Bronies.de

Normale Version: Foto - Ecke (DSLR and more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: wm8pvca9.jpg]

gibts meinungen dazu
Sieht Fisheye'ig aus. Gefällt Smile
ich hab da noch eins mit nem fisheye

[Bild: yvvisz9x.jpg]
(07.08.2015)zer0x schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Naja gut einpaar Sekunden Ausfall ist dann doch nicht so dramatisch..
Dann ist die Sicherheitsmaßnahme auch einfach zu agressiv. Gibt es kein Firmware Update?

Weißabgleich sieht ganz gut aus, obwohl ich nicht in dem Raum zugegen war. Kann es also nicht so gut einschätzen.

Weißabgleich konnte ich dank Wydec auf allen Fotos der Panels anwenden. Also als nächstes werde ich mir auch eine Graukarte anschaffen. Der Weißabgleich war diesmal zwar nicht so komplett falsch wie bei der Bronyfair aber es macht schon viel aus.

Bilder habe ich sogut wie fertig. Werde gleich noch weiter bearbeiten.
Mit den Bildern in den Panels bin ich nicht ganz zufrieden aber vielleicht sehe ich das auch gerade zu Eng, denn in Lightroom benutze ich oft die 1:1 Ansicht. Die Bilder sehen dann eben nicht so super scharf und schön bei Iso 1000 - 1600 aus.
(08.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Bilder habe ich sogut wie fertig. Werde gleich noch weiter bearbeiten.
Mit den Bildern in den Panels bin ich nicht ganz zufrieden aber vielleicht sehe ich das auch gerade zu Eng, denn in Lightroom benutze ich oft die 1:1 Ansicht. Die Bilder sehen dann eben nicht so super scharf und schön bei Iso 1000 - 1600 aus.
Mm, bin auch gerade dabei, und ärgere mich jedes Mal wenn ich sehe, dass ich iso 2000 benutzt habe. Positiv betrachtet bin ich so zu Fotos gekommen, die ich sonst nicht machen hätte können, aber irgendwo ist es trotzdem ärgerlich :/

@WB
Das Licht auf der Hauptbühne schien aber auch nicht immer gleich zu sein, ich habe ab und an den WB noch bisschen nachjustiert, kann aber auch sein dass das nur mir so vorkam.
(08.08.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Mm, bin auch gerade dabei, und ärgere mich jedes Mal wenn ich sehe, dass ich iso 2000 benutzt habe. Positiv betrachtet bin ich so zu Fotos gekommen, die ich sonst nicht machen hätte können, aber irgendwo ist es trotzdem ärgerlich :/

@WB
Das Licht auf der Hauptbühne schien aber auch nicht immer gleich zu sein, ich habe ab und an den WB noch bisschen nachjustiert, kann aber auch sein dass das nur mir so vorkam.

Naja ich habe gemerkt, dass meine Bilder doch meistens arg dunkel sind. Ich habe daher in den meisten Bilder nachjustiert. Vielleicht hätte ich aber auch mit der Belichtungszeit weiter runergehen sollen, jedoch wollte ich alle Bewegungen einfrieren  AJ hmm
1/160 zuviel? Problematisch sind meistens die spontanen Aktionen...meh

Ich habe auch Bilder mit Iso 5000 und Iso 6400. Nämlich von den Stellen ohne Bühnenlicht  RD laugh
(08.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Naja ich habe gemerkt, dass meine Bilder doch meistens arg dunkel sind. Ich habe daher in den meisten Bilder nachjustiert. Vielleicht hätte ich aber auch mit der Belichtungszeit weiter runergehen sollen, jedoch wollte ich alle Bewegungen einfrieren  AJ hmm
1/160 zuviel? Problematisch sind meistens die spontanen Aktionen...meh

Mmm, ich hatte ganz gute Erfahrungen mit 1/60 gemacht, schnelle Bewegungen kann man da schlechter einfangen, ja, aber Gesichtsausdrücke wurden recht gut aufs Foto gebannt. Hab aber auch Stabi, macht ja auch nen gewissen Unterschied. (Wobei, hast du jetzt nicht auch einen?)
(08.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Ich habe auch Bilder mit Iso 5000 und Iso 6400. Nämlich von den Stellen ohne Bühnenlicht  RD laugh
ouch Do not want
Ja allerdings einen mehr als guten Stabilisator.

Ich denke ich habe einfach zuviel Angst davor gehabt weiter runter zu gehen. 1/60 und dann schnell reagieren wäre die bessere Wahl gewesen.
Nunja das kann ich beim nächsten mal bedenken und umsetzen.

Mit dem alten Objektiv musste ich ja mindestens 1/125 verwenden bei 130mm ohne Bildstabi.. Das war ein Spaß.

Ich finde dafür sind mir diesmal die Aufnahmen in der "normalen" Umgebung sehr gut gelungen.
Ich bearbeite gerade ein Bild. Ich habe da etwas rumexperimentiert und das Bild ist leider deutlich unscharf/out of focus geworden. Dennoch mochte ich es.
Ich verwende gerade mal Bewusst kein Lightroom, sondern Affinity Photo, welches ich mir gekauft und endlich mal ausprobieren wollte.

Und dessen "Details verbessern" Modul macht das unmögliche Möglich! Ich habe gerade ein gut scharfes Foto erhalten. [Bild: 01-5z2m2p.png]


Ich bin begeistert und will nie wieder was anderes verwenden [Bild: cl-fs-laugh.png]

Edit: Bild fertig, für euch zum mal ansehen. Bitte bedenken, dass das eine Testsession war und ich noch nie mit einem Fisheye gearbeitet habe. Und dass das Bild eigentlich mal sehr unscharf war ... also bitte nicht allzu viel erwarten [Bild: 01-fluttershyouch.png]

Spoiler (Öffnen)
Sieht gut aus, gefällt mir gut.
Nur das Rauschen (was möglicherweise auch an dem nachträglichen Schärfen liegt) und die Vignette unten links stört bisschen.
(08.08.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Nur das Rauschen
Ich mag rauschen. Aber hier ist es wirklich etwas extrem. Was aber an der Kombi Alte Kamera + Starkes Schärfen + Teilweise starkes Aufhellen liegt.

(08.08.2015)Wydec schrieb: [ -> ]und die Vignette unten links stört bisschen.
Ist ein Randschatten des Fisheyes. Hab es nicht besser mehr hinbekommen und dann auch keine Lust mehr gehabt. Achten eh nur Fotografen drauf RD wink
Wie sah denn das Bild vorher aus?

Ist Affinity Photo wirklich so ein Wunder Programm?
DxO soll ja auch gut sein und glänzt ziemlich bei der Rauschreduzierung.
Uhm, mmkey....
Spoiler (Öffnen)
Kann mir jemand sagen, wo die andere Hälfte der Person hin ist? xD
Pandora: Lad ich nachher gerne mal hoch
Wydec: Hinter dem Pfeiler?
(08.08.2015)Ben the Man schrieb: [ -> ]Wydec: Hinter dem Pfeiler?
ach stimmt, das könnte ein Pfeiler oder Wand oder sowas sein...
xD Ich habe mich die ganze Zeit gefragt "WTF weshalb ist der so abgeschnitten" Facehoof
Das wäre natürlich die einfachste Erklärung, jup.
Aber auf den ersten Blick hast du das doch hoffentlich auch nicht gesehen, ansonsten sollte ich mir langsam Sorgen machen RD wink
hehe, ich kenne die Ecke und den Pfeiler nur zu gut. Aber der Pfeiler passt sich von der Helligkeit auch perfekt in die Farbe der Wände ein. Der Pfeiler endet auch exakt mit der Fuge der Glasscheibe, der schmale Streifen rechts der Fuge ist tatsächlich die Rückwand, das macht die Illusion perfekt.
(08.08.2015)Wydec schrieb: [ -> ]ach stimmt, das könnte ein Pfeiler oder Wand oder sowas sein...
War es auch. Ich erinner mich halt noch dran, weil ich ein oder zweimal in dem Kassenhäuschen war Wink

(08.08.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Aber auf den ersten Blick hast du das doch hoffentlich auch nicht gesehen, ansonsten sollte ich mir langsam Sorgen machen RD wink
Keine Sorge, ich habe mir auch erstmal "lolinternet?" gedacht [Bild: 01-yay.png]

Ansonsten das, was 404 sagt Smile


Vorher-Bild gibt es nachher Pandora. Hab dich nicht vergessen, keine Sorge. Muss nur ein paar "Abreg"-Runden Insurgency gerade spielen ^^;
Heute ist einfach nicht mein Tag [Bild: fs-cry.png]


Edit: Wo ich gerade deine PlushieCon Bilder sehe, Wydec, fluche ich immer noch, dass ich meine Kamera+Fisheye vergessen habe ...
Das war einfach das perfekte FE-Motiv. Gott was habe ich geflucht, als ich durch Zufall am Saal vorbei gelaufen bin und aus dem Augenwinkel diesen Tisch sah >_<
@Ben
Lass dir ruhig Zeit.

Kleb dir das nächste mal ein Zettel an die Stirn, damit du deine Kamera mitnimmst!  RD laugh
FEs hätte ich auch sehr gerne gesehen.

Es gab aber jemanden mit einer Sony Kamera und einem FE, jedoch war das kein Deutscher. Mal sehen, ob da noch Bilder auftauchen.

@Wydec
Wie bereits in Skype angemerkt, das Bild ist wirklich super. Eine gute Illusion.


Ich lade jetzt meine Bilder ebenfalls hoch. Lightroom exportiert noch. Und exportiert und exportiert..
Für 100% Auslastung bei einem i7 @4ghz ist das wirklich nicht so toll.
(09.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Kleb dir das nächste mal ein Zettel an die Stirn, damit du deine Kamera mitnimmst!  RD laugh
Ich habe mich ja aktiv dagegen entschieden sie mitzunehmen. Ich dachte mir, dass ich eh kein Bild machen werde. Denkste ... [Bild: 01-yay.png]

(09.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Es gab aber jemanden mit einer Sony Kamera und einem FE, jedoch war das kein Deutscher. Mal sehen, ob da noch Bilder auftauchen.
Im Dokuteam war einer mit einem FE unterwegs und hat Bilder gemacht. Mal schauen was/ob da was kommen wird. Der hat aber deutsch gesprochen, meine ich.
Vielleicht war das auch noch jemand anderes. Die Bilder interessieren mich sehr stark, denn FEs sind interessant, das sehe ich besonders an deinem Bild.
Nur sind dann andere tolle Bilder und Perspektiven nicht möglich AJ hmm


Jetzt werden die Bilder hochgeladen. Man kann bereits jetzt einpaar Fotos betrachten.
Bin auf Seite 2 gelandet  Twilight: No, Really?

Gleich gehe ich aber auch schlafen. Vorhin habe ich noch etwas Munchkin gespielt und jetzt total müde. Jedoch fühlte ich mich noch dazu berufen die Bilder hochzuladen  RD laugh