Bronies.de

Normale Version: Das Bronytum als Peergroup
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen liebe Mit-Kleinpferd-Liebhaber,

ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung einen Votrag über die Peergroup Bronies.
Jetzt mal von normalen Daten wie Entstehung, Aussehen oder Werten brauche ich vorallem: ein Alleinstellungsmerkmal.

Was unterscheidet das Bronietum von der normalen Gesellschaft? Warum schließt sich diese Gruppe zusammen?

Als erstes fiel mir L&T ein, allerdings bin ich da selber nicht mehr so dahinter. Ansonsten finde ich das Merkmal "hauptsächlich Männer die Kinderserie guggen" auch schwierig...

Ich hab überlegt ob ich als Merkmal nehmen könnte, dass im Bronytum Geschlechtergrenzen aufgeweicht werden.
-> egal welches Geschlecht darf Ponies süß finden
-> es ist nicht unmännlich oder weiblich die Ponyserie zu guggen
-> selbst wenn man als schwul bezeichnet wird wegen der Affinität ist schwul sein ja auch absolut nichts schlechtes.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch ein wenig Input für mich?

Der Vortrag geht circa 20 Minuten und sollte recht grob sein.

Schonmal Danke [Bild: cl-cel-lulz.png]