Bronies.de

Normale Version: [#2 pausiert] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ich finde es toll, dass das Buch noch nicht zu viel zu Beginn verrät^^

Ich bin die ganze Zeit schon gespannt wie ein Flitzebogen, was da jetzt genau mit Blanche los ist Tongue Der Schreib stil gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Chraktere wurden bisher gut ausgearbeitet und es gibt keinen Charakter, den ich nicht auf irgendeine Art mag Smile
Ich sollte wirklich mal abfangen... Bei meiner Rechnung hatte ich vergessen, dass ich heute ja gar nicht da bin ~.~
Ich bin jetzt schon fertig für diese Woche. Macht auf jeden Fall neugierig der Anfang. Wenn ich es schaffe, schreibe ich Montag einen ausführlichen Text. Vorher bitte für die anderen nicht spoilern Wink
Ich bin fasziniert, dass am Anfang nicht zu viel preisgegeben wird, denn so ist das Geheimnisvolle gegeben. Trotz das ich die Story fast in- und auswendig kenne bin ich erstaunt wo dem geheimnisvollen.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut gelungen. [Bild: cl-ts-clap.png]

Jetzt heißt es erstmal 'Der zweite Tag' lesen. Normalerweise wäre ich heute schon fertig, aber ich hatte gestern keine Zeit gefunden weiterzulesen.
Danach werde ich, wenn ich es schaffe, eine Bewertung schreiben.
Ich merke grade, dass ich die Kapitel falsch angegeben habe xD Ich weiß nicht, wie ihr das verstanden habt, aber ich wollte eigentlich bis S. 83 (wo das zweite Kapitel anfägt) lesen lassen, das heißt den Prolog und Kapitel 1. Und diese Woche dann Kapitel 2.
Weil das sonst ja schon rund >150 S. für die erste Woche gewesen wären.
Und ich hab jetzt auch nur das Kapitel 1 gelesen. Hach ja, tut mir Leid für die Verpeiltheit.

Dafür fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen.
Also, scheinbar sind Monsier Ravi und Blanche ein Künstler-Duo, die gerne Zaubertricks aufführen. Und Ravi ist wohl auch ein richtiger Magier, darf das aber wegen dieser geheimen Societé, die die Ausführung von Magie überwacht, nicht preisgeben. Am Ende des Prologs geschieht dies wohl unabsichtlich (oder wurde die defekte Kulisse manipuliert?) und als Folge isst Blanche vom magischen Apfel. Welche Wirkung dieser genau hat, ist nicht so ganz klar.
Im ersten Kapitel scheint sich der vorherige Tag zu wiederholen, nur dass Blanche schläft und die Dinge eben anders verlaufen, indem zum Beispiel die Aufführung nicht stattfindet. Aus dem Gespräch mit Barnaby wird deutlich, dass wohl irgendwas an der Zeit gedreht wurde, aber ich bin mir noch unsicher, ob das jetzt am Apfel liegt, oder an der Einwirkung der Societé? Was wird passieren, wenn Blanche erwacht, und wird sie überhaupt erwachen?
Ich frage mich auch, ob sich jetzt am 2. Tag wieder alles (etwas anders) wiederholen wird. Justine scheint auch eine wichtige Rolle zu spielen.

Fragen über Fragen Smile Ich bin gespannt, wie es weitergeht ^^ Wollen wir jetzt nur das zweite Kapitel lesen (Der zweite Tag) oder das dritte auch noch dazu tun? Weil ich mich ja vertan habe ...[Bild: cl-spike-grin.png]
Na wenn das so ist, dann habe ich meine Pflicht erfüllt und sogar weitergelesen. RD laugh
Zum Glück waren es nur fünf Seitren vom Beginn des zweiten Kapitels, die kann ich gerne nochmal lesen, falls nötig.

Ich würde mal sagen wir lesen das zweite Kapitel, das alleine ist schon recht lang, da wäre ein weiteres Kapitel doch recht heftig.

Aus dem Grund, dass ich eigentlich schon längst wieder unterwegs sein müsste, werde ich meine Eindrücke zum Prolog und dem ersten Kapitel heute Abend niederschreiben. Was nicht gerade einfach wird ohne zu viel preiszugeben. [Bild: cl-ts-yikes.png]
Ich bin jetzt fast mit dem 2. Kapitel fertig. Morasain, Kara, Dajin, wie weit seid ihr? Damit ich den Beginn für das dritte Kapitel festlegen kann.
Hey Hey ^^

Das Buch ist besorgt und die beiden Kapitel sind gelesen. Meine Eindrücke verfasse ich später, nur so kurz Bescheid gesagt, dass ich auch noch unter den Mitlesenden verweile.
Ich bin ebenfalls mit Kapitel 2 fast fertig, wenn ich mich ranhalte werde ich den Rest heute Abend noch schaffen.
Bin in der Mitte vom zweiten Tag (zählen wir den Prolog als erstes oder als nulltes Kapitel?)
Ich würde den Prolog als Kapitel Null zählen. Es ist ja nur eine Einleitung zur eigentlichen Story.
Okay, dann kurz meine Meinung... Nachdem ich den Prolog recht vielversprechend fand, muss ich sagen, bin ich recht enttäuscht vom Buch. Bei mir baut sich keinerlei Spannung auf, und ich kann irgendwie maximal drei oder vier Seiten am Stück lesen (was ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn mich ein Buch fesselt, lese ich gut und gerne drei bis vierhundert Seiten am Stück)... Mir gefällt der Stil nicht besonders gut, auch wenn ich eigentlich ein Freund der Ich-Perspektive bin, und die Charaktere finde ich bisher alle recht langweilig. Vielleicht ändert sich das ja noch.
So, ich gebe jetzt auch mal eine umfassende Meinung ab. Hatte bisher leider zu wenig Zeit,etwas zu schreiben, obwohl ich eigentlich schon vor Weihnachten mit Kapitel 2 durch war >.<

Den Stil finde ich nicht so übel, aber das hatte ich ja bereits geschrieben. Allerdings hat sich am zweiten Tag die Story ein wenig gezogen. Während im ersten Kapitel noch alles geheimnisvoll erscheint, man sich fragt, was es mit Justine und Blanche auf sich hat und wie ihre Verbindung zueinander ist, so wurden im zweiten meiner Meinung nach zu viele Fragen nur in die Länge gezogen.

Alleine die viel zu lange Unterhaltungsrunde zwischen Ravi, Gaspard (der von mir hiermit zum bisher langweiligsten Charakter des Buches gekrönt wird), Barneby und der Frau, deren Name mir dauernd entfällt hat sich gezogen wie Kaugummi.
Justine, die im ersten Kapitel ein durchaus interessanter und belebender Charakter war, benimmt sich nun wie ein verliebtes Schulmädchen und ist durch ihre Verwirrung mit ihren Gedanken plötzlich so interessant wie ein Besenstiel.

Gerade das Ende des Kapitels hat mich... geschockt wäre wohl der passendste Ausdruck. Die beiden im Kohlenkeller, Mäuse wie bei einem Ritus und dann plötzlich Blanche??? Rätselhaft: ja, verwirrend: nochmal ja, interesseweckend: nicht wirklich, eher abschreckend.

Ich weiß, das klingt alles hart, aber nach diesem tollen Einstieg mit Prolog und erstem Tag, die einfach nur Lust auf mehr gemacht haben, war ich vom zweiten Tag mit jder Seite mehr enttäuscht. Ich habe mir am Ende jeder Seite Mut zugesprochen, dass die nächste Charaktersicht bestimmt besser wird, das sich ein wenig erklären wird und nicht noch weiter auf den bereits bestehenden Fragen herumgeritten wird. Ich hoffe wirklich, dass der dritte und vierte Tag wieder besser wird (ich werde wohl erst nächste Woche Donnerstag dazu kommen, diese zu lesen), denn das Einzige, was mich momentan wirklich noch brennend interessiert, ist, was unser mysteriöser Herr vom Société noch beitragen wird.

Zusammenfassend leider ein starker Fall der Spannungskurve, was bei dem Potential, welches die Kapitel 0 und 1 bieten, leider sehr schade ist.
Mal ein kleines Resumee meinerseits.

Wo das erste Kapitel noch recht mysteriös gehalten wurde, war das zweite eher trocken und, grob ausgedrückt, langweilig. Es wurden drei weitere Charaktere vorgestellt (Celeste/Serafina, Orlando und Chloderic) und das wars auch schon (aus meiner Sicht). Das einzige was mir am zweiten Kapitel gefallen hat war die Beziehung zwischen Celeste und Barneby. Es ist schön zu lesen wie die beiden zwar zusammenarbeiten, aber sich trotzdem nicht zu 100% mögen.

Nun bin ich mal gespannt wie Kapitel 3 & 4 werden und hoffe auch, dass sie besser werden als Kapitel 2.
Ich finde auch, dass er in Kapitel 2 etwas mehr voranschreiten hätte können. Irgendwie wurden nur noch mehr neue Fragen aufgeworfen und es kommen immer neue Figuren, die aber nur so halbwegs beschrieben werden. Ich kann mir immer noch kein richtiges Bild zu Barnaby, seinem Hintergrund und Intentionen machen, und dann kommen noch der Schriftstellerjunge, Celest und der mysteriöse Mann und sein Gehilfe auf. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, denn schließlich muss die Geschichte in 7 Tagen (jetzt noch 5 Tage) aufgelöst sein ^^
Ich bin gerade mit Kapitel 4 durch und wollte, bevor ich in der nächsten Woche etwas mehr dazu schreibe, mal kurz rumfragen:
Kommt es mir nur so vor oder wurde nach wie vor absolut gar nichts gelöst (abgesehen von der Frage des Mörders noch im selben Kapitel)?
Ich frage mich immer öfter, ob ich nicht in meiner Müdigkeit nach der Arbeit etwas überlesen habe, was mir schon einiges erklär hätte. Es gibt immer nur weitere rätselhafte Anmerkungen von Ravi und Barneby, beide scheinen mehr zu wissen, als sie einander sagen, aber ich habe nirgends etwas gefunden, was dem Leser mal beim Verstehen geholfen hätte...
Sollte ich etwas überlesen haben, sagt bitte Bescheid, dann gehe ich die Kapitel noch einmal durch, um den Rest der Geschichte verstehen zu können Smile
Man kann schon sagen, dass es weiterhin darauf beruht, einen Großteil im unklaren zu halten. Somit löst sich jedes Rätsel Stück für Stück. Klar das es sich dabei alles zieht bis ins unendliche.

Ich kam die Woche leider nicht dazu durchgängig zu lesen, deshalb stecke ich noch in Tag Drei fest, aber ich hoffe ich werde diese Woche dazu kommen bis zum Ende von Tag 4 zu lesen. Normalerweise hänge ich nie so hinterher.
Ich würde gerne das Ende dieses Abschnitts auf nächste Woche verlegen. Auf jeden Fall kommt das nächste Kapitel + ein paar Teilkapitel des nächsten dran, wer schon so weit ist. Muss ich noch mal genauer festlegen. Ich bin gerade ziemlich in Klausuren eingespannt, und leider sind die Master-Noten nun die, auf die es ankommt x_x
Das Ende des aktuellen Abschnitts ist nächste Woche? Okay passt, denn so viele Seiten habe ich zum Glück nicht mehr vor mir.
Ich wäre zwar schon früher fertig geworden, aber zur Zeit steck ich in den Vorbereitungen für meine Zwischenprüfung. Wenn ich die am Montag hionter mich gebracht habe, ist es mir wieder möglich durchgehender zu lesen.
Endlich komme ich mal dazu mein Resumee zum dritten und vierten Kapitel zu verfassen. Besser spät als nie. [Bild: cl-rd-grin.png]

Ich fande, dass die beiden Kapitel fand ich im Gegensatz zum zweiten Kapitel wieder etwas besser.
Es war interessant zu erfahren, dass von Tag zu Tag das Umfeld der Protagonisten immer schwächer wird. Barneby und seine Taten sind mir immernoch ein Geheimnis und das er einfach in Ravis Zimmer eingebrochen ist, nur damit Gaspard Blache wachküssen soll. Interessant zu sehen ist, dass Barneby so ein gutes Verhältnis zu Esmeé entwickelt hat und das endlich mal seine kompletter Name genannt wurde.
Die Szene mit Ravi und Justine, wo Blanche in Justine fährt, fand ich recht interessant, aber warum musste sie unbedingt Alphone küssen. Ich kapier es nicht.

Auf jeden Fall, fande ich das Kapitel recht in Ordnung. Nun wird weitergelesen. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13