Bronies.de

Normale Version: Allgemeine Hinweise zum Kauf bei HOT TOPIC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aloha,

hab nichts vergleichbares gefunden, daher ...

für alle die mal etwas bei Hot Topic (http://www.hottopic.com) bestellen möchten steht nun unten der Ablauf einer Bestellung, da die ein klein wenig tricky ist.

Also, was braucht ihr um dort bestellen zu können?
  • Kreditkarte (PayPal NICHT)
  • ein Benutzerkonto bei Hot Topic
  • gute Englischkenntnisse im Sprechen (alternativ auch spanisch)
  • (optional) Skype Konto

Also, ihr legt euch ein Konto an, gebt wahrheitsgemäß eure Daten ein und sucht euch aus, was ihr wollt. Die Versandkosten sind aufgrund der USPS (US Postal Service, also deren Post) höher und richten sich nach dem Warenwert und steigen so ca. alle $40 Warenwert um ca. $5, angefangen ab $30.
Bei meiner Bestellung von $160 kam ich auf $54 Versand.
Versand kann man sparen indem man sich den Newsletter abonniert. Nein, nicht weil er so toll ist, aber man erfährt wann es 50% Rabatt auf internationalen Versand gibt Smile

Dann das übliche Prozedere, also Warenkorb überprüfen, Kreditkartendaten, Lieferadresse, Telefonnummer (mit 0049 davor) eingeben und absenden.
PayPal kann nicht genutzt werden, da es für US-Kunden vorbehalten ist.
Die Bestellbestätigung erfolgt per dann recht schnell in Kürze.

Nun kommt der lustige Part
Nach 5h kommt eine weitere Mail, in der steht dass ihr HotTopic zurückrufen dürft um die Kreditkarte zu verifizieren.

Zitat:Hi ### :

Thank you for shopping at HOTTOPIC.COM.

Your order number ##### requires verbal confirmation via telephone. We cannot begin processing the order until we speak with the credit card holder.

Please call us at one of the numbers listed below.

In the U.S.: 1.800.892.8674
International Customers: +1.626.709.1189

Monday through Friday:  6 a.m. - 7 p.m. PT
Saturday & Sunday:  7 a.m. - 5 p.m. PT

It is our priority to ensure our customers have a safe online shopping experience. We will begin processing your order once we receive your verbal authorization.

We sincerely apologize for any inconvenience this extra security step may cause.

Thanks,
Hot Topic

Ihr ruft dort also an. Ja, wie nur....
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
  1. Festnetz?
  2. Handy?
  3. spezielle Vor-Vorwahl für USA-Gespräche?
  4. VoIP? (Skype)
Von Handy rate ich dringend ab, da es sehr teuer werden kann wenn man keinen speziellen Tarif hat. Ähnliches gilt fürs Festnetz, allerdings kommt man da vielleicht günstiger weg.
Ich habe mich für Skype entschieden. Dort kann man mit nem Skype-Guthaben [10€ z.B. oder kostenloser Probemonat (Vertragsbedingungen ansehen, hab mich wegen vorhandenem Guthaben nicht damit beschäftigt!)] dort anrufen. MIt der Nummer für internationale Kunden klappte es nicht, aber die nationale 1.800 (wie unsere 0800) ging problemlos!
Bei Bedarf kann man vor dem Durchleiten auswählen dass man zu einem spanischsprachigen Call-Agent durchgeleitet wird.

Nun solltet ihr eure Englischkenntnisse hervorholen und mit den Leuten da reden. Sagt dass ihr eure Kreditkarte bestätigen wollt (z.B.: I want to authorize my credit card) Ihr werdet dann nach verschiedenen Kreditkartendaten gefragt
  • Name des Eigentümers der Kreditkarte
  • letzte 4 Stellen der Kreditkarte
  • Bank, bei der die Karte gemeldet ist
  • Servicetelefonnummer der Bank
  • Gültigkeitsdatum der Kreditkarte
  • eure Telefonnummer (für Rückfragen)
Ich habe ALLES buchstabiert, da unsere deutschen Orts, Straßen, Geburtsnamen dort nicht wirklich alltäglich sind.
Dann wünscht man sich noch gegenseitig einen schönen Tag (Call-Agents sind da drüben sehr viel freundlicher als hier, andere Sitten und so) und verabschiedet sich.
Hat bei mir mit 5min Warteschleife insgesamt 10min gedauert.

Nun ist alles in Butter wenn alles richtig übermittelt wurde. Wenn nicht, dann hänge ich hier noch ein Kapitel ran Wink



Zusatz:
zwischenzeitlich war meine Kreditkarte abgelaufen und ich bekam eine neue, allerdings mit einer identischen Nummer. Diese musste ich bei Hot Topic nicht erneut per Telefon validieren.