Bronies.de

Normale Version: Erster Versuch ein Pony zu zeichnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr alle da draußen!RD wink

Ich habe mich auch rangewagt etwas selber zu zeichnen. Ist zwar eigentlich nur nach einem Video-Tutorial gezeichnet, aber auf Rat von Akitos stell ich es mal hier ein und hoffe noch einige hilfreiche Tipps und Kritik zu bekommen.

Von mir aus erzählt mir alles von den Grundlagen auf, habe eben einfach drauflos gemalt!RD wink

Wo ich mir aber schon ziemlich sicher bin: Der Schweif ist zu schmal geraten und bei den Flügeln hätte(?) ich wohl die Federn weiter auseinander machen müssen...

Viele Grüße Hatatitla

PS: Das die Cutiemark krumm geworden ist bitte ich zu verzeihen Pinkie happy
Sieht doch ganz gut aus, um Längen besser als alles was ich aufs Papier bringen könnte Pinkie happy

Der Grund das die Flügel ein wenig seltsam aussehen ist, dass die zu weit hinten sitzen. Die kommen eigentlich aus den Schultern .
Hm, dass mit den Flügeln hast du wohl recht, ist mir gar nicht aufgefallen! Smile

Ein weiterer Punkt auf der Liste mit Vorschlägen die ich beim nächsten Pony berücksichtigen kann RD wink

Vielen Dank!

Grüße Hatatitla
Die Flügel sitzen wie beriets gesagt zu weit hinten Happy

Zudem sind die Beine etwas dünn geraten, die können alle noch ein Stückchen dicker. Dann wirkt auch der Körper nicht mehr so bullig wie jetzt. Den Schweifansatz allerdings finde ich ganz gut.
Ein weiteres Problem ist, dass die Augen in zwei verschiedene Richtungen schauen. Das vordere schaut nach rechts unten, das hintere nach rechts oben.

Für ein Erstlingswerk aber _richtig_ genial gemacht! Üb weiter Happy
Danke für das Lob!Twilight smile

Verbesserungsvorschläge sind notiert...RD wink
Ich finde es ist für deinen ersten Versuch gut geworden.Als Tipp es ist einfacher die Richtigen Proportionen zu zeichnen, wenn du vorher eine grobe Skizze machst.
Aber wie schon gesagt für deinen ersten Versuch ist es echt gut geworden, meine ersten Versuche sahen viel schlimmer aus.
Leider erst jetz gesehen Pinkie happy

Natürlich auch danke für den Tipp RD wink

Grüße Hatatitla