Bronies.de

Normale Version: Passwort umgehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun denn, dank eines Passwortes (dass die Person vergessen hat) kann ich keine Programme mehr downloaden, jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
-Ich hacke das Passwort
-Ich finde eine Online-Plattform ohne download auf der man mit mehreren zusammen quatschen kann.
(05.10.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]Nun denn, dank eines Passwortes (dass die Person vergessen hat) kann ich keine Programme mehr downloaden, jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
-Ich hacke das Passwort
-Ich finde eine Online-Plattform ohne download auf der man mit mehreren zusammen quatschen kann.

Das ist meiner Meinung nach etwas ungenau.
- Um welches Passwort geht es hier denn?
- Was heißt "mit mehreren zusammen quatschen"?
1.Ein Admin-Passwort
2.Sowas wie ICQ
Ist dein PC in ein Netzwerk eingebunden?
Admin Passwort vom PC, hat die Person beim Passwort setzten einen Hinweiß Begriff gesetzt welcher dir einen Tipp bei eingabe auf das Passwort gibt?
Wenn ja Probier den mal wenn nein dann hast du ein Problem.
(05.10.2014)Rising Moon schrieb: [ -> ]Ist dein PC in ein Netzwerk eingebunden?
Admin Passwort vom PC, hat die Person beim Passwort setzten einen Hinweiß Begriff gesetzt welcher dir einen Tipp bei eingabe auf das Passwort gibt?
Wenn ja Probier den mal wenn nein dann hast du ein Problem.

1.Nein
2.Kein Hinweisbegriff
3.Oh oh.
So folgendes, da du ja nichts Downloaden kannst bsit du ziemlich am Ende mit den Moeglichkeiten.
Erstens: Einen oder Zwei Tage warten vielleicht faellt der Person das Passwort noch wieder ein.
Zweitens: Das mit dem Hacken ist ohne weiteres nicht moeglich (hab darin eigene Erfahrung gesammelt).
Drittens: Wenn alle Stricke Reißen, Private Daten auf DVD, CD oder USB stick kopieren, und das System neu Aufsetzten.

Erst Abwarten, wenn das Passwort unbekannt bleibt dann wuerde ich das System neu Aufsetzte.
ACHTUNG: Ich gebe keine Garantie fuer jegliche Funktionalitaet der Moeglichkeiten, Benutze der Oben genannten Schritte uuf eigene Gefahr.
Okay, aber vielen Dank das du's versucht hast! [Bild: pc-rdontsay.png]
(05.10.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]1.Ein Admin-Passwort
2.Sowas wie ICQ

1. Windows Passwörter können leicht zurückgesetzt werden. Da ich nicht weiß ob das verlinken solcher Methoden gegen die Forenregeln verstößt, kann ich dir nur raten danach in Google bzw. der Suchmaschine deiner Wahl zu suchen (Stichwort: "windows 7 password reset live cd"). Aber eine Neuinstallation halte ich hier für nicht sinnvoll.

2. Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Ich denke aber über eine Suche im Internet lässt sich bestimmt etwas finden.
(06.10.2014)ExaPaw schrieb: [ -> ]1. Windows Passwörter können leicht zurückgesetzt werden.

Dann sind allerdings verschlüsselte Dateien nicht mehr lesbar, also bitte vor dem Zurücksetzen abklären ob solche vorhanden und eventuell noch wichtig sind.

Ich hab allerdings grad am Kiosk eine Computerzeitschrift gesehen, in der eine Anleitung drin ist, wie man einen zusätzlichen Adminaccount einbaut.
Kurzfassung: Von Windows-DVD booten, Reparaturkonsole, das Eingabehilfen-Programm gegen cmd.exe austauschen, Windows normal starten, im Loginbildschirm Eingabehilfen anklicken, in der aufgehenden Shell per net.exe neuen Admin-User hinzufügen.
(07.10.2014)mowny schrieb: [ -> ][...] in der aufgehenden Shell per net.exe neuen Admin-User hinzufügen.

Oder das Passwort gleich ändern, je nachdem RD wink

Hier mal ein Video von SemperVideo, in dem das ganze mit Hilfe von Ubuntu gemacht wird:



Ubuntu muss man dann natürlich auf einem anderen Rechner runterladen.
Und diese erleichterte Bedienung, wie stell ich die dann wieder um?
Mit der originalen Datei wieder austauschen wird es wohl tun.