Bronies.de

Normale Version: RPG: Das Leben als Guard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
RPG: Das Leben als Guard

Herzlich willkommen im Guard Zentrum des Canterlot Schlosses. Hier werden neue Soldaten ausgebildet, trainiert und erhalten kostenlosen Unterhalt. Neben dem (mehr oder weniger) normalen Alltag gibt es auch einzelne Tage voller Action und Stress ...

Aufbau des ganzen Systems:
Die gesamte Gemeinschaft der Guards besteht aus kleineren Gruppen, die alle von einem Offizier geleitet werden. In einer Gruppe sind meist sowohl Royal Guards (kurz Royals) und Luna Guards (kurz Shadows) vertreten. Ponys wie Boten oder Köche sind zwar feste Bestandteile der Armee, aber werden nicht als Soldaten gezählt. Die Anzahl der Gruppen betrug einst 50, wurde jedoch nach Lunas Rückkehr auf 31 geschrumpft.

Geschichte:
Nach Lunas Rückkehr wurden viele Vorschriften und stattliche Angelegenheiten umgeschrieben. Da die neuste, mächtigste Waffe, die Elemente der Harmonie, nun stets verfügbar ist, wurden unfreiwillige Soldaten aus der königlichen Garde aus ihrer Wehrpflicht entlassen. Die schwarzen Schafe der Armee landen ab sofort in einer Spezialgruppe: Gruppe 31.

Räume und Orte:

Eingangshalle:
Hier müssen sich die Soldaten ausweisen oder Anmelden, um durchzutreten.

Haupthalle:
Von hier aus ist das Gebäude dreigeteilt: Nach links kommt man in die Zimmer der Royals (dort findet man auch das von Gruppe 31 vor), nach rechts zu denen der Shadows. In der Mitte kommt man zu Waffenkammern, der Kantine, der Schmiede, dem Quartier der Boten und und und ...
Nach oben führt der Weg über zwei Treppen zum Hauptmann und einem Sitzungssaal.

Das Quartier von Gruppe 31:
Es ist eigentlich nur ein bearbeiteter Raum der Royals. Hier findet ihr mehrere einzelne Zimmer, welche abschließbar sind, mit je 2 Betten und einem Schrank vor. Im Zentrum gibt es mehrer Tische und Bänke. Alles wird Abends traditionell von Kerzen erleuchtet.

Wichtige Charaktere:

Grey Cloud
Er ist der Hauptmann der gesamten Einheit und teilt die Gruppen ein. Als Sohn eines Guards und einer Shadow hat er sowohl einen Fledermausflügel (schwarz) sowie einen Federflügel (weiß). Der restliche Körper ist grau mit stahlblauer Mähne. Normalerweise ist er sehr gerecht, aber wenn er einen schlechten Tag erwischt hat ist nicht mit ihm zu spaßen. Seine Waffe ist ein Langschwert. Er lebt mit seiner Ehestute, Esmeralda, und seinen Zwillingsfohlen Strom Thunder und Dash Thunder außerhalb der Kaserne. Esmeralda ist eine grünliche Stute aus dem Crystal Empire (was momentan noch nicht bekannt ist), Sekretärin der Armee und die Außenbeauftragte Equestrias.

Nacho
Das braune Erdpony mit einem Nacho (wer hätt's gedacht) als Cutie Mark ist der Koch der Armee. Er geht liebevoll mit dem Kartoffelstampfer und Kartoffelbrei um, umso härter geht er mit seinem Stahlhammer gegen Changelings vor.

Aqualudia
Offizierin der Gruppe 31 (die chaotischste Gruppe. Ach ja, und eure). Das blaue Einhorn ist recht streng und hat eine große Klappe, aber viel dahinter. Neben der normalen Rüstung trägt sie eine Schiene am linken, vorderen Huf. Sie kann auch ohne Schiene gehen, jedoch nicht allzu lange. Mit einer Streitaxt ausgestattet geht sie äußerst schnell und sauber vor. Sie hat ein dunkles Geheimnis, von dem nur die Prinzessinnen, Grey Cloud und ihre Freundin Firefly wissen.

Firefly
Die etwas unbeholfene Pegasusstute ist eine Botin innerhalb der Armee und der Guards und eine der vielen Ersatzsekretäre Esmeraldas. Sie treibt sich oft in Nähe der Gruppe 31 umher, da Offizierin Aqualudia ihre beste Freundin ist. Jedoch ist der rote Pegasus im Vergleich zu dem grummeligen Einhorn ein kleiner Sonnenschein.

Regeln:
- kein OP, Mary Sue's oder sonstiges
- kein töten ohne Grund und mit Absprechung von allen Beteiligten
- Romancen erlaubt, wenn es in die Kiste geht nicht weiter im RPG, sondern höchstens per PN weiter schreiben
- Spaß haben
- Brutalität nur bis zu einem gewissen mass erlaubt
- bei Seriencharakteren erst per PN anfragen
- das RPG spielt zeitgleich zur Serie

Anmeldung:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19898&pid=4854054#pid4854054



----------------- Erster Post ------------------

[Aqua]
Das soll doch wohl ein scherz sein ...
*empört betrachtete das blaue Einhorn das Pergament, das vor ihr schwebte*

[Grey]
Nein, ist es nicht.
*mit diesen Worten drehte er sich wieder zur Stute, die immer noch den Zettel ansah*
Du kannst den befehlen Prinzessin Celestias nicht wiedersetzen.

[Aqua]
*las sich nochmal alles durch. Ihre fassungslose Miene wurde wieder kalt und ernst*
Also soll ich eine Gruppe aus 'Abfall' leiten.

[Grey]
*er muss etwas schmunzeln. Er hatte ihren trockenen Humor vermisst.*
So sieht's aus. Bitte bereite dich auf deine neue Einheit vor.


[Firefly]
*wartet in der Eingangshalle auf eventuelle Neuankömmlinge.*
[Hallvard Marenson/Eingangshalle] (ps. Wäre für Ortsangaben)

Als eines der älteren Mitglieder der Royal Guard, empfand er es als Demütigung zum Unteroffizier degradiert zu werden. Zu allem Überfluss noch zur 31. Versetzt zu werden schoss den Vogel ab.
Mit einem Blick, welche seine Freude über diese Tatsache repräsentierte trat er in die Halle ein und richtete nochmal seinen Harnisch. Sein Blick wanderte umher auf der Suche nach einem Offizier welcher ihn einweisen sollte.
Nach kurzer Sicher erblickte er Firefly und ging auf das Pony zu.
"Unteroffizier Hallvard Marenson, meldet sich zum Dienst in Gruppe 31."
[Firefly/Eingangshalle]
*als sie von der Seite angesprochen wird zuckt sie kurz zusammen, bevor sie sich zu dem Hengst umdreht und ihn von oben bis unten musterte. Anschließend betrachtete sie einige Papiere auf ihrem Klemmbrett und blieb an dem Dokument über ihm hängen. Nachdem sie den Text kurz überflogen hatte, musste sie anfangen zu schmunzeln.*
Sie wurden hierher strafversetzt, weil sie die Prinzessin -
*weiter kommt sie nicht, da sie einen Lachflash unterdrücken muss.*
[Hallvard Marenson/Eingangshalle]

"Ja ja ... Sehr witzig
Er seufzte tief
"Nun Ich bin auch nur ein Hengst und habe Fehler gemacht ... Als wäre eine Degradierung noch nicht genug gewesen ..."
[Firefly/Eingangshalle]
*beruhigt sich wieder*
Kann ja jedem mal passieren. Wenn die anderen Ponys hier wüssten, was ich schon alles angestellt habe ...
*bei dem Gedanken muss sie schmunzeln und scheint kurz abwesend und in Gedanken versunken zu sein*
...
Wo bleiben meine Manieren. Ich hätte mich schon vorher vorstellen sollen.
*sie nimmt haltung an*
Firefly, Botin und Sekretärin der königlichen Armee, speziell für Gruppe 31. Ich soll sie zu ihrem neuen Quartier bringen. Aber das wissen sie sicher schon.
*das hatte sie auf Pinkie - Art heruntergerattert*
Lauthals lachend machte sich eine in Schatten gehüllte Stute, begleitet von zwei jungen Shadows auf den Weg durch die Haupthalle. "Totally worth it Leute! Totally worth it!" Entweder war diese Stute schwerhörig oder sie hatte keinerlei Ahnung von zurückhaltung. "Du Tash hast ganz offiziell einen an der Klatsche! Wo hattest du denn überhaupt die Böller her?" Der Shadow-Rekrut wusste wenigstens seine Stimme gesenkt zu halten.
Den Seesack, den die Stute da schleppte, sah um einiges größer aus als sie selbst, aber ihr schien es nichts auszumachen. "Och, ich kenn da jemanden der noch einen kleinen gefallen von einem gewissen Draconequus zu bekommen hatte! Hehe!" Die ganze Aktion schien ihr kein Bisschen peinlich zu sein! Sie wurde strafversetzt, nachdem sie einen kleinen nächtlichen Stunt mit einer Ladung Feuerwerkskörper und dem royalen Sonnenbett abgezogen hatte. Schloss Canterlot war taghell erleuchtet und Prinzessin Celestia konnte eine Woche lang nicht sitzen. Die Shadows hatten sich halb zu Tode gelacht.
Bei dem Gedanken schickte sich die Stute an, sich bei ihrer neuen Einheit zu melden. "Gefreite zweiten Grades Natasha-Nightskys meldet sich!"
Immernoch sprach sie zu laut... Aus der Nähe allerdings konnte man den Zauber regelrecht spühren. Der Schatten, der sie einhüllte, ließ sie nicht nur monochrom erscheinen, sondern schien auch ihre eigenen Sinne zu stören.
Hallvard/Eingangshalle

oO(Was die wohl eingeworfen hat?! Sweet Celestia ... Das ist doch nicht mehr normal)Oo
Er schluckte schwer und nickte.
"Sehr gerne Ma'am. Wie sieht es hier aus? Einzel oder Gruppenzimmer?"
[Firefly/Eingangshalle]
Doppelzimmer, -
*sie will gerade noch was anmerken, als Natasha hineinplatzt.*
Was zum?!

[Aqua/Eingangshalle]
*nährt sich allmählich den beiden neuen Gruppenmitgliedern.*
Was ist das hier für ein Aufruhr?
Hallvard/Eingangshalle

"Na Klasse ... Ich bin zu alt für solchen Scheiß ..."
Murmelte er in sich hinein und blickte dann zu Aqua.
"Guten Tag, Ma'am ... Ist das ihr ernst? Habe ich mir für eine solche Truppen die Hufe wund gearbeite?!"
Er sah Kopfschüttelnd zu Natasha
"Hey ... Geht das auch ruhiger? Mein Schädel dröhnt..."
[Vor den Toren der Kaserne]

Udgar:"Lange ist es her"
*Zündet sich eine Zigarette an*
Udgar:"6 Wochen Urlaub .. danach wieder Dienst .. eine lange Zeit wenn man niemanden mehr hat der auf einen wartet."
*lächelt kurz*
Udgar:"Na dann wollen wir mal wieder .."
*geht in die Einganshalle*
[Aqua/Eingangshalle]
Es tut mir Leid, das dies ihr erster Eindruck von der Gruppe geworden ist. Um ehrlich zu sein habe ich mit vielem gerechnet, aber nicht -*deutet etwas auf Natasha*- mit sowas.
Die beiden Shadow Rekruten haakten legten je einen Huf um Natasha's Schultern. "Sorry Miss, die gute Tash hier ist mit dem Ding praktisch taub!" Er zupfte an dem Anhänger um Natasha's Hals. Einem sanft sanft glühenden Sichelmond, aufgefädelt auf einer Strähne von Prinzessin Luna's Mähne. "Nur versucht ihr nicht das Ding abzunehmen. Das bekommt euren Nasen nicht besonders!" Während der Kommentare ihrer ehemaligen Kammeraden, konnte Natasha nicht anders, als immer breiter zu grinsen. Fledermauspegasi hatten alle leicht prominente Eckzähne aber diese dinger? Holy Moon Plot! Das waren ja fast Dolche im Miniformat.
"Oh hey! Bist du nich der Kerl der Old Sunnbutt angebaggert hat?!" Jupp... Sie verstand wirklich nicht viel von Zurückhaltung.
[Aqua/Eingangshalle]
*seufzt, meint zu sich selbst -*
Warum mache ich diesen Job ...

[Firefly/Eingangshalle]
Damit du nicht arbeitslos bist?
[Eingangshalle]

*Raucht zuende und legt sein Gepäck ab*
Udgar:"Unteroffizier Udgar Ironhoof meldet sich bereit zu Dienst an der Truppe!"
*Salutiert und wartet auf Befehle*
Hallvard/Eingangshalle

Hallvard stieß ein wütendes Schnauben aus und begann mit einem Huf zu scharen.
"Old Sunbutt?! Sie maßen es sich an ... Unsere große Mutter und Führerin ... Old Sunbutt zu nennen?!"
Bedrohlich ging er auf Natasha zu.
"Ich bin ja ein ruhiges Gemüt ... Doch dass nehmen sie jetzt zurück bevor ich ungemütlich werde!"
In seinen Augen blendete er langsam die Umgebung aus.
[Udgar/Eingangshalle]

*Sieht sich die Ponys in der Halle an*
Denkt sich: (O_o) Wo bin ich denn hier gelandet ...
*Blickt etwas verstörrt in die Runde*
Udgar:" Stillgestanden!! "
[Aqua/Eingangshalle]
*sie wartet ab und beobachtet die Szenerie, um auch später die neuen besser einschätzen zu können*
Udgar:"Gruppe 31 ist doch keine Saubande! Wo ist euer Stolz?! Ihr seit Guard's der Celestianischen Monarchie! Benehmt euch dementsprechend!"
Hallvard's Verhalten reichte um die beiden Rekruten rückwärts gehen zu lassen, "Erm Tash? Wir sehen dich, wenn du das überleben solltest!" und weg waren sie! Natasha allerdings grinste weiter frühlich vor sich hin. "Sie's alt und hat ne Sonne auf ihrer Flanke. Passt doch oder nich? Oder nimmst du immer alles ernst, was man dir sagt?"
Hallvard/Eingangshalle

Er zeigte mit einem Huf auf Udgar
"Halt die Schnauze dahinten! Die Tatsache dass du hier stehst zeigt dass du auch was auf dem Kerbholz hast! Außerdem verteidige ich die Ehre unserer Heiligen Celestia!"
oO(Sagt der Typ ...der sie besoffen angebaggert hat ... Klasse Hallvard ... Wirkt mal vollkommen glaubwürdig) Oo
Dann sah er wieder zu Tash.
"Wenn es um sie geht ... Nehme ich alles ernst!"
oO(Mach weiter ... Wirst immer glaubwürdiger)Oo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31