... wenn das ganze soweit ist, kann ich vieleicht auch etwas mehr bieten Twilight happy
Das wäre klasse! Ich dachte mir schon, ich bin nicht der einzige 3D-Macher hier, hab aber bisher nie jemanden sonst getroffen.^^
Auf jeden Fall danke fürs Lob. Da freut man sich gleich doppelt über ein Ergebnis und kriegt noch mehr Lust, weiterzumachen. FS grins

Eins kann ich dir aber definitiv schon sagen; Das Lied wird auf Youtube hochgeladen, für Soundcloud hab ich garkeinen Account bis jetzt (und benutzen tu ich es auch nicht).
Wow! Einfach wow! Lyra astonished

Die Melodie ist wunderschön und passt perfekt zu Fluttershy ._.

Der Text ist soweit wirklich gut und herzergreifend ._.

Ich will dir auf jeden Fall helfen, so gut ich kann RD salute
Wir brauchen eindeutig mehr solche Musik in der deutschen Szene Pinkie approved
Cool! Ich freu mich schon auf deine Vorschläge (und sei es, dass ich um eine kürzere Kontextvermittlung gebeten werde für die nächsten Threads Big Grin) und Hilfe!

Allerdings weise ich nochmals darauf hin, dass dieses Lied auf ENGLISCH ist, nicht Deutsch (es sei denn, du meintest, mehr Lieder im deutschen Bronyforum hier^^)!
Also mir gefällt die Melodie. Der Text ist gut, Idee ist gut.
Ist das dein erster selbstgemachter Song? Woher hast du die Erfahrung mit dem Song-Schreiben?
Würde vielleicht mitwirken, wenn's geht.
Erster selbstgemachter Song? Nein, ich hab schon mehrere Stücke komponiert, eins von der Melodie her sogar komplett fertig (bzw. es fehlt nurnoch der Gesang...der aber wegen fehlendem Text nicht vorhanden ist^^).
Was das Song-Schreiben angeht...tja, dass ist schwer zu erklären...ich glaube, mir fällt das so leicht, weil ich
1. ...seit der 1. Klasse Klavierunterricht habe. Da das Klavier vom Thema Harmonien, Akkorden etc. eines der besten Instrumente ist, lernt man da auch am Besten für Stücke.
2. ...eine Menge Fantasie habe. Ohne Fantasie kannst du der/die beste Klavierspieler/-in der Welt sein, eigene Stücke kriegst du da nie zustande.
Ja gut, im Grunde ist keines meiner Stücke komplett selbst erfunden, es sind immer Inspirationen und Einflüsse von anderen Sachen mit drin. Aber zusammengemixt kommt da oben noch deine eigene Würze drauf, die das Lied halt...zu deinem Lied macht.^^
Zum Schluss noch ein Danke fürs Lob! Würd mich über die Unterstützung freuen. :3
Die Melodie finde ich sehr stimmig, auch die Auswahl der Instrumente ist sehr gelungen. Die weiche Flöte (Querflöte?) finde ich sehr beruhigend und harmoniert gut mit den Streichern und dem Piano. Letzteres könnte vielleicht noch etwas brillanter klingen und mit mehr Nachhall, aber dafür etwas leiser. Im Refrain darf es dafür ruhig richtig laut und nahe gespielt sein.
Dass irgendwann im Verlauf des Liedes noch Brass einsetzt habe ich schon erwartet.Cheerilee awesome Allerdings finde ich, dass die Samples doch sehr matschig klingen, aber Brass ist auch schwer.

Noch ein paar technische Anmerkungen:
Für mich klingt alles noch sehr mittig, die beiden Peak Meter unterscheiden sich kaum mehr als 3dB. Zwar sollte man es bei so wenigen Instrumenten mit dem Panning nicht übertreiben, dennoch könnte man z.B. die Stereophonie des Pianos doch etwas verbreitern und man könnte versuchen den Brass in 2 Sektionen aufzuteilen und jeweils eine leicht links und leicht rechts mit unterschiedlichen Einstellungen zu positionieren.
Falls dir diese Werte etwas sagen, die Lautheit ist mit 13 LKFS ganz gut, es könnte aber ruhig noch etwas leiser und entspannter sein, im Refrain darf's auch etwas mehr krachen. Eine Loudness-Range mit 6,3 LU ist aber definitiv zu wenig bei diesem Takt. Mit den oben erwähnten Anmerkungen sollte sich das aber deutlich verbessern.



Auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt mit viel Potential.[Bild: 01-discordthumbsup.png]
Okay, danke für das Feedback, zer0x! Zwar hab ich jetzt nicht Alles exakt verstanden (sorry, so genau kenne ich mich mit diesen Begriffen nicht aus), aber was du wolltest, schon; Strophe leiser mit mehr Hall, Refrain knalliger, mit Links-Rechts-Hall. Ich werds versuchen, umzusetzen. Melde mich, wenns verbessert wurde!

EDIT: So, ich habs jetzt überarbeitet. Dabei hab ich auch, um es etwas realistischer zu machen, die einzelnen Töne leicht von der Lautstärke her variiert.
Was sonst noch? Also, wie von zer0x empfohlen, das Klavier etwas kräftiger vom Anschlag her, dafür leiser und mit mehr Nachhall.
Die Strophe ist im Verhältnis zum Refrain nun etwas leiser (allerdings bin ich ehrlich gesagt etwas unzufrieden mit der Flöte, die geht teils unter, finde ich, würde mich über eure Meinung freuen).
Die Strophe: Trompeten etwas knackiger und lauter, ich hab das mit dem "Links und Rechts aufspalten" von zer0x ein wenig anders ausgeführt; links und rechts ertönt nun ein Echo der Trompeten, was das Ganze etwas breiter klingen lässt.

Ich hoffe, es klingt jetzt besser.^^
Vielen Dank nochmal an Biksta fürs "Füllen" der 2-ten Strophe! Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich (oder wir, je nachdem) sind jetzt nen großen Schritt weiter!
Boa ich hab nur mal aus neugier reingeschaut/gehört und die Melodie ist der Wahnsinn.
Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du sie gemacht hast, aber ich arbeite mit FL Studio und würde dir gerne beim Ausarbeiten des Instrumental helfen. Immoment fehlen ja Percussions, Intro usw.
Natürlich nur wenn du willst, wenn du sagst da soll kein anderer Reinpfuschen versteh ich das Twilight happy
Also ich als Magix Music Maker finds echt klasse von dir, deine Hilfe anzubieten (so, dieser Satz hatte eigentlich nur die Funktion, zu sagen, welches Programm ich benutze...Facehoof)!
Also eigentlich hatte ich bisher garnicht an Percussion gedacht, was aber wohl daran liegt, dass ich in meinem Kopfkino noch am Anfang stecke. Also meine Idee wäre es jetzt, dass im Laufe der Zeit ein Schlagzeug dazukommt; Beim ersten Refrain evtl. erst nur mal Bass Drum, dann in der zweiten Strophe leichtes Schlagzeug, dann im zweiten Refrain BADUMM-DISCH volle Kanne rein! Cheerilee awesome
Und dann kommt eh die Bridge, in welcher das Schlagzeug dann normal weitermachen kann.
Hm, was sag ich zum Intro...am Besten, ich erzähle dir mal, wie das VIDEO dazu ausehen würde, vielleicht kommts dann mit dem Verständnis besser;
Anfangen tuts mit Blick in den Himmel. Alles schön. Dann fliegt ein Schmetterling durchs Bild, die Kamera schwenkt ihm hinterher (im Hintergrund sieht man nun auch einen kleinen Wald), bis man Fluttershy sieht, um die der Schmetterling rumfliegt. Es gesellen sich noch ein paar Schmetterlinge mehr dazu, dann fliegen diese weg, kurzen Moment später fängt Fluttershy an zu singen.
Das Ganze dauert jetzt grob geschätzt nur 16 Takte, in welchem die Musik langsam Fahrt aufnimmt, evtl. erst die Strings, dann das Klavier und kurz, bevor´s losgeht, flötet die Flöte ein bisschen in ihre Melodie rein. FS grins
Soviel zu meiner Fantasie. xD
Ich hätte das Ganze auch selber gemacht, aber hey, einem geschenktem Pony schaut man nicht ins Mauli...eh, ich meine, wenn ihr möchtet, überlasse ich euch gerne das, was ihr machen möchtet. Wenn ich das alles hätte selber machen wollen, wozu dann der Thread? Twilight happy

Also nochmals Danke fürs Hilfe-Anbieten...falls du jetzt irgendwie ne spezielle Datei brauchst, sag einfach Bescheid!
Ich werde mal etwas rumrobieren wenn du es mir erlaubst und mal versuchen da was richtig zusammen zu baun Twilight happy Ich hab von Orchesteral bis House alles Big Grin
Ich bräuchte dann die Midi datei, alternativ hab ich auch den Magix Music Maker und kann es selber herausfiltern.
Also entweder Midi oder MMM ^^
Dürfte ich evtl. auch die Midi Datei bekommen und mal etwas rumprobieren?[Bild: cl-pp-grin.png]
(22.09.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Dürfte ich evtl. auch die Midi Datei bekommen und mal etwas rumprobieren?[Bild: cl-pp-grin.png]

Stell dich hinten an Trollestia
Sou, sorry, dass ich so lange nix geschrieben hab, aber jetzt werd ich wieder munter weiterkommentieren!^^
Und erstmal zur Feier des Tages: DIE MUSIK IST FERTIIIIICH!!!
Unter dem Spoiler "Musik" gibts jetzt auch die MIDI-Dateien, welche zwar noch nicht vollständig sind, aber so bald wie möglich aktualisiert werden!
Bin mal gespannt, wie euch die Musik gefällt! Big Grin
Joa ich hatte vor ein paar Tagen nur die alten Midi Datein Twilight happy Egal eh unwichtig da das iwie ausartete RD laugh und jez isses n Dancemix
Ich hab dich nochmal in Skype angeschrieben, und würde mich nochmal Seriös dahinter Klemmen, aber auch mal für andere, hier ist mein Mix, es war mir einfach zu langsam und dann wars schon "versaut" FS grins

Noch ein WIP, nicht fertig (Öffnen)
Sou, jetzt müssten die MIDI-Dateien auch komplett sein! Ist zwar ein Haufen an Dateien, müsste aber hoffentlich ordentlich sortiert und mit der Bedienungsanleitung (unter dem Spoiler "Musik inklusive MIDI-Dateien (KOMPLETT)", dann anschließend unter dem Spoiler "MIDI-Dateien") verständlich sein! Viel Spasseken, ihr DJ´s da draußen!^^
Okay, meine Freunde, der Text wäre nun fertig! Was fehlt, sind lediglich Interessenten, was das Singen angeht! Ich glaub nämlich eher weniger, dass das hier zu ´ner Art Hit wird, wenn ich alles singe...vorallerdingen bei Fluttershy. Lyra eww
Bin mal auf das alte Projekt von mir gestoßen und die Flöte mit Klavier usw. klingt echt genial würde das gerne wieder Remixen und vielleicht eine langsame Version Remasterd machen, aber bei den Midis blicke ich nicht durch [Bild: rd-twilight3.png]
Seiten: 1 2