Bronies.de

Normale Version: Stargate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da eine Suche mit der Suchfunktion nichts ergeben hat und ich nicht denke, dass der Thread zur Fanfiction Stargate: Equestria für allgemeine Stargate-Diskusionen so ein passender Ort ist Pinkie happy eröffne ich nun den Stargate Thread RD wink

Bin Riesen-Stargate-Fan, dem alle 3 Sendungen gefallen.
Aber Atlantis ist und war mein Lieblingsstargate Twilight smile
Stargate-Fans? Hier, hier, hier!

Geniale Serie. Ich mochte auch Atlantis am liebsten, SGU war aber nicht so mein Fall.
Ja SGU war etwas ... nun ja speziell aber ich fands trotzdem gut RD deals with it
Aber SGA war was ganz besonderes vor allem McKay (Ich sag nur PI als passwort ^^)
Ich selber bin auch ein großer Fan von Stargate

SG 1 war Super

Atlantis So awesome

SGU Lyra eww
SG1 war gut bis man es übertrieben hat (ganz nach dem "DBZ" - Prinzip: Mächtiger Gegner putt, noch schröcklicherer kommt nach, geht ewig so weiter) , SGA war ganz nett aber SGU war Facehoof und nach ein paar Episoden nicht mehr auszuhalten.

Auch die Logiklücken waren teilweise sehr störend (Asgard: Können hastenichtgesehen allerhand technischen Firlefanz beherrschen/fabrizieren, sind aber zu blöd ihre DNA zu reparieren und begehen deshalb Massensuizid mitsamt Planet. WTF)
Stargate war gut bis Jack vollends weg war...ich mein DAS WAR VERDAMMT NOCHMAL MAC GYVER. Danach wars...so lala...Stargate Atlantis...am Anfang recht gut, aber später...richtig albern...ich mein an der Stelle mit dem von Borg kontrollierten Sternenzerstörer hab ich mir gedacht: BITTE WAS?

Da hab ich aufgehört, aber mein Vater meinte gegen Ende gings nochma so RICHTIG ab!

SGU...5 Folgen geguckt...and i was like: WTF macht Stargate jetzt einen auf Battlestar Galactica (reboot)?
Ich hab total nich geraftt: WARUM? WIESO? WESHALB? Die Serie war nicht wirklich grottig, aber irgendwie unspektakulär!
(08.03.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Auch die Logiklücken waren teilweise sehr störend (Asgard: Können hastenichtgesehen allerhand technischen Firlefanz beherrschen/fabrizieren, sind aber zu blöd ihre DNA zu reparieren und begehen deshalb Massensuizid mitsamt Planet. WTF)

Ist eigentlich keine Logiklücke, wenn man den DNA-Verlust bei wiederholtem klonen (Name fällt mir grad nicht ein Derpy confused )bedenkt. Denn dadurch, das die Asgard ihren ursprünglichen DNA-zustand nicht wiederherstellen können, da sie keine Vergleichsprobe haben, vollführen sie einen Massensuizid um dem qualvollen Tod durch DNA-Schäden zu entgehen. Und das ist einfacher, indem man den Planeten sprengt, als jeden Asgard einzeln umzubringen.

(08.03.2012)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Danach wars...so lala...Stargate Atlantis...am Anfang recht gut, aber später...richtig albern...ich mein an der Stelle mit dem von Borg kontrollierten Sternenzerstörer hab ich mir gedacht: BITTE WAS?

Da hab ich aufgehört, aber mein Vater meinte gegen Ende gings nochma so RICHTIG ab!
Ja, die guten alten Wraith Hive-Ships. Die Wraith sind aber überhaupt nicht wie die Borg. SIe sind viel schlimmer ^^
Und die letzte Folge mit dem Kampf zwischen Atlantis und dem Superhive(ZPM-betrieben) über der Erde war einfach episch
(08.03.2012)Bow2k10 schrieb: [ -> ]
(08.03.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Auch die Logiklücken waren teilweise sehr störend (Asgard: Können hastenichtgesehen allerhand technischen Firlefanz beherrschen/fabrizieren, sind aber zu blöd ihre DNA zu reparieren und begehen deshalb Massensuizid mitsamt Planet. WTF)

Ist eigentlich keine Logiklücke, wenn man den DNA-Verlust bei wiederholtem klonen (Name fällt mir grad nicht ein Derpy confused )bedenkt. Denn dadurch, das die Asgard ihren ursprünglichen DNA-zustand nicht wiederherstellen können, da sie keine Vergleichsprobe haben, vollführen sie einen Massensuizid um dem qualvollen Tod durch DNA-Schäden zu entgehen. Und das ist einfacher, indem man den Planeten sprengt, als jeden Asgard einzeln umzubringen.


Ich bin übrigens auch riesiger Stargate Fan, aber auch, wie die Meisten in diesem Thread, nur von SG1 und Atlantis.
Universe eher nicht so.

Und zur Diskussion:

Habt ihr denn alle den einen Körper der "ursprünglichen" Asgard vergessen, den die mal auf einem Planeten gefunden haben? RD wink
Da haben die doch bestimmt mindestens eine Probe von entnehmen können. Und haben doch auch den Körper retten können, war das nicht so? Schon wieder etwas her, sry^^
(08.03.2012)Cogmetall schrieb: [ -> ]
(08.03.2012)Bow2k10 schrieb: [ -> ]
(08.03.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Auch die Logiklücken waren teilweise sehr störend (Asgard: Können hastenichtgesehen allerhand technischen Firlefanz beherrschen/fabrizieren, sind aber zu blöd ihre DNA zu reparieren und begehen deshalb Massensuizid mitsamt Planet. WTF)

Ist eigentlich keine Logiklücke, wenn man den DNA-Verlust bei wiederholtem klonen (Name fällt mir grad nicht ein Derpy confused )bedenkt. Denn dadurch, das die Asgard ihren ursprünglichen DNA-zustand nicht wiederherstellen können, da sie keine Vergleichsprobe haben, vollführen sie einen Massensuizid um dem qualvollen Tod durch DNA-Schäden zu entgehen. Und das ist einfacher, indem man den Planeten sprengt, als jeden Asgard einzeln umzubringen.


Ich bin übrigens auch riesiger Stargate Fan, aber auch, wie die Meisten in diesem Thread, nur von SG1 und Atlantis.
Universe eher nicht so.

Und zur Diskussion:

Habt ihr denn alle den einen Körper der "ursprünglichen" Asgard vergessen, den die mal auf einem Planeten gefunden haben? RD wink
Da haben die doch bestimmt mindestens eine Probe von entnehmen können. Und haben doch auch den Körper retten können, war das nicht so? Schon wieder etwas her, sry^^

Hätten sie wenn Anubis nicht dazwischengefunkt hätte. Durch Anubis wurde sowohl die Forschungsstation wie auch die Beliskner im Orbit zerstört und somit auch alle bis dahin entnommene Proben. Sie konnten nur Thor retten, und er brauchte danach trotzdem einen neuen Körper. (Und sein verstand lässt in einer späteren Folge Anubis's Hatak auf der Erde abstürzen, da Anubis ihn zum ,,auslesen'' in den Schiffscomputer kopiert hat. selbst Schuld sag ich da bloß)
SG1 war in Ordnung. Leider fehlt mir bei vielen Serien die Langzeitmotivation sie weiter zu gucken. Die Idee ist aber Super und bleibt super.
(08.03.2012)Bow2k10 schrieb: [ -> ]Ja SGU war etwas ... nun ja speziell aber ich fands trotzdem gut RD deals with it
Aber SGA war was ganz besonderes vor allem McKay (Ich sag nur PI als passwort ^^)
Warens nicht die Geburtsjahre von Newton, Einstein und ihm selber?


aber ja, McKay ist immer wieder genial Big Grin





(08.03.2012)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]an der Stelle mit dem von Borg kontrollierten Sternenzerstörer hab ich mir gedacht: BITTE WAS?
Ähh... irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du damit meinst... die Asuraner?

(08.03.2012)McKay schrieb: [ -> ]
(08.03.2012)Bow2k10 schrieb: [ -> ]Ja SGU war etwas ... nun ja speziell aber ich fands trotzdem gut RD deals with it
Aber SGA war was ganz besonderes vor allem McKay (Ich sag nur PI als passwort ^^)
Warens nicht die Geburtsjahre von Newton, Einstein und ihm selber?

Ich glaub in einer Folge schon, gab aber auch ne Folge, wo er die ersten 12Stellen von PI verwendet
(08.03.2012)McKay schrieb: [ -> ]
(08.03.2012)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]an der Stelle mit dem von Borg kontrollierten Sternenzerstörer hab ich mir gedacht: BITTE WAS?
Ähh... irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du damit meinst... die Asuraner?
Ne er meint glaub ich die Hives (Basisschiffe in der deutschen Syncro), da sie eine Ähnliche Form wie die Sternzerstörer haben. Er sieht wohl die Wraith als so was ähnliches wie die Borg. Wenn er so früh mit SGA aufgehört hat kennt er die Asuraner (Pegasus-Replikatoren) mit ihren Aurora Schiffen nicht.

Mir geht´s bei der Asgard- Genetik- Geschichte eben um was anderes: Verglichen mit interstellaren Reisen und ähnlichem Zeugs ist in ner DNA rumpfuschen Pillepalle. Mittlerweile kriegen sogar wir das schon (zu) gut hin, sei es auch bis jetzt nur bei Nutzpflanzen/Laborratten.

Dazu hätten die sogar nicht mal den Ur- Asgard gebraucht. Einfach die fehlerhaften Sequenzen rausschneiden und durch was Besseres ersetzen, fertig.

Ist leider in der Sci- Fi ein häufiger Fehler, hat mir auch schon "V" verdorben.

Naja egal, gibt ja noch die Pegasus- Asgard.

Kennt hier übrigens jemand den Stargate- Cartoon "Infinity"? Ich finds seltsam.

Wie willst du etwas wiederherstellen wenn du den Ursprung nicht kennst?
Die Asgard haben sich nie mit ihrer Genethik beschäftigt. Erst als der Fehler in den Klonen entdeckt wurde war das ein Thema. Also wie den Fehler finden wenn du nicht mal die richtige Lösung kennst.
(09.03.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Verglichen mit interstellaren Reisen und ähnlichem Zeugs ist in ner DNA rumpfuschen Pillepalle.

Du unterschätzt die DNA hochgradig.

Nur weil wir wissen, dass die Sequenz eventuell das tut, und eine andere Sequenz etwas anderes, heißt das noch LANGE nicht, dass wir die DNA verstanden haben. Das haben wir nämlich noch nichtmal ansatzweise.

Das ist, als würdest du eine Warcraft3-Map(wenn du WC3 nicht kennst, füge hier ein beliebiges anderes Spiel ein, das einen eigenen Editor hat) mit dem Mapeditor ein kleines bisschen bearbeiten, und weil das ja so einfach geklappt hat dann behaupten dass du ein Ass mit jeder Programmiersprache bist und jedes noch so komplizierte Programm problemlos schreiben kannst.

Wenn du nur eine Map etwas modifizieren willst, so dass sie so funktioniert, wie du es willst, reicht es, wenn du den Editor grob bedienen kannst.
Willst du aber Bugs beheben, solltest du dich mit Programmieren, mit der Engine des Spiels etc komplett auskennen, und selbst dann ist das noch eine verdammt schwierige Aufgabe.


Ich halte es für sehr realistisch, dass eine Zivilisation, die interstellare Reisen entwickelt hat etc. immer noch Probleme mit dem genauen Verstehen der DNA hat. Unterm Strich gehört die DNA zu den komplexesten Dingen, mit denen sich die Menschheit je angefangen hat, zu befassen, und ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass es der Menscheit je gelingen wird, die DNA vollends zu entschlüsseln.
Die menschliche DNA hat rund 715 MByte Kapazität, und ist damit kaum größer, als der Daten-Inhalt einer CD. Die DNA ist sicherlich recht kompakt gespeichert, und da sie (höchstwahrscheinlich) nicht von logisch denkenden Wesen erschaffen wurde, sondern chaotisch zufällig entstand, wird sie sehr unstrukturiert und schwer zu entschlüsseln und verstehen sein, aber unmöglich ist das nicht.
So fange nun mal wieder damit an SGA von Anfang bis Ende anzuschauen (DVD) danach kommt SG 1 dran und danach SGU Pinkie happy
Stargate ist toll.^^ Hab SG-1 und SGU komplett gesehen und das meiste von Atlantis auch.^^ Könnte eigentlich mal die Folgen nachholen, die mir noch fehlen. Smile

Ich denke am liebsten von den Charakteren mag ich McKay und Teal'c... keiner kann besser skeptisch gucken als Teal'c und McKay ist halt McKay. Big Grin "In der Tat." ^^

SGU ist halt anders. Vom Feeling her kaum mehr Stargate, aber ich fands trotzdem ganz gut und war enttäuscht, dass es abgesetzt wurde.

Wir sind die Ori, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. xD
(09.03.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Kennt hier übrigens jemand den Stargate- Cartoon "Infinity"? Ich finds seltsam.

Lol, danke... Hatte versucht den zu verdrängen. jetzt darf ich wieder zum Psychater, weil du es wieder hochgeholt hast Facehoof

Ich Oute mich mal als SGU Fan... Ich mag das ganze Franchise, fand SGU allerdings persönlich am besten. Am Anfang hatte ich auch immer den Gedanken an BSG, aber es ist eben doch was ganz anders. Hoffe, dass Goldsmith doch irgendwann nochmal den SGU Soundtrack released, wie er es 2010 angekündigt hatte... Haben will Whining
Also nach einem kompletten Review von SGA kann ich zu McKays und meinem Thema weiter oben sagen: Du hattest recht es waren die Geburtstage. Die 12 Stellen von PI kamen in der wie ich sie nenne ,,Alzheimer'' - Folge (also die mit dem Parasiten in Rodneys Kopf) vor und zwar als selbstgewählte ,,Messlatte'' wie weit der Gedächtnisverlust schon geht (weiß nicht wie ichs sonst formulieren soll) Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4