Bronies.de

Normale Version: Anmeldung: die Abenteuer von Rubia Fair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, nach meinem fehlgeschlagenen ersten Versuch, hier mal die v2.

Edit: Charakter Thread
Edit: zum RPG

Um was geht es?
Dieses RPG ist im Fantasy-Genre einzureihen. Die Basis bildet die Gilde Rubia Fair. Diese Gilde besteht aus Kämpfer, Magiern und Normalos. Die Mitglieder der Gilde haben viel Spaß miteinander und machen auch oft Blödsinn, wie z.B., dass sie auch mal über das Ziel hinausschießen ... was auch immer das Ziel sein mag. Pinkie happy Egal ob dunkle oder gute (Rubia Fair) Gilde, jedes Mitglied muss sich sein Brot verdienen und das idealer Weise in Form diversester Aufträge (ein spezielles Monster töten, einen Fluch brechen, etc.).


Story
Gibt es keine. Die Story schreibt wir alle. Die Grundlage ist aber "Um was geht es?".


Wer darf mitmachen?
Jeder. Hier gibt es keine Anmeldung. Wer mag, macht mit.


Ich mag nicht mehr!
Dann lass deinen Charakter verschwinden. Begib dich auf deine eigene Reise (lässt Spielraum für einen Wiedereinstieg) oder lass dich von einem Monster fressen oder so. Wiederbelebung existiert nicht.


Allgemeines zu den Fähigkeiten der Charaktere
Eines vorweg: Es ist zwar möglich, nicht-magische Fähigkeiten mit magischen zu vermischen, jedoch ist das Ergebnis weder zu 100% Magier, noch Nicht-Magier. Als Beispiel folgt weiter unten die Definition meiner "Ashra".

nicht-magische Fähigkeiten
Ich habe oben bewusst "Kämpfer" geschrieben. Dies beinhaltet alle nicht-magischen Kämpfer, wie z.B. Assassinen, Kriegen, Bogenschützen, etc. Diese sind zwar an physische Fähigkeiten gebunden, jedoch vermag auch im RL der Wille Berge zu versetzen. So kann ein Krieger z.B. kurzzeitig seine Kraft erhöhen oder mehr einstecken. Ein Assassine kann sich womöglich sogar für eine kurze Zeit unsichtbar machen.

Magier
In der Magie wird unterschieden. Es gibt somit nicht Magier an sich, die alles beherrschen, sondern z.B. Feuermagier, Wassermagier, Elementarmagier, Kartenmagier, Tranformationsmagier, Puppenmagier, etc.

Ein Elementarmagier behrrscht zwar alle vier Elemnte, ist aber kein Spezialist in den einzelnen Disziplinen. So wird in einem reinen Feuerduell ein Feuermagier eher gewinnen, als ein Elementarmagier.

Des Weiteren sind logische Zusammenhänge erlaubt. Ein Wassermagier kann demnach auch Eis und Nebel kontrollieren. Blut ist auch nur ein Flüssigkeit, allerdings wird's wohl verdammt schwer sein, Gegner per "Blutmagie" zu kontrollieren.

Normalos
Die Normalos beherrschen weder ausgeprägte Kampf- oder Magiefähigkeiten. Sie können vlt. ganz gut zuschlagen, aber gegen einen Krieger werden sie nie gewinnen.

Ashra
Nun das versprochene Beispiel. In Anlehnung an Elsa "Titania" Scarlett aus Fairy Tail, ist meine Ashra eine Rüstmagierin. Sie kann Rüstungen aus einem Geisterraum (so eine Art Lager) direkt auf ihren Körper zaubern. Zwar auch während dem Kampf, allerdings heißt das auch, dass sie dann für ein bis zwei Sekunden quasi ohne Rüstung da steht. Sie kann zwar in Sachen Angriff recht stark, aber ihre wahre spezialität ist die Verteidigung.

Angriff: Sie kann physische Schwerter herbeizaubern und diese aufs Ziel fliegen lassen.

Verteidigung: Sie beschwört einen riesigen Feuerschild, der zwar so gut wie nichts bei Wasserangriffen taugt, aber dafür nahezu perfekten Schutz vor Feuerzaubern schützt.

Nachtrag
Somit sollte ungefähr klar sein, wie das ganze Fähigkeitensystem angedacht ist. Aber voricht: Eure Fähigkeiten sind nicht unzählig und sie müssen zu euerer Figur passen (logisch).


Die Welt
Terrain / Umgebung
Kein Handy, kein TV, kein Auto. Stellt sie euch wie Herr der Ringe oder World Of WarCraft vor.

Lebewesen
Es gibt natürlich dirverse Rassen, aber der Tenor liegt beim Mensch.


Start
Sofern Interesse besteht, werde ich eine Anfangsgeschichte spinnen an der dann jeder ansetzen kann.



So, jetzt seid ihr dran. Gibt's Fragen? Einfach posten.
1.) Klassen sind klar, welche Berufe und Rassen stehen zur auswahl. (Ich weiß das du Mensch bevorzugst aber ich frag lieber nochmal)

2.) Per Google konnte ich nichts zu Rubia Fair find außer deinen Thread. Wenn es nicht ausgedacht ist wäre ein Link toll.

3.) Ist ein später Einstieg möglich?

4.) Wie sieht das Kampfsystem aus.
Ist das mit Werten oder mehr Kreativität.
(07.03.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]1.) Klassen sind klar, welche Berufe und Rassen stehen zur auswahl. (Ich weiß das du Mensch bevorzugst aber ich frag lieber nochmal)

2.) Per Google konnte ich nichts zu Rubia Fair find außer deinen Thread. Wenn es nicht ausgedacht ist wäre ein Link toll.

3.) Ist ein später Einstieg möglich?

4.) Wie sieht das Kampfsystem aus.
Ist das mit Werten oder mehr Kreativität.

1) das kann ich dir nicht antworten außer vielleicht mit dem Beruf soweit ich verstanden habe sind die berufe mit den Quest verbunden also Monster töten etc...

2) ich glaube wenn du Googlen willst solltest du lieber Fairy tails googlen ich glaube daher kommt das.

3) soweit ich verstanden habe ja

4) so wie es aussieht ist es mehr Kreativität

das alles sind aber nur Vermutungen für korrekte angaben müssen wir auf Chin Chill3r warten

jetzt aber hier meine fragen :

1- wozu sind die "normalos" gut ?

2- fals es wirklich von Fairy tails kommt sollen wir was darüber wissen oder kann man auch unwissend über die serie spielen ?

3- es gibt keine Anmeldung ? also jeder poster wenn es ihm passt einfach so aus dem nichts?

4- gibt es verschiedliche Gilden ? wenn ja werden sie von Spielern gemacht ? wenn ja sind die Gilden verfeindet ? oder können sie auch verbundene sein ?
Sorry, dass hier eineige Infos fehlen. Ist mein erstes RPG.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]1) das kann ich dir nicht antworten außer vielleicht mit dem Beruf soweit ich verstanden habe sind die berufe mit den Quest verbunden also Monster töten etc...
Nicht ganz. Wenn wer möchte, kann er sich gerne einen Beruf suchen. Die "Quests" sind einfach ausgeschriebene Aufträge, für die es eine Belohnung gibt. Für einen Magier oder Krieger wäre das sicher verlockender als ein Botengang oder eine Blumenhandlung. FS grins

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]4) so wie es aussieht ist es mehr Kreativität
So wars gedacht. Der Gegner ist dann tot, wenn es klar gemacht wird. Natürlich könnt ihr ihm nach 20 Feuerbällen immer noch stehen lassen, wenn er ein Boss-Gegner ist.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]1- wozu sind die "normalos" gut ?
Das ist ein RPG. Wenn du lieber eine Blumenhandlung haben willst, oder nur ein Schluckspecht in einer Kneipe, dann solls so sein. Du könntest als "Normalo" auch etwas tolles können, wie z.B. Taschenspielertricks. Du könntest auch ein Dieb sein, was aber in einer guen Gilde eher ungern gesehen wird.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]2- fals es wirklich von Fairy tails kommt sollen wir was darüber wissen oder kann man auch unwissend über die serie spielen ?
Hab weiter unten einen Link dazu gepostet. Wahlweise gibts auch Youtube. Aber ich denke, dass ich mit meiner Beschreibung eig. eh die gröbsten Züge genannt habe. Allerdings soll das hier nicht Fairy Tail sein, sondern nur eine Anlehnung daran, da das Grundgerüst dieses Animes / Mangas wie ich finde ein gutes ist.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]3- es gibt keine Anmeldung ? also jeder poster wenn es ihm passt einfach so aus dem nichts?
Jain. Man sollte schon ungefähr wissen, wo die Story gerade ist. Aber wenn es gut rein passt, warum nicht? Wenn irgendwer erst später auf dieses RPG trifft und die Anmeldung vorbei ist, wäre es schade, wenn derjenige nicht mitmachen kann. Besagte Person könnte ja z.B. ein Waldläufer sein, der zufällig auf einen euerer Charaktere trifft.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]4- gibt es verschiedliche Gilden ? wenn ja werden sie von Spielern gemacht ? wenn ja sind die Gilden verfeindet ? oder können sie auch verbundene sein ?
Naja, wenn man gute und schlechten Gilden hat, dann sagt das schon mal, dass sie bereits existieren. Da das RPG noch nicht gestartet hat, obliegt die Namens- und Fähigkeitsgebung euch.

(07.03.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]1.) Klassen sind klar, welche Berufe und Rassen stehen zur auswahl. (Ich weiß das du Mensch bevorzugst aber ich frag lieber nochmal)
Naja, menschenähnlich wäre ideal. Also Elfen, Trolle und dergleichen.

(07.03.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]2.) Per Google konnte ich nichts zu Rubia Fair find außer deinen Thread. Wenn es nicht ausgedacht ist wäre ein Link toll.
Wie mein Nachredner das korrekt bemerkte, habe ich die Idee vom Manga / Anime Fairy Tail


ANMERKUNG: Dieses RPG soll durch die Kreativität der Spieler entstehen. Ich gebe bewusst nur die nötigsten Infos - auch mehr, wenn danach verlangt wird -, da ich jedem die Möglichkeit offen lassen möchte, die Welt mitzugestalten.

Noch eine Frage.
Wenn man dann mit macht sollte hier schon vorher der Charakter Reingeschrieben werden.
Machst du noch einen Charakterbogen, als Hilfe.

Edit: Hoffe das siehst du noch:

Können auch eigene "Zauber" ausgedacht werden?
das es noch fragen gibt ist normal da muss du dich nicht entschuldigen^^ jeder kann alles anders sehen also fragen

noch ein paar kleine fragen :
1- werden die kämpfe gegen die Monster vom Spieler selbst gemacht? (also der Spieler macht den ganzen Kampf)

2- in wie fern wirst du im spiel eingreifen?

3- gibt es ein spieler limit ?

4- wann wirst es anfangen ? Tongue

5- gibt es Limit in der macht der Spieler ?

6- werden Spieler auch gegeneinander spielen ?

7- frage ich zu viel ? Tongue (frage selten so viel nur heute habe ich wirklich lust Tongue )
(07.03.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]Können auch eigene "Zauber" ausgedacht werden?
Char Bogen folgt noch. Und da es Fantasy ist, kannst du die die Zauber natürlich ausdenken. In Fairy Tail z.B. kann einer mehrer kleine Eisvögel (Vögel aus Eis, nicht das Tier Pinkie happy) verschießen. Dieses RPG soll durch die Kreativität der Spieler entstehen.


(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]1- werden die kämpfe gegen die Monster vom Spieler selbst gemacht? (also der Spieler macht den ganzen Kampf)
Ja. Wenn du z.B. Durch einen Wald gehst, steht es die frei, ob dich ein Monster, ein Mitglied aus einer anderen Gilde oder sonst was angreift. Wenn du alleine bist, kannst du den ganzen Kampf beschreiben. Kämpfe gegen andere Spieler sind dagegen - eh klar -

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]2- in wie fern wirst du im spiel eingreifen?
Ich greife ein, sofern es nötig ist. Das wird sich zeigen. Nur frage ich mich noch wie, da ich kein Admin bin. Wird dann wohl per PN geschehen.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]3- gibt es ein spieler limit ?
Welten sind groß. Daher wohl eher nicht (s.o.).

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]4- wann wirst es anfangen ? Tongue
Ich erstelle später den Char Thread. Sobald wir ein paar Leute zusammen haben geht's los.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]5- gibt es Limit in der macht der Spieler ?
Naja, obwohl es Fantasy ist, gibt es doch Grenzen. Ein einzelner Spieler wird wohl nicht mit einem einzigen Zauber eine ganze Stadt zerstören können. Aber eine Arena zu Kleinholz verarbeiten werden stärkere Chars schon schaffen. Hierbei steht aber auch die Charakterentwicklung im Vordergrund. Stelles dir wie in MMORPGs vor, nur dass du nicht mit lvl 1, sondern mit lvl 25 startest. Du kannst also schon einIges, hast aber noch Spielraum für Entwicklungen (neue Zauber, Stärke, usw.).

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]6- werden Spieler auch gegeneinander spielen ?
Wenn ihr es so wollt, warum nicht? Freundschaftsduelle, Gildenauseinanderwetzungen, etc. Wie oben beschrieben sind PvP Duelle aber rundenbasiert, damit der Gegenüber auch ne Chance hat.

(07.03.2012)flutterguy schrieb: [ -> ]7- frage ich zu viel ? Tongue (frage selten so viel nur heute habe ich wirklich lust Tongue )
Passt eh. So geht keine Info verloren. FS grins

Charakter Thread

Edit: Ihr könnt euch auch Haustiere oder Tiere als (Kampf-) Begleiter nehmen.
Ein lockeres RPG?
Ich denke, ich mache mal mit.
Wenn Flutter und Hari o mitmachen und ihr alle eutern Char im Charakter Thread gepostet habt, kann's los gehen. Soll heißen, dann beginne ich das RPG.

Natürlich kann dann jeder einsteigen wer will. Aber mit den obigen drei und mir hätten wir schon vier Chars, was genug Leute für den Headstart sind.
hab meine Chara mal gepostet, sollte was nicht passen, einfach bescheid sagen. dann kümmere ich mich darum. Twilight happy
Werde erst heute, nach der Arbeit, einen Char Posten können. Also in die Richtung bitte gedulden.
im moment schreibe ich noch nicht habe gerade nicht viel zeit komme vielleicht später weiß aber noch nicht wann aber irgendwann^^ dabei bin ich auf jeden fall Tongue
wenn möglich dürfte ich vorerst hier dran teilnehmen (da ich aktuell auf einen bestimmten Punkt in einem anderen RPG warte ?) ?
Klar, ist ein offenes RPG. Wenn du länger mitmachen willst, dann leg deinen Char auch darauf aus. Wenn du irgendwann aufhören willst, dann lass deinen Char sterben oder eine lange Reise machen. Letzteres würde Spielraum für einen Wiedereinstieg lassen. Oder du spielst einen NPC! FS grins
(eine Frage hatte ich dir bislang geschickt ^^)

ist es auch Möglich am Anfang erstmal "Normalo" zu sein, man der Gilde beitritt und sich dann entscheidet ob man jetzt zB Assasin wird oder doch eher Magier ? Und Spezialiserungen ob dies auch Möglich wäre diesespäter im Spiel zu entscheiden ?
Logo, macht MisanthropX auch so!

btw wird JEDER Neugeborene als Normalo geboren. Jeder muss erst mal was lernen.
Chin Chiller kannst du noch einen Diskosiunsthread starten. Falls Unklarheiten entstehen.
Gibt es eig auch nen Gildenleader ? Bei dem man sich zB melden kann wegen Anmeldung bei der Gilde oder sowas ? Und wo befindet sich das Gidlenquartier ? Bzw ist es ein offenes Gebäude, ist es in einer Kneipe "eingebaut" ?
Der, der als erstes mit dem Gildenmeister agiert, darf den Namen aussuchen. Das Gildenhaus ist ein Gebäude mit Bar für die Mitglieder, einem Auftrags Board und Schlafplätze für den Notfall.

Besuchen darf die Gilde jeder, aber ein längerer Aufenthalt ist nur Mitgliedern gestattet.
ich endschuldige mich aber zurzeit kann ich leider nicht kommen... mir fehlt es an zeit^^