Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Okay, Leute, ernsthaft! Sagt mir, das ich spinne, aber irgendwas stimmt mit der "Battle of the Bands" Sequenz nicht. Das klingt, als ob beim Mixen von Gesang und Musik was schief gelaufen wäre. Derpy confused Klingt total komisch.
Jo, hab mir grad den Link angesehen.Dachte ich könnt mir ne vernünftige Version downloaden, aber wenn Battle of the Bands so scheisse klingt warte ich lieber auf ne bessere I:

Die Musik scheint lauter zu sein und verschluckt die Stimmen irgendwie.Vor allem Sonata und Aria gehen irgendwie unter.Stört extrem, da ich vor allem die Background-Stimmen im Lied extrem toll finde I:
Echt schade, die Quali im Rest des Films (abgesehen von den Cut-Szenen) scheint echt gut zu sein.
Ob das jetzt nur bei der TV Version so war? Ich meine nämlich sogar auf meiner shitty Kinoaufnahme klingt das Lied extrem komisch, während die anderen Lieder im Vergleich recht gut klangen (für die mäßige Tonqualität halt). Dachte damals, das liegt halt an der Kinoaufnahme, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher. Derpy confused Nicht, dass das auf der DVD dann auch so klingt. Warum haben die an dem Song überhaupt noch was rumgefummelt? Battle of the Bands war doch in einer Sneek Peak zum Film und da war die Tonquali und die Mischung von Musik und Gesang TOP! Twilight: No, Really?
Wenn das Lied so auf der DVD klingt, wart ich darauf dass irgendwer dann einfach den Sneek Peak darüber schneidet.Das ist ne Frechheit wenn die das beste Lied des Filmes so verhunzen.
Dass es in der Kino-Version auch so klingt kann gut sein.Ich habs auch auf die Kamera-Quali geschoben.
Ich wart einfach mal auf weitere Versionen und vielleicht die DVD-Version.Dann werden wir es ja sehen.
Aber ansonsten, super Arbeit Hasbro Twilight: No, Really?
Nunja die Werbung fand ich doch auch extremst störend.
War ich den der einzige der sich gewundert hat, dass es Tammagotchis noch gibt? RD laugh

Ich werds mir dann wohl als DVD holen, dann hab ichs wenigstens ungeschnitten und in einer guten Qualität .
eben angeschaut, hab auf ne full-HD version gewartet.

Story:

der ganze music-battle sache als storygrundlage stand ich kritich über, nun muss ich sagen: top!
die rainboom zerstreiten sich und die dazzlings gehen (kurzzeitig) voll in ihren element auf. sunset rettet die sache (2 mal^^, und ich WILL mehr über sie wissen! sie brauch mehr backstory! [und das nich erst seid rainbow rocks^^])



-ich fand noch die animation klasse, teilweise wirkt das echt genial (speziell zu "under our spell", sehr passend gemacht
-die sirenen wurden gut rübergebrach
-raritys helm bei den einem kostümvorschlag, wenn sie was designed, dann mit style (oder auch nich^^)
-flash/twilight, was sie mit dem ersten teil begonnen haben, haben sie hier weitergeführt, ging aber im laufe des films unter.... leider (schlagt mich ruhig, aber wenn die das anfangen müssen sie es vernünftig weiterführen!)
-viele BG-ponies(sind ja eigentlich menschen.... wirkt beides falsch wenn ichs schreibe...)
---derpy und die singende säge, i love it
---lyra/bon-bon, lyra war mir am wichtigsten(die hab ich in eqg1 stark vermisst), aber mit bon-bon gemeinsam(wirkte schon fast romantich^^), nice, nu brauchen beide eine feste stimme!
---octavia schein ja nu ne feste stimme zu haben
---snowflake (ich mag den offiziellen namen nich so) mit der geige, macht sinn^^
---die cmc sind dabei in den bekannten kostümen
---vinyls wagen sieht sehr gwöhnungbedürftig aus, aber die tranformer-sache machts fast wieder cool^^
---und, und, und,


-es is zwar extrem viel fanservice bei, juckt mich aber herzlich wenig da er gut eingebaut wurde wie ich finde

-die sache mit "dear pricess twilight ..." am ende von sunset gefällt mir, schnuppert aber einwenig nach ner spinoff-serie oder ner gelegentlichen erwähnung in der serie.

-ich mag (wie viele andere auch) sonata sehr, schön naiv und liebenswert zugleich^^, ich würde ihr nur zugern nen taco ihrer wahl geben


-ich hab zwar nachwievor meine probleme mit der optik der eqg, das soll mir aber den film nich versauen


ich fühlte mich excelent unterhalten, 5/5


Edit: nachdem zweiten Schauen merkte ich das die Charakterzüge der mane5 etwas flach und runterreduziert wirken, ändert aber nix an den 5/5
Besser als der vorgänger. Hätte mir nur mehr Pony zeit gewünscht. Schade das Discord nciht vorgekommen ist, vielleicht wird er ja im 3. teil zu sehen sein, als eine art Professor von der human Twilight am ende. Ja ein Professor Discord oder besser gesagt........

Spoiler (Öffnen)
So - immer noch 2 Teile, aber immerhin HD (720p) - und die nicht von der Leinwand abgefilmte TV-Version.

Spoiler (Öffnen)

Ich bin dann mal anderthalb Stunden in die Tastatur sabbern...
Nach dem zweiten mal ansehen, gebe ich nun mal meine Bewertung ab (diemal an richtiger Stelle):

Story:
Sie war wirklich schwach und sehr gezwungen und deswegen vorhersehbar. MLP besticht ja selten durch wirklich innovative Storyline, aber hier war es wirklich nicht gut gemacht.
Z.Bsp.: Die ganze Sache, dass die Magie der Mane6 bei ihrer Musik zum vorschein kommt, wurde nie erklärt, sondern als gegeben genommen, weil es eben für den Plot notwendig war.
Oder:
Der Streit, weil sich ein Bandmitglied zu sehr in den Vordergrund rückt, ist ja wirklich alt und kommt oft sowohl in Filmen, als auch im RL vor. Das kann eigentlich schon als Klassiker angesehen werden.
Ich kenne auch keinen Film, der mit Musik zu tun hat, in dem es keinen Wettbewerb gibt und die Story nicht, mehr oder weniger, genauso wie gezeigt abläuft.
Der Rest war jetzt auch nicht prickelnd und konnte mich nicht mitreißen geschweige denn irgendwie überraschen.
Einzig allein Sunsets Teil der Geschichte war hier ganz gut umgesetzt.
Auch die Villians waren in Ordnung.


Musik:
Es waren ein paar gute Stücke dabei, wie "Awesome As I Wanna Be" oder der Song von Trixie gegen Ende.
Aber insgesammt bin ich etwas entäuscht das es ein bissschen zu viel Retortenpop war und sonst nicht viel großartiges vorkam.


Sonstiges:
Einziger Lichtblick, waren die vielen Backgroundponies (Auch wenn ich über Octavias Stimme nicht hinwegkomme) und überhaupt die kleinen Gags nebenbei.
Aber wenn die Szene mit Maud und die mit Derpy, die auch der Säge spielt, zu den Höhepunkten des Films gehört, stimmt was mit der Hauptstory nicht.


Zusammenfassung:
Meine Erwartungen waren nicht hoch und trotzdem wurden sie nicht erfüllt. Die Bewertungen sind ja relativ hoch, allerdings kann ich nicht sehen warum.
Wie schon beim ersten Teil: Nicht so schlecht, wie er hätte sein können, aber trotzdem noch ziemlich mieß.

2/10 Punkte
Der Film hat mir besser gefallen als der erste Teil. War für mich unterhaltsam und die Lieder fand ich auch okay, wenn auch nicht herausragend.

Am besten fand ich die Tatsache, dass viele Hintergrund/Nebencharaktere vorkamen und einige bekannte Gags umgesetzt wurden.

Da ich von EQG an sich nicht der grösste Fan bin (Ponies bleiben best), der Film mich aber super unterhalten hat, gibts 4/5.
Grad fertig geguckt.
War der Hammer. Viel besserer Plot als EQG, so viel tolle Musik, der Fanservice schien nicht hirnlos (ich hab über Vinyll im Hintergrund erst abgelacht, aber dann war sie ein PlotdeviceLyra astonished ), meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich wurde sehr gut unterhalten.

Negatives?
Hm
die ersten 15-20min kannte ich schon von Youtube Teasern. Ich hätte eher gedacht, das die als eine Art Prolog dienen sollten, so wie One Piece Chapter 00 - Strong World, aber dann im Film war es anfangs eine Aneinanderreihung von Youtubeclips, die ich schon kannte. Nur mit einem Dialog bevor "Let's have a Battle" (das ich jetzt mal so nenne)
Und ich wüsste gern, was aus den Mädel von Dazzling geworden wäre. Man sieht sie nur heulend davonrennen.

Aber scheiß egal, so einen tollen Animationsfilm hatte ich seit Batman - Assault on Arkham nicht gesehen.
Ich ignoriere alle Plotholes und Ungereimtheiten und geben dem Film 5/5, weil ich so toll unterhalten wurde (und weil ich es kannLuna TRCV )

Und außerdem:
wenn das jetz nich canon is, dann weiß ich auch nicht FS grins
Spoiler (Öffnen)


PS: trotz ALL DER auftritte von nebencharakteren (Big Mac, CMC, DT und SS, Lyra, Bon Bon, Vinyll, ...) kam einer doch unerwartet und hat mich getroffen wie ein Ziegelstein.
Ich hab nur *gasp* huuuuuuuu gemacht und bestimmt 8 Sekunden lang nich mehr geatmet.
Respekt, Maud Pie RD salute

PPS: Aria x Sonata are OTP
Falls es jemanden interessiert, ich habe das eine RR PMV neu encodet mit dem Discovery Material.
Ging relativ einfach.
Waren nur ein paar Schnitte die ich vornehmen musste.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6557&pid=5037465#pid5037465
Fand das sehr gelungen zusammen mit dem Song Track.
Deswegen hab ichs nochmal in HD erstellt.
Meine Meinung zum Film, zwei Tage nachdem ich ihn gesehen habe und ein bisschen Zeit zum nachdenken hatte:


Geschichte:

Voraussehbar. Nach der ersten halben Stunde konnte man sich den Rest ziemlich einfach denken, mal abgesehen von Vinyl was eine nette kleine Überraschung zum Schluss war. Den Konflikt zwischen den mane6 fand ich irgendwie erzwungen, auch wenn's ein "wichtiger" Teil der Geschichte war. Aber hatte sonst irgendwer noch Lust Scott Pilgrim zu schauen nach dem finale? FS grins

Die Animation war dafür diesmal super, sie können schon viel besser mit den Flash-puppets umgehen als letztes mal und ich mochte die Lichteffekte.

Charaktere:

Bei den Mane6 ist nur Rainbow zu erwähnen, die ihre Lektion das letzte Mal wohl schon wieder nicht gelernt hat Facehoof
Von den Villains mochte ich nur Sonata, die anderen fand ich irgendwie langweilig. Und wo genau sind die jetzt hin am Ende?
Mein Highlight des Filmes was Sunset Shimmer, auch wenn ihre Geschichte grundsätzlich die selbe wie die von Twilight in Staffel 1-3 war ^^ Einfach nur super süss ist alles was ich sage. Ich würde mir immer noch wünschen dass sie sie in die Serie holen.
Alle die hintergrundponies mit einzubinden fand ich unnötig.


Alles in allem ein sehr schöner Film, ich würde wohl 3/5 vergeben.
Dawn beschreibt schon ziemlich gut, wie ich den Film fand.

Ich weiß nicht.. Immer wieder, an verschiedenen Stellen dachte ich, es gäbe ein super Potenzial um einen richtig guten Film daraus zu machen und nie wurde es ausgenutzt. Vielleicht lag es daran, dass sie einfach zu viel mit einbringen wollten - zu viele Probleme, von denen sich dann natürlich die Hälfte einfach in Luft auflöste (z.B. Das Spike relativ am Ende die Tür ganz einfach von außen aufmachen konnte, Sunset Shimmer doch nicht wirklich eifersüchtig auf Twily war, da sie Flash nie wirklich mochte oder das Twilight nach der Probe auf einmal wunderbar singen konnte).

Generell war Twilight mir irgendwie ein Dorn im Auge. Versteht mich nicht falsch, sie ist eins meiner Lieblingsponies und für den ersten Film hat das auch irgendwie gepasst.. aber ich hätte es echt viel besser gefunden, wenn sie bei RR eine geringere Rolle gespielt hätte. Sie hat zu keiner Entwicklung beigetragen, und nur da zu sein, um immer wieder zu sagen, dass sie nichts tun kann... ne. Es hätte einen vieeel cooleren Film gegeben, wenn sie aus Gründen einfach gleich gesagt hätte - nope, ich kann nichts tun.
Sunsets Position war doch eigentlich ideal - nach einer charakterlichen Änderung noch nicht akzeptiert zu werden ist etwas das so selten thematisiert wurde, aus dem man aber wirklich viel hätte machen können. Dass dann einfach am Schluss, nachdem selbst die Mane..5? sie nur als Beiwerk und nicht als Freund akzeptiert hatten (keine Aufnahme in die Band, ständige spitze Bemerkungen etc.), ihre ganze Freundschaftsproblematik nur dadurch gelöst wurde, dass Twilight das Mikro aus der Hand fiel... also bitte! Da baut man sich die perfekte Vorlage, um ein wirkliches, vollkommen verständliches Freundschaftsproblem ins Zentrum zu stellen und löst es durch einen Unfall -.-

Schon am Abend, nachdem ich den Film gesehen habe, kam mir immer wieder der Gedanke, ob man den Film nicht so schneiden könnte, dass Twilight nicht zur CH reist und die Humanoiden das Problem einmal selbst in die Hand nehmen... aber irgendwas sagt mir, dass der Film dann verdammt kurz wäre... und die geniale Szene mit Maude müsste wegfallen, was wirklich schade wäre RD wink

Vor dem letzten Negativpunkt noch drei positive:
1. Die ganzen Hintergrundponies. Sie wurden nicht einfach nur plumb mal kurz gezeigt, sondern bekamen allesamt einen kurzen (oder etwas längeren, siehe vinyl) Auftritt, der in vielen Fällen auch echt sehenswert war (vor allem in Kombination mit coolen instrumenden Twilight happy).
2. Die Animation. Respekt, da waren viele Szenen, in denen man eindeutig sehen konnte, dass sich die Animatoren mit Erfolg ins Zeig gelegt haben (die Band-Battle-Szenen, die Szene mit diesem wunderschönen Abendlicht und noch viele andere. Großartig!)
3. Sunset Shimmer. Ganz ehrlich - im ersten Teil mochte ich zwar ihr Design, aber der Charakter war erstens zu flach und zweitens: eine Bekehrung dadurch, dass man von einem Megaregenbogen in den Staub gestampft wird..? Na ich weiß ja nicht. Aber im zweiten Teil war sie mein liebster Charakter. Ich hatte zwischendurch angst, dass sie noch einmal die Seiten wechselt, einfach, weil sie zu oft verachtet/ausgegrenzt wird, aber sie hat durchgehalten, obwohl sie durchaus schwer zu tragen hatte. Ich hatte wirklich, wirklich gehofft, dass sie ein ganz eigenes Lied bekommt... Wäre cool gewesen. Ich hätte mir auch sehr gewünscht, dass sie zumindest am Ende einen wirklichen Auftritt bekommt, und nicht einfach nur für zehn Sekunden mal alleine singen darf.... Wie gesagt - man hätte noch viel mehr rausholen können.

Letzter Negativpunkt: Flash-Twilight-Romanze. Ich bin ja generell nicht so der Freund von Liebeleien in Filmen, wo es nicht sein müsste.. und dass sich Twilight, die als Pony ja nicht unbedingt jeden Tag nach Mr. Right sucht, sich als Mensch in den ersten Typen verliebt, mit dem sie ein paar mal zusammenstößt .. meh. Wenn sich wieder was zwischen ihm und Sunset entwickelt hätte, wäre das verständlicher gewesen. Die beiden kannten sich viel länger, sicher auch besser (gut, dass ist bei Sunset nicht unbedingt besser ^^), hätte natürlich auch nicht sein müssen. Aber bei dieser fast-kuss-szene konnte ich fast nicht hinsehen RD laugh
Generell: MLP hat sich für mich immer sehr positiv von vielen anderen Serien dadurch abgehoben, dass eben nicht jeder weibliche Charakter permanent auf partnersuche ist. Das ist großartig. Schade, dass sich ändern musste, sobald alle Charaktere auf Miniröcke zurückgreifen... ja.

Genug gerantet? Ich glaube schon.
(20.10.2014)Dusk dancer schrieb: [ -> ]Letzter Negativpunkt: Flash-Twilight-Romanze. Ich bin ja generell nicht so der Freund von Liebeleien in Filmen, wo es nicht sein müsste.. und dass sich Twilight, die als Pony ja nicht unbedingt jeden Tag nach Mr. Right sucht, sich als Mensch in den ersten Typen verliebt, mit dem sie ein paar mal zusammenstößt .. meh. Wenn sich wieder was zwischen ihm und Sunset entwickelt hätte, wäre das verständlicher gewesen. Die beiden kannten sich viel länger, sicher auch besser (gut, dass ist bei Sunset nicht unbedingt besser ^^), hätte natürlich auch nicht sein müssen. Aber bei dieser fast-kuss-szene konnte ich fast nicht hinsehen RD laugh
Generell: MLP hat sich für mich immer sehr positiv von vielen anderen Serien dadurch abgehoben, dass eben nicht jeder weibliche Charakter permanent auf partnersuche ist. Das ist großartig. Schade, dass sich ändern musste, sobald alle Charaktere auf Miniröcke zurückgreifen... ja.

+1 [Bild: 01-twi_grin.png]


Aber noch eine Sache wollte ich sagen, was ich das letzte Mal vergessen habe:
Ich weiß das Dashie durchaus häufig Arroganz an den Tag legt, aber so narzisstisch, wie sie in dem Film dargestellt wurde, ist sie nun auch wieder nicht. Wird ja durch ihren Song (Awesome As I Wanna Be) deutlich (auch wenn es eigentlich noch der beste Song war).
Am Ende unterstützt sie dann doch Fluttershy und dieser Konflikt löst sich auf einmal in Luft auf.

Na gut wenn ich nun anfange alle Plotholes aufzuzählen, werd ich nicht fertig.
Also hab mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen, dass er mir noch besser gefallen hat als der erste Equestria Girls FS grins

Es waren viele lustige Stellen drin und kleine Leckerlies für die Fans (Unter anderem Bonbon und Lyra zusammen am Klavier Pinkie happy )

Und die Songs erst... ich muss ja sagen, dass mir die von den Dazzlings am besten gefallen haben, Battle of the Bands oder Under Our Spell. Allerdings blieb mir Trixies Song am ehesten als Ohrwurm haften und den musste ich dann gleich zu meiner Playliste hinzu fügen xD

Gut fand ich auch, dass Sunset eine größere Rolle bekam und Twilight ein wenig als Retterin in der Not abgelöst hat (Das war schon bei Dragonball etwas schade, dass am Schluss doch immer Goku derjenige war, der alles rettete Twilight: not bad )

Ich hätte dem Film 5 Dazzlings gegeben, wäre da nicht eine einzige Sache gewesen, die mich sehr gestört hat. Und zwar Flash Sentry. Nicht der Charakter selbst, nur dass man unbedingt ein Love Interest für Twilight einführen musste udn dann noch weiter ausbauen.
Sie ist ein Pony, for Celestias Sake, und er ein Mensch, sie hatte in Equstria nie Interesse an irgend einem Kerl aber da jetzt auf einmal? Hach... es geht einfach darum, dass dies nie ein Thema in MLP:FiM war und nun unbedingt erzwungen werden musste.
Zum Glück rettete Trixie den Tag in letzter Sekunde FS grins
5. dazzlings

was good.
see you at eqg 3.
Der Film war ganz ok mit dem einen oder anderen Lacher.

Die Handlung war schnell aufgebaut, Animation war sehr schön.

Allerdings war das Ende sehr kompakt zusammengeschossen und schnell runtergeleiert.
Mit anderen Worten: Das Ende war dermaßen offen gelassen und lieblos hingekleistert, man stand da nur und dachte sich...ok und nun.....? [Bild: rd-celestia2.png]
Das gibt -Punkte [Bild: pc-disangry.png]

Ich gebe den Film 2/5 Dazzlings

Btw frage ich mich auch wohin die sind, aber das epic mighty Alicorn am Ende war der Lacher schlechthin [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Ah ja, das Riesenalicorn. Pinkie happy Eine seltsame Mischung aus "wow, wie episch/wunderschön!" und "Ach du scheiße, was ist das denn??!" bzw. "Was soll denn der Quatsch! RD laugh "

Ich für meinen Teil fands echt gut, sah klasse aus. Zuerst dachte ich an einen Engel, weil man erst nur die Flügel gesehen hat. Twilight happy
war hammer awesome; jedoch finde ich hätten sie besser an einigen menschlichen Versionen von den Ponies arbeiten sollen (etwa im japanischen Anime Style wäre hammer geil) Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12