Bronies.de

Normale Version: Foto - Ecke (DSLR and more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yay, dann können wir ja gleich gemeinsam dort hingehen ^^
Nebel und Regen können aber auch gut aussehen Twilight happy
(16.11.2014)Adama schrieb: [ -> ]Heute, nebel und regen:
https://www.dropbox.com/s/r8gu8od3pndznpy/_MG_5004.JPG?dl=0
Sehr schön, wobei ein bisschen mehr Schärfentiefe auch ganz gut ausgesehen hätte AJ hmm
Die geringe Schärfentiefe war absicht, das ist so gewollt

Außerdem war es so dunkel, und die 7D mag kein hohes iso...
(16.11.2014)Adama schrieb: [ -> ]Die geringe Schärfentiefe war absicht, das ist so gewollt

Außerdem war es so dunkel, und die 7D mag kein hohes iso...
Natürlich kann es gewollt sein, meine subjektive Meinung bleibt jedoch dabei das sie für meinen Geschmack etwas zu gering ist Wink
es hatt teilweise technische gründe.

Abblenden konnte ich nicht, da die 7D halt sehr gerne Rauscht, und Stativ hatt ich nicht dabei, verwackln ist auch sehr doof.
Du brauchst dich nicht dafür nicht rechtfertigen, jeder hat zu einem Bild ne andere Meinung, ich finde es eben gut, nur mit ein paar Verbesserungsvorschlägen, ganz abgesehen von den technischen Einschränkungen ^^
War ja eher als Rat/Verbesserungsvorschlag für zukünftige Bilder gedacht Twilight happy
Aber ist die 7D denn so schwach beim Rauschverhalten? In Vergleichen zur D7000 und D7100, die ich bisher gelesen hab, waren zwar die Nikons immer überlegen aber die 7D schnitt nie schlecht ab.
Ich würde gerne mal Bilder mit iso 1600 und/oder iso 3200 sehen.
Du willst sie nicht sehenWink

Nein, so schlimm ist sie nicht.

Das problem ist das sie bei der Rauschunterdrückung extrem unagressiv ist, das heist das die jpgs sehr stark rauschen, dafür aber relativ scharf sind, was man natürlich umstellen kann.

die hohe auflösung ermöglicht das rauschen auch recht gut rauszurechnen, aber über iso 500 geh ich ungern.
hm ich denke ich mache das heute mit dem Park Inn Hotel @Wydec
Das Wetter ist heute ziemlich gut. Hätte ich nicht erwartet.

Wenn du lust hast können wir uns aber trotzdem diese Woche treffen. Entweder machen wir dann das gleiche oder noch etwas anderes. Gibt ja einige Möglichkeiten.
Hast du Skype oder Whatsapp? Falls ja, kannst du mir ja mal eine PN mit den Daten schicken.


Adama, ich würde trotzdem gerne mal ein Bild mit iso1600+ sehen.
Jup, Berlin ist ja groß Smile
PN ist raus.
Das Wetter am Morgen war awesome. Um 17Uhr war es sehr nebelig. Es sah schon ziemlich cool aus aber ich finde die Bilder sind mir nicht so gut gelungen.
Also hier ein Bild vom Park Inn Hotel Berlin:

[Bild: ppgaW4L.jpg]
Hat doch wasWink
Mmm, also irgendwo her kenne ich doch diese Perspektive Wink
Schönes Bild, der Nebel bringt eine interessante Stimmung rein.
Ich habe versucht die andere Seite zu Fotografieren aber nur an dieser Stelle passte das Objektiv durch das Gitter mit dem Stativ.
Vielleicht hilft ja dort ein Gorillapod Stativ oder so..

Aber es gibt ja noch den Funkturm..ha

Jedenfalls danke für das Feedback. Das spezielle Foto ist gut. Ich war nur von der Ausbeute erwas enttäuscht.
Funkturm ist auch sehr schön, war ich mal vor ner Ewigkeit.
Hier noch ein äußerst praktisches Tool falls man die Sonne an einer ganz bestimmten Stelle fotografieren möchte:
http://www.sonnenverlauf.de
(16.11.2014)Adama schrieb: [ -> ]Das problem ist das sie bei der Rauschunterdrückung extrem unagressiv ist, das heist das die jpgs sehr stark rauschen, dafür aber relativ scharf sind, was man natürlich umstellen kann.

Deswegen nimmt man ja RAW, dann kann man das auch später noch umstellen.
Ja, trozdem bekommt die 7D ihren rauschrufWink

Obwohl sie in einem traumflieger test 5% weniger rauscht als die 50D, bei 2 mp mehr eine nicht schlechte Leistung.
Heute mal wieder Fotographieren gewesen, dazu kam noch ein bisschen Objektivshoppen Wink

Mal ein bild vom Mittag:
https://www.dropbox.com/s/k9bou3jex8jzsmc/_MG_5063.JPG?dl=0
und noch eins!
https://www.dropbox.com/s/xu0bzxn496ie5x4/_MG_5037.JPG?dl=0

Zu dem Objektiv:

Ich hab mir heute, relativ Spontan, nach ein bisschen Rumtesten, ein Tamron 70-300 4,5-5,6 VC USD gekauft, ein hauptgrund war der echt extrem excelente aktive Bildstabi! (Natürlich ist der Rest auch nicht schlecht)

Es ist echt so, als ob das Bild festgenagelt wird im sucher, man kann echt stark wakeln, ohne große Auswirkungen!

Aber erzählen kann ich viel, hier ein Bild:

Freihand!
300 mm

1/15!!!!

https://www.dropbox.com/s/brhoq2c2ox4tolw/_MG_5091.JPG?dl=0