Bronies.de

Normale Version: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich bin meines Zeichens verliebt in Hatsune Miku.
[Bild: img_MIKU_us.png]


Mein Freund weiß davon und will mir nun weiß machen, das das nicht geht. Ich möchte dazu einiges Sagen:
-Ich bin mir der Tatsache, das Hatsune Miku nicht existiert, vollkommen bewusst.
-Ich Wünche mir in keiner Weise, das Miku existiert.
-Ich bin vollständig, mit allen Merkmalen in sie verliebt.

Mein Freund behauptet nun, ich könnte nur in sie verliebt sein, wenn ich mir Wünche sie würde existieren.
Was sagt ihr dazu?
Hast du dir überhaupt meine Beweise durchgelesen???
Ich bin der Ansicht, man kann in eine fiktive Figur generell nicht SO verliebt sein, wie man in eine echte Person verliebt sein kann... auch wenn es sich vllt. ähnlich anfühlt. Man weiß im Unterbewusstsein ja, dass es nur "Spinnerei" is und daraus nie was echtes werden kann... und das bremst einen schon aus, sich nicht so arg da hinein zu steigern. Also ja, ich denke du kannst nicht in vollen Zügen in sie "verliebt" sein, ohne dir insgeheim eine echte Beziehung mit ihr zu wünschen, also dir auch zu wünschen, dass sie wirklich existieren würde. Aber nur meine Meinung. [Bild: 01-newrainderp.png]
Natürlich ist es möglich, schreibt er ja.
Sehe da keinen Widerspruch drinnen und so lange Xerxes ernsthaft zu steht, dann soll es doch jedem recht sein.
Immerhin lebt er damit und nicht wir. Twilight happy
Ich finde es zwar minimal pathetisch, sich eine Beziehung mit etwas zu wünschen, das nicht exisitert, aber solange du nicht anfängst, dir eine Tulpa davon zu machen oder krampfhaft nicht akzeptiern, dass dieses Animu-Mödchen nicht exisitert, ist es mir und hoffentlich auch jedem anderen egal.

Warum sagst du das eigentlich überhaupt jemanden?
Ich war zwar noch nie verliebt (asexuell) kann aber sagen, dass ich einige Animecharaktere schon sehr gutaussehend fand, besser als echte Menschen.
Also solange du anderen den Charakter nicht wegnehmen und ihn heiraten willst, warum nicht. ^^
wenn du sie nicht heiraten willst geht das ja noch. Wir hatten mal einen der wollte Rainbow Dash richtig heiraten. er wollte deswegen sogar ins Ausland fliegen wo das erlaubt ist.
(06.10.2014)... schrieb: [ -> ]Ich finde es zwar minimal pathetisch, sich eine Beziehung mit etwas zu wünschen, das nicht exisitert, aber solange du nicht anfängst, dir eine Tulpa davon zu machen oder krampfhaft nicht akzeptiern, dass dieses Animu-Mödchen nicht exisitert, ist es mir und hoffentlich auch jedem anderen egal.

Warum sagst du das eigentlich überhaupt jemanden?
Ich könnte jetzt lachen und sagen: "Schade. Ich habe eine Tulpa. Von Vinyl. Aber die Liebe ich nicht.".

Die Sache ist die Das ich 1. Nicht den Mund halten kann.
Und es
2. In mein Profil geschrieben habe.

@all: Eigentlich ist es mir sowieso egal, wie ihr das findet. Es geht nur darum:
Ich weiß, das sie nicht existiert, und will es auch garnicht. Trotzdem liebe ich sie WIRKLICH, innig, wie einen echten Menschen. Die Frage ist: Kann ich sie komplett lieben, ohne mit zu wünschen sie währe reel?
(06.10.2014)Xerxes schrieb: [ -> ]Die Frage ist: Kann ich sie komplett lieben, ohne mit zu wünschen sie währe reel?[/b]

Das müsstest du dir doch am besten beantworten können, da du ja unsere Meinungen nicht den gleichen Wert zukommen lassen wirst.
(06.10.2014)Xerxes schrieb: [ -> ]Ich könnte jetzt lachen und sagen: "Schade. Ich habe eine Tulpa. Von Vinyl. Aber die Liebe ich nicht.".

Die Sache ist die Das ich 1. Nicht den Mund halten kann.
Und es
2. In mein Profil geschrieben habe.

Ich hab ja gesagt "Eine Tulpa davon". Das bezog sich auf das Mädchen.
Und wenn du nicht den Mund halten kannst, bist du wohl oder übel selbst schuld, wenn du auf Leute triffst, die das komisch finden.

Wenn du was liebst, willst du normalerweise, dass es bei dir ist. Keine Ahnung, ob du es ohne zweiteres schaffst. Es könnte dir eigentlich egal sein, ob du sie "komplett" liebst. Bleib' doch einfach bei dem, wie es jetzt ist. Erscheint mir ideal.
Find ich auch. Danke euch. Von mir aus .
/close
Sagt bloß nicht, es würde nicht gehen, ich kannte von meiner Schulzeit eine, die war unsterblich in Seto Kaiba von Yu-Gi-Oh! verliebt und hat mir jedesmal von ihren extrem leckeren Träumen erzählt Lyra eww und sich vorgestellt er wäre neben ihr und was weiß ich noch alles.

Ich fand es damals fürchterlich nervig, weil sie von nix anderes mehr gesprochen hatte und ich diesen Schnösel auch nie Leiden konnte Twilight: No, Really?

Zu deinem Problem kann ich jetzt nix sagen, aber ich glaub mein Erlebnis war schon die Extreme. Es ist möglich.
Tia. Ich Träume auch von Miku. Twilight smile

Aber so "spezielle " Sachen... Dat ist schon heftig. Aber ich nerfe niemanden damit.
Ist ja auch ok, ich wollte lediglich aufzeigen, dass sowas möglich ist Twilight happy

Inwieweit es ihr heute geht und obse immer noch so auf diesen Typen fliegt, weiß ich nicht. Bin nur heilfroh, dass ich sie los war. Das ging jahrelang Shrug
So... wir hatten es ja in der schule heute schon ausgiebig darüber. Mir geht es ja genauso (jetzt nicht mit der selben figur) nur: Lord Daniel, wollte logisch widerlegen, dass dieses gefühl unmöglich sei. Nur, dieses mädchen hat keinen charakter, des denkt man sich dazu. Und wie schon Xerxes sagt:

Zitat:-Ich bin mir der Tatsache, das (Hatsune Miku) nicht existiert, vollkommen bewusst.
-Ich Wünche mir in keiner Weise, das (Miku) existiert.
Würde sie existieren, wäre ich denn dann glücklich? Ich treffe sie in meiner eigenen kleinen welt, häufig wenn ich schlafe, oder in der schule im reliunterricht Twilight: No, Really?
Da kann ich machen was ich will, was ich in der echten welt nie tun könnte. Das freut mich. Ich habe mich sozusagen in meinen traum verliebt. Ist dass denn unmöglich? Scheint ja nicht so
Laut Hirnforschung kann das Menschliche Gehirn schlecht zwischen Wirklichkeit und virtuellem Raum unterscheiden. Ich denke schon dass es möglich ist sich in einen fiktiven Charakter zu verlieben wenn der menschliche Züge imitiert.
(06.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Laut Hirnforschung kann das Menschliche Gehirn schlecht zwischen Wirklichkeit und virtuellem Raum unterscheiden.
Völlig logisch. So logisch, dass man keine Quellen braucht.

Konnte das Gehirn auch vor 50 Jahren schlecht zwischen Wirklichkeit und Virtualität unterscheiden, als das digitale Zeitalter noch garnicht angebrochen ist? Oder ist unserem Gehirn in den letzten Jahren eine enorm schnelle Evolution widerfahren? AJ hmm

PS: Wer hätte gedacht, dass Mädchen mit blaugrünen Haaren so attaktiv auf manch junge Männer wirken. Kenn ich so garnicht... Tongue
Was hat das bitte mit de rvirtuellen welt zu tun? Vor allem haben diese Figuren keine menschliche züge. Sie ähneln uns vom aussehen, haben aber kein charaktereigenschaften.
(06.10.2014)Meganium schrieb: [ -> ]
(06.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Laut Hirnforschung kann das Menschliche Gehirn schlecht zwischen Wirklichkeit und virtuellem Raum unterscheiden.
Völlig logisch. So logisch, dass man keine Quellen braucht.

Konnte das Gehirn auch vor 50 Jahren schlecht zwischen Wirklichkeit und Virtualität unterscheiden, als das digitale Zeitalter noch garnicht angebrochen ist? Oder ist unserem Gehirn in den letzten Jahren eine enorm schnelle Evolution widerfahren? AJ hmm

PS: Wer hätte gedacht, dass Mädchen mit blaugrünen Haaren so attaktiv auf manch junge Männer wirken. Kenn ich so garnicht... Tongue
Ich wusste garnicht das ich ein junger Mann bin. Erstaunlich. Außerdem ist es ja vollkommen egal, ob man nun auf braune , blonde oder ebend blaue Haare steht.
Aber du hast auch nirgends gesagt, dass du keiner bist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7