Bronies.de

Normale Version: Stoppt Kony! KONY 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich finde dieses Video eines bekannten Internet-Comedians fasst diese ganze Kony Sache aus Sicht eines "typischen" Internet-Users ziemlich gut zusammen:

Kony WTF 2012
Um ehrlich zu sein find ich, dass dieses Projekt irgendwie Schwachsinn ist. Kindesentführung gibt es schon seit Menschengedenken und jetzt aufeinmal, nur weil ein berühmter Mensch ein Video darüber gemacht hat und über seine Erfahrungen berichtet, geht es Menschen ans Herz, die eigentlich über sowas schreckliches im Vorfeld Bescheid wussten?

Und die USA. Als er das erste Mal im weißen Haus angetreten ist, hat er keine Hilfe bekommen. Was verschwiegen wurde war, dass, bevor er beim 2. Mal im weißen Haus angetreten ist und Hilfe bekommen hat, versteckte Öl-Reserven in genau dieser von Joseph Kony regierten Region gefunden wurden, macht mich irgendwo ein wenig sauer.

Versteht mich nicht falsch, ich bin normalerweise eine mitfühlende Person, aber das hier find ich ist nichts als Förderung eines Krieges. Wenn er der meistgesuchte Mann in der Welt ist, warum schicken sie nicht ein Elite-Team und schalten ihn aus, so wie es bei Saddam Hussein/Osama Bin Laden passiert ist, anstatt jetzt noch die afrikanischen Truppen auszubilden um größere Kämpfe/Guerrillakämpfe zu führen. Und wenn die Leute im weißen Haus sagen "Das geht aber nicht, weil..." dann ist das ebenfalls großer Mist. Ging doch auch im Irak und dort wusste auch niemand wo sich Saddam/Osama aufgehalten haben, wieso nicht auch in Uganda?

Just my 2 cents.
Wundert mich das Doug zu sowas Stellung nimmt. Triffts aber ins Mark.

Ich mag melongods Profilbild in den Kommentaren unten.Pinkie happy
(16.03.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Wundert mich das Doug zu sowas Stellung nimmt. Triffts aber ins Mark.

Hehe, hat mich auch gewundert. Als "Politischer Kommentator" ist er jetzt ja nun wirklich nicht bekannt. Aber ich denke, ihm ging es weniger um den politischen Kommentar, sondern um die Darstellung der "emotionalen Achterbahnfahrt" vieler Internet-User. So richtig fies ins Schwarze trifft dabei der Satz bei 1:40 "Tell me what to think internet, I can't form my own ideas". RD laugh
Zitat:Wenn man sich nicht von Typen wie Julien beeinflussen soll, dann gilt das auch für die die das Cony Video eingestellt haben.

Ich bin kein Kony-Unterstützer (Also, die Aktion), ich bin keiner, der Julien hasst, ich will einfach nur dass man sich seine eigene unabhängige Meinung bildet.

So schlimm, ich weiß.
Zitat:ich will einfach nur dass man sich seine eigene unabhängige Meinung bildet.

Und wie ich im Rest meines zitierten Beitrages geschrieben habe ist dies paradox, weil sich niemand eine wirklich eigene Meinung bilden kann.
Meinungsbildung ist niemals unabhängig von äusseren Einflüssen, da man zur Meinungsbildung nunmal medial abhängig ist.

Selbst wenn man noch nie was von Kony gehört hat und ein Freund berichtet einem davon, hat sein Tonfall direkten emotionalen Einfluss auf die Psyche was erheblichen Einfluss auf die Meinungsbildung hat.

Daher bleibt: Bild dir eine eigene Meinung, für mich eine hohle Phrase.
(16.03.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]
Zitat:ich will einfach nur dass man sich seine eigene unabhängige Meinung bildet.

Und wie ich im Rest meines zitierten Beitrages geschrieben habe ist dies paradox, weil sich niemand eine wirklich eigene Meinung bilden kann.
Meinungsbildung ist niemals unabhängig von äusseren Einflüssen, da man zur Meinungsbildung nunmal medial abhängig ist.

Selbst wenn man noch nie was von Kony gehört hat und ein Freund berichtet einem davon, hat sein Tonfall direkten emotionalen Einfluss auf die Psyche was erheblichen Einfluss auf die Meinungsbildung hat.

Daher bleibt: Bild dir eine eigene Meinung, für mich eine hohle Phrase.

Signed RD deals with it

Zumindest zu 90%

Man hat durchaus eine eigene Meinung, nur wird diese durch die Quellen, die man sich zu rate zieht, bestimmt. Je intensiver man sich mit einem Thema beschäftigt und je mehr verschiedene Standpunkte man betrachtet, desto eher kristallisiert sich eine eigene Meinung heraus, die auf einer persönlichen Einordnung der recherchierten Inhalte beruht.

Eigene Meinung =/= Unabhängige Meinung

Ich bitte dies zu bedenken Derpy confused
Aber wirklich reflektiv analysieren kann nur ein winziger Teil der Bevölkerung.
Daher bringt es nichts sie dauernd darauf hinzuweisen sich eine Meinung zu bilden.
Die Leute wollen das garnicht. Sie wollen es einfach verdaulich, klar und aufreissend serviert bekommen.
Und wenn man nunmal eine Gegenmeinung zu Kony 2012 hat, geht das nicht mit dem gut gemeintem aber besserwisserischem Hinweis auf Aufklärung, sondern nur mit ebenso extremer Gegenpropaganda.
Anders wird man nicht gehört.
(16.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich finde dieses Video eines bekannten Internet-Comedians fasst diese ganze Kony Sache aus Sicht eines "typischen" Internet-Users ziemlich gut zusammen:

Kony WTF 2012

Perfekt! Smile
Jason Russell, einer der Gründer von Invisible Children wurde jetzt wegen öffendlicher Masturbation verhaftet:
http://www.news.com.au/world/kony-2012-film-maker-jason-russell-arrested-for-masturbating-in-public/story-e6frfkyi-1226302345885

Alex Jones hat auch was zu dem Thema gesagt:
Spoiler (Öffnen)
Und Jon Stewart hat auch was dazu zu sagen.

http://www.thedailyshow.com/watch/mon-march-12-2012/my-little-kony

Also Invisible Child kann daran gut kaputtgehen. Wer soviel mediale Aufmerksam erheischt, darf nicht blauäugig damit rechnen, zum König des Internets gewählt zu werden. Wer im Rampenlicht steht, der hat eben das volle Programm, Klatsch und Gerüchte usw., an der Backe. Und selbst wenn das soviel nicht ist, wie wollen sie sich davon erholen?

"Invisible Child? Das sind doch die, die in Uganda mit Waffen posiert haben!"
"Invisible Child? Die Streichen doch fast das ganze Geld selber ein!"
"Invisible Child? Die arbeiten doch mit der Regierung zusammen, um Öl aus Uganda zu gewinnen!"
"Invisible Child? Das war doch der verrückte, der manisch in der Öffentlichkeit masturbiert hat! Denkt denn keiner an die Kinder?!"
"Invisible Child? Die unterstützen doch die 'Kill the Gays'-Agenda in Uganda!"
usw.

Selbst wenn alles nur dumme Zufälle und Gerüchte waren, so ist ihr tadelloser Ruf Tinnef.
Hmmm, scheinbar ist diesem Jason Russell die plötzliche (?) Öffentlichkeit etwas zu Kopf gestiegen. Was für ein Wunder, dass man Öffentlichkeit erhält, wenn man mit Absicht ein virales Video produziert. Derpy confused

Hat nichts mit der Selbst-Demontage von Jason Russell zu tun, aber natürlich haben sich The Young Turks auch bereits vorgestern zu Kony 2012 geäußert:
Spoiler (Öffnen)
Find ich super. Dann überlegen es sich die Leute zweimal ob sie auf virales Marketing setzen.
Kony 2012 wird als das Beispiel in die Geschichte eingehen, dass eben jenes virales Marketing auch nach hinten los gehen kann.

@ John Steward: Blasphemie!!! Das ist Entehrung des heiligen Logos!!!
(17.03.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]@ John Steward: Blasphemie!!! Das ist Entehrung des heiligen Logos!!!

Mit der "My little Kony" Idee ist John Stewart aber nun wirklich nicht der Erste. Nur ein Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8