Bronies.de

Normale Version: Aufputchmittel im Cider?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(Vielleicht etwas off-topic aber schön zu diskutieren)

Wir kennen Equestria als Ort, in dem alles schön und bunt ist. Die Stadt wird regelmäßig zerstört und steht "plötzlich" wieder. Also kam grade die Frage auf: Warum? Unsere Antwort? Der Apple-Cider! Wenn jedes Pony regelmäßig diesen Cider trinkt kann es doch durchaus sein, das er die Wirklichkeit verschwimmen lässt. Die einzigen die nicht an diesen Cider kommen, ist Pinkies Familie. Sie sehen die Welt wie sie wirklich ist. Jedes andere Pony sieht sie nur schön und bunt.

Was haltet ihr von dieser Theorie?
...Drogen sind gut?Rarity shocked
Mal von der Diskussion "Ist Cider tatsächlich Alkohol?" abgesehen.
Ne Möglichkeit besteht, ich selbst halte davon nichts.
hmm koente wirklich so sein ich finde diese theorie ziemlich interresant haha
Ich finde sie schwachsinnig und unbegründet. Gab nie irgendwelche Hinweise darauf.
Um die Frage nach dem schnellen Wiederaufbau zu beantworten werde ich mal eine Mathematische Ungleichung anwenden die ich hier in sehr viele Threads posten könnte:

Kinderserie ≠ Logik
Trollestia

Nicht übelnehmen, aber ich glaube nicht das irgendwas im Cider ist. Wobei der Gedanke das die Ponys sich kollektiv den Schädel wegballern schon ein wenig cool ist. Drogen sind schlecht, mkay! Cheerilee awesome
(28.09.2014)Shy Writer schrieb: [ -> ]Was haltet ihr von dieser Theorie?

Kurze Antwort: FacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

Lange Antwort: Wir haben die Ponies bisher nur ein einzige Mal den Cider trinken sehen und das war in Season 2. Die Droge müsste also stark genug sein um mehrere Monate/Jahre diesen halluzinogenen Zustand aufrecht zu erhalten was sehr unwahrscheinlich ist.
Und was ist mit den Ponies die nicht in Ponyville leben? Haben die dann die Drogen im Trinkwasser?
Und wenn die Ponies alles schön und bunt sehen, warum sehen die Monster dann noch immer Böse aus? Sollten Timberwölfe dann nicht wie lustig Clowns aussehen und Tirek wie ein Stoffteddybär?

Natürlich könnte man argumentieren dass es keinen stichhaltigen Beweise dagegen gibt und es wahr sein könnte. Mit der selben Logik könnte man aber sagen alle Ponies sind in Wirklichkeiten Roboter die, die Pony-Zivilisation vor Jahren zerstört haben und nun die Häute ihrer Opfer als Kleidung tragen.FacehoofFacehoofFacehoofFacehoof
Wow... Gruselige Vorstellung Mr. NiceTryGuy... Die Häute... Nein! Gleich weg aus meinen Gedanken.

Im Cider können keine Drogen sein, auch keine Aufputschmittel. Sonst wäre schnell auch die Frage nach mehr. Und da nicht viele Cider herstellen, würde es schnell zu Unruhen kommen. Das würde in Chaos enden und das ist nun wirklich Discords Aufgabe.

Warum sie alles wieder so schnell aufbauen? Wahrscheinlicher wäre es dann zu behaupten das es von der Arbeitsmoral her Deutsche sind. Am besten noch Ossis XD
Aufputschmittel im Cider... dann müssten die sogesehen ja in den Äpfeln stecken, denn, so wie wie in der Folge "Super Speedy Cider Squeezy 6000", besteht deren Cider (Hier Apfelsaft, kein Alkohol! Es wird immer von "cider" gesprochen, aber nie von "Hard Cider" - welcher den Alkohol enthält) ja nur aus den gepressten Äpfeln.

Somit müsste man Schlussfolgern, dass die ganze Apple-Family, die sich über Equestria verteilt hat, allesamt Drogenhändler sind, auch wenn sie keinen Cider verkaufen, sondern nur Apfelprodukte - da in den Äpfeln die Aufputschmitteln vorhanden sein müssten.

Außerdem - wie von Mr. NiceTryGuy beschrieben - gibt es im Jahr nur in einer bestimmten Zeit Cider, und der wird auch nur frisch ausgegeben.

Desweiteren sollte man überlegen, dass die Fohlen, die ja keinen Cider bekamen (außer Applebloom hab ich kaum ein Fohlen in genau dieser Episode gesehen), ebenfalls die welt schlecht sehen müssten - was aber, warum auch immer nicht ist.

Somit: Humbug, wer das behauptet.
(28.09.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Somit müsste man Schlussfolgern, dass die ganze Apple-Family, die sich über Equestria verteilt hat, allesamt Drogenhändler sind, auch wenn sie keinen Cider verkaufen, sondern nur Apfelprodukte - da in den Äpfeln die Aufputschmitteln vorhanden sein müssten.

Die Apples als Ponyversion der Illuminati, die Equestria heimlich mit Drogen unter Kontrolle halten? Das wäre mal ne Fanfic, die ich auf jeden Fall lesen würden. Pinkie happy
Unwahrscheinlich das im Cider irgendwelche Drogen enthalten sind.

Die Äpfel werden für die Ciderproduktion ja wirklich sofort geerntet und irgendwelche Drogenartigen Wirkstoffe in Äpfeln? Derpy confused
Prime, alles ist möglich. wie wir wissen, basiert Equestria auf Magie - und die erdpony-Magie wurde da bisher nie richtig erforscht, weil keiner weiß wie diese funktioniert... RD wink

@ NiceTryGuy: Da hab' ich ja was angefangen RD laugh Aber interessant wäre der Gedanke dann schon, wenn dem so wäre - dann wäre das wohl das warscheinlichste.
Nein, der Cider ist aus 100% Apfel. Die Ponys würden nie Aufputschmittel oder Drogenartiges benutzen.
Außerdem: Ich glaube in Equestria gibt es keine Drogen außer Süßigkeiten. Also ist für Pinkie Pie alles in Ordnung. AJ hmm