Bronies.de

Normale Version: Ist Pinkie Pie ein Waisenfohlen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich letztens mal gefragt ob Pinkie ein Waisenfohlen ist.
Denn im Lied "Gypsy Bard" singt sie, dass sie nach einem Brand in ein Waisenheim gesteckt wird. Vielleicht wird sie ja danach von ihren neuen Eltern auf die Steinfarm adoptiert. Das würde auch erklären warum sie eine so andere Fellfarbe hat.
Ich würde mal gerne hören was ihr darüber denktPinkie happy
Wenn sie gar keine gebürtige Pie wäre, denn wären ihre Versuche, anhand der Falimlienchronik der Pies und der Apples etwas über ihre Verwandtschaft zu Applejack herauszufinden (Siehe "Pinkie Apple Pie") doch reichlich sinnlos. Von daher ist wohl davon auszugehen, dass die Pies ihre tatsächlichen Eltern sind.
Gypsy Bard ist doch ein Song aus Witchcraft is magic gewesen, oder? Somit also nicht Canon. Dafür hat sich für mich der Fall geklärt.
(21.09.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]Gypsy Bard ist doch ein Fanmade-Song, oder? Somit also nicht Canon. Dafür hat sich für mich der Fall geklärt.

Eeyup.
Auch sonst würde ich nicht davon ausgehen. Bis auf ihre außergewöhnliche Fellfarbe hatte sie ja auch als Fohlen beispielsweise dieselbe Frisur wie ihre Verwandten.
Aber Gypsy Bard kommt ja in der Folge "The last Roundup" vor, müsste es dann nicht ein normales lied sein?
nö,.. hat eltern und ne schwester (zwei) Twilight: No, Really?

bei fluttershy, scootaloo wäre die frage eher was gewesen,... naja halt die figuren wo man noch kein eltern bzw. familienteil gesehn hat Twilight: not bad
(21.09.2014)Andromedar schrieb: [ -> ]Aber Gypsy Bard kommt ja in der Folge "The last Roundup" vor, müsste es dann nicht ein normales lied sein?

Nein, tut es nicht.
Aber hey, bald haben wir zu jedem krudden Fancanon einen Faden.
(21.09.2014)Andromedar schrieb: [ -> ]Aber Gypsy Bard kommt ja in der Folge "The last Roundup" vor, müsste es dann nicht ein normales lied sein?


Ja, in der Parodie "Witchcraft is magic". Twilight happy

Nicht in der Originalserie.

Wenn du es immer noch nicht glaubst, selbst die Freundschaft ist Magisch Wiki bestätigt das:

http://de.mlp.wikia.com/wiki/The_Gypsy_Bard
(21.09.2014)Andromedar schrieb: [ -> ]Aber Gypsy Bard kommt ja in der Folge "The last Roundup" vor, müsste es dann nicht ein normales lied sein?
Schau' Dir die Folge bitte nochmal an und sag' mir genau, wo das Lied ist. Es ist in der Friendship is Witchcraft Folge "Cherry Bomb", die auf The Last Roundup basiert. Und in FiW ist Pinkie zunächst eine Waise, ihre Eltern werden im späteren Verlauf der Serie reinkarniert - in Form der Cake-Zwillinge.
(21.09.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nö,.. hat eltern und ne schwester (zwei) Twilight: No, Really?
Drei. Limestone und Marble in Cutie Mark Chronicles (ihre Namen werden im Buch "Pinkie's Rockin' Palooza" erwähnt) und Maud Pie in der gleichnamigen Folge. Zusammen auf einem Bild zu sehen sind sie in Pinkie Pride.
Scootadash, Triss, Black Owl Immortal, Smilley und meine Wenigkeit haben somit das Thema "ist Pinkie Pie eine Waise?" wiederlegt.

Hier noch einmal die Zusammenfassung:

1. In "Pinkie Apple Pie" versucht sie anhand der Familienchroniken der Pies und Apples eine Verwandschaft zu ihrer Freundin Applejack festzustellen. Was sollte ihr das bringen, wenn sie keine gebürtige Pie wäre?

2. Der Song "Gypsy Bard" ist auch "Witchcraft is magic" und nicht aus "Friendship is magic", somit hat die echte Pinkie Pie nie darüber gesungen, mal ein Haus oder gleich eine ganze Stadt angezündet zu haben und dann in ein Waisenhaus verfrachtet worden zu sein.

Diese Theorie ist somit 100% widerlegt.
Ich denke auch nicht dass sie adoptiert ist. Die Fellfarbe alleine ist jedenfalls kein Beweise für eine Adaption. Immerhin können zwei Erdponies auch Einhorn- und Pegasuskinder haben, eine von den Eltern abweichende Fellfarbe ist da wohl nicht ungewöhnlich.

Fakt ist jedenfalls dass es bisher nur einen Charakter gibt der ganz offiziell adoptiert wurde (zumindest wenn man die Bücher als Canon ansieht) und das ist Cadance.
Sie ist nicht adoptiert.

Ungd das lied "Gypsy Bard" ist von der Fangemachten Parodie "Friendship is Witchcraft" welche nicht der Serie entsprechen.
Auch wenn Friendship is Witchcraft nicht der Serie entspricht, wäre der Gedanke an sich nicht verkehrt.
Natürlich ist sie keine, wie andere schon gesagt haben, aber selbst ein adoptiertes Kind kann Geschwister haben und auch denselben Nachnamen und, stellt euch vor, ELTERN Oo wären dann halt nur nicht ihre richtigen. Deswegen find ich die Argumente nicht grad schlagkräftig. Wozu werden Kinder denn adoptiert? Richtig. Damit sie eine Familie haben und nicht in Kinderheimen versauern müssen. Deshalb hat ein Adoptivkind ebenso Eltern wie ein leibliches Kind und ggf. Geschwister.

Aber Pinkie ist keine Waise, haben andere ja schon gesagt Twilight happy
Die Theory klingt nicht schlecht, wiederspricht sich jedoch mit dem Stammbaum. Tia. Mal noch drüber nachdenken.
Ehrlich? Eine solche Familie adoptiert keine Kinder, die sind auf der Farm so Lustlos... Pinkie ist nicht adoptiert