Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Also ich fand den film genauso gut wie den ersten also: ganz nett für fans und kinder, aber eher quatschig sonst. Gute musik!

Ich liebe die songs der dazzlings!
Hier sind die Dailymotion-Links für Rainbow Rocks. Das ist die Vollversion auf 1080p.

http://www.dailymotion.com/video/x28smyg_hd-blu-ray-equestria-girls-rainbow-rocks-full-movie-part-1-2_shortfilms

http://www.dailymotion.com/video/x28sr0r_hd-blu-ray-equestria-girls-rainbow-rocks-full-movie-part-2-2_shortfilms

Wenn ihr es herunterladen wollt, dann geht einfach auf Yayponies.
Danke für den Link, gleich mal runter gezogen...voll legal und so...Applelie

Und hey, gute Neuigkeiten, "Battle of the Bands" klingt endlich wieder normal. Klar, das wurde nach dem Sneak Peak noch mal neu gemixt, aber auf der Bluray Version stimmt immerhin die Mischung von Gesang und Musik wieder. Twilight happy Und so klingt das jetzt verdammt geil!! Cheerilee awesome Man hört Adagio nun viel deutlicher singen und ich meine, auch endlich mal Aria und Sonatas Gesangsstimmen deutlich heraus zuhören.
Ich finde die neue Lyra viel schöner[Bild: cl-fs-yay.png]
Die alte sah echt blöd aus..... (Wenn sie es überhaupt war.... Die kam nämlich doch noch im Film vor)
Bulk Biceps mit der Geige hahaha
Die CMC Kostüme!
Nur bei den Songs muss ich sagen.....
Es ist keiner wirklich herausgestochen.....:
Es gab keinen wo ich mir dachte:
"Den hörst du jetzt ununterbrochen den ganzen Tag rauf und runter!"
So, komme grade vom Rainbow Rocks Meetup des Bronies Bayern e.V.
Ich muss echt sagen: Es hat sich gelohnt das Kino zu mieten. Mit der Soundanlage und der großen Leinwand kam der Film echt megageil rüber. Selbst EQG 1 den ich ein gutes Stück schlechter einschätze als den zweiten Teil, war auf der Leinwand noch mal einen ganzen Tacken besser.

Die Animation war der Hammer. Ich glaube so mit das beste was ich an 2D Animation bisher habe sehen dürfen. Diese Quasi 3D shots auf der Bühne am Schluss wo so im Halbkreis um die Sirenen herumgefahren wurde, waren echt toll anzusehen.

Die Songs waren großartig und vor allem gut in der Story verpackt. Wir hatten schon so einen Highschool Musical verschnitt erwartet wo überall random gesungen wurde, doch hier hat es einfach dorthin gepasst. Die Songs selbst waren mal wieder das was man bei Daniel Ingram liebt. Hätte am liebsten direkt mitgesungen, aber das wollte ich erstens meinen Sitznachbarn nicht antun, und zum anderen kannte ich natürlich den Text noch nicht.

Und dann wäre da noch die Story die mir besser gefallen hat als im Ersten Teil. Es waren zwar auch hier der ein oder andere logische Bruch zu finden (diese ultra convenient Portalmaschine zum Beispiel), aber da konnte man drüber hinweg sehen.
Die Gags waren klasse gesetzt und ich musste mehrere Male herzhaft Lachen.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es dieses mal nicht Twilight war die am Ende den Tag rettet, sondern Sunset Shimmer, die ihre Lektion wirklich gelernt zu haben scheint.

hätte nichts gegen einen dritten Teil^^
So, jetzt hab ich Rainbow Rocks heute auf dem großen Kinomeetup des Bronies Bayern e.V. auch gesehen.

Tja, was soll ich sagen? Ich fand den zweiten Teil doch um einiges besser als den ersten Teil. Die Figuren haben viel natürlicher (und weiblicher^^) gewirkt als zuvor. Die Gegenspieler waren spitze und die Songs haben im Grunde durchgehend gefetzt. Wurde in jedem Fall positiv überrascht und hör mir jetzt erst nochmal den gesamten Soundtrack an. Auch viele andere Sachen waren nice, z.B.:
- Derpy
- das Lyra/Bonbonshipping ist für mich nun Canon. Die sind eindeutig in einer lesbischen Beziehung.
- Trixie wurde echt genial dargestellt^^
- die menschliche, "echte" Twilight am Schluss war einfach supersüß und adorkable Cheerilee awesome
- Sonata ist super schnuckelig.
- und noch einiges anderes, das mir jetzt nicht einfällt

Schade war, dass ich Rainbows Verhalten wieder unmöglich fand...

5 Dazzlings.
So, der Film war besser als der vorhergehende, auch weil die Handlung nicht so ganz "wichtig" war wie beim vorherigen (diesmal wollte kein übermächtiger Dämon Equestria übernehmen) und auch nicht so überhastet gewirkt hat.

Schön ist auch das sich ein Charakter wirklich langsam weiterentwickelt hat und gerade das Ende nicht so vorhersehbar war.

Allerdings hat der Film auch sehr auf Fanservice gesetzt und lässt das Gesamtpaket besser aussehen als es eigentlich ist, denn die Songs sind jetzt teilweise nicht sooo der Hammer, vor allem wenn man sie sich in Ruhe anhört erreichen sie Chartmusiktiefen.

Die Sache mit Lyra und Bonbon finde ich mutig, aber gut. Und das Voiceacting war genauso wie die Animationen Top.

Gesamturteil:
Gut, aber mit kleinen Macken und mit deutlich mehr Ambition gemacht als der erste Film. Ich geb vier Punkte.
Ist noch jemand der Meinung, dass sich Pinkie Pie und Sonata sicher total gut verstehen würden?
Na dann möchte ich auch mal. Ich war zwar nicht mit im Kino, habe ihn mir aber trotzdem zu Hause ein paar Tage vorher angeschaut.


Film: 3/10

'Rainbow Rock' schafft es so klischeehaft zu sein, dass es schon wieder eine Überraschung war. Einmal abgesehen von der Absurdität die Welt zu retten, indem man Musik macht, die unerklärlicherweise magische Auswirkungen auf die nicht magischen, normalen Menschen hat, so finde ich das Gesamtkonzept, dass die Ponies in einem Paralleluniversum alle Highschool-Teenies sind nicht nur absurd, sondern auch unglaublich nervig.
Zugegeben, er war um einiges unterhaltsamer als der vorherige Teil, was hauptsächlich damit zutun hatte, dass mehr gesungen und nicht so viel geredet wurde. Ein paar kleine Schmunzler gab es dann doch und die Antagonisten waren nicht ganz so peinlich wie der Rest.
Trotzdem werde ich ihn mir garantiert nicht noch einmal antun.


Video: 7/10

Die Animationen sind auf dem gleichen Stand wie die der Serie, es gab keine außergewöhnlichen Effekte, noch großartige Kamerafahrten. Das Einzige, was mir einfällt war eine Kamerafahrt komplett um Twilight herum. 3-dimensionale Krümmungen von 2-dimensionalen Ebenen ist immer recht aufwendig, besonders wenn der Animationsstil auf ruckartigen Drehungen einzelner Objekte basiert. Ansonsten blieb die Kamera immer stationär oder bewegte sich ausschließlich translativ.
Schade, für eine Produktion mit annähernd Spielfilmlänge hätte ich mir da etwas mehr erhofft. Allerdings bezweifle ich, dass das Budget/Filmminute größer war als für die einzelnen Episoden, außer vielleicht durch Distributions-Kosten.


Audio: 4/10

Viel mehr als die Songs kann man hier nicht werten. Diese fand ich doch ziemlich mittelmäßig im Vergleich zu der Serie. Ich hätte mir doch ein paar Solo-Acts gewünscht. Außerdem hat mir der modernere Pop-Stil dieser überhaupt nicht zugesagt.
Die Tonqualität und Sprachverständlichkeit waren auf dem Niveau der Serie, was vollkommen okay ist, ansonsten war Tonmischung und Sounddesign gewohnt billig und das 5.1 der HD-Tonspur wurde nicht ausgenutzt. Mehr als Dialog auf den Center, Atmo auf die Surrounds gedoppelt und die Musik per Matrix weiter nach hinten geschoben wurde nicht gemacht.
(09.11.2014)Raoul9753 schrieb: [ -> ]Ist noch jemand der Meinung, dass sich Pinkie Pie und Sonata sicher total gut verstehen würden?
Wem sagst du das?
Da der Film ja nun schon 38 Tage (Kino) und 13 Tage (DVD und Bluray) draußen ist und es haben mittlerweile sehr viele Leute diesen Film gesehen haben, frage ich mich, ob Rainbow Rocks für Hasbro nun "Top oder Flop" ist? AJ hmm
Auf imdb hat der Film zur Zeit eine Bewertung von: 7.1 bei nur 477 Bewertungen. Equestria Girls (2013) hatte am Ende nur eine Bewertung von: 6.1, aber 2.865 Bewertungen.

Ich hoffe einfach, dass es für Habro finanziell so gut war, dass sie einen 3. Teil produzieren. FS grins
Das hängt wohl weniger am Film selbst, als an dem Merch den sie damit verkaufen. Denn sie sind ja in erster Linie ein Spielzeugproduzent.

Ich denke aber mal dass die Bewertung zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
Also Lyra und BonBon sind jetzt ganz offiziell ein Paar nehme ich an? Mal ehrlich das war doch schon sehr "intim" für eine Kindersendung^^ Und dieser Blick dabei :3

http://www.loaditup.de/files/834042_nms69au4n2.jpg
Nachdem ich den Film nun endlich auch gesehen habe, und das auch noch auf der Kinoleinwand, kann ich auch mein Urteil abgeben.

Der erste Equestria Girls war OK, aber konnte mich nie wirklich zum Fan dieser Zweibeiner machen. Wo Teil eins versagte war Teil zwei erfolgreich.
Ich hab es geschafft im Vorfeld alle Spoiler zu vermeiden. Ich habe natürlich Bilder von den Dazzlings gesehen, wusste aber nicht was es mit ihnen auf sich hat und auch wenn sie an die Windigos erinnern, finde ich die Verwendung von mythischen Kreaturen in der Serie nach wie vor spitze. Sonata hatte so manchen Charakterzug von Pinky inne, wenn auch nicht ganz so super-hyper. Der Plan von Sunset war damals auch wirklich Krampf, das wurde in RR besser und glaubhafter gelöst.
Villain: Dämon mit Teenage Armee VS. The Sirens - 0:1

Was erwartet man beim Namen Rainbow Rocks? Ganz klar, Musik! Auch da gefiel mir der erste Film jetzt nicht soooo gut. Helping Twilight win the Crown war schon nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Schon der Themesong Rainbow Rocks gefiel mir auf Anhieb besser. Insgesamt fallen alle Songs aus RR unter die Kategorie 'mag ich', wobei es mir 'Welcome to the Show', 'Battle of the Bands' und 'Awesome as I want to be' besonders angetan haben. Letzterer ist etwas ganz besonderes, der erste richtige RD Song seit 4 Staffeln und 2 Filmen. Bitte mehr von best singing voice, war spitze.
Songs: Equestria Girls VS. Rainbow ROCKS - 0:2
Intro: Schlechter Trip VS. Rockvideo+Flashbacks - 0:3

Dann haben wir noch so etwas wie eine Story. Ist bei beiden Filmen nicht wirklich tiefgründig, hat aber ebenso ihre Höhen. In Teil eins war es Sunset Schimmer, die als ehemalige Schülerin Celestias vorgestellt wurde. In Teil zwei die Story der Sirens, besonders der Part mit Starswirl. Die Punktevergabe hier erfolgt nicht aufgrund der Story selbst, sondern aus den Plotholes, die mir bei Film eins noch regelrecht ins Gesicht geklatscht wurden, während sie bei Film zwei (wenn auch sicher noch vorhanden) sehr viel dezenter rüber kamen.
Story: Kronenzurückholung VS. Musikbattle ala Scott Pilgrim - 0:4

Vom Film selbst kann man natürlich erwarten das die Technik ein Jahr später eine andere ist und die Animation verbessert wurde. Aber dennoch, das sah teilweise so verdammt gut aus das ich regelrecht ins Staunen kam. An Bewegungen (dat Hüftschwung), Kamerafahrten mit 3D Effekt und Gesichtsausdrücken wurde so stark geschraubt das es einen Punkt wert ist.
Technik (auch wenn ein Jahr zwischen den Filmen liegt) EQG VS. RR - 0:5

Ein Film ist nur so gut wie sein Finale. Ich bin mir ziemlich sicher das ich ein glitzerndes Riesen-Alicorn für kitschig halten sollte...aber ich tu's nicht. Das Teil war scheiße epic! Ich fühlte mich in eine Animewelt versetzt als diese leuchtende Kugel plötzlich gigantische Schwingen ausbreitete. Das war mal was neues und hat mir verdammt gut gefallen (Erinnerte von der Mähne her an eine Pferd-Version von Celestia). Aber nicht nur das, Sunset Shimmers Verwandlung und danach die Magie die von ihr ausging und sich zu der der Mane6 gesellte, lassen einen an ein siebtes Element glauben. Gänsehaut^^
Finale: Taste the Rainbow, Motherbucker VS. Cosmic Alicorn Laserbeam - 0:6

Der Sieg geht also ganz klar an Rainbow Rocks, der mir so gut gefallen hat, dass ich mir jetzt tatsächlich einen dritten Teil der Equestria Girls wünsche. Nicht so sehr wie einen echten Ponyfilm, aber immerhin^^

Gab natürlich auch ein paar "finde ich schade" Punkte, wie zB:
-Cheerilee kam nicht vor
-Die Crusaders in ihren Show Stoppers Kostümen waren genial, aber warum durften sie nicht singen Sad
-Allgemein hätte ich mir ein klein wenig mehr von dem Battle erhofft. Man hörte nur die Dazzlings, die Rainbooms und den Refrain von Trixie.
-Sehr schade war, dass das Telefon-Buch (ha, Wortwitz) direkt bei Twilight gelandet ist. Ich bin mir sicher das sich Celestia ungemein gefreut hätte von ihrer alten Schülerin zu hören

Epic Moments:
-LyraBon: Da könnt ihr mir 100x sagen, dass das nicht das bedeutete was ich denke. Aber der Blick der beiden sagt mehr als 1000 Worte.
-Maud: "Boulder was hungry." Ich hab mich weggeschmissen^^
-Sunset Shimmer: "Dear Prinzess Celestia..." Nachdem wir diese Worte schon eine weile nicht mehr von Twilight hörten, war es ein bewegender Moment
-Finale

(08.11.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Schade war, dass ich Rainbows Verhalten wieder unmöglich fand...
Sie hat mir sehr gut gefallen, genau so wie sie sein soll. Ihr Song+Performance waren nur genial^^
Ach, da fällt mir gerade auf das RD vermutlich von Anfang an geplant hat FS Song im Finale zu spielen. Schließlich sagt sie doch die ganze Zeit "We´ll get to it" und warum sollte sie sonst Awesome as I want to be bereits im Semifinale raus haun?
Der Film war echt gut, am besten gefielen mir auf jeden Fall die Lieder.
Unsere Equestria Girls Reaction. Was ein geiler Film, wir hatten viel Spaß!
AnY und ich kannten den Film daher schon, für Dustin allerdings war es eine Blind Reaction.

AnY und ich haben Octavia übrigens beim ersten Sehen natürlich sprechen bemerkt, in dieser Reaktion ging das leider unter. Die Stimme ist okay, aber wir sind die Fanstimme so gewöhnt, dass sie uns nicht wirklich umgehauen hat.

Wir freuen uns auf mehr aus dem EQG Universum! Besonders auf mehr Sunset Shimmer!
Enjoy!

~Andy



(10.11.2014)starfox schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Schade war, dass ich Rainbows Verhalten wieder unmöglich fand...
Sie hat mir sehr gut gefallen, genau so wie sie sein soll. Ihr Song+Performance waren nur genial^^
Ach, da fällt mir gerade auf das RD vermutlich von Anfang an geplant hat FS Song im Finale zu spielen. Schließlich sagt sie doch die ganze Zeit "We´ll get to it" und warum sollte sie sonst Awesome as I want to be bereits im Semifinale raus haun?
Zudem das, kann gut sein das Rainbow vor hatte den Song noch zu spielen.
Dann standen sie ja alle ein bisschen unter diesem negativen Einfluss der Dazzlings.
Und ja manchmal eckt Rainbow auch ein bisschen an.
Sie schießt manchmal etwas unbewusst übers Ziel.
Merkt es dann aber auch irgendwann.
Meint es auch nie wirklich böse.
Und ist doch immer für andere da, sei es für Scootaloo, die anderen Mane 6, od. andere Ponys.
Im inneren ist sie doch ein ziemlich liebes Pony ^^
Und sie hat ihre ganz speziellen Eigenarten, die sie für mich und andere einmalig machen.
Zitat:Schade war, dass ich Rainbows Verhalten wieder unmöglich fand...

Ihr dürft eines nicht vergessen obwohl die Menschen Rainbow Dash nicht so von sich eingenomen ist wie ihre Pony Version es am Anfang der Serie war (best flyer in Equestria) gab es in der Menschenwelt kein "Mare Do Well erlebnis" für Rainbow Dash.
(10.11.2014)power1515 schrieb: [ -> ]
Zitat:Schade war, dass ich Rainbows Verhalten wieder unmöglich fand...

Ihr dürft eines nicht vergessen obwohl die Menschen Rainbow Dash nicht so von sich eingenomen ist wie ihre Pony Version es am Anfang der Serie war (best flyer in Equestria) gab es in der Menschenwelt kein "Mare Do Well erlebnis" für Rainbow Dash.

Da stimme ich zu, außerdem wäre es nicht sehr passend, einen Character von seinen Eigenschaften so dermaßen umzuschreiben, das er nicht zur Vorlage der Serie passen würde.

Jemand muss halt die awesomeness in die Serie/Film wahren [Bild: pc-dq.png]

Und von dem Rest der Mane6 schafft das mMn keiner, es würde was fehlen [Bild: pc-drape.png]
Also ich mochte die Season 1 Rainbos Dash^^

BTW: Beste Szene:
[Bild: a3d5b3Q_460sa.gif]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12