Bronies.de

Normale Version: Rassistische Klischees und Stereotypen in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In Equestria gibt es wie mehrfach auch in der Show zu sehen Rassismus und Stereotypen. Hier will ich mal festhalten wie ihr glaubt die rassistischen Vorurteile gegenüber den Equestriarassen lauten.

Bereits besprochene Stereotypen:
Spoiler (Öffnen)

Rassen:
Spoiler (Öffnen)
Drachen sind Gierig das ist doch klar.
Sie krallen sich alles und lassen iren iren Schatz nie alleine.
applejack,... is für mich irgendwie so en typischer redneck aus den südstaaten
(also die wo immer mit der waffe drohn, wenn man ihr grundsück betritt RD laugh )

könnte auch sagen white trash, aber das wär bissel zu weit hergeholt Twilight: not bad
(09.10.2014)Horkins schrieb: [ -> ]Drachen sind Gierig das ist doch klar.
Sie krallen sich alles und lassen iren iren Schatz nie alleine.

Dann sind Drachen also die Juden Equestrias? RD laugh Nnaja Nasen haben sie ja.

Naja, viele vergleichen ja Zebras mit Schwarzen. Dabei hat Zecora noch nie ein Fahrrad geklaut oder Hühnchen gegessen. Viele glaube aber sie würden Ponys essen, sprich das sie quasi Kannibalen wären (Zebras und Ponys sind ja auch Pferde)

Die Diamnond Dogs! Dämlich, machen dreckige Arbeit, können nicht richtig sprechen und sie stehlen: Polen!
Ich hatte nicht vor die Rassen mit welchen aus der Menschenwelt zu vergleichen. Aber wie kommst du drauf das Dimonddogs stehlen?
[Bild: funny-pictures-ponytime-auto-demotivation-384626.jpeg]

D:
Büffel sind unzivilisierte Wilde.
Erdponies sind dumm, laut aussage von Commander hurricane ( gespielt von rainbow dash bei der hearts warming eve).
Also wenn ich hier den ein oder anderen Beitrag lese kommt es mir vor als wär ich beim Kleingärtnertreff der Wochenendnazis. Aber gut, das verstehen viele wohl wenn sie den Startpost lesen.

Dann fang ich mal an mit meinen Kenntnisstand.

Drachen: Sie häufen unmängen an Gold an und schlafen auf ihren Hort. Nun das mag daran liegen das grundsätzlich jedes Metal in einer Weise Antimagisch ist. Gold hat dabei den höchsten Stellenwert. Ein Grund mehr für die Drachen auf sowas zu schlafen. Es geht ihnen nicht dabei um den Reichtum, sondern darum Ihre Aura zu verschleiern.

Diamondogs: Das was wir von ihnen gesehen haben waren auch nur Bergarbeiter. Aber da muss auch noch eine ganze andere Zivilisation hinter stehen. Da sehen wir wirklich den Stereotypen der Arbeiter. Frei nach dem Motto: Lern was anständiges, danach kannst du immernoch Maurer werden.

Zebras: Meh, dazu fällt mir spontan nur ein das Zecora vieles mitgebracht hat, was vergleichbar mit unserem Afrika ist.

Auf ihre Reimerei fällt mir absolut nichts ein.

Breezies: Ob die Jungs die Schlümpfe von Equestria sind? Vorstellbar wäre es. Und einen Schlaubieschlumpf haben wir da ja auch gesehen.
Ich sag nur eines: Unicorns sind die Herrenrasse. Great and Powerful
(10.10.2014)AN602 schrieb: [ -> ]Ich sag nur eines: Unicorns sind die Herrenrasse. Great and Powerful

nein Alicorns sind es. Luna TRCV
(10.10.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]nein Alicorns sind es. Luna TRCV

Sind sie nicht. Von ihnen gibts nur vier und an Unicorns gibts wohl Abermillionen.
Ponies allgemein sind die Herrenrasse. Das sieht man schon an dem Wort "everypony" welches Nicht-Ponies diskriminiert.

Einhörner bilden die Reiche und Wohlhabende Geselschaft. Mittlerweile ist das zwar sehr gemischt, aber es scheinen immer noch hauptsächlich Einhörner in Canterlot zu leben. Zu Hearts Warming Eve (HWE) treten die Einhörner auch am vornehmsten auf. Sie scheinen auch am rassistischsten zu sein *hust* Rarity *hust*.

Die Erdponies sind die Bauern und Farmer. Sie sorgen für den Anbau von Nahrung und auch hufwerklich. Zu HWE Zeiten mussten sie warscheinlich auch auf viel verzichten um Einhörner und Pegasi zu bezahlen.

Pegasi sind Krieger und das merkt man an dem Kostüm von Rainbow Dash am HWE und der Geschichte der Wonderbolts.

Es existieren nur zwei Alicörner (Twily und Cadence zählen nicht, da sie nicht so geboren wurden) und die sind Herrscher. Damit kann es keinen Rassismus geben der Alicörner betrifft.


Das weder Esel noch Maultier erwähnt wurden wundert mich.
Esel gelten als dumm und stur. Sprüche wie "Sei kein Esel" oder "Du bist stur wie ein Esel"
sind rassistisch und tauchen in der Show auf. Dabei wird meist noch ein stereotypischer Esel gezeigt der diesen Spruch verzeit.
Maultiere gelten als hässlich wie man an der sehr hart beleidigenden Aussage von Rarity in Diamand dogs merkt.
Alicorns könnten genau so gut Rothschild, Monsanto etc. sein [Bild: cl-rd-laugh.png]
(10.10.2014)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Es existieren nur zwei Alicörner (Twily und Cadence zählen nicht, da sie nicht so geboren wurden)

nein die beiden zählen auch. Sie wurden von celestia als Alicorns wiedergeboren. Außerdem, nur weil nicht mehr geziegt werden, heißt das nciht das es nur 4 gibt


@LightningDark:

eher die Romanovs und Discord ist Rasputin
(10.10.2014)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Es existieren nur zwei Alicörner (Twily und Cadence zählen nicht, da sie nicht so geboren wurden)

Wo steht denn geschrieben, daß Celestia und Luna als Alicorns geboren wurden? Nirgendwo in der Show wird das erwähnt.
Und wieso sollen Twilight und Cadance nicht zählen? Horn + Flügel = Alicorn.
Scheissegal ob man so geboren wurde oder nicht.
(10.10.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]
(10.10.2014)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Es existieren nur zwei Alicörner (Twily und Cadence zählen nicht, da sie nicht so geboren wurden)

nein die beiden zählen auch. Sie wurden von celestia als Alicorns wiedergeboren. Außerdem, nur weil nicht mehr geziegt werden, heißt das nciht das es nur 4 gibt

Eine Wiedergeburt würde anderst aussehen. Als eine richtige. Celestia ist soweit wir wissen als Alicorn geboren worden und das selbe Gold auch für Luna.
Was uns die Serie vorgibt sind keinerlei Anzeichen auf weitere Alicorns und das Wort von Lauren Faust das es keine weiteren gibt.

Es ist nicht egal, wenn du dich schwarz wirst (es gibt eine Frau die das geschaft hat) dann bist du ja trotz dem kein Afrikaner.
(10.10.2014)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Was uns die Serie vorgibt sind keinerlei Anzeichen auf weitere Alicorns und das Wort von Lauren Faust das es keine weiteren gibt.

Die gute Faust hat aber seit staffel 2 nichts mehr zu sagen, sie wollte ja auch nciht das Cadence ein alicorn ist, Hasbro wollte es aber, also kann es doch noch mehr geben. wenn es Hasbro sagt.

Fest steht twilight und Cadence SIND Alicörner. egal wie du e ssiehst. Sie sind welche. punkt aus
Ich sag auch nicht das sie keine sind. Ich meine nur das sie keine WAREN Alicörner sind. Da sie nun mal zu welchen gemacht wurden.

Hasbro hat dazu aber nichts gesagt und so lange Hasbro nichts sagt zählt Fausts Wort.
(10.10.2014)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Die Erdponies sind die Bauern und Farmer. Sie sorgen für den Anbau von Nahrung und auch hufwerklich.

Nicht unbedingt. In Manehatten zum Beispiel leben scheinbar fast nur Erdponys und die haben mit Farmarbeit offensichtlich wenig am Hut RD wink


(10.10.2014)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Pegasi sind Krieger und das merkt man an dem Kostüm von Rainbow Dash am HWE und der Geschichte der Wonderbolts.

Auch hier haben sich die Zeiten geändert. Wenn man sich in Cloudsdale umsieht, merkt man schnell, dass viele Pegasi Fabrik- oder Bauarbeiter sein müssen. Von den Pegasi, die in anderen Städten leben, beispielsweise Ponyville und Canterlot, dürften die meisten wohl Wetterponys sein. Insgesamt sind die also diejenigen mit der harten Arbeit und kaum eine Spur von besonderen kriegerischen Angewohnheiten.
Seiten: 1 2