Bronies.de

Normale Version: Wie schaut ihr Filme?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Ich schau meist Blu-Rays oder von der Festplatte. Im Fernsehen schaue ich schon seit Jahren keine Filme mehr.


Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Nein, überhaupt nicht. Man ist abhängig von einer schnellen, stabilen Internetverbindung und die Qualität ist weitaus geringer.


Worauf schaut ihr Filme?

Eigentlich immer über einen Blu-Ray Player auf einem Beamer. Irgendwann gewöhnt man sich einfach an die Bildgröße und normale TVs werden zu langweilig.


Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Immer 100%. Wenn ich FIlme schaue, dann darf mich nichts ablenken (ist auch recht schwer).Applelie


Geht ihr häufig ins Kino?

In den letzten 2 Jahren nicht mehr so häufig. Ich bin geduldiger geworden und kann mittlerweile auf den Release der Blu-Ray warten. Außerdem bin ich mit der sinkenden Qualität der Technik im Kino und den steigenden Preisen nicht mehr zufrieden.



Wie sieht's bei euch aus?
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Ich schaue sie selten im Fernsehe,meistens aber im Internet bei Streaming-dinsten.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Ja ich selber nutze Streaming-Dienste wie Streamcloud oder auf YouTube bei Netzkino.

Worauf schaut ihr Filme?
Am Pc und sehr selten Im Fernsehe

Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?
Unterschiedlich,wenn der Film spannend ist bin ich zu 100% dabei,falls eher weniger Spannung oder so vorhanden ist dann bin ich nicht zu 100% dabei.

Geht ihr häufig ins Kino?
Ich gehe selten ins Kino,zwar wenn so Filme wie Planeten der Affen oder so Läuft gehe ich ins Kino,ansonsten nicht.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Hauptsächlich das Internet oder eben BluRays. DVDs eher nicht mehr. Manchmal auch im Fernsehen, aber nur, wenn der Film im ORF läuft, da ich dann ohne Werbung und in HD schauen kann.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Nein, für mich bieten Streaming-Dienste derzeit leider nichts. Die Datenmenge, die man für FullHD-Streams braucht, ist mir einfach zu groß. Zudem halte ich nichts von dem Onlinezwang, den das Streamen vorraussetzt.

Worauf schaut ihr Filme?

Auf dem Fernseher. Entweder mit einem BluRay-Player oder mit dem angeschlossenen PC.

Wie aufmerksam seid ihr beim Film schauen?

Ziemlich aufmerksam, schließlich will ich ja wissen, was passiert, wenn ich einen Film anschaue.

Geht ihr häufig ins Kino?

Noch vor ein paar Monaten bin ich ca. jede 2. Woche ins Kino gegangen, aufgrund eines Wohnortwechsels ist es inzwischen weniger geworden. Dazu kommt noch, dass derzeit einfach keine Filme laufen, die mich interessieren würden.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Laufwerk vom Rechner, Festplatte, Internet, DVDs und Blu-Rays. Früher auch im TV, aber das hat sich gelegt. Twilight happy

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Nicht wirklich. Ich hatte es einmal ausprobiert und aufgrund meiner schlechten Leitung hat es nicht richtig funktioniert.

Worauf schaut ihr Filme?

Früher nur über VHS/DVD-Player, heute größtenteils über Rechner oder Playstation 3 (da ist ja DVD und Blu-Ray-Player gleich mit drinne Twilight happy) Und dabei wird immer noch ein guter alter Röhrenfernseher benutzt.

Wie aufmerksam seid ihr beim Film schauen?

Kommt auf den Film und das Genre an. Wenn ich den Film noch nicht kenne, dann bin ich meistens voll dabei.

Geht ihr häufig ins Kino?

Nicht so wirklich. Ich war im Sommer seit langen mal wieder im Kino mit meiner Schwester. Klar ist das Feeling im Saal am besten. Aber der Preis und so manche Kinobesucher schrecken mich mehr ab. Ich gehe nur ins Kino, wenn ich denke, dass der Film im Kino erst so richtig genießbar wird. (also da mehr Action)
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Internet, Fernsehen, DVD's & BluRays


Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Wenn die Quali passt => immer her damit [Bild: cl-derp-gosh.png]


Worauf schaut ihr Filme?

Interwebs, Kino & gelegentlich auch TV


Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?

Wenn ich sie am PC/Laptop ansehe nicht wirklich [Bild: cl-derp-gosh.png]


Geht ihr häufig ins Kino?

2-4mal Jährlich[Bild: pc-declassy.png]
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Hauptsächlich Blu-Rays, teils noch DVDs sowie Streaming-Seiten im Netz. Wie das derzeitige Fernsehprogramm beschaffen ist, kann ich nicht sagen, da ich es schon einige Jahre lang nicht mehr verfolgt habe. Lyra astonished

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Ich nutze jedenfalls keine kostenpflichtigen Streaming-Dienste. Da ich eine stabile Internetverbindung habe, kann ich daran eig. nichts aussetzen. In den meisten Fällen ist die Qualität auch ganz annehmbar. Und wenn ich merke, dass mir ein Film gefällt, dann besorge ich ihn mir noch auf Blu-Ray.

Worauf schaut ihr Filme?

Falls mir der Film auf Blu-Ray oder DVD vorliegt, dann schaue ich ihn auf einem ganz ordinären LCD-Fernseher. Manchmal schaue ich auch Filme auf dem Tablet an, vor allem, wenn ich schon im Bett liege. Ich bevorzuge stets die OV und der Film muss, was natürlich obligatorisch ist, unzensiert sein.

Wie aufmerksam seid ihr beim Filmeschauen?

Das kommt auf den jeweiligen Film an. Wenn ich merke, dass mir ein Film sehr gut gefällt, dann muss ich ihn ohnehin öfters sehen. So manches Detail und einige Subtilitäten erkennt man erst bei öfterem Ansehen (jedenfalls gehts mir so).

Geht ihr häufig ins Kino?

In Multiplex-Kinos gehe ich eig. überhaupt nicht. Zumal wegen den horrenden Eintrittspreisen und wegen der dort anzutreffenden Filmauswahl. Da geh ich viel lieber in kleinere Kinos, die Filmklassiker und Arthouse-Filme in Originalfassung zeigen. Dort sind die Preise auch human.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Internet.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

wenns gratis ist.

Worauf schaut ihr Filme?

Laptop.

Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?

Kommt immer auf die Länge und den Inhalt an.

Geht ihr häufig ins Kino?

Nie.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Meistens nur die Festplatte, gelegentlich brenne ich auch mal DVDs für meine Oma oder schaue mir geschenkte DVDs an.
Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Jaein, ich rippe lediglich von ihnen da mir OCHs nicht gefallen und Torrents für neuere Filme etwas riskant sind.
Worauf schaut ihr Filme?
Am PC oder am Tablett in der Badewanne.
Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?
Ziemlich, ich mag es überhaupt nicht irgendetwas im Hintergrund zu machen, liegt aber eher daran dass ich schlecht im Multitasking bin.
Geht ihr häufig ins Kino?
Etwa viel mal im Jahr.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Man mag es kaum glauben, aber selbst in der heutigen Zeit setze ich noch häufig auf Ausstrahlungen im Fernsehen. Avengers bspw. hatte ich erst jetzt das erste mal gesehen am vergangenen Sonntag als Free-TV Premiere. Irgendwie hat das immer noch eine gewisse Atmosphäre für mich. Selbst mit den Werbeblöcken.

DVD und Blu-Ray natürlich auch. Jetzt nur noch verstärkt Blu-Ray. Die sind ja selten teurer als eine DVD, manchmal sogar billiger. DVD nur noch wenn es nicht anders releast wird.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Wäre ich vielleicht, hätte ich eine stabile Verbindung. Läuft nicht flüssig. HD Film hielt keine 2 Minuten am Stück.

Auf'm Laptop setz ich eher auf Downloads. Da stockt dann nichts.


Worauf schaut ihr Filme?

TV oder Laptop.


Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?

Meistens bleibe ich dran. Es sei denn die Handlung wird zäh oder in der Hälfte (für mich) uninteressant. Dann wechsel ich meist wieder zum Laptop und schreibe mit nem Kumpel. Manches schauen wir auch simultan, häufig Superhelden Filme im freien TV. Höre dann mit halbem Ohr noch hin und gelegentlich umdrehen.



Geht ihr häufig ins Kino?

Das letzte mal im Kino war ich vor glaube ich rund 10 Jahren. Jep. Echt radikal. Hat sich irgendwie seitdem nicht mehr ergeben. Meist mangels Begleitung. Alleine ist halt au irgendwie doof. Für mich gibts soweit nur noch Heimkino.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Meistens am PC oder im Fernsehen, seltener DVDs oder Kino.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Die muss ich meistens nutzen, weil mir DVDs zu viel kosten und ich nichts downloaden mag

Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?
Meistens ziemlich!

Geht ihr häufig ins Kino?
Eher seltener
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Meistens Laptop. Manchmal aber auch Flat-TV, wenn was Gutes läuft.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Nein. Ich gucke zwar viele Filme, aber die meisten kenne ich schon oder interessieren mich einfach nicht so sehr.

Wie Aufmerksam seiht ihr beim Film schauen?
Kommt drauf an. Bei richtig guten Filmen, bin ich sehr aufmerksam und gucke den Film ohne mich ablenken zu lassen.
Die klassischen B-Movies (Tele5, RTL II, etc.) lasse ich immer als Hörspiel im Hintergrund laufen. RD laugh

Geht ihr häufig ins Kino?
Mein letzter Kinofilm war "Harry Potter 7.2" in 3D im August 2011. RD laugh
Dann will ich auch mal:


Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
In der Regel schaue ich Filme auf meinem Fernseher oder am PC/Laptop. Die Filme befinden sich dabei in der Regel auf einer Blu-Ray. Wenn es den Film nicht auf BR gibt, dann auch mal auf DVD. Vor nem guten Jahr habe ich meine letzten VHS-Kassetten entsorgt und die Filme die ich auf VHS hatte als BR ersetzt, wenn mir diese wichtig waren.
Ab und an schaue ich auch mal einen Film von meiner Externen Festplatte mit legal erhaltenen Filmen. (TV-Mitschnitte)
Natürlich schaue ich auf Filme im TV, aber eher seltener, da ich da immer auf feste Zeiten angewiesen bin und mich die Werbung nervt.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Nein. Ich nutze keine Streaming-Plattformen. Vor allem keine illegalen. Wenn ich ein Film schauen will, dann kaufe ich ihn mir, denn ich möchte diesen auch im Regal stehen haben. Von der Internetgeschwindigkeit her würde es zwar prima klappen, die Stream auch in höchster Qualität zu schauen, aber ich wills nicht.

Worauf schaut ihr Filme?
Siehe Punkt 1...

Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?
Beim ersten Mal anschauen bin ich je nach Film 75-100% aufmerksam. Wenn mich ein Film zu sehr langweilt, dann schalte ich ihn eher recht schnell weg.

Beim zweiten Mal sinkt die Aufmerksamkeit gerne mal auf 50%. Außer bei sehr wenigen Filmen. Bei "Drachzähmen leicht gemacht" war ich zum Beispiel sogar beim zweiten Mal schauen zu 100% aufmerkam.

Geht ihr häufig ins Kino?
Ich gehe nur zu ganz besonderen Fällen ins Kino. Das letzte Mal war ich vor gut vier Jahren im Kino. Mir sind darin einfach die Preise zu hoch und seitdem unser preiswertes Minikino zugemacht hat, habe ich nur noch ein Cineplex zur Verfügung und das kostet nunmal ein Vermögen...
Ich warte da lieber auf ne Blu-Ray. Die kann ich mir dann gemütlich zuhause ansehen.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Meistens Blu-Rays, oder DVD´s

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Nee, eher nicht so AJ hmm

Worauf schaut ihr Filme?

Meistens über den Blu-Ray Player


Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

10000% Ich hasse es bei einem Film etwas zu verpassen


Geht ihr häufig ins Kino?

Nur wenn mich unbedingt jemand mitschleift. Kino ist nicht so meins, da ich immer wieder die Erfahrung machen musste, dass die Menschen, die sich den Film mit mir anschauen immer auf irgendeine Weise nerven, sei es mit Erzählen, Telefonieren, oder Popcorn werfen etc.
Man merkt, die Begeisterung für Kino geht stark zurück. Eigentlich schade, denn Kino ist ein sehr schönes Erlebnis. Nur ist das Preis/Leistungsverhältnis von fast allen Kinos nicht akzeptabel. Leider wird es auch dazu führen, dass auch die Betreiber guter Kinos (IMAX, Cinecitta Nürnberg, etc.) auf Dauer wohl dichtmachen müssen. D.h. ein geringeres Box Office für die Filme, was wiederum zu schlechteren Filmen führt.[Bild: cl-octtiny-sad.png]
Generell mit den Augen.
Meist, wenn überhaupt, im Fernseher.
Oder DVD, ob Original oder Raubkopie ist mir da ralle, man kann nicht alles haben.
Kino, war ich das letzte mal AJ hmm egal Film vergessen, aber schon länger her, 2012 oder so.
Mittlerweile nur noch per Stream im Internet. Warum 15€ ausgeben wenn mans so haben kann, so oft man will Shrug
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Ich schaue meistens über eine Festplatte.
Das normale Fernsehen nutze ich eigentlich nur noch für Dokus.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Ich find sie gut, den Dienst von Amazon nutze ich gerne und MyVideo nutze ich regelmäßig.

Worauf schaut ihr Filme?

Meistens direkt auf meinem Fernseher oder PC.

Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?

Ich bin sehr aufmerksam beim Filme schauen und hasse es wenn mich jemand oder etwas dabei unterbricht.

Geht ihr häufig ins Kino?

Nein, eigentlich nicht, nur wenn mich der Film wirklich brennent interessiert. Ich mag Kinos nicht so gerne und warte daher meistens bis man den Film kaufen kann.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Meinen DVD-Player, selten das Internet oder das Fernsehen.

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Generell ja. Ich habe auch mal so ein Abo gehabt, aber nach 3 Monaten hat es sich für mich nicht mehr rentiert, da nicht so schnell Filme nachkamen, die ich sehenswert fand, dass das Geld sich gelohnt hätte.

Worauf schaut ihr Filme?

Meistens auf meinem DVD-Player und dann meinem Fernseher (Flachbild, nicht das beste Bild, aber schon sehr ordentlich). Wenn ich über das Internet schaue meistens am Laptop, weil der Film auf dem Fernseher aufgrund der niedrigeren Qualität nicht so gut wirken würde. Wenn ich mal was fernsehe, was sehr selten vorkommt, dann auf dem Fernseher im Wohnzimmer.

Wie aufmerksam seid ihr beim Filmeschauen?

Kommt auf den Film an. Disneyfilme mache ich meistens rein, weil ich nebenbei was hören möchte. Aber wenn es ein neuer Film ist oder ich mich bewusst mit Freunden hin setze, bin ich auch aufmerksam.

Geht ihr häufig ins Kino?

Nur ganz selten, weil es mir einfach zu teuer ist.
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Filme die ich auf DVD/Blu Ray habe schau ich auf dem Laptop (denn der hat das Blu Ray Laufwerk xD), der wiederum am Fernseher dann angeschlossen ist. Gibt doch nichts geileres. xD
Filme die im Fernsehen kommen natürlich auch nur im Fernsehen. xD

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Von welchen Streaming Diensten reden wir hier? Die, die nichts kosten, nutzt ich sehr oft xD Weils das meistens hier ja gar nicht gibt, was ich sehen möchte.

Worauf schaut ihr Filme?
Wie oben schon erwähnt ^^

Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?
Also wenn ich den Film extra online suche oder mir eine DVD/BluRay reinwerfe, bin ich natürlich sehr aufmerksam. Wird aber abends einfach mal der Fernsehr angemacht, weil was laufen "könnte", hör ich evtl kurz zu, aber mehr auch nicht.


Geht ihr häufig ins Kino?
Ich war früher eigentlich echt oft im Kino, was ich zur Zeit einfach vermisse. Aber die guten Filme, die mittlerweile im Jahr für mich raus kommen, kann man an einer Hand abzählen.
Und bei denen, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen könnten, warte ich, bis sie draußen sind.
Leider sind die Kinopreise auch richtig teuer geworden. >_>

Ich überlege gerade ernsthaft, wann ich das letzte mal im Kino war.. Oo Ich glaub es war letztes Jahr mit meiner Schulklasse in dem Lincoln Film o.o
Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?

Meinen Blue-Ray Player meistens Pinkie happy

Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?

Die finde ich persönlich zu teuer......Twilight: No, Really?

Worauf schaut ihr Filme?

Siehe oben XD

Wie aufmerksam seid ihr beim Filmeschauen?

Wenn ich Fernsehe dann mit voller Aufmerksamkeit, will ja nix verpassen RD wink

Geht ihr häufig ins Kino?

War mal ein regelmäßiger Kinogänger, jetzt eher weiniger. Ist mir zu teuer geworden Octavia angry
Seiten: 1 2