Bronies.de

Normale Version: Beherrscht Celestia die Royal Canterlot Voice?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle zusammen Pinkie happy Da ich hier noch nichts ähnliches gefunden habe, stelle ich hier mal die Frage:
Kann Celestia auch mit der Canterlot Voice sprechen oder ist das Lunas Ding? AJ hmm
Oder können das vielleicht sogar alle Alicorns? Derpy confused
Dass es keiner mehr macht liegt wohl daran dass es die Ponys mitlerweile einschüchtert, aber wie ist es dazu überhaupt gekommen? So schlimm war das bei Luna ja auch nicht Luna TRCV Heart
Bin gespannt auf eure Beiträge FS grins
Laut den Journal of the Two Sisters (seite 102f) hat Celestia damit mal einen Drachen eingeschüchtert, der das Kristallherz gestohlen hat. Von daher hat sie die Royal Canterlot Voice.
Das ist cool ! Lässt aber immer noch die Frage offen ob vielleicht noch mehr Alicorns das beherrschen ^^
Ich würde es gerne mal von Twilight hören. Pinkie happy
Auf der Sammelkarte zur Royal Canterlot Voice steht:

Migraine rates in Equestria dropped 5% after the Royal Canterlot Voice was abolished by Princess Celestia 900 years ago.

Da Nightmare Moon vor 1000 Jahren auf den Mond verbannt wurde, wurde sie anscheinend noch mindestens 100 Jahre gesprochen, also kann ja nicht nur Luna sie beherrschen. Ich denke, dass die Stimme durch Magie künstlich verstärkt wird und so früher alle der höherrangigen Unicorns gesprochen hat.
(12.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich würde es gerne mal von Twilight hören. Pinkie happy

So ähnlich vllt?


(12.09.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Auf der Sammelkarte zur Royal Canterlot Voice steht:

Migraine rates in Equestria dropped 5% after the Royal Canterlot Voice was abolished by Princess Celestia 900 years ago.

Da Nightmare Moon vor 1000 Jahren auf den Mond verbannt wurde, wurde sie anscheinend noch mindestens 100 Jahre gesprochen, also kann ja nicht nur Luna sie beherrschen. Ich denke, dass die Stimme durch Magie künstlich verstärkt wird und so früher alle der höherrangigen Unicorns gesprochen hat.

haha wurde sie also abgeschafft weil alle Ponys davon Kopfschmerzen bekommen haben? RD laugh Klingt einleuchtend AJ hmm
Definitiv ja.

Immerhin heißt es "Royal Canterlot Voice" und nicht "Royal Everfree Voice" (Das alte Schloss hat ja keinen offiziellen Namen). Vielleicht hat Luna auch in einem Buch drüber gelesen oder diese Art zu sprechen hat es wirklich schon vor ihrer Zeit als Nightmare Moon gegeben.

Eine neue Frage für den nächsten geeigneten GalaCon Panel? AJ hmm
Gelernt haben die beiden die Royal Canterlot Voice laut ihrem Journal ebenda, in Canterlot, woher sie offenbar ursprünglich stammen. Damals (wann genau dieses "damals" war, erfahren wir freilich nicht) muß es in Canterlot noch deutlich mehr Alicorns gegeben haben als heute, denn im Journal steht etwa: "... hielten sie [die Alicorns] es für einen wichtigen Teil unserer Ausbildung, in Royal Canterlot Voice zu sprechen". Die beiden damals noch sehr jungen Schwestern müssen diese Sprechweise also schon sehr früh gelernt haben (ob von Eltern, einem Privatlehrer oder in einer Schule, bleibt unklar).

Etwas später, die beiden sind inzwischen Prinzessinnen, äußert die Prinzessin der Unicorns (Tochter des Unicorn-Königs), Princess Platinum, den Wunsch, diese Sprechweise ebenfalls zu erlernen, und Luna willigt ein, sie entsprechend zu unterrichten. Offenbar ist die R.C.V. nicht alicorn-exklusiv.

Cadance und Twilight als Jahrhunderte jüngere Alicorns beherrschen sie aber vermutlich nicht, da die R.C.V. ja nicht nur aus der Lautstärke und der Stimmlage besteht, sondern auch aus heute veralteten Worten und entsprechender Ausdrucksweise (erinnert im Original an Medieval English der Shakespeare-Zeit und früher. Im Deutschen hätte es Mittelhochdeutsch sein müssen, die Chance wurde aber leider von der Dialogregie - wohl auch auf Nickelodeons Wunsch - völlig vergeben).
Nun, die Royal Canterlot Voice und die damit verbundene Grammatik ist eine Anlehnung an die Mittelalterliche Adligensprache und das Pluralis Majestatis.

Und wie bereits einige erwähnt haben, beherrscht auch Celestia die Royal Canterlot Voice. Ich zitiere hierzu mal aus dem "The Journal of the Two-Sisters":

Zitat aus Journal of the Two Sisters (Öffnen)
(12.09.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Gelernt haben die beiden die Royal Canterlot Voice laut ihrem Journal ebenda, in Canterlot, woher sie offenbar ursprünglich stammen. Damals (wann genau dieses "damals" war, erfahren wir freilich nicht) muß es in Canterlot noch deutlich mehr Alicorns gegeben haben als heute, denn im Journal steht etwa: "... hielten sie [die Alicorns] es für einen wichtigen Teil unserer Ausbildung, in Royal Canterlot Voice zu sprechen". Die beiden damals noch sehr jungen Schwestern müssen diese Sprechweise also schon sehr früh gelernt haben (ob von Eltern, einem Privatlehrer oder in einer Schule, bleibt unklar).

Etwas später, die beiden sind inzwischen Prinzessinnen, äußert die Prinzessin der Unicorns (Tochter des Unicorn-Königs), Princess Platinum, den Wunsch, diese Sprechweise ebenfalls zu erlernen, und Luna willigt ein, sie entsprechend zu unterrichten. Offenbar ist die R.C.V. nicht alicorn-exklusiv.

Cadance und Twilight als Jahrhunderte jüngere Alicorns beherrschen sie aber vermutlich nicht, da die R.C.V. ja nicht nur aus der Lautstärke und der Stimmlage besteht, sondern auch aus heute veralteten Worten und entsprechender Ausdrucksweise (erinnert im Original an Medieval English der Shakespeare-Zeit und früher. Im Deutschen hätte es Mittelhochdeutsch sein müssen, die Chance wurde aber leider von der Dialogregie - wohl auch auf Nickelodeons Wunsch - völlig vergeben).

Bitte was? Canterlot war eine Alicorn-Metropole? AJ surprised

Und warum haben Luna und Celestia dann ein Schloss im Everfree Forest gehabt? Derpy confused

Und warum wurde in der Hearts Warming Eve Story davon nichts erwähnt? Die Alicorns sind doch nicht einfach so von heute auf morgen in Equestria erschienen. Ich meine das müsste doch ansonsten ein weiterer bedeutender Grund für einen weiteren Nationalfeiertag der Ponies sein. AJ hmm

Also ist die Royal Canterlot Voice, dann etwas, was auf die Rasse der Alicorns zurück zuführen ist. Twilight: not bad
Bei Cadance und Twilight kann ich es mir nicht vorstellen, das passt irgendwie nicht.

Luna und Celestia definitiv. Wurde hier schon belegt, aber allein vom Gefühl her hätte ich das auch schon so eingeschätzt
beide sind Prinzessinnen und herrschen über Canterlot deshalb müssen beide die Royal Canterlot Voice beherrsche vor allem da Celestia auch noch die ältere Schwester ist
Klar beherrscht sie das Canterlot Voice, aber nur die beiden, da es ja vor "mehreren Hundert jahren" abgeschafft wurde und weder Cadence noch Twilight alt genug dafür wären! [Bild: cl-derp-shrug.png]
(13.09.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(12.09.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Gelernt haben die beiden die Royal Canterlot Voice laut ihrem Journal ebenda, in Canterlot, woher sie offenbar ursprünglich stammen. Damals (wann genau dieses "damals" war, erfahren wir freilich nicht) muß es in Canterlot noch deutlich mehr Alicorns gegeben haben als heute, denn im Journal steht etwa: "... hielten sie [die Alicorns] es für einen wichtigen Teil unserer Ausbildung, in Royal Canterlot Voice zu sprechen". Die beiden damals noch sehr jungen Schwestern müssen diese Sprechweise also schon sehr früh gelernt haben (ob von Eltern, einem Privatlehrer oder in einer Schule, bleibt unklar).

Etwas später, die beiden sind inzwischen Prinzessinnen, äußert die Prinzessin der Unicorns (Tochter des Unicorn-Königs), Princess Platinum, den Wunsch, diese Sprechweise ebenfalls zu erlernen, und Luna willigt ein, sie entsprechend zu unterrichten. Offenbar ist die R.C.V. nicht alicorn-exklusiv.

Cadance und Twilight als Jahrhunderte jüngere Alicorns beherrschen sie aber vermutlich nicht, da die R.C.V. ja nicht nur aus der Lautstärke und der Stimmlage besteht, sondern auch aus heute veralteten Worten und entsprechender Ausdrucksweise (erinnert im Original an Medieval English der Shakespeare-Zeit und früher. Im Deutschen hätte es Mittelhochdeutsch sein müssen, die Chance wurde aber leider von der Dialogregie - wohl auch auf Nickelodeons Wunsch - völlig vergeben).

Bitte was? Canterlot war eine Alicorn-Metropole? AJ surprised

Und warum haben Luna und Celestia dann ein Schloss im Everfree Forest gehabt? Derpy confused

Und warum wurde in der Hearts Warming Eve Story davon erwähnt? Die Alicorns sind doch nicht einfach so von heute auf morgen in Equestria erschienen. Ich meine das müsste doch ansonsten ein weiterer bedeutender Grund für einen weiteren Nationalfeiertag der Ponies sein. AJ hmm

Also ist die Royal Canterlot Voice, dann etwas, was auf die Rasse der Alicorns zurück zuführen ist. Twilight: not bad

Lies' das Journal! Es ist es aus mehreren Gründen wert. Aber mal die gekürzte Fassung: Alicorns waren den anderen Pony-Stämmen schon damals bekannt, und Celestia und Luna wurden von Platinum, Puddinghead und Hurricane gebeten, das geeinte Equestria zu vertreten. Obwohl körperlich erwachsen, galten die beiden als junge Alicorns, und hatten noch nicht einmal ihre Cutie Marks.
Sie wollten einen Herrschaftssitz weitab der Hochebene von Canterlot, aber auch in keinem der Herrschaftsgebiete der Pony-Stämme - um niemanden zu bevorzugen. So fiel die Wahl auf die Everfree Forest.
Was aus den anderen Alicorns geworden ist, darauf geht das Journal leider nicht ein.

Um etwas mehr auf die ursprüngliche Frage einzugehen: ich glaube, die RCV ist erlernbar, aber auf Grund des ungezwungerenen Herrschafts-stils, den Celestia bevorzugt, ist er stark aus der Mode gegangen.
Mit Sicherheit beherrscht Celestia die Royal Canterlot Voice.

Allerdings hat sie sie später abgelegt, weil Zeiten ändern sich halt und so^^

Und Celestia geht halt mit der Zeit xD

btw glaube ich auch, dass nur die beiden obersten Alicorn Herrscherinnen also Celestia und Luna diese Stimme beherrscht/en.
Bei Cadence z.b kann ich mir das gar nicht vorstellen und bei Twilight schon gar nicht.
Und muss auch nicht.
Cadance und twilight müssen sie auch nicht beherrschen, diese Stimme ist ja schon recht alt, wenn Celestia sie schon lange nicht mehr nutzt, Luna war nun mal 1000 Jahre Weg, das ist sehr sehr viel Zeit, da kann sich viel ändern. Deshalb glaube ich, dass Celestia sie schon verwenden kann, aber mit der zeig gegangen ist und es einfach nicht tut
Natürlich beherrscht Celestia sie auch, sie hält es nur nicht für nötig, sie auch einzusetzen. Ich bin generell der Meinung, dass jedes Alicorn die Royal Canterlot Voice erlernen kann. Von Cadence und Twilight würde ich auch nur zu gerne mal eine kleine Kostprobe hören. Wink
(24.09.2014)Tamira schrieb: [ -> ]Natürlich beherrscht Celestia sie auch, sie hält es nur nicht für nötig, sie auch einzusetzen. Ich bin generell der Meinung, dass jedes Alicorn die Royal Canterlot Voice erlernen kann. Von Cadence und Twilight würde ich auch nur zu gerne mal eine kleine Kostprobe hören. Wink

Mit Sicherheit könnten sie es, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, die Frage ist nur warum sie es 900 Jahre, nachdem die Sprache offiziell abgeschafft wurde noch lernen sollten.
Ich meine beide können die Royal Voice . Luna hat nur nicht gewusst das sie nicht mehr benutzt wird Twilight happy , da sie ewig eingesperrt war . Twilight smile
Seiten: 1 2