Bronies.de

Normale Version: [#2 pausiert] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Oha mal sehen welche dann bei mir ankommt. Notfalls beauftrage ich Vinyl damit die Kapitelabschnitte fest zu legen.
Bei der letzten Runde hatte ich auch eine ältere Ausgabe, so eine billige mit etlichen Rechtschreibfehlern *mehr*
Danke [Bild: 01-squee.png]

Also ich empfinde 2011 als neu, aber ich habe meistens auch Bücher in der Hand, die vor 1900, zumindest aber vor 1950 geschrieben wurden [Bild: 01-raritywink.png]
Bei einem Buch von 2011 werden jedenfalls nicht so große Unterschiede zwischen den Auflagen herrschen wie etwa bei einem Shakespeare.
Aber ich weiß zum Beispiel von "Der Name der Rose", immerhin von 1980, dass Umberto Eco in den späteren Versionen einige Fehler in Bezug auf Historizität korrigiert hat. Zum Beispiel gab es in der ersten Version seines Buches noch Paprika, die im Mittelalter aber in Europa noch gar nicht bekannt waren, das hat er später rausgestrichen.
Ich werde es als eBook lesen... Nach Kapiteln sortieren macht auch mehr Sinn als nach Seiten, finde ich.
Ich seh es mal optimistisch, bei "Die Magier von Montparnasse" könnt ihr euch sicher sein, dass da sehr wenig bis gar keine Fehler drin sind. Falls doch sind es eher rechtschreibfehler, aber die gibt es bei so gut wie jedem Buch.

Das mit dem festlegen der Kapitel müssten wir noch sachaun, aber ich geh davon aus, das wir das schon regeln werden.
Ich hatte schon Sorgen, dass es nicht rechtzeitig ankommt, aber heute kam das Päckchen doch an (von einem Boten mit WeihnachtsMütze Big Grin).

Hab auch die richtige Ausgabe, damit sollte dem Lesen ab Montag nichts mehr im Wege stehen. Hab mir mal kurz die Kapitellängen angeschaut, für die ersten zwei kann man gut eine Woche einplanen, das passt also schon ganz gut.
Ich bekomme mein Buch erst Montag, hab es in der Unibuchhandlung bestellt und dank Krankheit seit Mittwoch das Haus nicht mehr verlassen, und samstags hat die Buchhandlung nicht auf. Aber wenn ich das Montag Nachmittag habe sollte das ja reichen.
Also sollen wir ab morgen erst einmal die ersten 2 Kapitel lesen? Smile
Genau. Das schreib ich dann auch nochmal in den Startpost, dass man das immer nachlesen kann.
Bis wann sollten wir denn die zwei Kapitel gelesen haben? Immer pro Woche? Damit ich etwa abschätzen kann, wann ich das Buch runterladen muss ^^
Wenn ich das jetzt korrekt interpretiere fangen wir beim Prolog an und lesen bis zum zweiten Kapitel. AJ hmm
Danke, dass du mir eine Frage beantwortet hast, die ich nicht gestellt habe.
Eigentlich war es nur eine vermutung von mir, weniger eine Antwort. Pinkie happy

Was die Lesezeit angeht ist des in 2 Wochen locker machbar, weil die ersten beiden Kapitel sind nicht so dermaßen lang und der Prolog ist sowieso recht kurz.
Die Angaben sind immer pro Woche, also Montag bis Sonntag immer. Eine Woche Lesestoff finde ich eigentlich ganz gut, da hat man schon ein bisschen was zu reden.
Die erste Woche ist etwas kürzer (70-80 S), weil das mit den Kapiteln so gut zusammen passt, danach versuche ich mehr auf ca 100 S zu kommen.
Gut, dann kaufe ich mir das Buch Freitag Abend :3
70-80 Seiten passt ich bin sowieso gerade mit Carrie fertig geworden und kann so gleich loslegen.

Ich hoffe mal es ist kein zu großer Vorteil für mich, das ich das Buch schon kenne. [Bild: cl-ts-teehee.png]
Muss sagen, bisher spricht mich der Schreibstil sehr an. Ich mag diese verteilten Perspektiven ziemlich.
Jup die unterschiedlichen Sichten der Geschehnisse machen das Buch sehr interessant.
In die Charaktere kann man sich auch ganz gut hineinversetzen.

Aus Zeitmangel kam ich zwar noch nicht so weit. Grad mal den Prolog beendet, aber ich glaub, wenn ich die restlichen Tage durchgängig lese ist es kein Problem nicht zurückzufallen.

Das einzige Problem wird sein nicht zu viel Preiszugeben, da ich das Buch schon zweimal durchgelesen habe. [Bild: 01-twi_grin.png]
Ich finde die große Schriftgröße ganz angenehm - ich bin Bücher mit deutlich mehr Text pro Seite gewohnt und komme dementsprechend flotter voran als erwartet. Außerdem ist es, für meine Verhältnisse, recht einfach geschrieben.

Was nächste Woche angeht könnte es bei mir allerdings eng werden, da ich vom 24.-27. schon komplett eingeplant bin.
@Kara: Hast du dann die Tage danach noch viel zu tun? Falls nicht, würde ich dann einfach den Zeitraum verlängern, z.b. bis Neujahr oder ein paar Tage danach Twilight happy
Die Tage nach dem 27. sind bei mir zumindest nicht so voll wie die Feiertage, d.h. da werde ich abends wieder zum Lesen kommen denke ich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13