Bronies.de

Normale Version: Könnt ihr tanzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Nein & ich habe es auch nicht vor zu lernen, da es ziemlich beknackt aussieht. Ja, es erfordert viel Skill, aber nee, ganz ehrlich nee, is' nich' so meins.
(05.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich kann nur das hier:

Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Dem stimme ich voll und ganz zu RD laugh.
Letzten Freitag haben wir in der Schule mal den Squaredance oder wie das heißt ausprobiert ob zwei verschiedene Klassen das zusammen schaffen schnell zu lernen xD
Und siehe da, kaum hat man den dreh raus schaffen zwei Parallel Klassen zusammen es zu tanzen und es hat sogar Spaß gemacht ^_^
Squaredance - also der Western Square Dance - hab ich früher mal mit einem Kollegen zusammen getanzt; damals war ich noch aktiv in der Western-Szene. Später - oder wenn kaum Tänzer da waren, haben wir einfach zum Line-Dance gewechselt. Das war vor X jahren... ob ich das noch kann, das müsste man erst noch herausfinden.
Tanze Forró, 10/10, würde jedem empfehlen. Man lernt tolle Mädel kennen, bekommt ganz viel positiver Energie und bewegt sich ein bisschen, was für Bürowürme wie mich ziemlich gesund ist.

(04.02.2015)Hagi schrieb: [ -> ](3 Mal Anfänger Tanzkurs wegen wechselnden Partnerinnen)
Das ist übrigens, was ich an den ganzen Standardtänzen nicht mag - man braucht unbedingt einen festen Partner, mit dem man dann immer tanzen muss. Das ist doch langweilig. Bei Forró wechselt man die Partnerin jedes Lied, was ich viel besser finde, da jeder Mensch sein eigenes Stil hat, und es ist immer sehr angenehm, verschiedene Partnerin zu "testen" - Vielfalt über Alles.
Nein, ich kann überhaupt gar nicht tanzen. Meine Beine sind so stocksteif (Knöchelprobleme) das jeder Versuch von rhythmischer Bewegung im Kern vereitelt wird. Finde ich recht schade, weil ich eigentlich gerne Tanzen können/lernen wollen würde aber so kommen nur seltsame, schmerzverzerrte spastische Zuckungen bei raus.

Das ist zwar auf Acid-Techno-Partys gerade noch ausreichend aber für Hochzeiten o.ä. eher ungeeignet.
Ich kann die Margarete tanzen,das ist doch auch was RD laugh

Kann außer die Margarete keinen wirklichen Tanzstil. Man geht auf Konzerten mit der Menge ab,gemeinsames Schunkeln und son scheiß. Für mehr hat es aber nie gereicht RD laugh
Nope, überhaupt nicht! Willl ich aber total gerne mal lernen, egal was für'ne Art von Tanz, habe nur leider bisher irgendwie nicht so wirklich die Gelegenheit dazu gehabt. Hoffe aber, das ändert sich mal. [Bild: 01-5pj8J.png]
Ja, aber nur in der Dusche mit anschließendem maulen.
Nein, ich kann leider nicht tanzen, aber ich will es irgendwann lernen. Es hat schon gewisse Vorteile, wenn man es kann. Ganz unabhängig davon, welchen Tanz man kann. Das ist zumindest meine Meinung.
Englischer Walzer, Foxtrott oder Discofox (zumindest die Grundschritte) sollten schon noch gehen, mit etwas Einarbeitungszeit wohl auch Wiener Walzer und Cha-Cha-Cha. Im Tanzkurs der Schule lernten wir zwar auch den Tango, aber von dem weiß ich gar nichts mehr.
Habe vor Kurzem angefangen, Bachata zu lernen / tanzen, ist ganz schöner Tanz. Würde jedem weiterempfehlen, genau wie Forro.
Das Standardrepertoire (Swing und Walzer) für formale Anlässe hab ich drauf, obwohl ich ziemlich schlecht tanze. Hab halt kein Rythmusgefühl. Daher tanze ich eigentlich auch nur, wenn ich muss.
Außer ich bin betrunken, aber das artet bei mir immer in... ziemlich retardetem Scheiß aus Shrug
Kurz gesagt Nein. Wenn ich tanze, dann nur weil ich muss oder weil ich angetrunken bin. Selbst dann ist das eher Freestyle als wrikliches tanzen. Ich habe zwar Spaß daran zu tanzen, aber gut sieht das nicht aus.
Überhaupt nicht! Aber der Wille ist zumindest da. Ich möchte demnächst gerne mit mittelalterlichen Tanz anfangen. Soweit ich weiß soll der relativ einfach zu lernen sein und ist daher bestimmt toll zum einsteigen geeignet.
Wenn es mir dann gut gefällt, wovon ich ausgehen werde, kann ich mich dann endlich mit normaleren Tänzen auseinander setzen.
Ich konnte mal Shuffle, Hard/Jumpstyle, X-Step/DnB-Step, sowie ganz früher Breakdance. Allerdings ich hab alles so gut wie verlernt. [Bild: cl-derp-shrug.png]
(04.02.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Sämtliche Standardtänze, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Tango, Discofox, Jaive, Rumba, Foxtrot und Quickstep
In Summe 4 Tanzkurse bis zum Bronze Abzeichen. (3 Mal Anfänger Tanzkurs wegen wechselnden Partnerinnen)
Kannst du's noch nach derartig vielen Kursen?

(30.08.2017)bisty schrieb: [ -> ]Das ist übrigens, was ich an den ganzen Standardtänzen nicht mag - man braucht unbedingt einen festen Partner, mit dem man dann immer tanzen muss. Das ist doch langweilig.
In der Tanzschule vielleicht, in freier Wildbahn nicht. Ich kann jede Dame, die mehr kann als Grundschritt und sich führen läßt, übers Parkett wirbeln. Beweis: wiederum einige GalaCons. (Das Damenwirbelnlassen macht einen Großteil des Spaßes aus.)
Nein ich kann nicht tanzen, weil ich dafür viel zu schlecht bin. ich tanze manchmal zuhause, aber das sieht nicht wirklich gut aus. RD laugh ich könnte es aber auch gar nicht lernen, weil ich dafür kein talent habe.
Nope. Habe es mehrmals versucht und habe mich auch oft dazu überreden lassen. Dabei habe irgendwann ich festgestellt, daß ich nicht nur kein Talent habe, sondern auch gar kein Interesse daran.
Dafür kann ich headbangen, wie ein Specht. RD laugh
Ich kann nicht tanzen, habs auch nie gelernt, weil ich sowieso viel zu schüchtern für sowas wäre.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8