Bronies.de

Normale Version: Epic Soundtrack is Epic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Schon seit vielen Jahren habe ich eine besondere Vorliebe für epische Soundtracks. Musik, die einem so richtig Gänsehaut macht und einen vor lauter "Epicness" wohlig erschaudern läßt. Ich muss wohl nur "Hans Zimmer" sagen und jeder weiß sofort, wovon ich rede. Cheerilee awesome

Ich wette, dass es vielen von Euch genauso geht. Daher eröffne ich diesen Thread, damit wir mal schauen können, was wir so an epischen Soundtracks aufbieten können. Mich interessieren natürlich auch Eure Geschichten dahinter und was diese Musik für Euch bedeutet.

Ein paar kleine Spielregeln:
  • Bitte immer nur ein Musikstück auf einmal posten
  • Das Musikstück kann aus einem Film, einer Serie oder einem Videospiel stammen
  • Bitte nur Musikstücke posten, die für jeden frei verfügbar sind (z. B. YouTube Videos)
  • Wenn Ihr wollt, vergebt Euren und den Musikstücken die andere gepostet haben EPICNESS-Punkte von 1-5



Anläßlich des heutigen Deutschland-Verkaufsstarts von Mass Effect 3, fange ich dann gleich mal mit dem meiner Ansicht nach epischsten Stück aus dem Mass Effect 2 Soundtrack an - Suicide Mission:



Wenn im zweiten Teil der Chor einsetzt, habe ich das Gefühl von schier unbezwingbarer Größe. Mit diesem Soundtrack ausgerüstet umschifft man mit Leichtigkeit jedes noch so gewaltige Hindernis!

EPICNESS: 4,5 (aber auch nur, weil das ganze Stück elektronisch ist und das haut eben manchmal nicht so rein, wie echte Instrumente)



@Mods: Ich war mir unschlüssig, ob ich diesen Thread in "Film & Fernsehen" oder "Games & Computer" einstellen soll, da ja Soundtracks von Filmen, Serien und Videospielen gepostet werden sollen. Ich denke aber, die meisten Posts werden Soundtracks von Filmen sein. Wenn ihr anderer Meinung seid, verschiebt den Thread bitte einfach an die passende Stelle. Danke!

In Forenspielchen verschoben, weil Spielchen :3 - Mc. Hoof
Da gibt's nicht viel zu sagen:


Du sprichst mir echt aus der Seele. Es gibt wirklich ein paar echt gute Mass Effect Sounds.
4/5 für Suicide Mission.

Habe auch noch ein Mass Effect Sound:




Zum Thread:
Du hättest es auch in "Forenspielchen" unterbringen können.
Eines der besten Two Steps From Hell Stücke wie ich finde. Cheerilee awesome
Dank an RottenAppleJack die es im LaberT gepostet hat. Pinkie happy





@Indiana Jones Theme: Schade... "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar" FS sad

@Mass Effect 2 - The Normandy Reborn: 3,5/5 - so richtig episch wirds erst ab 0:57 und ab 1:30 - Gänsehaut ist trotzdem garantiert.

@Two Steps From Hell - United We Stand, Divided We Fall: 4/5 - tolles Orchester und Chor, aber es ist mir persönlich teilweise etwas sehr schnell. Das wäre aber ein toller Soundtrack für ein schnelles Sword & Sorcery Game a la Golden Axe. Nur habe ich von "Two Steps From Hell" noch nie gehört. Ist das ein Spiel?

@Mass Effect 3 - Earth Music 1: Gibt mir persönlich nicht so sehr das epische Gefühl. Ist eher ein Stück, dass subtil darauf anspielt, dass da in Zukunft etwas episches passieren wird, daher 2/5.



Hier eines meiner Lieblingsstücke aus dem Film "Tränen der Sonne" - "The Jablonksy Variations On A Theme By Hans Zimmer - Cameroon Border Post":



Am Anfang etwas langsam und herzzerreißend, dann immer epischer werdend, bis es kaum noch zum Aushalten ist. Eine verzweifelte Flucht vor einer erdrückenden Übermacht in einem Krieg gegen die Menschlichkeit.

EPICNESS: Glatte 5/5!!! Cheerilee awesome

Außerdem: Kommt jemandem von Euch der afrikanische Sänger bekannt vor? Vielleicht aus Eurer Kindheit? RD wink


Two Steps From Hell ist mmmhh Band würde ich nicht sagen. Die machen halt Musik. Oft auch Musik für Film trailer.

The Jablonksy Variations On A Theme By Hans Zimmer
(Hans Zimmer ist und bleibt genial ) Cheerilee awesome

Wen ein Video in eurem Land mal nicht verfügbar ist versucht den Link mal hier einzufügen http://www.hidemyass.com/



Und ihr noch was aus Shadow of The Colossus. Es wirkt allerdings besser wen man die Bilder vom Game dazu im Kopf hat Pinkie happy



Das ganze Lied strotzt vor Epic und bei 2:12 ist der Höhepunkt der einen Epic Impuls in deinem Kopf auslöst.
Created by Master of Epic - Hans Zimmer



@Greatest Battle Music Of All Times: Into The Fire: Now, thats more what I'm talking about! Das Stringset gefällt mir besonders gut. Mit dem Song möchte man durch die feindlichen Reihen gehen! 4/5



Zum heutigen Abschluss von mir etwas ruhigeres - Vangelis mit "Into Eternity" aus dem Soundtrack zum Film "1492 - Conquest of Paradise":



Ein Traum von ewiger Ferne und dem Aufbruch in eine unbekannte, aber verheißungsvolle Zukunft!

Die Beurteilung des Epicness-Levels überlasse ich Euch. Mir geht das Stück einfach ans Herz. Heart
Du mit 3 Männern gegen 200 feindliche Soldaten in einem kleinen Gebäude und unübersichtlichen Gelände.
Ihr seit erschöpft einer von euch verwundet es gibt keine Medipacks mehr und kaum noch Munition und diese Musik läuft im Hintergrund.
Du kämpfst dich durch bis zum Abholpunkt an dem ein Helikopter auf dich wartet aber der wird zerstört also musst du weiter zu einem anderen Sammelpunkt.
Und schaffst das auch noch und das alles wegen der Musik.

Die Situation kam zwar nicht in diesem Game vor aber True Story Twilight happy





Nach der kleinen Parasprite-Attacke (@Mods: Danke für die schnelle Reaktion!) reaktiviere ich mal den Thread mit einem großen Klassiker:

"O Fortuna" aus der Oper "Carmina Burana". Und bevor ihr Euch fragt, was das mit Soundtrack zu tun haben soll: Das Stück war und ist so populär, dass es in dieser oder abgewandelter Form in etlichen Filmen verwendet wurde. Nur ein Beispiel wäre der Kultisten-Chor aus dem - übrigens sehr coolen - Film Young Sherlock Holmes.



Das Ende des Videos ist übrigens schon fast ein Easteregg! Pinkie happy
Also wo ich als kleiner Büppel Halo 1 gespielt hab und dieser Song anging wo ich im Warthog durch die Schluchten aus der 2ten Mission gebrettert bin, hatte ich ne verdammte Gänsehaut.





Der Inbegriff der Epicmusic darf nicht fehlen:



Ich finde den hier einfach EPIC. Mehr kann ich dazu einfach icht sagen RD deals with it



Vielleicht weniger pompös, aber sehr bekannt



Und der Hans schlägt erneut zu:






Ich liebe den Film und "Hummel gets the Rockets" wird sicher vielen bereits bekannt sein (zumindest ab Minute 4:26). Ist auch in unzähligen, plumpen Militärdokus im Hintergrund zu hören.
Epic sound ^^



Oh, ich liebe das Godfather Theme! Sowohl in den Filmen als auch später im Spiel. Als ich damals Der Pate gespielt habe, bin ich manchmal einfach nur deswegen zum Corleone-Anwesen gefahren, weil an der Einfahrt dieses Theme zu spielen begann. Pinkie happy



Ihr seht, ich hab's manchmal mit den Klassikern. Muss ich hierzu überhaupt noch was sagen???


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35