Bronies.de

Normale Version: Die Frage wie weibliche Diamond Dogs wohl aussehen und welche Rolle sie haben könnten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ICh muss ehrlich zugeben das es eine malwieder komische Frage ist. Doch als ich mir das letzte mal wieder alle Folgen reingezogen habe, kam die Frage in mir hoch: "Meine Fresse, diese Diamond Dogs sind schon ein recht 'unansehnliches' Pack. Wie da wohl der weiblcihe Part aussehen muss"

Dabei kam mir auch in den Sinn zu klären was die Rolle derer Frauen sei. Oder waren von denen einige in den Rüstungen vielleicht die Mädels?

Mal ehrlich. Mir schoss dabei das Bild einer deutschen Dogge in Kettenhemd in den Kopf die mit nem Sabberfaden im Mundwinkel dich anlächelt und sagt: "Hey Kleiner, heute schon mal so richtig abgeschlabbert worden?", was ich doch recht amüsant fand.

Auch könnte man zu dieser Gelegenheit das Dasein der Dogs erörtern. Sind sie vergleichbar mit Zwergen? Ich tendiere da eher in die richtung Ork...

Eure Meinungen möchte ich dazu gerne wisssen.
Wahrscheinlich sehen sie ungefähr genau so aus wie die Männlichen, mit dem Unterschied das sie wol lange Haare haben und eine Weibliche Stimme besitzen.
Vielleicht etwas weiblicher Körperbau, womit ich einen kräftigen weiblichen Körperbau meine. Dann wie Skorpen sie sich vorstellt mit langen Haaren und halt weiblichen Stimmen. Twilight happy
die sehen genauso aus wie die rüden. nur in bestimmt körperregionen unterscheiden die sich. wie die zwerge in herr der ringe
Sehr gute Frage Pinkie happy
Hmm, die Diamond Dogs die wir bisher gesehen haben schienen allesamt eher Krieger zu sein (Rüstungen, Waffen, Helme). Vielleicht bleiben die Weibchen einfach in der Sicherheit der Höhle.
Wenn die Männchen überwiegend Krieger sind übernehmen die Frauen wohl Kindererziehung und Handwerkliches Zeig was so anfällt, klamotten zum Beispiel oder das Züchten von irgendwelchem Höhlengentier zum Essen.

Alternativ ist für einen nicht-Diamond Dog der unterschied vielleicht einfach nicht ersichtlich, und einige von denen die wir gesehen haben waren eigentlich Weibchen RD laugh
Mich erinnern die Diamond Dogs an Ameisen oder Termiten, die riesige Gangsysteme bauen.

vielleicht ist das dann so dass ein weiblicher Diamond Dog so eine Art Königin wäre. Und wenn jetzt einer sagt das gibts nicht bei Säugetieren. Vgl. Nacktmulle.
Die Frage ist ja echt gut.

Ich würde sagen, das es wie bei echten Hunden ist. Also das sich Weibchen und Männchen nicht sonderlich unterscheiden. Vllt. sind die Weibchen ja einfach ein wenig dünner und kleiner.

Zu ihrer Rolle fällt mir nicht viel ein. Eventuell sind es ja Minen die uns in der Folge gezeigt wurden und dort abrbeiten nur Männchen. Shrug
Und einmal mehr erinnern mich die Diamond Dogs an die Morlocks aus H.G. Wells' "The Time Machine" AJ hmm

Auch hier bekommt man weder im Original-Roman von 1895 noch in der Verfilmung von 1960 noch in der von 2002 je die Weibchen zu Gesicht AJ hmm

Vorstellbar wäre, daß es tatsächlich keinen äußerlichen Geschlechtsdimorphismus gibt und sich Männchen und Weibchen durch andere Merkmale, z.B. chemische Kommunikation (z.B. Gerüche, die für Artfremde nicht mal wahrnehmbar sein müssen), erkennen und finden.
Nun gut, dann wollen wir mal irgendwie das ganze passig zusammenfügen:

Die Dogs die wir in der Folge gesehen haben waren Angehörige einer Bergbaukaste. Ob nun auch weibliche Dogs darunter waren, kann man nur schwer beantworten, da spezielle Merkmale dafür nicht ersichtlich waren. Aber man kann sicher davon ausgehen das Rover, Fido und Spot männliche Offiziere dieser Kaste sind.

Sicher könnte man davon ausgehen das viele der weiblichen Dogs in höheren Kasten sind, sprich die männlichen die niederen Arbeiten machen um sich den Respekt zu erarbeiten.

Doch kann ich mir nur schwer vorstellen das die Mädels unter den Dogs selbst diesen vorstehenden Unterkiefer, wulstigen Augenbrauen und diese flachen Schädel haben können. Auch diese gorillaähnlichen Arme sind für mich unwarscheinlich. Sicher haben sich dort feinere Körperliche Merkmale, welche auch stereotyp für die Darstellung weibliche Charaktere sind, entwickelt.

Ob das so hinkommen würde?
Spoiler (Öffnen)
Ich würde auch davon ausgehen, das sie fast genauso Aussehen,
aber halt weiblichere Stimmen haben.
Die Sache mit der Königin ist echt interessant... Ob sie die Edelsteine dann vielleicht für sie sammeln?AJ hmm
In den Comics sehen sie wie die rüden aus, nur mit wimpern
links neben trixie

[Bild: page16l3592jg0m4.jpg]
Okay... das mit den Stimmen lässt sich daraus noch nicht ablesen aber egal. Das war ja nicht die Frage.
Für mich sieht das so aus als hätten sie keine Königin wie die Nacktmulle...
Ich war mal so frei

[Bild: pc-rteehee.png]

[Bild: nvh38nul4xda.png]
Das sieht irgendwie so.... schröcklich aus... mit einem ö um zu zeigen wie sehr.

Ich bin aber über eine Sache froh: Du hat da keine.... sekundären Geschlechtsmerkmale hinzugefügt.
Könnte ich natürlich noch machen! Paint sei dank! Big Grin
Och komm... bitte keine acht Zitzen.

Spaß bei Seite.

Dieser kleine Auszug aus dem Comic ist zwar natürlich gut. Aber da sehen fast alle Dogs gleich aus. Wenn man mal von der Dog Wachen absieht, dann haben wir da verschiedene, ich sage mal so wie es ist, Hunderassen.
Bestimmt sehen sie von Region zu Region oder Land zu Land, anders aus. AJ hmm

Natürlich ist das eine Vermutung unabhängig vom Geschlecht. Doch da bleibe ich dabei, da es ja auch eine Zeichntrickserie ist, haben weibliche Diamond Dogs vielleicht wirklich nur lange Wimpern usw und unterscheiden sich sonst nicht von den Männchen.

Oder aber sie haben weibliche Proportionen usw. und können somit auch als weiblich erkannt werden. AJ hmm
Es sind Hunde. Ich halte jedes Gedankenspiel in diese Richtung für klassisch.
Sprich, weibliche DDs sehen aus wie männliche, nur eben feminimer und ihre Rollen sind Welpen und Höhlen hüten.
Hmm, ich glaube, dass Diamond Dogs keine eigene Rasse sind, eher Hunde, die gerne Juwelen mehr oder weniger nett ergattern. Sollte nun auch ein Weibchen soche Züge annehmen, es würde sich wohl kaum von den Männern unterscheiden
ich denke schon das es weibliche Diamanten-Hunde gibt.
Für wen sollten sie sonst die ganzen Klunker anschaffen?
*lol*
Seiten: 1 2