Bronies.de

Normale Version: Bahnreform in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ja wär ich auch voll dafür, für so eine Bahnreform. Es gibt da nur ein kleines Problem. Equestria ist kommunistisch aufgebaut. Zumindest was Arbeit und Soziales angeht. Und das Geld- und Finanzsystem ist auch komplett anders wie hier in Europa. Die haben sowieso größtenteils ein Tauschhandel System. Das Geld was im Umlauf ist, ist doch nur Alibi.RD laugh Wenn die wollen werden die von ihrer Regentin mit Geld überschüttet (Oder glaubt ihr Celestia würde ihre Schützlinge verhungern lassen ? RD laugh)

Aber mal davon abgesehen:
Wir bräuchten einen Chef für die ganze Reform. Jemand der das alles leitet. Wer könnte das sein ?

Und ich würde mal was gegen die Zeitanomalien auf den Bahnstrecken machen. Von Ponyville nach Apple-Loosia dauert die Fahrt so lange dass man sogar im Zug übernachten muss. Die Reise von Canterlot zum Crystal Empire dauert dagegen weniger als einen Tag.
Und wenn wir schon bei Problemen auf der Bahnstrecke sind:
Ich würde die Gleise vor unbefugtem Betreten schützen. Wer weiß was da für Kreaturen auf den Schienen rumlaufen. (Besonders die Strecke am Everfree Forest vorbei). Wenn man jedesmal warten muss bis sich so ein Manticore entschieden hat, seinen Basilisk woanders zu verspeißen, hat der Zug noch mehr Verspätung als die DB.
Zitat:Wer streikt wir zur LBG (Lunare Bahngesellschaft) zwangsversetzt.
Sollen die dann ne Strecke auf dem Mond bauen ? RD laugh
Ja das trau ich unserer absoluten Monarchin zu.AJ hmm
Tja, kannst mal sehen wie groß die Notlage im Kommunistischen Equestria ist einen solchen Schritt gehen zu müssen.

Cheff initator und überwachende Persönlichkeit könnten Discord und Twilight sein. Die Beiden bilden gewiss ein großartiges Team FS grins

Und solche schutzmaßnahmen gegen unbefugtes Betreten sind viel zu teuer, da werden verspätungen lieber in kauf genommen [Bild: cl-ts-squint.png]
Ich sehe schon vor mir " Lammrückentunnel 2.0" dies mal mit Manticores
(07.10.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Lammrückentunnel

Du sollst doch nicht immer ans Essen denken.
Das is ne Bahninsider
Die Idee hatten wir im Ts auch mal, aber jetzt schreibt es endlich jemand auf Big Grin
Aber bitte lasst Derpy nicht den neuen Hochgeschwindigkeitszug fahren, sonst hat sie den Fahr und den Bremshebel abgebrochen in den Hufen und sagt: "Da ist wohl irgentwas schief gelaufen..." während der Zug die 250 km/h marke knackt! XD
(08.10.2014)Technikpony schrieb: [ -> ]Die Idee hatten wir im Ts auch mal, aber jetzt schreibt es endlich jemand auf Big Grin
Aber bitte lasst Derpy nicht den neuen Hochgeschwindigkeitszug fahren, sonst hat sie den Fahr und den Bremshebel abgebrochen in den Hufen und sagt: "Da ist wohl irgentwas schief gelaufen..." während der Zug die 250 km/h marke knackt! XD

Das der zug unkontrolliert weiter fährt würde dann die ETCS (equestriantraincontrolsystem) verhindern. Darüber hinaus wird Derpy die Personalvorsitzende der Derpmail die ja aufgekauft wird.
Nja dann....
Dann wollen wir mal expandieren... Trollestia Unser erklärtes Ziel ist es schließlich, der planetenweit führende und größte Logistik-Anbieter zu werden!

Auf der Einkaufsliste stehen: Gryphon Cargo Transport Systems, Zebra Homeland Travel und noch paar andere, die mir gerade nicht einfallen, sorry; aber meine Sekretärin Starry Sky hat mir die Liste nicht eingepackt - kompetentes Personal ist leider schwer zu bekommen Octavia angry

Klar, das kostet alle ne Kleinigkeit. - Wie, daheim in Equestria verrotten die Gleisanlagen und Fahrzeuge, und diese bösen Lokführerponys (mögen die Elements of Liberalism and Captialsm sie holen!) streiken wegen schlechter Bezahlung?! Octavia angry Verstehen die denn alle gar nichts?! Mit solchem Klein-Klein wie dem Friendship Express oder der Modernisierung des Bahnhofs Ponyville unterer Bahnhof können wir uns nicht aufhalten - wir müssen schließlich globalisiert denken!

Wird übrigens Zeit, den Schienengüterverkehr outzusourcen - Derpmail, dieses Luftschiff-Unternehmens-Dingens, mir wurscht, aber runter von unseren Business-Traveller-Schienen! Trollestia

Daß die Ponys aber auch einfach nicht die Segnungen des globalisierten Transportkapitalismus erkennen und annehmen wollen... schlimm... Twilight: No, Really?
Vergesst nicht wir müssen auch noch den ER tower bauen lassen als Bürokomplex

Mindestens 300 Meter hoch
Es ist noch viel zu tun - aber Arbeiten sollen dafür bitte andere. Es reicht ja, wenn wir von der Führungsebene wissen wo es lang geht Trollestia
Dann steht erst in den Zeitungen, dass Derpymail pleite gegangen ist. Aber danach wird Entwarnung gegeben - Derpy hat bloß die Einnahmen mit den Ausgaben vertauscht. RD laugh
Ist denn die Auswirkung einer früher oder später einsetzenden Massenmotorisierung und der damit einhergehenden Verkleinerung des Transportvolumens mit in die langfristige Planung einbezogen?
Ja aber natürlich
(08.10.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ja aber natürlich

Und was ist geplant um diesen Trend entgegen zu wirken?
Fußgängerzone Fahrradstrassen schlechte Straßen

Und Umwege da schlechter Wegführung.
Und Bahnübergänge, die mindestens zehn Minuten bevor der Zug kommt schließen.

Ist eigentlich geplant, Pegasusstädte wie Cloudsdale an das Schienennetz anzubinden? So eine Schienenrampe in die Wolken ist sicher ein lohnendes Projekt, wenn sich Cloudsdale an der Finanzierung beteiligt.
Aber nur, wenn Cloudsdale entweder sich zu 75% beteiligt oder aber es wird ein Bahnhof auf einer Anhöhe gebaut und die Cloudsdaler müssen runterkommen um mit der Bahn zu fahren. Man muss ja nicht jedem alles recht machen.

Diese Bahnübergänge sind die Bahnsicherungsanlagen die ich meinte. 10 Minuten müssten niicht sein - kostet nur zuviel Strom. 5 min maximal, eher weniger.

Natürlich überall - auch Mitten im Everfree... also diese Bahnübergänge. Dabei reicht es, wenn diese eine Lampe, ein Sicherungsschild sowie eine Klingel dran haben. Mehr braucht es nicht.
Ich würde den Everfree meiden.
Und zur Cloudsdale Anbindung: Ich würde sagen es wird eine Rampe gebaut mitder der Zug dann mit Karacho in die Wolken transportiert wird. Die Landung ist Nebensache.

Außerdem würde ich mir als Fahrgast etwas mehr Komfort wünschen. Ich glaube mich an eine Szene zu erinnern inder der Zug (beim Anfahren glaub ich) gewackelt hat wie wenn er aus Gummi wäre. Besonders die Lock. Und im Inneren ist es ziemlich laut. Und warum musste AJ ihren Baum in ihrer Kabine aufbewahren. Hat die Bahn dafür kein extra Baum Abteil ? Schämt euch.

Und hat die Bahn schon eine Idee wie sie mit Scootaloo als Konkurentin umgehen soll ? (siehe "as strong as horses")
Wenn die Neue Trasse durch den Everfree gebaut werden würde, ist das egal. Allerdings wird die Alte Trasse modernisiert - und die läuft eben am Everfree entlang.

Wie Gesagt, wenn Cloudsdale direkt angebunden werden soll, dann muss sich Cloudsdale mit 75% der Kosten beteiligen. Außerdem würde eine einfache Rampe nicht reichen - die würde sonst von Canterlot 21 bis nach Cloudsdale gehen, und eine Seperate Strecke ist da unrentabel. Wenn, dann eher ein Gleiswendel. Wenn man aber so denkt - die Bewohner sind Pegasi, also sollen die gefälligst zum Bahnhof runterkommen.

Das geruckel ist bei den Alten fahrzeugen normal, bei den neuen wird das nicht sein. Genauso wenig wird die Lautstärke sein, die werden Leiser. Beim Komfort wechseln wir von Holzbänken zu bezogenen Sitzschalen - das is Komfortabel genug. Baumabteile wird es auch weiterhin keine Geben, da muss sich Ms. Apple selbst was einfallen lassen oder die ER Cargo Rail mit dem Transport beauftragen.
Was die Geschwindigkeit angeht - das habe ich bereits erwähnt und auch ein Kollege hatte das gesagt - mit den neuen Fahrzeugen wird das nicht mehr passieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7