Bronies.de

Normale Version: Der Jersey Devil aka Discord
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir alle kennen und (ich tue es zu mindestens) lieben unseren chaotischen Draconequus. Doch wo kam er er her? was ist sein ursprung? Ich habe mir heute abend folgende Theorie ausgearbeit: Discord ist der Jersey Devil.

[Bild: 904.jpeg]

für die, die nicht wissen was das ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_Devil

Discord und der Devil sind ein und die selbe person! Und nicht nur das, er wurde auch zu der damaligen zeit in Jersey geboren.

Zitat:Der Legende nach soll der Teufel das 13. Kind von Mrs. Leeds, einer Bewohnerin der Pine Barrens, einer waldreichen Gegend in New Jersey, während des frühen 18. Jahrhunderts, gewesen sein. Mrs. Leeds soll bei der Schwangerschaft gesagt haben: „Oh, let this one be a devil!“ („Oh, lasse es einen Teufel sein!“). Angeblich soll der „Teufel“ nach der Geburt durch den Kamin entflohen sein.

Aber wie konnte eine Normalsterbliche einen Halbgott zur welt bringen? Bestimmt nicht durch den wunsch, es solle ein Teufel sein. Nein es war das lebende Chaos, durch das er empfangen wurde. Er suchte nach einer lebenden Hülle, die es durch eine Geburt erhalten würde. Nun bekam Mrs. Leeds ihr "Kind". Selbstverständlich brach in der Famillie Panik aus. So einen "Teufel" konnte man ja nicht der öffentlichkeit zeigen. Deshalb verstecken sie ihn. Er wuchs schnell und wurde sich seiner fähiketen bewusst. Hin und wieder wurde er gesehen.


Spoiler (Öffnen)

Er machte dann seinen Namen "Discord" (den er sich slebt gegeben hatte) alle ehre und verbreitete zwietracht auch der Welt. Doch ihm wurde langweilig, denn die menschen hassen sich auch ohne ihn. Er brachte kaum was zu tun. also entschloss er sich eine andere Welt zu suchen, wo es so wenig Zwietracht gibt wie möglich und er fand sie: Equestria

Nun von den Standpunkt der Realen welt war der Jersey Devil wohl höchstens nur vom Design her das Vorbild für Discord


so viel zu meiner (nicht zu ernst genommenen) Theorie. Diese ist auch der Sicht der Serie entstanden und nicht aus der Realen und sollte nciht all zu ernst genommen werden. ich mag die serie noch immer und es macht mir spaß sich solche Theorien auszudenken. Vom Standpunkt der Realen welt war der Jersey Devil wohl höchstens nur vom Design her das Vorbild für Discord. Trotzdem möchteich hier keine Diskussionen über den Sinn solcher Theorien zu einer Kinderserie sehen.
Klasse Vortrag. Das nur vorweg.

Auch deine Theorie kann man sogar als durchweg Schlüssig erachten. So sehe ich das zumindest. Discord als Jersey Devil kann uch ich mir gut vorstellen. Ich hab die Theorie schon irgendwo mal gehört, doch kann ich nicht zuordnen wo.

Eher würde ich sogar weiter gehen und sagen das er nicht diese Welt verlassen hat weil ihm langweilig war. Eher noch da sie zu grausam ist. Ansonsten hätte er mit vorliebe den ein oder anderen Tyrannen gestürzt. Wie kann er Chaos in einer Welt bringen die stets und ständig unter wechselnden Wahnsinn leidet.

Ich denke er hat die Sphäre gewechselt um im wahrsten Sinne des Worte Frieden zu finden.

Das er den Namen Discord gewählt hat kann ich gut verstehen. Oder möchtest du dich mit Jersey in Verbindung gebracht werden?
(21.09.2014)Dreadnought schrieb: [ -> ]Eher würde ich sogar weiter gehen und sagen das er diese Welt verlassen hat weil ihm langweilig war.

das habe ich doch auch gesagt

ich schrieb:Doch ihm wurde langweilig, denn die menschen hassen sich auch ohne ihn.a
AHHH! Fehler gefunden. Das passiert wenn man mal wieder schneller denkt als man schreiben kann. Und damit will ich nicht sagen das ich der schnellste bin. Hab da mal was korrifiert...

Eigentlich wollte ich schreiben das Langeweile nicht der Grund für sein verschwinden war.

Er hat die macht alles irgendwie zu beeinflussen. Also kann er hier bequem Spaß haben und ganze Imperien stürzen. Doch wäre ihm das wohl zu wieder da wir uns dann auf unsere Lieblingsbeschäftigung der letzten zehntausen Jahre stürzen. Uns so richtig auf die Fresse hauen bis Blut fließt.

Und ich denke das Discord aka Jersey Devil kein Blut sehen kann
Monsterquest - The Jersey Devil:

Spoiler (Öffnen)

oder, wer es etwas "lustiger" mag:

Spoiler (Öffnen)


Ja, es gibt da gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Discord und dem Jersey Devil.

Wäre was, wenn wirklich der Jersey Devil die Vorlage für Discord sein sollte. Der J.D RD laugh ... Ist auch eine Marketingfigur geworden, so wie Nessie für Loch Ness und die Schotten.

Und als mythologische Kreatur der USA kann er gut als Vorlage für Discord dienen.
Wow, die Ähnlichkeit ist echt verblüffend Lyra astonished

Und die Theorie ist auch echt interessant Twilight: not bad
Der Jersey Devil ist Q aus dem Q Continuum?

Sachen gibt's...
Hmm, interessante Denkweise, die Ähnlichkeit lässt sich ja nicht abstreiten aber auch die Idee von ist für gut und durchaus vertretbar^^