Bronies.de

Normale Version: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ok, jetz mal meine Kritik zu dem Film.

Er hat mir besser gefallen als EQG 1, der mir nach dem Kinobesuch allerdings auch ganz gut gefallen hat.

Der Film hat einige geniale Anspielungen; Selfies, Daft Punk Rarity, ein klingelndes "Telefonbuch", Harry Potter & Die Kammer des Schreckens etc. pp Das ganze is wirklich genial in die Story eingebaut und stört einen nicht beim Zusehen RD wink

Zur Story; die war viel besser als ich es mir erwartet hätte, zwar nicht unbedingt brilliant, aber vor Allem das Ende war ziemlich episch Twilight smile

Die Songs waren absolut klasse, erste Sahne! RD deals with it

Alles in allem freue ich mich schon auf EQG 3, wenn auch nicht so sehr wie auf den MLP-Film 2017^^
Hö? Das Harry-Potter-Ding ist mir gar nicht aufgefallen o_O
Muss den wohl nochmal schauen.
Hier sind die Songs btw nochmal mit Lyrics. Für diejenigen die noch üben müssen :p
https://www.youtube.com/playlist?list=PLBwEShCYLlG_PfaljSCuXmy5Cs_WPDh2Y
Hä? Wo ist in RR denn eine Harry Potter Anspielung? Lyra astonished
Ist mir auch nicht aufgefallen, dachte das lag daran das ich Harry Potter doof fand :/
So! Da ich vergangenes Wochenende nun den Film endlich auch noch gesehen habe, noch von mir n kleines Statement dazu:

HAHAHAHA Fluttershy die Pfeife darf das Tamburin halt!

Joa,

finde auch, von den Animationen und der musikalischen Untermalung her gesehen, ist der Film Spitzenklasse.

Die Handlung fand ich ganz solide, nur vom Hocker gehauen hat die mich nun auch wieder nicht (im Gegensatz zum ersten Film - Na gut, damals ging ich auch mit einer anderen Erwartungshaltung an das Ganze ran). Ich fand diese auch ziemlich gestaucht:

Kaum hat Twilight Ihren Magic spell "fertig" --> BÄM kommt auch schon das Finale ---> BÄM Twilight macht noch kurz Winke Winke ---> BÄM Fertig.

Find ich eigentlich schade, vor allem nach all diesen tollen EXCLUSIVE Shorts, hätte ich n bisschen mehr Zwischengeschichte als ganz angenehm empfunden. So wirkt der Film auf mich einfach hart gestaucht.

Sonata und Aria waren echt witzig. Auch ich haben den ganzen Film durch gehofft, dass Sonata und Pinkie aufeinander treffen, naja vielleicht hat Sie ja mal wieder n Gastauftritt. [Bild: cl-pp-omg.png]

(Ich will n Sonata-Smilie!!!) Octavia angry

Die Dazzlings haben mir als Antagonisten allgemein sehr gut gefallen, auch fand ich diesen "Schlusskampf" mal ne willkommene Abwechslung, obwohl ich das Ende dann doch als ein bisschen zu kitschig empfunden habe.

Von den Songs her hat mir "Shake your Tail" am Besten gefallen, aber "Helping Twilight win the Crown" gefällt mir immer noch besser (von EQ1).

Bin ich wohl einer der wenigen denen der erste Film besser gefallen hat. ^^

>> 3/5 [Bild: cl-fs-eye.png]
Ich finde den ersten auch besser. War viel interessanter. Mich würde es interessieren ob Discord auch Men Doppelganger hat, oder ob der einfach nur zwischen den Welten wechseln kann, so als allmächtiges Wesen. AJ hmm
story:
mir gefällt es sehr gut
viele (ponys) hatten gast auftritte was ich am besten finde
aber was ich nicht so toll fand es ging alles so schnell!
ich finde man hätte noch drei-vier szenen mehr machen
können von der geschichte

grafik:
sehr gut gelungen wie immer hald bei mlp RD wink

musik:
rock,pop und vieles mehr unter einem hut das ist sehr schön
ich finde die songs passen zum film

fazit:
es ist..... ein guter film
mit super sachen aber auch einige tücken...
aber sonst joa ist er Cheerilee awesome

ps: ich fand beide filme gleich gut.....



.......aber der erste war besser! FS grins
(12.11.2014)AN602 schrieb: [ -> ]Hä? Wo ist in RR denn eine Harry Potter Anspielung? Lyra astonished

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Sunset's Buch könnte eine Anspielung auf Tom Riddles Tagebuch in HP und die Kammer des Schreckens sein
Ich kann zu dem Film nur eines sagen: Toll!

Wie der erste, hat mir auch der zweite sehr gut gefallen. Die Story wurde um neue Charakere erweitert und, da man immer wieder die gleich nebencharaktere sieht, kam die Atmosphäre einer echten Schule auf.

Zur Story möchte ich nichssagen, auser, das es die beste Umsetztung einer "Band-Battle-Storyline" aller Zeiten ist.

Die Musik ist einfach toll, sie vereint den Pop- und Rockmusik mit tollen Melodien mit gelungenen Texten und klingt dabei nicht aufdringlich, was möglicherweise an den Acapellapassagen der Dazzlings liegt.

Insgesamt finde ich den Film sehr gut gelungen.
(15.11.2014)Nightmare_Shinigami schrieb: [ -> ]
(12.11.2014)AN602 schrieb: [ -> ]Hä? Wo ist in RR denn eine Harry Potter Anspielung? Lyra astonished

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Sunset's Buch könnte eine Anspielung auf Tom Riddles Tagebuch in HP und die Kammer des Schreckens sein

Da ist doch etwas sehr viel rein interpretiert. In Riddles Tagebuch war schließlich ein Teil seiner Seele drin, mit der man kommunizieren konnte, während Sunsets Buch ausschließlich eine Art magisches Handy war.
Hey kann man sich irgendwo den Film auf deutsch anschauen ? habe leider keine Zeit fürs Kino ^^
Ich war überaus positiv überrascht, besonders von der Musik :O
Sie haben alles besser gemacht was man besser machen konnte im Vergleich zum Ersten, Hut ab!
(16.11.2014)PonyFan123 schrieb: [ -> ]Hey kann man sich irgendwo den Film auf deutsch anschauen ? habe leider keine Zeit fürs Kino ^^
6.12.2014. 9:20 Uhr, Disney Channel. Steht hier sicher auch schon irgendwo und an diversen anderen Stellen.
Falls es jemanden interessiert: Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, einen Wikipedia-Artikel zum Film zu schreiben, er findet sich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/My_Little_Pony:_Equestria_Girls_%E2%80%93_Rainbow_Rocks

Weiterhin wurde ein neues Buch zu Sunset Shimmer "My Little Pony: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine" für Mai 2015 angekündigt: http://www.amazon.com/gp/product/0316410799/ (Die Kritiken sind fälschlicherweise mit denen über das Buch zu den Shorts verbunden, also nicht wundern.) Inhaltlich ist nicht viel bekannt, man kann aber durchaus spekulieren, dass es mit dem Film zu tun haben wird.
Ich bin wie viele Andere wohl sehr positiv vom Film überrascht worden. Die Dazzlings gefielen mir als Schurkinnen sehr, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte etwas mehr von den einzelnen Charakteren und ihren Konflikten zu sehen, die ja leider nur kurz angedeutet wurden.

Insgesamt war die Geschichte deutlich besser geschrieben und hatte weniger Plotholes als Teil 1. Außerdem gefiel es mir sehr wie Sunset Shimmer mehr Tiefe verliehen wurde, was imo im ersten Teil viel zu kurz kam. Insgesamt war die Handlung durch die Kürze des Films etwas gestaucht, aber das finde ich zu verkraften. Die Dialoge waren dafür umso besser.

Die Musik ist für mich aber trotzdem noch das Beste am Film. Ich liebe den Gesang der Dazzlings aber auch die Songs der Mane 6 sind super. Das Highlight ist dabei dann natürlich das Finale. Pinkie approved Auch die Gastauftritte im Kontext des Wettbewerbes waren natürlich der Knüller. Bulk Biceps mit kleiner geige? Klasse Pinkie happy

Überhaupt fand ich den Humor in großen Teilen treffend und ich musste oft grinsen. Ausnahme der Rap von Snips und Snails, langweilig und solche Gags hat man inzwischen auch zur Genüge gesehen.

Ich könnte sicher noch mehr schreiben, aber das solls erstmal von mir gewesen sein Twilight happy
mir hat der film wirklich sehr gefallen die Dazzlings waren eine art schurken wie ich sie in mlp öfter hätte
ich finde Sirenen im allgemeinen coole mythologische Kreaturen
ihr Aussehen als sie ihre wahre form annahmen hat für viel shitstorm gesorgt aber was erwarten die von sirenen aus equestria meerjungfrauen?
jedenfalls ich fand es schön das man mal mehr von der Stadt um Canterlot high sah.
Die Songs waren auch richtig gut mein lieblings Song war Under our Spell,
sowie Adagio und Sunset meine neuen lieblings Equestria girls chars sind.
es gab einige stellen hier und da natürlich wo ich mir dachte hmm.. wirklich
z.b Tavis stimme die klang fast so quickig wie Lyras deutsche stimme aus den letzen episoden aus staffel 2
oder etwas was eher nachträglich passiert, ist der ganze sonata dusk taco hype das regt mich leider auch etwas auf .
passt zwar nich zum Film Thema aber naja.
alles im Allem ist das ein wirklich guter Film ich würde ihm 9/10 punkten geben.
Ganz vergessen, hier von mir ein Review zum Film:

Den ersten Film fand ich akzeptabel, auch wenn ich nicht wirklich überzeugt war, weswegen ich recht gemischte Grfühlefür die Fprtsetzung hatte.
Nachdem ich zum ersten mal den Titel "Rainbow Rocks" gehört habe, habe ich das schlimmste befürchtet (was ich bereits für den dersten Teil befürchtet habe): Eine Fortsetzung von EQG1, aber als übertriebener "Disneyartiger" High School Musical-Verschnitt. Das war zum Glück nicht so, bzw. nicht mehr als in EQG1. Die Idee, die Lieder in Form eines "Contests" zu integrieren fand ich letztlich wesentlich besser und autenthischer.

Die Villians fand ich dieses mal ziemlich langweilig. Die Idee mit der Anpielung auf die mythologischen Sirenen war zwar gut, aber die Persönlichkeit hätte etwas mehr ausgearbeitet sein können, da sie bis auf die paar stereotypischen Eigenschaften total platt wirken.

Enttäuscht war ich vom Zeitmanagement des Films, der meiner Meinung nach einerseits zu kurz, aber gleichzeitig von der Story her zu dünn war: Die Story fühlte sich letztlich wie eine herkömmliche MLP-Episode an, die auf das 3 1/2-fache gedehnt wurde. Da wäre durchaus noch etwas Luft für Nebenhandlungen gewesen.
Vorher gab es einige Previews und Shorts, wobei ich bei letzteren die Hoffnung hatte, dass die Story doch etwas anwechslungsreicher wird. Letztlich war sie aber eher wie bei einer Episode sehr straightforward und wirkte etwas gehetzt.
(A propos gehetzt: Die ganze Story handelt wieder mal innerhalb von gerade mal 2 Tage. Prinzipiell hab ich nicht dagegen, jedoch zusammen mit dem Musikcontest wirkt das doch sehr unrealisitsch-spontan.)

Nochmal zurück zu den Shorts: Ich verstehe immer noch nicht, dass diese als reine "Werbespots" produziert und nicht in den Film integriert wurden. Die Shorts (ohne Previews) sind zusammen fast 20 Minuten lang, bzw. fast ein viertel der Spieldauer des Films. Das Geld und den Aufwand für die Animation hätte man lieber in den Film stecken können.
Immerhin kam im Film nicht dieses übertriebene Character-Design vor, wie es für zwei Previews (z.B. das "Shake Your Tail-Video") und das zugehörige Merch verwendet wurde.

A propos Animation: Diese war auf einem für MLP sehr gutem Niveau. Leider gab es kaum Crowd Scenes wie in der Serie, dafür wurden die einzelnen Charaktere, bzw. vor allem die Mundbewegungen sehr gut animiert. Weiterhin wurde an einigen Stellen mit Tefenschärfe gespielt, aber ohne, dass es nervig wird.

Nett war, dass es immer wieder Anspielungen auf verschiedenste Dinge aus der Serie gab, wie z.B. das unvermeidliche "20% less cool" oder Derpy, die im Gegensatz zum ersten Film nicht nur versteckt am Rand oder in den Credits am Ende auftaucht. Pure Gold war auch der Auftritt von Maud Pie.

Zu guter Letzt die Musik: Die Musik war noch mehr als EGQ1 zwar nicht im typischen MLP-Stil, aber für das Setting mit dem Bandcontest hat das trotzdem gut gepasst. Zwar nicht mein Favorit, aber durch den komplexeren Rhythmus sehr interessant war der Song "Welcome to the Show".

Spoiler (Öffnen)
...Transformers

Alles in allem: Netter Film, der Epilog hat sogar etwas Lust auf mehr gemacht, aber einen 3. Teil nach dem selben Schema wie EQG1 und 2 brauche ich nicht wirklich.
8/10

Ich bin Zwiegespalten über den Film. Grundsätzlich liefern die Produzenten, wie auch schon mit dem ersten Film, ein solides Unterhaltungswerk ab.
Natürlich vorhersehbar wie eh und je, aber so kennen wir es von der Show auch nicht anders. Überraschende Superlativen gibt es eher nicht.

Eigentlich geb ich bei sowas immer ne 9, aber der Film scheint Probleme mit seiner Zielgruppe zu haben.
Ich bin froh, dass wir in S5 scheinbar etwas aus Ponyville rauskommen. In diesem Film sieht man nämlich sehr gut, was ansonsten auf uns zukäme.
Hintergrundcharaktere. Überall Hintergrundcharaktere. Der Doktor ist der einzige den ich nicht ausmachen konnten, aber wahrscheinlich nur deshalb weil er keine eigene Screentime bekam. Ansonsten ist jeder gezeigte Char in dieser Schule ein eigener BC. Kein C&P whatsoever, was schon was heißt, inbetracht dessen, dass es hier um Bühnenshows mit großem Publikum geht.
An sich ist das ja kein Problem, wenn sie dabei nicht von den Hauptdarstellern ablenken würden. Da sie aber alle ihre eigene Screentime bekommen und der Film nur etwas über ne Stunde lang ist, tun sie eben genau das, was besonders bei den eher unbekannten BC nervt.

Hier schien man sich nicht darüber einig zu sein, ob die Zielgruppe eine Gruppe fetter, fedora-tragender Nerds oder Familien mit immer noch recht kleinen Kindern ist.

Von den ganzen Haufen sind mir eigentlich nur einige wenige positiv aufgefallen, einfach weil sie zum Plot beitragen und nicht einfach nur da sind.
Das wären VinylScratch, FlashSentry und Trixie(die hier eigentlich schon ein Nebencharakter ist).
Ich bin mal kurz und bündig.

Mir gefällt der Film an sich echt gut und die Animationen scheinen wirklich eine Verbesserung zum ersten Teil zu liefern. Auch von der Geschichte gehts ganz gut, auch wenn ich mir bei solchen Geschichten manchmal denke, dass das Potenzial oftmals weit über der Filmgrenze liegt von der Länge, aber man kann ja schlecht auf vieles eingehen, was ja einige Backgroundstorys massiv verkürzt.
Aber ich schaffe es wirklich nicht mich an dem humanstyle zu erfreuen, das wäre eigentlich gerade der einzige Makel von meiner Seite, wobei Makel das falsche Wort ist, nachdem ja Schönheit im Auge des Betrachters liegt und ich in dem Fall eher auf den Ponyteil der Serie fixiert bin.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12