Bronies.de

Normale Version: Weihnachtswichteln 2014 for EVERYPONY (Pärchen veröffentlicht)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
[Bild: z54xo44m.png]

Seid gegrüßt, liebe Bronies und Pegasisters, und herzlich willkommen in diesem alternativen Wichtelthread, in dem jeder mit offenen Armen willkommen geheißen wird und die Regeln nicht ganz so unchristlich sind.





Achtung, achtung:
Bitte macht möglichst detailierte Bilder eurer Geschenke, schreibt dazu, was ihr so davon haltet und spekuliert ruhig, wer euch beschenkt haben könnte. Und zwar bitte HIER:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21009&pid=5379584#pid5379584

Das mit den Fotos sollte Anstand sein, um die Mühe, die sich euer Schenker vielleicht gegeben hat, auch zu würdigen. Wink
NICHT in diesem Thread dazu posten bitte. Danke. xD Eine Liste der Wichtel kommt dann im Spoiler am 25. oder 26. in verlinktem Thread.










Worum geht es beim Wichteln?
Beim Wichteln werden alle Anwesenden und wichtelbereiten Wichtel zueinander ausgelost, so dass jeder Wichtel zum Schluss eine Person beschenken muss. Ich mache zwar selbst mit, kann aber trotzdem auslosen, da mein Wichtelpartner als einziger feststeht. Und mir ist es wichtig, dass die Organisation vernünftig gemacht wird.RD wink

Dem Organisator(Mir) werden alle Adressen geschickt und er gibt nur die Adresse der Person weiter, die beschenkt werden soll. Die Geschenke sind also materiell genug, damit man sie per Post senden kann, in der Hoffnung, sie liegen dann um Weihnachten herum im Briefkasten. Wer also teilnehmen möchte, der muss mir seine Adresse zusammen mit ausgefülltem Fragebogen per PN schicken, diese gebe ich dann auch nur an den "Beschenker" raus. Vor dem Versenden eines Paketes schickt jeder außer Lihannanshee mir bitte ein Bild von seinem Geschenk.

Warum ein zweites Weihnachtswichteln?
Weil... ich beim ersten nicht mitmachen darf. Das ist die ehrlichste Antwort.Cheerilee awesome
Aber darüber hinaus ist das offiziele Wichteln in meinen Augen etwas weit weg vom Grundgedanken, einander mit Kreativität und Leidenschaft kleine Freuden zu bereiten, was sich dann in hohen Mindeswerten und dergleichen äußerst. Bei diesem Wichteln gibt es keinen Mindeswert - Jeder sollte wissen, dass es nicht schön ist, irgendwelchen Müll in ein Paket zu packen. Pinkie happy
Auch ist es hier vollkommen euch überlassen, wie ihr das Paket versendet - Hauptsache, der Inhalt ist sicher und es kommt rechtzeitig an. Ich z.b. habe noch nie versichert versendet und es kam auch noch nie etwas weg. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Sendungsnummern müsst ihr mir auch nicht geben, ich vertraue jedem, der teilnehmen möchte, dass er sein Paket rechtzeitig verschickt.
Und last but not least wird hier eben niemand ausgeschlossen, der nicht gerade nur ein forenbekannter Trollhater ist. Vertrauenswürdige Neulinge mit fünf Postings dürfen genau so mitmachen wie alteingesessene Grummler, die sonst immer ausgeschlossen wurden. Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich mir aus Sicherheitsgründen jeden User kurz ansehe und ggf. ein paar PNs mit ihm austausche.
Also keine Sorge, dass eure persönlichen Daten in den Händen eines Trolls landen könnten.
Nochmal in kurz:
- Kein Mindestwert. Selbstgemachtes ist genau so erlaubt wie Gekauftes.
- Keine Versendungsbestimmung.
- Ausführlicher Wunschzettel weiter unten, damit man einige Grundinfos über seinen Zu beschenkenden hat.
- Niemand wird ausgeschlossen.
- Pärchen werden von mir ausgelost und Adressen nur an Wichtel weitergegeben
- Am 24. werde ich einen Extra-Thread für Bilder der Geschenke aufmachen. In diesem Thread werden dann auch die Pärchen öffentlich bekannt gegeben, über die ihr bis dahin bitte unbedingt schweigen müsst! Es soll ja spannend bleiben und so kann man beim auspacken raten, wer einen beschenkt hat.
- Sollte ein Wichtel aus verschiedenen Gründen übermäßig negativ auffallen, etwa indem er gar kein Paket versendet etc., würde er nächstes Jahr weit skeptischer beäugt werden, sagen wir mal so. Also lassen wir es gar nicht so weit kommen. Twilight happy

Bitte denkt auch dran, diesen Fragebogen entsprechend auszufüllen und hier zu posten ODER mir zuzusenden, damit die Person, die euch bewichteln wird, alles nachlesen kann:

Fragebogen
[Bild: 34.gif]Welche Hobbies hast du?
[Bild: 34.gif]Welcher ist dein Lieblingscharakter aus MLP? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
[Bild: 34.gif]Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
[Bild: 34.gif]Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
[Bild: 34.gif]Welche Musik magst du gerne?
[Bild: 34.gif]Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
[Bild: 34.gif]Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
[Bild: 34.gif]Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Kreativ sein oder Zocken?
[Bild: 34.gif]Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
[Bild: 34.gif]Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
[Bild: 34.gif]Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

Anmeldeschluss ist 20.10. um 20:00 Uhr.
Letzter Sendetermin für Pakete: 12. Dezember
Pakete werden ausgepackt am: Am 24. natürlich! Bitte. FS sad


Also, wer würde hier mitmachen? Was mich betrifft ist eine Doppelteilnahme hier und beim anderen Bronies-Wichteln kein Problem. Wenn euch verschiedene Dinge dort aber stören oder ihr gleich zweimal wichteln wollt, könnte dieser Thread etwas für euch sein. Eine Mindestanzahl an Teilnehmern gibt es nicht, wenn wir auch nur zwei zusammenbekommen, machen wir's! Ich wünsche euch, uns jetzt schonmal viel Spaß und hoffe, dass diese Alternative einige Teilnehmer zusammen bekommt und wir ein zauberhaftes Wichteln hinbekommen. Heart


-----
Anzahl Teilnehmer: 17


Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch ein Bild ihres Geschenkes fehlt:


Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ein Bild ihres Geschenkes an mich versendet haben:
Nonsense
Lihannanshee
Discord94
yoshisluna
Honey Pie
BlackCherry
Sweetie Pie
Nastor
Sindu
Big Macintosh
Wydec
Jira
Amaterasu
Mc.Hoof

Rapti
YaschaYing
Brechstange


Für jegliche Anregung und weitere Ideen bin ich absolut offen. Smile Dieses Wichtelsystem inklusive dem Wunschzettel ist so aus meinem Stammforum übernommen und funktioniert dort seit Jahren wunderbar.
Mein ausgefüllter Fragebogen:
Spoiler (Öffnen)
Nevermind.. D:
Ich bin nun ernstlich verwirrt.... [Bild: pc-fomy.png]
Es gibt noch einen Thread übers Wichteln? wat...

meh. [Bild: pc-flushy.png]
My bad.
:'D

Liha@
Kein Problem, deine Instinkte haben dich zuerst in den hipperen Thread geführt. <3

Jessy@
Ich stelle mir gerade vor, wie es zu diesem Post kam:
Du hattest gerade etwas viel Zeit.
Also glitten deine Augen durch ein paar ältere Threads des Bronytalk-Forums. Und da war auch einer von Nonsense.
Moment, Nonsense... den kennt man doch. War das nicht dieser Unruhestifter? Ein Krimineller!
Der faked ja ein Wichteln!!! Hm, ganz schön langer Startpost... egal, les ich mir mal nicht durch, steht sicher eh nur Getrolle drin.
So, jetzt geig ich ihm aber mal die Meinung, einfach ein Wichteln kopieren um jemandem eins auszuwischen, so geht das aber nicht!!

TL;DR: Verzieh dich. Das Feedback hier im Thread sollte für sich sprechen, also lass ihn doch in Ruhe. Twilight happy
Ich frage mich grade ernsthaft welches Feedback du meinst.
Das einzige was mich stört ist dass du auch usern die vllt nur fünf beiträge haben meine Adresse gibt, so ich diese zöge... ;-;

Bitte austragen.

ABER: Ich kann gerne einfach so mit dir wichteln. Smile 'wichteln' Smile Wir kennen uns ja dann schon. Big Grin
Ja ich weiss Doppelpostblerch.
*sigh* Wenn das so bleibt wie du es angesprochen hast, dann trag mich halt einfach mit ein, mal sehen wer noch dazukommt.^^
Ich geb an weihnachten eh immer genug Kohle aus. xDDD
Naja, also ich habe Angst wenn ich meine Adresse weiter gebe, es dann irgendwann *Ding Dong* macht oder die Person mich dann stalkt/mir ständig was schickt....
Li und ich haben uns nochmal per PN verständigt. Auch hier nochmal danke für diese Liebenwürdigkeit, hätte ich auf dieser Seite nicht erwartet. <3

Für Li und mich gilt eine Sonderregelung: Wir werden als Pärchen nicht ausgelost, sondern stehen fest.

Brechstange: Pass auf, zuerst wird jeder Teilnehmer von mir überprüft und per PN kurz befragt. Dann wichtle ich schon seit vielen Jahren in verschiedenen Foren und es ist noch nie etwas derartiges passiert, und ich glaube, gerade auf Bronies.de muss man sowas nicht unmittelbar befürchten. Wink

Wie gesagt, deine Adresse müsstest du mir per PN schicken und ich gebe sie garantiert nur an eine einzige Person weiter, und jeder muss zumindest vertrauenswürdig wirken. Solltest du weitere Bedenken haben, teile sie mir gerne mit! Smile

MFG

Edit: Um es nochmal etwas seriöser zu gestalten, verlinke ich im Startpost mal das Wichteln in meinem Stammforum, auf dem das hier basiert und das seit Jahren gut funktioniert.
Mh dann werde ich teilnehmen.
Vorallem weil ich die Chance habe die Bronyschaft zu beschenken [Bild: cl-rar-content.png].

Fragebogen (Öffnen)
(05.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]manchmal is es verstänlich das jemand nicht mit mache ndarf wenn er im forum auffällt weil ihn evtl
merch zu teuer is das selbst gemacht wurde
Denn eine unpopuläre Meinung zu haben lässt auf einen troll schließen der briefbomben verschickt. Love and tolerate.


Naja ich freue mich schon auf b beide Wichtel Aktionen Smile
So, ab jetzt hier bitte wirklich nur alles rund um diese Wichtelrunde. Alles andere geht ab jetzt hier weiter:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20182

Vielen Dank für euer Verständnis! Wink

Brechstange@
Schön dich dabeizuhaben, vielleicht machst du auch noch bei Freunden oder so ein bisschen Werbung, damit wir auch garantiert einen Partner für dich bekommen. Tongue

Li@
Dein Fragebogen aus dem anderen Thread kann ich verwenden, oder? xD

Weitere Teilnehmer sind immer gerne gesehen, und wie gesagt auch bei beiden Aktionen.
Ja du darfst ihn gern verwenden xD
(28.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]- Pärchen werden von einem Organisator ausgelost und Adressen nur an Wichtel weitergegeben

Wirst das nicht du sein Nonsense?
Ich spiele mit dem Gedanken mitzumachen, weil ich das echt für ne süße Idee halte.
Zu der Diskussion wegen dem Ausschließen sag ich hier nix <.<

Also außer meinem Wichtelpartner wird sonst keiner meine Adresse sehen? :I
Ja, ich bin der Organisator. Ich werde die Adressen verschicken und Pärchen auslosen, sofern dafür genug Leute zusammenkommen.

Deine Adresse bekommt nur dein vorher durch mich nach Möglichkeit überprüfter Wichtel, versprochen.Wink
(06.10.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]Ja, ich bin der Organisator. Ich werde die Adressen verschicken und Pärchen auslosen, sofern dafür genug Leute zusammenkommen.
Ah sehr gut.
Und ich werd mal sehen ob ich noch ein paar Leute zusammentrommeln kann :3
Zitat:Deine Adresse bekommt nur dein vorher durch mich nach Möglichkeit überprüfter Wichtel, versprochen.Wink

Alles klar danke :3
Würde auch gerne mitmachen ^^
Find die Idee süß. Mach mal mit Twilight happy

Hier mein Fragebogen:

Spoiler (Öffnen)

Ich denk mal, das sollte so passen.
(28.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

So und nun nimm mich von der Grinch Liste runter D:

Btw es gibt zwar kein Mindestkapital für den Wert der Geschenke.
Aber wie wäre es mit einem "Höchstkapital"?
Ich glaub das fänd ich ganz gut, dann kann ich mich danach richten^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12