Bronies.de

Normale Version: Lesen anderer Beiträge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich frage mich schon oft wie lange Beiträge von den Anderen beachtete werden, wenn sie überhaupt beachtet werden, Es geht hier allgemein um Foren nicht nur um dieses. Einige schein nur dann was zu lesen von den anderen, wenn sie zitiert werden, andererseits kam es mir auch so vor, das einige nur auf bestimmte User aufmerksam sind und die mehr beachten als andere, wenn nicht sogar schon stalken. Es ist egal aus welchen Gründen Beiträge hier beachtet werden. Ob es aus Trollen ist oder aus sypathie der Person oder was weiß ich. Alles darf hier besprochen werden.

Also ich für meine Teil lese Beiträge auch gerne mal durch auch wenn sie älter sind. Und ich sehe einige, die ihre Beiträge wegeditieren und melde die, auch wenn nichts passiert.
User verfolgen tue ich nicht und wenn, dann nur aus Freundschaft... ABer Threads die mir gefallen werden auch wenn es länger dauert auch mal durch gelesen, komplett. Nur wenige schreiben lange Posts die man nach nicht mal einer Minute durch hat. Nebenbei ist es eigentlich auch peinlich, finde ich, wenn man die selbe Meinung genau so vertritt wie die anderen und nichts neues bringt. Nur um was geschreiben zu haben und um nicht lesen zu müssen.
Nun, schreibt ihr mehr als ihr lest oder lest ihr genau so viel oder weniger?
Ich lese schon ziemlich viel, wenn es meine Zeit zulässt. Gehört ja irgendwie auch zur Modtätigkeit, auch wenn es natürlich gar nicht möglich ist, "ALLES" komplett durchzulesen. Arbeit und Schule fressen halt Zeit und irgendwo hat man ja noch ein Leben nebenbei. Doch ich geb mir Mühe Twilight happy

Auch fernab von der Moderation lese ich gerne und würde das auch als Userin tun. Sonst kann man ja gar nicht richtig an den Themen teilhaben. Selbstverständlich interessiere ich mich für manche Themen mehr als für andere, also je nachdem eben.

Bestimmte User stalken? Nieeeeeeeemaaaals [Bild: pc-awink.png]
(13.10.2014)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]User verfolgen tue ich nicht und wenn, dann nur aus Freundschaft...
Du hast meine Ansicht exakt auf einen Punkt gebracht. Pinkie happy

Ich lese gerne Beiträge von Leuten, die mir sympatisch sind, oder einfach viel Grips in der Birne haben. Auch mal gerne zynische oder sarkastische Beiträge.
Die Leute dann aber nach ihrer Schuhgröße oder der Farbe ihrer Kondome zu fragen/zu recherchieren (also das Prinzip des Stalkens), geht auch für mich zu weit, weil mich das einfach nichts angeht. lol
Bestimmte Topics und Bereiche stalke ich, da lese ich mir dann in der Regel alles durch.
Wenn ich mir irgendwelche Themen anschaue lese ich mir den Startpost durch und die letzten zwei bis drei Seiten, um zu erfahren, wie gerade diskutiert wird.
Es ist einfach unglaublich wie viele Leute sich nicht mal richtig den Startpost durchlesen können....

Stalken tu ich auch keinen. Wüsst ich zumindest von. Applelie
(13.10.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Die Leute dann aber nach ihrer Schuhgröße oder der Farbe ihrer Kondome zu fragen/zu recherchieren (also das Prinzip des Stalkens), geht auch für mich zu weit, weil mich das einfach nichts angeht. lol
Nun, wenn sie es in den Beiträgen schreiben, sollten man es auch lesen dürfen. Mit Stalken meine ich jetzt eigentlich sowas wie nur die zu suchen, die man dann immer und immer wieder zitiert. Fragethreads verfolgen zähle ich mal auch dazu. Wenn man mit jeder Stunde eine neue Frage stellt. Deswegen habe ich auch an Trolle gedacht, die eine verfolgen nur um den zu nerven.

Aber nun ja. Man ist selbst für seine Post verantwortlich. das sollte jeder wissen. Wem dem auch sei, man ließt was in den Post drin steht. Solange man nicht versucht von einer Person ein Lebenslauf zu erstellen... Aber eigentlich kann ich dein Zitat so unterschreiben.
Außer den Topics die ich immer lese, weil mich das Thema interessiert, schau ich oft random im Forum herum und les mir Sachen durch. Manchmal schreib ich dann sogar was dazu.
(13.10.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Außer den Topics die ich immer lese, weil mich das Thema interessiert, schau ich oft random im Forum herum und les mir Sachen durch. Manchmal schreib ich dann sogar was dazu.

Dito. Gut, wenn ich bei einem Thema sehe, das eine mit bekannte Persönlichkeit erst vor kurzen gepostet hat schaue ich schon mal rein.

Aber speziell einen User beobachte? Das muss nicht.
Beiträge von Leuten, die mir sympathisch vorkommen, lese ich natürlich gerne - wer macht das nicht? Das sind im Normalfall die Leute, die sich auch kurz Gedanken zu dem Thema machen, bevor sie Antworten oder einfach interessante Ansichten vertreten.

Im Fall, dass ein Thema bspw. über 10 Seiten geht, werde ich klarerweise nicht jeden Diskussionsbeitrag durchlesen. Dort lese ich die erste Seite mit dem Startposting und meist noch die letzteren Seiten. Um in etwa über den Stand der Diskussion informiert zu sein.

Und wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte, dann lese ich zuvor schon einige Beiträge, um festzustellen, ob das überhaupt noch sinnvoll ist. Wenn jmd. schon meine Meinung in einem Thema vertritt, so muss ich dazu nicht unbedingt dasselbe schreiben. Außer derjenige hat das ganze für mich nicht vollständig dargestellt. Wenn jemand "nichts neues zum Thema beiträgt", dann finde ich das nicht peinlich. Oft gibt es keine Umfragen und man ist meist interessiert, welche Meinung denn eigentlich die vorherrschende ist. Außerdem formuliert jeder dasselbe Argumente anders, wodurch m.M.n. die Diskussion schon bereichert wird.

Was das Lesen von Beiträgen betrifft, kommt es für mich auch auf die Rechtschreibung und den Textumfang an. Wobei das mit dem Textumfang ziemlich relativ ist. Aber mangelhafte Orthographie ist für mich schon ein Ausschlusskriterium.
Da ich eben nur die Überschrift und den ersten Satz des ersten Posts gelesen habe, lese ich wohl nicht so viel mit.[Bild: cl-rd-grin.png]
Ich lese eigentlich ziemlich viel und gehe so gut wie jedes Forum einmal durch auf der Suche nach interessanten Threads. Wenn ich dann das Bedürfnis habe, dazu etwas zu antworten, schreibe ich auch was.
Üblicherweise lese ich, gerade in Diskussionsthreads, jeden einzelnen Beitrag. Manchmal kommt es natürlich vor, dass ich einen übersehe, wenn wirklich ständig neue gepostet werden. AJ hmm

Und stalken? Würde mir nie in den Sinn kommen. Applelie
Nun, also ich lese in der Regel bei kleineren Threads mir alle Beiträge durch. Bei größeren allerdings welche sich über mehrere Seiten erstrecken lese ich meist nur die erste und die letzte Seite durch und gegebenenfalls die vorherigen Seiten falls die Informationen relevant sind.

Ab und zu lese lese ich auch mal Beiträge von bestimmten Usern, stalken tu ich sie allerdings nicht RD wink
Ich lese bei kleineren Threads oder die mich wirklich interessieren alle Beiträge. Sonst net so.
Ich les eher wenige Beiträge außer sie interessieren mich tatsächlich. Sonst dauert mir das einfach zu lang RD wink
Bei mir ist das ganz unterschiedlich: Im Smalltalk-Bereich zum Beispiel lese ich kaum bis überhaupt keine Beiträge von anderen Usern, weil es mich einfach nicht interessiert, wer welche Lieblingsfarbe und so weiter hat.

In Bereichen wie dem Pony-Talk und der Ponylogie schaue ich mich schon immer ein bisschen genauer um, weil manche User teilweise echt gute Theorien zu bestimmten Fragen aufgestellt haben und es mir Spaß macht, darüber nachzudenken.

Im Fanclub-Bereich lese ich mir die Threads, die mich interessieren, schon ziemlich genau durch, weil ich beispielsweise keine guten Bilder oder Antworten auf Fragen verpassen möchte.

In den Forenspielchen war/bin ich zwar relativ aktiv, ein genaues Verfolgen der Themen ist dort aber nur schwer zu bewerkstelligen, da dafür einfach viel zu viel geschrieben wird.

Im Bereich der Diskussionen stöbere ich auch ab und zu herum, dort schaue ich mir zwar nur wenige Threads an, aber dafür lese ich mir dann auch das meiste davon durch.

Der Merchandise-Bereich ist eigentlich der einzige, den ich wirklich immer ganz genau durchforste, weil ich nichts verpassen will. Dort ist das auch ganz gut möglich, weil pro Tag nur wenige neue Antworten entstehen.
In der Regel lese ich alles was mich interessiert.
Auch wenn man bei einer wirren, chaotischen 20 Seiten Diskussion bei der eh niemand mal auf den Punkt kommt gerne mal etwas überfliegt.
Es sei denn man hat seine sardistischen 5 Minuten.
Aber User Favorisieren mache ich nicht, es wird dann etwas geschrieben wenns passt.
Nicht User xy gepostet hat.

Tja naja und stalken ist natürlich ein absolutes no go, wer tut denn sowas? Applelie
Ich lese gerne andere Beiträge und stalke gerne bestimmte User.  Cheerilee awesome  
Ich hoffe mal inständig das ich nicht gestalkt werde RD laugh außer vielleicht vom Team, aber die müssen ja alles im Auge behalten Twilight smile Ich fühle mich beobachtet O____O

Selbst User direkt stalken mach ich aber nicht, ich schaue nur, ob ein bestimmter User, mit dem ich gerade schreibe, noch online ist und wann er zuletzt aktiv war - mehr mache ich nicht.

Und aus purer Angewohnheit meines eigenen Forums, bin ich auch oft im Wer-Ist-Online? um zu sehen, wo wer rumstreunt und was er gerade tut RD laugh ich Versuch das schon mit aller Kraft zu unterbinden RD laugh

Also hmmm schwierig... Ich lese meistens den Startpost und wenn es mehrere Seiten gibt, die ersten zwei oder drei.

Ich bin auch nur in ganz bestimmten Themen unterwegs (Pokémon Games, FNaF + Fanclub...) da lese ich dann selbst 10 Seiten durch, wenn so viele in meiner Abwesenheit geschrieben wurden Twilight happy
Ich gehe nur danach: Einige Leute die hier im Forum schreiben sind mir schon bekannt für etwas. (Der eine ist lustig, ein Anderer sorgt für gute Diskussionen und hat eine interessante Sichtweise, wieder jemand kommt so verzweifelt rüber dass es lustig wird...etc.)

Jemand der mich nicht interessiert oder mir auffällt wird einfach von mir komplett überflogen.
Ob ich aber lange Beiträge lese hängt von Zeit, Laune und Tagesplan ab. Smile
Ab und zu lese ich mal Beiträge anderer User bez. spezieller Themen, die mich interessieren.
Ob ich es jetzt als Stalken sehen würde...Eigentlich net. Ist jetzt net so, als würde ich jetzt krampfhaft nach allem suchen, was ich über ne Person finden würde oder so.^^
Ich lese gerne andere Beiträge komplett und ab und zu Stalke ich auch mal Leute FS grins
Seiten: 1 2