Bronies.de

Normale Version: Steht ihr gerne im Mittelpunkt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So, SuFu durchgecheckt und nichts wirkliches gefunden. Also, grünes Licht für ein Thema.

Meine Frage an euch:
Steht ihr gerne im Mittelpunkt? Genießt ihr Aufmerksamkeit? Wie geht ihr damit um?

Ich zum Beispiel hasse es, auf Feiern, bei anderen Menschen, die ich nicht kenne (es gibt wohl Ausnahmen) etc im Mittelpunkt zu stehen. Ich schlüpfe dann immer in eine Rolle, um mich möglichst nicht selbst mit dieser Aufmerksamkeit zu identifizieren und mich in Sicherheit zu flüchten. Wenn ich jemand anders bin, komm ich damit auch viel besser zurecht. Damit meine ich natürlich keine Realitätsverfremdung, sondern stelle mir eher vor, diese Situation nur zu spielen. Wie ein Theaterstück, bei dem man als eine Rolle oder Figur auftritt. Habt ihr eventuelll ähnliche Erfahrungen? (Hm, irgendwie paradox formuliert.[Bild: cl-ts-derp.png])
Ich selber stehe nicht wirklich im Mittelpunkt(eher am äußeren rand RD laugh ) und ich bin zufrieden damit^^
falls ich aber doch im Mittelpunkt stehe,probiere ich möglichst selbst bewusst zu sein und mich nicht zu verstellen Twilight happy
Nicht wirklich. In einer kleinen Gruppe geht's oder wenn die Situation es erfordert. Aber sonst bleib ich eher so mittel. Ganz abseits als Beobachter steh ich auch nicht gerne, ich will schon beteiligt sein.
Nein.
Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen, was noch mit meiner Schulzeit zusammenhängt.

Ist halt schon ziemlich krass, wenn man einiges, längst nicht alles, aber einiges, besser als der Rest der Klasse kann. Zum Beispiel Deutsch, in sämtlichen Diktaten bekam ich 1er, selbst in den schweren, die die Lehrer extra für mich entworfen haben :/ Die anderen haben die auch mitgemacht, aber allesamt 5en - 6en kassiert, wenn es bei denen benotet werden würde.

Is zwar toll, wenn man wenigstens etwas besser kann als die meisten und man vom Lehrer in den Himmel gelobt wird, aber das Mobbing ist kacke -.-

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nein, ich hasse es.
Kommt immer darauf an, weswegen. Grundsätzlich bin ich richtig schüchtern, aber wenn es beispielsweise um Anerkennung für meine erbrachten Leistungen geht, bin ich dem nicht allzu stark abgeneigt. Rührt bei mir auch von der Schulzeit her, mir ist die ganze Lobhudelei zu Kopf gestiegen und jetzt liebe ich es, mein Ego gestreichelt zu bekommen. Cheerilee awesome
Bei allem anderen werde ich extrem unsicher.

Nur um der Aufmerksamkeit willen im Mittelpunkt stehen zu wollen finde ich bei anderen Menschen richtig ätzend und mir selbst läge nichts ferner. Macht für mich einfach keinen Sinn, aber na gut. ^^
Ich mag es überhaupt nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Referate zu halten war für mich schon immer der absolute Horror, weil ich es gehasst habe, vor der ganzen Klasse stehen und sprechen zu müssen. Mein Problem ist einfach, dass ich viel zu schüchtern bin und es mir auch sehr schwer fällt, daran etwas zu ändern. So gesehen bin ich manchmal eine echte Kopie von Fluttershy...

Was für den Umgang mit meinen Freunden und den Menschen, die ich gut kenne und denen ich vertraue, überhaupt nicht gilt. Da gebe ich meistens den Ton an und genieße es, wenn mir alle zuhören und ich mit meinen Geschichten Aufmerksamkeit erlangen kann. Aber wie gesagt, das läuft nur mit meinen engsten Freunden so... Ansonsten bin ich dankbar dafür, wenn mich die Leute in Ruhe lassen.
(08.10.2014)Tamira schrieb: [ -> ]Ich mag es überhaupt nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Referate zu halten war für mich schon immer der absolute Horror, weil ich es gehasst habe, vor der ganzen Klasse stehen und sprechen zu müssen. Mein Problem ist einfach, dass ich viel zu schüchtern bin und es mir auch sehr schwer fällt, daran etwas zu ändern. So gesehen bin ich manchmal eine echte Kopie von Fluttershy...

Was für den Umgang mit meinen Freunden und den Menschen, die ich gut kenne und denen ich vertraue, überhaupt nicht gilt. Da gebe ich meistens den Ton an und genieße es, wenn mir alle zuhören und ich mit meinen Geschichten Aufmerksamkeit erlangen kann. Aber wie gesagt, das läuft nur mit meinen engsten Freunden so... Ansonsten bin ich dankbar dafür, wenn mich die Leute in Ruhe lassen.

Bei mir war das genauso als ich in die Schule ging Twilight happy
Referate und co waren echt sau schwer für mich
Und bei Leuten die ich nicht kenne bin ich auch nicht offen, mir fällt es schwer darauf zuzugehen. Aber wenn die Leute mich kennen ist alles Easy AJ Prost
Hmm, aufmerksamkeit stört mich nicht, aber ich brauch sie nicht, soll sie doch wer bekommen dem sie gefällt
Ehrlich:
Ich will oft im Mittelpunkt stehen.
Aber nicht immer.
Nee, lieber nicht.

Das ist mir unangenehm.
Nein, an sich mag ich es nicht in Mittelpunkt zu stehen, aber wenn es die Situation erfordert (bei Vorträgen beispielsweise) mach ich es dann doch.
Ich steh nicht gerne im Mittelpunkt. Und halte auch nicht gerne Vorträge. Aber wenn ich irgendwo wegen meinem Auftreten auffalle, ist es mir egal[Bild: pc-flushy.png]
Ungerne, außer ich halte einen Vortrag über ein Thema, welches mich wirklich interessiert. Dann ist es schön in so viele begeisterte Gesichter zu blicken, und ich fühle mich auch nützlich.
Nein, lieber außerhalb der grenzen.
Aber reise zum Mittelpunkt der Erde war gut. Da hab ich mal eine Präsentation in der Schule über das Buch gemacht.

Da stand ich im Mittelpunkt. Aber nicht im Mittelpunkt der Klasse
Das war so schlecht dass es schon fast gut war... fast...

Also ich stehe gerne im Mittelpunkt wenn ich was gut gemacht habe.
Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt wenn ich Scheiße gebaut habe.

Is aber auch irgendwo logisch.
Dauerhafte Aufmerksamkeit möchte ich jedoch nicht, ich hab lieber meine Ruhe.
Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, aber ich habe auch kein Problem damit. Anerkennung von fremden Menschen brauche ich aber nicht, da ist mir die Meinung von meinen Freunden wesentlich wichtiger.
Kommt zumal auf die Gesellschaft an, innerhalb welcher ich im Mittelpunkt stehen soll. Wer sich aber demonstrativ in den Mittelpunkt drängelt, hinterläßt m.M.n. keinen guten Eindruck nach Außen.

Aufmerksamkeit wird einem auch eher zugestanden, wenn man etwas interessantes von sich zu geben weiß. Die Eigenheit, sich in völliger Zurückhaltung zu betten ist eine Art ungerechtfertigter Selbst-Diminuierung. Wenn man Aufmerksamkeit bekommt ist das eine Art Anerkennung und dafür ist wohl jeder anfällig - ich auch.
RD deals with it
Aber sein wir mal ehrlich?
Wer steht schon wirklich gern im Mittelpunkt?

Nur Malcolm, meine Freunde!
Malcolm in the middle! sagt sogar schon der Name!
Überwiegend bin ich sehr bescheiden, allerdings falls ich doch mal im Mittelpunkt stehe, blühe ich auch richtig auf. Das lasse ich mir zumindest nicht nehmen. [Bild: aj-shrug.png]
Ja natürlich. Ich mags wenn über mich geredet wird oder mich mehrere Leute wegen irgendwas ansprechen. Allerdings passiert das nicht allzu oft.
Seiten: 1 2 3 4