Bronies.de

Normale Version: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hey there, ihrse!^^

Da es ja einen sammelthread für goth, rock, punk und all das gibt, der jedoch hauptsächlich letztere beiden themen behandelt, hier ein Thread für all die
Oldschool Gruftiemukke!

Du bist mit Sopor Aeternus, Bauhaus, The Cure, The Sisters of Mercy, Fields of The Nephilim, Rosetta Stone und Depeche Mode aufgewachsen?

Na, dann hereinspaziert! FS grins

Und ich entlehne meine Definition von Goth einfach mal dem urban dictionary:

Old School aesthetics are punkish and cheesie, dark and sometimes elegant or sofisticated, but you don't have to dress goth to be goth.

They have no philosophy, nor a lifestyle, the only thiing that makes them a subculture is the music. Metal, Nu Metal, Industrial, EBM, or related genres are not included. Psychobilly, Horror Punk, Darkwave, New Wave and No Wave are related genres to goth, but generally are not considered goth, except for some Darkwave (Sopor Aeternus) and No Wave (Lydia Lunch) bands.

Goth music is not only music from the 80s, we have many groups from the 90s and 00s making goth music, like Naughty Zombies, Cinema Strange, Diva Destriuction, Joy Disaster, Faith and The Muse, Bat Attakk, London After
Midnight, Two Witches, Frank The Baptist, All Gone Dead, etc...


Have fun!^^

[Bild: 27wvw2u.jpg]










PS: Ja, auch fans von ASP, StS, Welle:Erdball und dem neuen Krams sind hier willkommen, nur bitte... nicht solche:
Spoiler (Öffnen)
Ich hab mich zwar nie als Goth gesehen, sondern eher als Openminded Metalhead, aber ich bin auch langjähriger Fan von STS und ASP mag ich auch. Ebenso bin ich hin und wieder mal Wave, Industrial und EBM nicht abgeneigt. Zudem ist meine Kleidung überwiegend schwarz. Also passt schon. Pinkie happy
Du magst die Musik? Passt. Big Grin Big Grin Big Grin
Aber das wusste ich vorher auch schon. Big Grin Big Grin Big Grin <3

Gomez. Big Grin
Ich persönlich mag ja nur Industrial like Eisenfunk, Agonoize, SAM oder Fabric C zählt das auch? AJ hmm
Das ist zwar eigentlicht nicht das was ich mit oldschool meinte... aber.. hnja. :'D
Ich weiß schon was du meinst aber selbst Industrial gibt es schon seit den 1970ern RD wink
Also wenn auch StS-Fans Willkommen sind [Bild: rd-nightmare-moon1.png]


Dann seit mal gegrüßet [Bild: pc-ldark.png]

Hoff mal es schließen sich nich ein paar an Big Grin
(12.09.2014)Vinylist schrieb: [ -> ]Ich weiß schon was du meinst aber selbst Industrial gibt es schon seit den 1970ern RD wink

Das ist aber nicht der Dunkektechno den du erwähnt hast.
Ich hab nur Agonoize und Konsorten als Beispiel genommen. Das es hier um was anderes geht ist mir schon klar AJ hmm
Ja, StS fans sind auch erwünscht, bin ja selbst einer.. :3

Wer kennt eigentlich ausser mir Sopor Aeternus? ;-;
StS sind doch in keinster Weise Gothic. Und erst recht nicht oldschool.
(12.09.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Ja, StS fans sind auch erwünscht, bin ja selbst einer.. :3

Wer kennt eigentlich ausser mir Sopor Aeternus? ;-;

Wunderbar Tongue
Hör ja so gut wie alles düstere was mir unter die Nase kommt und anständig klingt [Bild: 01-luna08emote.png]


Und Sopor Aeternus kenn ich noch nicht aber werd ich mir direkt mal auf die Ohren schmeißen sofern sich YT schnell mal öffnet [Bild: 01-withholdemote.png]

(12.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]StS sind doch in keinster Weise Gothic. Und erst recht nicht oldschool.

Siehe Album-Tour von Schwarz in Schwarz...

Dieses Album haben sie gemacht um der schwarzen Scene zu Zeigen dass sie auch dazu gehören [Bild: luna-eye.png]
(12.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]StS sind doch in keinster Weise Gothic. Und erst recht nicht oldschool.

Du hast recht, aber ich dachte mir, dass u.a. vom alter her die meisten nur das kennen...^^ und so krass wollt ichs nicht eingrenzen, weil sonst hier niemand wäre. Big Grin Big Grin Big Grin


@Seth, naja.... nur weil sie dort ein publikum haben heisst nicht dass sie dem genre zuzuordnen sind
(12.09.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Du hast recht, aber ich dachte mir, dass u.a. vom alter her die meisten nur das kennen...^^ und so krass wollt ichs nicht eingrenzen, weil sonst hier niemand wäre. Big Grin Big Grin Big Grin

Zugunsten der Threadaktivität die Falzenlage zurechtbiegen. Soso *g*
Ist doch so. :'DDD Ganz ehrlcih, wer wäre ausser mir und dir sonst hier? okay, coogle noch, aber sonst...
(12.09.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]
(12.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]StS sind doch in keinster Weise Gothic. Und erst recht nicht oldschool.

Du hast recht, aber ich dachte mir, dass u.a. vom alter her die meisten nur das kennen...^^ und so krass wollt ichs nicht eingrenzen, weil sonst hier niemand wäre. Big Grin Big Grin Big Grin


@Seth, naja.... nur weil sie dort ein publikum haben heisst nicht dass sie dem genre zuzuordnen sind

Also ich find eigendlich dass jede Musikgruppe der schwarzen Scene angehört solange sie in ihren Liedern diese düstere Atmosphäre schafft.
Ich mag es nicht in diversen Unterkategorien dies einzustufen Undecided

Ist halt meine Ansicht, aber ich sehe StS als vollwertiges Mitgleid der schwarzen Scene [Bild: cl-luna-disappoint.png]
So ist das halt wenn.sich der Name mehr als Szenenbegriff etabliert hat.
(12.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]So ist das halt wenn.sich der Name mehr als Szenenbegriff etabliert hat.

Also welchen Genre würdest denn dann StS einstufen?? Undecided
Ich find es doof sie auszuschließen wenn sie doch selber sagen dass sie dazugehören [Bild: cl-luna-disappoint.png]

Sie greifen schließlich Thematiken auf die defintiv in dieses Genre reinpassen
Die gehören offiziell zum Mittelalterrock, und das hat an sich nicht viel mit oldschool gruftiekrams zu tun...^^ sondern mit mittelalter.

ABer ich mag sie. Big Grin
(12.09.2014)Seth schrieb: [ -> ]
(12.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]So ist das halt wenn.sich der Name mehr als Szenenbegriff etabliert hat.
Ich find es doof sie auszuschließen wenn sie doch selber sagen dass sie dazugehören [Bild: cl-luna-disappoint.png]

Ich würde auch behaupten, das meine Folk Rock/Metal Band Gothic macht, wenn ich weiß das es sich so besser verkäuft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7