Bronies.de

Normale Version: Foto - Ecke (DSLR and more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr süß :3
Super Schärfe Smile
Ja, mein Internet hat es zerstört...

Schöne Bilder! Was hast du sonst noch so an Gläsern und anderen zeug? 50mm ist zumindestens eine von meinen Lieblingsbrennweiten, sollte jeder rumliegen haben.
hm schöne Katzenbilder von beiden und endlich jemand mit einer Nikon D7100.

Das Sigma 105mm makro ist wirklich günstig für Makro.
Es gibt noch das Nikon 40mm und Sigma 50mm mit 1:1 aber die Arbeitsdistanz macht es einfach aus.
Das 40mm ist optisch mit dem Sigma 105mm auf gleichen Niveau.
Dennoch wird auch das Sigma wohl mein nächstes Objektiv aufgrund der Arbeitsdistanz.
(04.01.2015)Adama schrieb: [ -> ]Ja, mein Internet hat es zerstört...

RD laugh

(04.01.2015)Adama schrieb: [ -> ]Was hast du sonst noch so an Gläsern und anderen zeug?

Hier mal mein komplettes Zeugs^^

Nikon D7100
Nikon AF-S DX Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G
Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,8G
Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm 1:2,8G ED
Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II

Nikon MB-D15 Batteriegriff
Nikon SB-700 Blitzgerät
SIRUI T-2004X Stativ + SIRUI G-20X Kugelkopf
Lowepro Magnum 400 AW Kameratasche

Glaub das wars so im groben und ganzen.
Sehr schöne Samlung, besonders das Tele, da wird man ja glatt neidisch Wink (auch wenns bei mir nicht dranpassen würde)
Ja das Tele ist auch so gut wie brand neu Wink. Wäre ja auch zu schön wenn man Canon und Nikon Objektive tauschen könnte Big Grin
Nettes Zeug Big Grin
Wobei Canon immer besser bleiben wird, aber gut, lassen wir das RD wink
Ja, wobei mir Optisch ein Roter Ring fehlt...

die canon tüten haben optisch auch was finde ich, wobei mir die andern Ls mit schwarz und Roter Ring wohl doch besser gefallen.

die 7100 ist ja eine schöne Kamera, nur etwas "Langsam" wenn man die Glorius 7D kennt, aber den vergleich mit den zweistelligen Canons müssen sie nicht scheun, und die Bildqualität ist auch echt gut.
(05.01.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Wobei Canon immer besser bleiben wird, aber gut, lassen wir das RD wink

Ich fang lieber keine Diskussion an aber ich vertrete die Meinung, dass sich beides nicht viel nimmt.  Twilight happy
Die Diskussion ist eigendlich recht sinloss, bauen beide gute Kameras, und ich denke alle hier wissen das, nur so nebenbei ist so ein Kommentar aus spaß ja mal drin Wink

Ich finde nur das Nikon ein Top end nicht Kleinbildformat Kameramodell fehlt, also eins was wirklich schnell ist, was serienbilder angeht ist die 7100 ja recht begrenzt also die die in den Puffer geht.
(05.01.2015)Vaniela schrieb: [ -> ]
(05.01.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Wobei Canon immer besser bleiben wird, aber gut, lassen wir das RD wink

Ich fang lieber keine Diskussion an aber ich vertrete die Meinung, dass sich beides nicht viel nimmt.  Twilight happy
Was auch stimmt Twilight happy
War auch nicht allzu ernst gemeint ^^
Ja stimmt bei JPEG geht es noch aber sobald man in RAW Serienbilder machen will merkt man wie schnell der Puffer (leider) voll ist.
Nach spätestens 100 Bildern lade ich die Bilder eh auf den Laptop, da wird es mit dem Speicher kaum ein Problem geben. Umgewandelt werden die Bilder dann in PNGs oder auf Wunsch sogar in TIFFs (was ja annähend RAWs sind)
Auf JPEG und der hohen Verlustrate durch Kompression verzichte ich gerne.
Geht ja nicht um den "normalen" Speicherplatz, sondern um den Zwischenspeicher bei Serienaufnahmen bis dann die Kamera nur noch sagen wir mal 1fps statts 7fps gibt ^^
Ich habe mit der 70d jetzt das Problem das ich die raws erst in DNG umwandeln muss um sie dann in Lightroom/Photoshop zu öffnen, da die .cr2 Dateien von der derzeitigen version nicht unterstützt werden :/
Auch sehr nervig... -.-
Jup, wenn man das mal mit der 7D II vergleicht ist das schon eine klasse darunter, selbst die 7D I aus 2009 (die ich ja habe) ist da besser und auch schneller (8FPS) die neue ist mit 10 FPS natürlich... sehr schnell, und schaft mit einer schnellen SD karte die Geschwindigkeit fast durchgehend in JPEG :O

Also leider keine Kongurenz dazu, auch was den AF angeht, nach meiner Erfahrung.

Aber da will die 7x00 ja nicht hin, eher Kongurenz zur zweistelligen Canonreihe, nur, etwas wie die 7D hat Nikon nicht, gut, die 7D bekommt so den Titel als "best ASP-C DSLR", hab ich auch nix gegen Wink
Naja wenn mir wirklich irgendwann die Kamera "zu langsam" sein sollte steige ich wahrscheinlich eh auf Vollformat bzw FX bei Nikon um.
(05.01.2015)Vaniela schrieb: [ -> ]Geht ja nicht um den "normalen" Speicherplatz, sondern um den Zwischenspeicher bei Serienaufnahmen bis dann die Kamera nur noch sagen wir mal 1fps statts 7fps gibt ^^
Hmm. Sollte es normalerweise nicht so sein, dass ein Zwischenspeicher eben nur zwischenspeichert? Und dass die Hersteller hätten daran denken müssen? [Bild: pc-thinkie.png]

(05.01.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Ich habe mit der 70d jetzt das Problem das ich die raws erst in DNG umwandeln muss um sie dann in Lightroom/Photoshop zu öffnen, da die .cr2 Dateien von der derzeitigen version nicht unterstützt werden :/
Auch sehr nervig... -.-
Auf meinem Linux kann ich Gwenview ohne weiteres verwenden, damit ich die Bilder ansehen kann. Pinkie happy
Und unter GIMP lassen sich die RAWs leicht bearbeiten. "Layer 1" auswählen, da die Kombination mit anderen Layern offenbar verwirrend für GIMP ist, bearbeiten, und als PNG/TIFF exportieren.

Die ersten Bilder habe ich auch erstmal in DNG umgewandelt, habs dann aber schnell sein lassen, weil umständlich. Außerdem habe ich leichte Farbdifferenzen feststellen können - ob die Originalbilder heller oder dunkler waren, weiß ich nicht mehr...
(05.01.2015)Meganium schrieb: [ -> ]
(05.01.2015)Vaniela schrieb: [ -> ]Geht ja nicht um den "normalen" Speicherplatz, sondern um den Zwischenspeicher bei Serienaufnahmen bis dann die Kamera nur noch sagen wir mal 1fps statts 7fps gibt ^^
Hmm. Sollte es normalerweise nicht so sein, dass ein Zwischenspeicher eben nur zwischenspeichert? [Bild: pc-thinkie.png]

Ja genau das ist ja das Problem. Whining Der Zwischenspeicher ist so schnell voll bei RAW Aufnahmen, dass die Serienaufnahme nach kurzer Zeit extrem einbricht, und ich habe schon die SanDisk extrem pro SDHC mit 95MB/s drin. RD laugh

Einziger Vorteil für mich, ich bin ja keine Sport Fotografin, die andauernd volle 7fps braucht.
@Meganium

Das tut er auch nur, nur wenn so eine Semiprofi /Profi DSLR loslegt sind da gut und gerne 8-12 (1DX sogar bis zu 14) FPS in Raw drin, selbst bei 18 MP sind das umd die 30 MB das bild, bei meiner Kamera sind das dann 240 mb/s, das schaft keine SD und auch keine CF Karte. Die 7D schaft, zumindestens mit meiner Lahmen 133x CF karte, nur wenige Sekunden im Dauerfeuer. Dann Ruckelt es, je nach Karte mehr oder weniger Stark.