Bronies.de

Normale Version: Foto - Ecke (DSLR and more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]das sehe ich besonders an deinem Bild.
Danke Smile

(09.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Nur sind dann andere tolle Bilder und Perspektiven nicht möglich  AJ hmm
Man kann nie alles haben. Will man von FE auf den 1200mm Voyeur-Supershot gehen muss man halt schon mal das Objektiv wechseln :b
(09.08.2015)Ben the Man schrieb: [ -> ]Im Dokuteam war einer mit einem FE unterwegs und hat Bilder gemacht. Mal schauen was/ob da was kommen wird. Der hat aber deutsch gesprochen, meine ich.
Du meinst vermutlich Corus. Er hat jedoch keine "klassischen" Fisheyeaufnahmen gemacht, sondern Panoramas. Ich selbst war im Innenraum mit einem starken Weitwinkel unterwegs. Ein Fisheye hab ich aber leider (noch?) nicht.
Hoffe es gefällt


Spoiler (Öffnen)
Holla, so schön deine Bilder auch sind, aber könntest du sie bitte in Zukunft in einen Spoiler packen? Du verdreifachst die Ladezeiten der Seite und das ist mobil echt eine Qual.

Du könntest auch ein bisschen mehr zu deinen Bildern schreiben. Bei "Hier, schönes Bild" bekommst du zumindest von mir garantiert kein Feedback.
Ich hab jetzt auch seit 2-3 Wochen angefangen Bilder zu machen.
Sind jetzt aber nichts besonderes, zumal ich noch so ne Billig Kamera habe. Canon Powershot S5IS.
Aber ich Spare mir jetzt schon das Geld für ne Einsteiger Spiegelreflexkamera zusammen.  Pinkie happy

Nja hier mal Paar Bilder von der Canon Powershot S5IS
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Schöne Bilder Owli, besonders das zweite Bild gefällt mir äußerst gut, bisschen überstrahlt an der oberen Kante, aber ansonsten sehr schön, besonders der farblich gut zum Motiv passende Hintergrund.
@Adama
Sieht ganz gut aus aber wie gesagt ein bisschen mehr Bokehhh Hintergrund wäre vielleicht gut gewesen.. jedoch hast du ja nur das Canon 50mm f1.8  Twilight happy
Wo ist das gewesen?

@Owli
Bilder sind gut gelungen. Ich finde alle Blumen Bilder etwas überstrahlt aber es ist nicht so dramatisch (oder Geschmackssache). Da ist Potential  RD wink

(09.08.2015)Ben the Man schrieb: [ -> ]Man kann nie alles haben. Will man von FE auf den 1200mm Voyeur-Supershot gehen muss man halt schon mal das Objektiv wechseln :b

Ich warte zumindestens immernoch auf das 17-50mm f1.8 oder 24-70mm f1.8 Objektiv.
Die unrealistischen Hoffnungen sterben nie  Cheerilee awesome

Ein Bild von gestern:
Im Prinzip nichts besonderes aber im SW sieht das wirklich interessant und nach einem Pilz aus.
Spoiler (Öffnen)

Kann mir bitte jemand erklären wieso meine Bilder auf Deviantart keine EXIF-Daten anzeigen, seitdem ich Lightroom nutze? Gibt es da eine spezielle Einstellung?
Ich habe ledeglich Personendaten und Standardortdaten beim Exportieren ausgestellt.
(10.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Kann mir bitte jemand erklären wieso meine Bilder auf Deviantart keine EXIF-Daten anzeigen, seitdem ich Lightroom nutze? Gibt es da eine spezielle Einstellung?
Ich habe ledeglich Personendaten und Standardortdaten beim Exportieren ausgestellt.

Ist das hier beim Exportieren richtig ausgewählt?

[Bild: 41fc0b9fdc.png]
Ja ist es und deswegen weiss ich nicht warum es nicht funktioniert. Ich muss irgendwas anderes falsch machen.
Warte mal. In dem Bild sind doch alle Metadaten drin.

Spoiler (Öffnen)

Oder hast du das nochmal neu mit nem anderen Programm gemacht?
Yoah du hast Recht. Nur auf DeviantArt zeigt er die Daten nicht mehr an. Ich finde da aber keine Einstellungen und es ist erst seit Lightroom so. Ich verändere die Daten auch nicht nochmal, sondern lade die Daten sofort nach dem Export hoch.
Und noch was von mir:
http://adama123.deviantart.com/art/Smoke-552523446

Dazu ist zu sagen das es abends bei einer Grillparty entstand, einziges hilfsmittel ist ein Systemblitz gewesen, was sagt ihr?
@Wydec & Pandora51: Ja das mit der Überstrahlung ist mir auch am PC aufgefallen, mich hat es jetzt weniger gestört. Aber nächstes mal stelle ich die Licht Verhältnisse etwas weniger ein. Ich hab sowieso noch recht wenig Ahnung, und verhaue jedes zweite Bild. RD laugh

Aber danke. Twilight happy
@Adama

Für den internen Blitz ist das echt ein super Bild. Lyra astonished

Nur der Ausschnitt hätte evtl. etwas größer sein können finde ich.


@Wydec, Pandora

Übrigens sehr schöne (und viele!) Bilder von der GalaCon. Pinkie happy

Ich habe nur eine Hand voll gemacht, zu den besten gehören wohl diese 3:

Spoiler (Öffnen)


Habe versucht auch in der Disse welche zu machen, aber selbst für f/1 und ISO 6400 war es da zu dunkel. Flutterrage
(10.08.2015)Adama schrieb: [ -> ]Und noch was von mir:
http://adama123.deviantart.com/art/Smoke-552523446

Dazu ist zu sagen das es abends bei einer Grillparty entstand, einziges hilfsmittel ist ein Systemblitz gewesen, was sagt ihr?
Uh, sehr schick, erstaunlich was alles mit dem internen Blitz geht Twilight smile
(11.08.2015)zer0x schrieb: [ -> ]@Wydec, Pandora

Übrigens sehr schöne (und viele!) Bilder von der GalaCon. Pinkie happy

Ich habe nur eine Hand voll gemacht, zu den besten gehören wohl diese 3:

Spoiler (Öffnen)


Habe versucht auch in der Disse welche zu machen, aber selbst für f/1 und ISO 6400 war es da zu dunkel. Flutterrage

danke :3
Auch wenn nur drei Bilder, schön sind sie auf jeden Fall Smile
Und ich habe es sogar geschafft mich auf das eine Foto zu schmuggeln Tongue
@Zer0x
Danke  Pinkie happy

(11.08.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Habe versucht auch in der Disse welche zu machen, aber selbst für f/1 und ISO 6400 war es da zu dunkel. Flutterrage

f/1 !?

In der Disco war ich garnicht aber ich weiss noch vom letzten Jahr wie das war. Ich wollte dann zum Abend sowieso nur noch etwas die Gala genießen.
Was hattet ihr eigentlich so für Equipment benutzt/dabei?




(11.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]f/1 !?

Mit meinem "Decropper" für Minolta Objektive kann ich aus einem 50mm f/1.4 Vollformat Objektiv ein 35mm f/1 APS-C Obejktiv machen. Pinkie happy
(11.08.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Was hattet ihr eigentlich so für Equipment benutzt/dabei?
Zuviel Do not want
Ne, eigentlich gings:
70d, Batteriegriff, Sigma 18-250mm, 50mm 1,8, Systemblitz, Diffusor für den Systemblitz und viel Kleinzeug.
Auf jeden Fall angenehm weniger als auf der Bronyfair, da hatte ich die Kameratasche und eine große Reisetasche mit Equipment RD laugh
(11.08.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Was hattet ihr eigentlich so für Equipment benutzt/dabei?

Dann fange ich mal an:

Meine Kamera war die Nikon D7000. Als Immerdrauf Objektiv für die Gänge, Cosplay, Stände usw. habe ich das Sigma 17-50mm f2.8 verwendet. Für Panels fast auschließlich das Tamron 70-30mm f4 - f5.6. Die Bilder bei den Plushies mit dem Bokeh habe ich mit dem Analogen 135mm f2.8 gemacht.
Mein Blitz war der Yongnou YN568EX.

Auch ich hatte im Vergleich zur Bronyfair ein stark verbessertes Setup. Das machte sich schon bemerkbar.
Wobei ich bei der Galacon noch jede Menge gelernt habe und hoffentlich beim nächsten Mal besser machen kann.

(11.08.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Mit meinem "Decropper" für Minolta Objektive kann ich aus einem 50mm f/1.4 Vollformat Objektiv ein 35mm f/1 APS-C Obejktiv machen. Pinkie happy

Wie was? Bitte Link!  Rarity shocked