Bronies.de

Normale Version: Psiram, EsoWatch – köstliches Drama!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss sagen, ich liebe Psiram, diese Form der Sozialpornographie ist einfach hochgradig unterhaltsam.

Psiram, ehemals EsoWatch, ist hauptsächlich für das große Wiki bekannt, in welchem zahlreiche esoterikkritische Artikel aufgeführt sind. Viele Stunden wurden mit Lachen verbracht, doch auch Hass und Trauer kamen nicht zu kurz.

Schön und gut, oder? Nun ist es leider so, dass Psiram dementsprechend viele Feinde hat, einer verrückter als der Andere. Vor etwa zwei Jahren war die Seite down, die Berichtserstattung der Gegenfraktion war köstlich, es war von einem Kopfgeld von 100.000€ für die DOX der Betreiber die Rede, andere Spinner behaupteten stolz für den Ausfall der Seite verantwortlich zu sein, Gerüchte und Verschwörungstheorien wurden angeheizt.

Heute ist Psiram wieder down, offiziell wurde noch keine Stellung genommen, dafür bleibt aber das Drama auch diesmal nicht aus: Jemand hatte die Domain psiram.us (statt psiram.com) registriert und zieht spöttisch über die Seite her, sehr lustig bisher. Psiram ist weitaus mehr als ein einfacher Esoterikblog, allein das entstehende Drama spricht Bände. Hoffentlich geht es bald weiter, ich vermisse das Wiki sehr.
Für mich eine sehr unterhaltsame Seite. Ohne sie wüsste ich nicht bescheid, was es da draußen für Spinner und für Unsinn gibt. Lichtnahrung, Chemtrails, Sekten wie Universelles Leben, Dr. rer. nat. Axel Stoll, Expansionshypothese der Erde, etc.

Ich fänds wirklich schade, wenn es die Seite nicht mehr geben würde. Dass dort best. Leute an den Pranger gestellt werden, finde ich gar nicht schlimm, da es sich dabei um Hochstapler, Betrüger und Scharlatane handelt. Und labilen Menschen, die so einen Kokolores glauben, hat diese Seite bestimmt auch geholfen.
ein unötiges wiki weniger auf der welt.
Hier etwas 6attxept von Esospinnern, inzwischen geben sie Psiram die Schuld am Selbstmord eines Esos.

Naja, GWUP ist auch eine nette Alternative, ich lauer da seit paar Minuten und fühle mich gut Unterhalten. Auf Psiram interessierte mich ziemlich alles, der Millionenbetrug mit "Global Scaling" war recht nett, kotzen musste ich bei dem Impfgegner der seinen Patienten von einer Impfung vor einer Afrikareise abgeraten hatte und ein Kind krankgeworden ist. Dass sowas praktizieren kann macht mir Angst.

Ich finde Scharlatanerie sehr interessant weil meine Großeltern leider betroffen sind. In Russland geht Betrug sehr einfach, da den Leuten Leichtgläubigkeit jahrzehntelang anerzogen wurde und Betrüger dank Titelmühlen gerne den Eindruck eines seriösen Mediziners erwecken. Außerdem gibt es in Russland und China einige Methoden, an denen tatsächlich was dran zu sein scheint, mein Kollege Bisty kann da Genaures zu erzählen. Darum ist es schwer zwischen seriöser (Experimental-)Medizin und Schwachsinn zu unterscheiden, im Westen ist es einfach transparenter und man ist mit etwas Menschenverstand gut dran.

Axel Stoll ezählte spaßigerweise genau das, was auch mein Opa in meiner Kindheit erzählte. Er war allerdings nur ein Sci-Fi- und Mysteryfan, der sich gerne für alternative Geschichte begeisterte und es mit Humor nahm.

Für mich ist Esoterik ein sehr spannendes Hobby, da ich alles Surreale und Übernatürliche liebe, viele meiner Recherchen dienen nicht nur der Belustigung, manches ist schlichtweg spannend. Hoffentlich geht es bald mit Psiram weiter, bis dahin haben wir GWUP als Alternative, werde mir demnächst ihre Buchempfehlungen zu Gemüte führen und schlimmstenfalls sogar kaufen, falls sie sich nicht raubgenozidkopieren lassen.
cool ein Esothread (muss ich doch gleich was schreiben) Cheerilee awesome
https://www.psiram.com/ge/
gibts doch noch(oder wieder)

Ist das ganze Forum Eso feindlich eingestellt oder gibts hier auch einen richtigen Esothread  AJ hmm  (oder was ähnliches) ?
Ich find's peinlich.
Glaube und Aberglaube sind ja schön, aber leute, die diese Website leiten, behaltet es doch bitte für euch.. D':
Das sind die laufenden Gründe, die den "normalen" Leuten, die einfach ihren Glauben als Privatsache ansehen, den Ruf reindrücken, sie seien alle weltfremde Spinner... Facehoof
(01.01.2015)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Glaube und Aberglaube sind ja schön, aber leute, die diese Website leiten, behaltet es doch bitte für euch.. D':

Ich finde, die Grundidee kann ja keinesfalls verkehrt sein, Aufklärungsarbeit in diesem Bereich zu leisten.

(01.01.2015)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Das sind die laufenden Gründe, die den "normalen" Leuten, die einfach ihren Glauben als Privatsache ansehen, den Ruf reindrücken, sie seien alle weltfremde Spinner... Facehoof

Es gibt einen Unterschied zwischen dem privaten, persönlichen Glauben und Betrügern, die Leute um ihr Geld und ihre Gesundheit bringen wollen. Aber klar, wenn jemand behauptet, er ernährt sich durch Lichtkost und das dann auch noch öffentlich propagiert, dann sollte auch jeder das Recht haben, diese Person als weltfremden Spinner zu sehen. Selbiges gilt bspw. auch für Leute, die behaupten, die Erde nur 6000 Jahre alt.
Ahja, Psiram. Das ist CEBs Lieblingsseite. DIE "seriöse" Seite die einem sagt wer nicht seriös ist. Cheerilee awesome
Mit ohne Impressum da die Seite leider (il-)legal grenzwertig agiert. Scheinbar gab es da auch einen Prozess wegen Rufmord und dgl., habe allerdings dann nicht weiter nach dem Aktenzeichen gegooglet bzw. den Fall überprüft. Esowatch ist deswegen aber down und wurde dann eben unter neuem Namen aufgesetzt.
@beaumaris solche Leute wie die von dir beschriebenen meinte ich. Smile
Und Aufklärungsarbeit ist ja absolut okay. ^^
(02.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Mit ohne Impressum da die Seite leider (il-)legal grenzwertig agiert.
Die Webseite wird aber in Panama(https://stat.ripe.net/200.74.242.10) gehostet, und da gilt das deutsche Impressumspflicht nun mal nicht.
...
(02.01.2015)bisty schrieb: [ -> ]
(02.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Mit ohne Impressum da die Seite leider (il-)legal grenzwertig agiert.
Die Webseite wird aber in Panama(https://stat.ripe.net/200.74.242.10) gehostet, und da gilt das deutsche Impressumspflicht nun mal nicht.

Das mit dem Illegal war eigentlich darauf bezogen dass die Seite den Tatbestand der Verleumdung erfüllt. Nach deutschem Recht können die Macher dafür Strafrechtlich belangt werden.
Psiram wirkt für mich wie Internet im Internet und ein Tritt in die Nieren gegen jemanden der ohnehin schon am Boden liegt.  Derpy confused


Oder so  Tongue
Ja ich hab Langeweile  RD laugh  
Spoiler (Öffnen)
Ich brauch nur 2 Minuten die threads auf allmy durch gucken und halte die meisten esos für ähhh Leute... Applelie

Kräuter gegen Krebs, Mondlandung gefaked und mein heiss und innig geliebter comsnder ashtar... autschi.