Bronies.de

Normale Version: Find the Music?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So heute bringe ich euch mal ne Idee nach und in der Anschließenden Umfrage dürft ihr dann entscheiden ob ihr für sowas zu haben wärt, oder nicht.FS sad

Okay wie oft habt ihr my little Karaoke gespielt (gesungen) und euch gedacht wie wäre es denn so manches Lied mit mehreren zu singen ,vielleicht sogar aufzuführen?
So wie die CMCs.RD laugh aber ich glaube es ist verständlich worauf ich hinaus möchte.
Natürlich wird sich so manches Instrumentenpony
auch denken wie es wohl läuft wenn lauter solcher Leute zusammen kommen und drauflos musizieren.
Ohne Druck oder irgendwelche Punkte die man bei einem Karaoke spiel sammeln muss , sondern einfach drauf los Musik machen, so simpel und doch so spaßig , gibt es sowas?Whining So eine richte Jamsession
Noch nicht, doch genau daher die Idee diesen Zustand zu ändern doch bleibt natürlich in den Sternen, weshalb hier dieser Post erstmal entsteht.

Also im Prinzip ist jeder willkommen der spaß am singen etc hat, wir müssen keine talente usw sein , aber einfach spaß haben, das is hauptsache

Danke fürs lesenAJ Prost
Klingt interessant. Leider beherrsche ich kein Instrument.

Aber dennoch viel Glück RD wink
Also quasi ein Meetup, bei dem Musik und Singrn im Vordergrund stehen?

Ich bin dabei (je nachdem wo es stattfinden wird) RD deals with it

Ich habe vor kurzem angefangen Gitarre zu spielen, vielleicht kann ich die ja auch mitbringen FS grins
Genau so ist es gedacht RD wink

Gerne! Ich habe ebenfalls vor kurzem Angefangen und versuche gerade verzweifelt das MLP Extended Intro hinzubekommen, aber ich scheiter zurzeit an den Barree Akkorden [Bild: cl-aj-awkward.png]

Aber ich werde net aufgeben [Bild: pc-adetermined.png]
Wo ungefähr würdest du das denn machen wollen?

Das wäre jetzt für mich persönlich jetz das wichtigste Kriterium, ob ich komme oder nicht :l


@JustAnotherBrony:
Ich kann bis jetz nur "Loyalty" von (zumindest etwas, das sich so ähnlich anhört^^) und versuche mich als nächstes an "Pinkie's Brew" Pinkie happy
(16.09.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Wo ungefähr würdest du das denn machen wollen?

Online in einer Skype-Session Cheerilee awesome


Ich nehm seit einiger Zeit Gesangsunterricht - ohne, dass viel dabei rauskommt [Bild: cl-ts-awkward.png]
Sprich: nach Noten singen kann ich (immer-)noch nicht Twilight: No, Really?
Wär aber dennoch interessiert..

Wär natürlich kuhl, wenn am Ende etwas derartiges dabei rauskommt:
Brony Song by RE (Öffnen)

.. Minus die komischen Kostüme vielleicht..? Ich meine, wirklich.. [Bild: cl-rar-shock.png]
(16.09.2014)LowT schrieb: [ -> ]Online in einer Skype-Session Cheerilee awesome

Wie willst Du das denn synchron kriegen? Das klingt doch fürchterlich.
Warte,Warte,Warte - Es gibt ein Karaoke-Spiel? [Bild: cl-sb-skeptical.png]
Wir möchten zuerst einmal gucken wie viele Bronys denn generell Lust hätten auf ein solches Treffen/ Projekt, wo einfach mal gesungen und musiziert wird. Dabei würde es halt rund um MLP gehen, also Songs aus der Serie dem Fandom usw, aber natürlich auch jedwede andere Musik Art und Richtung ist auch gerne gesehen. Einfach halt ein Wochenende der Musik gewidmet [Bild: pc-luscience.png]

Wir möchten gerne zuerst wissen ob es sich lohnt ein solches Treffen zu veranstalten. Somit sind wir bezüglich des Ortes zurzeit noch nicht festgelegt und noch komplett frei. Wir würden uns dann darüber auch gerne mit euch darüber austauschen, wo es am klügsten wäre das Treffen zu veranstalten. [Bild: 01-cfap.png]
Bei mir Big Grin
(19.09.2014)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Bei mir Big Grin

Einziges Problem: Die Stadt ist nicht existent.
Dann würde das auch bei mir drauf ankommen wann und wo... Wenn ich es bis dahin auf die Reihe kriege ganz okay Keyboard zu spielen wäre ich dabei...
Grundsätzlich wär ich nicht ganz abgeneigt.

Allerdings wird die An- und Abreise schwierig mit Instrument, Ständer, Klamotten etc. zwecks Übernachtung, womöglich bräuchte ich noch ein bis zwei Aktivboxen oder Verstärker, wenn's keine PA gibt...
Klingt ein wenig wie eine Jamsession.

Selbst bin ich zu schlecht was Instrumente angeht und singen, aber dabei zusehen und vor allem hören mache ich gerne. RD wink

Wenn ihr das noch auf andere Kunstbereiche erweitert, wie Poesie und vielleicht Stand up Comedy, dann könnte das sicher ein schönes Spektakulum werden FS grins

Vorausgesetzt es würde sich dann auf Ponys beziehen. Gibt sicher einige Begabte Dichter und Sprücheklopfer unter den Bronies.
Nein ich bin keiner.
So nach gut 3 Wochen zeit für eine Stellungnahme, muss man mal die überwiegend positive Resonanz festhalten. Jetzt natürlich die Große Frage wie geht es weiter?

Tja zunächst mal gucken wir, welche Organisatorischen Sachen wir noch bedenken müssen ( Technisches equipment, Wo macht man sowas etc...) , dh erst mal müssen wir vorraus planen , aber der erste schritt ist dank euch ja schon gemacht,
da wir jetzt wissen das da vielleicht doch der ein oder andere hinkommen würde FS grins, womit eine gute jam session schon möglich ist

Natürlich kann man sich schon mal auf sowas einstimmen, wenn der ein oder andere lust hat kann er ja was aufnehmen (egal ob rl oder my little karaoke etc was euch halt einfällt) und hier reinstellenCheerilee awesome

If thats okay with you.

Wenn wir von der planung weitergekommen sind hört ihr wieder was von mir oder vielleicht früher falls ich was aufnehmeRD deals with it
*Erstmal Staubwischen hier, soll ja nicht versinken*



Wuhu,

genau so einen Thread habe ich gesucht....

Seitdem ich Brony bin ( ok kurz danach ) hab ich selbst mit Keyboard angefangen. MLP hat mich quasi erst dazu gebracht. Schon seit einigen Monaten bringe ich es mir selbst bei und mein Ziel ist es natürlich die meisten Songs aus der Serie spielen zu können ( evtl sogar einige aus dem Fandom ) um diese dann evtl. sogar auf einer Feier oder einem Treffen damit Leute zu begeistern.

Singen kann ich nun gar nicht, aber ich finde sowieso das die meisten Lieder aus reiner Instrumentaler sicht schon viel hergeben ( gerade die Lieder aus RR ).

Also wenn es da irgendwann mal ein Treffen geben sollte, bin ich evtl. auch dabei, wenn es für mich erreichbar ist.

*Staubwedel wieder wegpack*

Grüße
Haha ja das stimmt schon, hier war lange nichts mehr [Bild: cl-luna-smug.png] Aber das heißt keineswegs, dass wir das hier vergessen haben. Wir feilen noch an der organisatorischen Seite, also wo, wie, wann wie viele etc. Das interesse ist ja anscheinend gegebend und wir wünschen uns halt auch dass wir hier was ordentliches auf die Beine stellen [Bild: pc-luscience.png]
Laßt euch Zeit. Ich glaub, ich bräuchte selbst auch noch ein bißchen Vorbereitung.

Wobei, ich kenn mich. Die Vorbereitung endet dann darin, daß ich derart "vorbereitet" bin, daß ich mit ganzen Equipmentbergen anreisen muß, weil mich mich auf meinem Gesamtsetup "vorbereitet" hab, und jemanden fragen muß, ob er hier aus der Gegend kommt, mich abholen kann, einen Kombi hat oder was Großräumigeres mieten kann...
uiui das klingt ernst, aber ich glaube jeder von uns macht sich da nen bisschen verrückt [Bild: rd-aj-2.png]
Ich würde sagen wir gehen das ganze auch ganz entspannt an, es gibt ja keine Verpflichtungen etc sondern es soll ja etwas sein, was Spaß macht und nebenbei noch produktiv ist.
Es kann nur gut werden [Bild: cl-aj-clap.png]