Bronies.de

Normale Version: Emos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: Emo_Kids_xlarge.jpeg]

Emos. Jeder von euch müsste mal etwas von ihnen gehört haben.
Emos sind Menschen, die sich ritzen und sich selber als Person hassen.
Viele bringen sich auch um, aus Gründen wie; Vergewaltigung, mobbing, stress, beziehungspartner hat schluss gemacht (Facehoof) oder misshandlung.
Meistens tragen sie Schwarz. Haben sich die Haare gefärbt in Farben wie Blau, Grün oder Schwarz.
Außerdem spamen sie einen voll mit sowas wie: "Ich ritze mich gerade, es tut so gut." - "Ich geh' mich ritzen." - "Bitte..Töte mich." Ich hab' schon viele Emos im Internet getroffen. Sie heulen sich immer bei mir aus. Das nervt nach einer gewissen Zeit. Wenn sie nicht leben wollen, sollen sie sich umbringen, müssen sie selber wissen.

Was haltet ihr von Emos?
Bis jetzt bin ich einem Emo noch nie richtig begegnet. Ich kenne da nur die Klischees bekannt aus den Medien. Und ob die wirklich wahr sind, kann ich eben nicht beurteilen und möchte ich auch nicht.

Ich bilde mir ungern ein Bild oder eine Meinung von Dingen, welche ich nicht richtig kenne. Daher ist das mit Emos schwierig Twilight happy

Ich sage mir dann immer: jedem das seine. So wie es bei uns mit Brony-Sein ist, so ist es bei denen mit Emo. Einzig das mit dem Ritzen finde ich schon sehr krass Derpy confused
Meh, gibts die überhaupt noch? Ich dachte, diese Mode wäre inzwischen an uns vorrübergezogen.

Früher hab mich mich ständig über Emos aufgeregt, weil sie "die Goth-Kultur geklaut- und daraus dann sinnentleerten Unfug gemacht haben."

Inzwischen isses mir eigentlich ziemlich egal.

Um einen weiseren Mann als mich zu zitieren: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden."
Lass doch die Emos Emos sein. Schaden doch keinem anderen.

Wenn sie so glücklich sind dann ist das ihre Entscheidung und wenn ihnen die Szene gefällt, dann können sie doch gerne so leben.
Sind mir egal. Die können von mir aus tragen und machen, was sie für richtig halten. Twilight happy
Sagen wir es mal so:

Es gibt zwei Arten dieses Personenkreises. Einerseits die, welche vielen von uns sofort in den Sinn kommen. Die typischen möchtegern Kiddies welche es total toll finden.

Dann die andere Variante. Die ernsthaften Emos. Bin mal einen begegnet, klasse Typ. Er selbst konnte nur wegen diesen Kiddies kotzen.
Das mann Trauer und selbst verstümmelung zu nem Lebensgefühl oder gar ner Mode machen kann, enzieht sich bei mir jeglicher Logik. Ich habe schon arme gesehen, die durch das Ritzen richtig entstellt wurden und die person war kein Emo. Trends kommen und gehen und ich bin froh wenn er wieder geht.

Das leben ist zu schön, als nur die schlechten seiten zu sehen. Und jeder wird missverstanden aber damit muss mann leben können.
Das ist aber ziemlich Vorurteilslastig. Verstümmelung und Trauer sind bestimmt nicht deren Aufhänger. Das ist genau wie mit den Goths. Als wenn es nur eine jugendkultur die sich nur auf die Schattenseite des Lebens beziehen. Oder besseres Beispiel wäre da auch noch dieses Forum. Richtig? Richtig.

Emos haben mit sicherheit einen individuellen Kleidungstil, einen anderen Sinn für Kunst und eine spezielle Sicht auf die Welt. Aber nicht so wie du es hier darstellst Bigtime.

Und bevor es hier Rund geht: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, locker durch die Hose atmen.
(20.09.2014)Dreadnought schrieb: [ -> ]Das ist aber ziemlich Vorurteilslastig. Verstümmelung und Trauer sind bestimmt nicht deren Aufhänger. Das ist genau wie mit den Goths. Als wenn es nur eine jugendkultur die sich nur auf die Schattenseite des Lebens beziehen. Oder besseres Beispiel wäre da auch noch dieses Forum. Richtig? Richtig.

Emos haben mit sicherheit einen individuellen Kleidungstil, einen anderen Sinn für Kunst und eine spezielle Sicht auf die Welt. Aber nicht so wie du es hier darstellst Bigtime.

Und bevor es hier Rund geht: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, locker durch die Hose atmen.

Nein du hast absolut recht Twilight happy

Aber jeder hat seine Vorurteile, und mann fängt an zu verallgemeinern.
(20.09.2014)Michelle schrieb: [ -> ]Und ja.. Ich frage mich, was ihr von Emos haltet.

Jeder soll das machen, was er für richtig empfindet.
Die sind mir egal,sollen die halt sich komplett schwarz anziehen.
So much Vorurteile.

'Emos'(Was ein Unwort) sind, wenn es nicht gerade Hippster-Emos sind, Menschen die sehr ausgepägte emotionale Probleme haben undoder sich auf diese Weise ausdrücken wollen, weil ihr Lebensstil für sie einem Gefühl entspricht. Das sollte man genau so tolerieren wie jede andere Erscheinung und Gruppierung auch.

Hippster-Emos allerdings muss man treten.
(20.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]Hippster-Emos allerdings muss man treten.
L&T. FS grins
Wenigstens achten sie auf ihre Geusundheit, außerdem macht rauchen und Kaffee gelbe Zähne, Perse.
[Bild: South_Park_Vampire_kids.png]
Ich frage mich langsam wann Michelle fragt was man z.b. von Panks oder so hält RD laugh
Mir sind die egal. Solange sie mich nicht nerven oder so...
Gott der Startbeitrag strotzt nur so von Vorurteilen...

Ich hatte bis letzte Woche blaue Haare. Klares Erkennungsmerkmal von emos. Ui wait schwarz trag ich auch noch.

Ich glaube nicht das emos sich so sehr über ihr äußeres definieren... Ich denke da gibts auch ne Einstellung zu. Und ich glaub auch nicht dass man nur n emo ist wenn man sich ritzt, schwarze oder blaue Haare hat und nen Seitenscheitel trägt...

Ich denke so ein Thema sollte schon von Leuten eröffnet werden die sich genug damit auskennen um einen gescheiten Startbeitrag schreiben zu können.
Ok, Erstmal der Startbeitrag wie Voodooslove Gesagt hatte strotzt wirklich vor Vorurteilen. Und Dem Startbeitrag nach wäre ich ein Emo: Ich rage fast nur Schwarz hatte bis Freitag NAckenlange Schwarze Haare welche zur Seite Gekämmt waren, Ich habe habe alle immer auftretenden klischees erfüllt bis auf das Ritzen wenn ich mich Ritze dann ist das keine Absicht sondern ein Versehen ich kenne andere wege mir mein Leben schwer zu machen. Und außerdem sind die meisten meiner Freunde Emos nur mit dem unterschied das sie sich nicht Ritzen. Emos Definieren sich mehr über ihre einstellung zur Gesellschaft und über ihre Gedanken. Die können Anziehen was sie wollen. Die Kleiderfarbe sagt garnichts über die Gesinnung eines Menschen aus.

Mal eben Off Topic: Michelle wo nimmst du deine Infos für Startbeiträge her ich meine zu Fragen was haltet ihr von ... (nicht der User) geht ja noch aber dann Bitte einen Startbeitrag der nicht so schlimm mit Vorurteilen Verseucht ist. Ich geb dir mal eine Quelle wo man eine Erklärung ohne Vorurteile Findet. Google- Wikipedia- Emo bei der Suche eingeben- Erwünschtes Ergebnis auswäjlen- Erklärung Raussuchen- Erklärung in den Startbeitrag einfügen- Fertig ein Startbeitrag ohne Vorurteil.
Da sagt man unsere Welt wäre von Vorurteilen Geprägt. *Sarkasmus aus*
Ich habe vor ein paar Monaten ein ~16 Jähriges Mädchen im Bus gesehen, das überall am Körper Narben hatte (ganz offensichtlich geritzt). Aber sonst sah sie komplett normal aus.

Ich kann generell nicht verstehen, wieso man sich ritzt. Das macht genau NICHTS besser...
Naja das ist ja nun nicht Thread des Themas und ich finde es auch anmaßend darüber zu urteilen ob es Sinn macht oder besser gesagt gerechtfertigt ist sich zu ritzen. Sei einfach froh selber diesen Ausweg nicht in Betracht ziehen zu müssen.
(20.09.2014)Michelle schrieb: [ -> ]Also, was haltet ihr von Emos?

Ich finde Emo/Gothik Mädels sehen heiß aus :I
Am besten noch mit Tattoos.
Seiten: 1 2 3