Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo? FS sad
Ich bin ein sympatisches und vor allem liebenswertes kleines Pegasus.
Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approved
Da brauch ich weder Trinkgeld (das sie aber dennoch bekam RD laugh) noch zusätzliche Buffs von MaleGaze.

Rarie out Twilight: No, Really?

Ps.: ich würde ja Krotar als Zeugen dazu rufen, aber der hält eh nicht zu mir.
(03.02.2013)Rariedash schrieb: [ -> ]Ich bin ein sympatisches und vor allem liebenswertes kleines Pegasus.

Da vermisse ich aber noch das kleine Wörtchen awesome in der Beschreibung deines Charakters. Pinkie happy Cheerilee awesome
(03.02.2013)Rariedash schrieb: [ -> ]Ps.: ich würde ja Krotar als Zeugen dazu rufen, aber der hält eh nicht zu mir.

Wieso sollte ich nicht zu dir halten FS sad

Ich mein stimmt schon Trinkgeld hat Rarie ihr gegeben aber nicht mehr als sonst auch außerdem hatte sie es vorher schon zugesagt RD wink
tragt mal bei mir +1 ein, weil ich noch einen schüchternen kleinen brony mitnehmen werde
hoffe es klappt Cheerilee awesome
(05.02.2013)PinkiePyroPie schrieb: [ -> ]tragt mal bei mir +1 ein, weil ich noch einen schüchternen kleinen brony mitnehmen werde
hoffe es klappt Cheerilee awesome

Wen zerrst du denn diesmal mit, den selben wie zu den Koln-treffen?
(05.02.2013)Dark Star schrieb: [ -> ]Wen zerrst du denn diesmal mit, den selben wie zu den Koln-treffen?


erinnerst du dich noch an den einen vom kölner stammtisch der neuling?
--
(06.02.2013)Rainbow-Dash-Brony schrieb: [ -> ]Hallo ich würde gerne auch kommen wenn es ok wäre
leider bin ich erst 15 und mein Vater will auch mit kommen
ich hoffe das es kein großes Problem ist.

Ist denn Dein Vater auch Brony? Warum will er denn mitkommen?

Wenn er der Meinung ist, dass Du noch zu jung bist um allein auf unser Treffen zu kommen, dann wäre es mir lieber wenn Du nicht kommst. Ich möchte eigentlich nicht die ganze Zeit Deinen Vater daneben sitzen und uns beobachten haben. Sorry.

Was meinen die anderen?
Mir solls egal sein, was kümmert es mich, ob mich jemand dabei beobachtet, wie ich mit meinen Freunden zusammen Spaß an einem Treffen habe? Zumindest meine Meinung, wie die anderen das sehen, müssen sie schon selbst schreiben.
Ich schließe ja per se eig auch niemanden aus. Schließe mich Charles Meinung aber an, da das iwie strange is. Wenn man sich in die Rolle eines Elternteiles reindenkt, kann man besorgniss verstehen. Internet, fremde Leute.
Aber mit 15 (Oder Jünger) gehn die meisten auch alleine schon weg, und sind meist in schlimmeren Umfeldern unterwegs. Wenn beide dies Hobby pflegen, witzig und okay. Wenn da nur jemand den aufpasser spielt dann, bitte spielt das zu Hause.
Leute, habt ihr von der BronyDoc nichts gelernt? Aus welchen Gründen auch immer ein Elternteil mitkommen möchte (sei es nun um die Gruppe kennen zu lernen oder einfach weil sie besorgt sind). Von mir aus kann er ruhig mitkommen.

Außerdem sind im Schalander ja noch andere Erwachsene die uns beobachten könnten (oder was sie auch teilweise tun Twilight happy ).

Von daher hab ich nichts dagegen! RD deals with it
(06.02.2013)Xello schrieb: [ -> ]Außerdem sind im Schalander ja noch andere Erwachsene die uns beobachten könnten (oder was sie auch teilweise tun Twilight happy ).

Sobald ich einen meiner berühmten Lachanfälle bekomme, haben wir dann sowieso die gesamte Aufmerksamkeit aller Gäste auf unserer Seite. RD laugh
Pinkie approved Ich finde das absolut richtig, wenn Eltern einfach mal mitkommen - wünschte, mein Vater würde mal mitkommen ... ach ne, wünsch' ich mir doch nicht RD wink
Anderer Seits war ich noch nie auf dem Düsseldorfer Stammtisch. Ich weiß garnicht was da so los ist. Irgendwas, was Eltern nicht sehen sollten?
Ok, ernsthaft: Ich finde es in Ordnung. Auf dem Hamburger Stammtisch hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Nicht-Brony (Jurnalist, der positiv über das Fandom berichten wollte). Wir sollten uns nicht abschotten.
Keine Ahnung, ich habe die Bronydoc aus akutem Geldmangel bislang nicht gesehen. Und selbst wenn...

Die Sache ist die, ich war ja ewig lange Pfadfinder und Jugendgruppenleiter. Wenn ein Elternteil der Meinung ist sein Schützling wäre noch nicht bereit allein auf eine Veranstaltung welcher Art auch immer zu kommen, dann ist das deren gutes Recht und zu respektierende persönliche Einschätzung. Solchen Eltern sage ich dann jedoch, dass auch wir Regeln haben und darunter fällt eben, dass die Eltern nicht dabei sind, außer bei bestimmten Veranstaltungen wie zum Beispiel Elternabend.

Auf Bronytreffen komme ich jedoch nicht als Pädagoge sondern weil ich Spaß mit meinen Freunden haben will. Das ist ein völlig anderer Umstand. Und daher würde ich mich komisch fühlen, wenn ein Elternteil dabeisitzt. Ich würde eine implizierte Art von Verantwortung verspüren, die ich auf Treffen mit meinem Freunden schlichtweg nicht haben will. Ich kämpfe damit sowieso schon genug, wenn ich weiß, dass jemand noch nicht Volljähriges dabei ist und beispielsweise Alkohol getrunken oder geraucht wird. Wenn dann auch noch ein Aufpasser dabei sein soll, geht mir das zu weit.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. AJ Prost

Anders wäre der Sachverhalt für mich nur, wenn der Vater auch Brony wäre. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber damit könnte ich klarkommen.
Hat ja auch niemand nein gesagt. Kann meine mum ja fragen kommt die auch rum. Die lacht maix unter den tisch. Wir sind eh wie immer und wenn er spaß an uns hat ist fein. Nur überbesorgte eltern (nichts gegen deinen Vater - meine Mum is erzieherin und da kenn ich so paar vögel die an jedem verhalten nörgeln anstatt spaß zu haben) können einen auch in nervige Gespräche verwickeln. Aber haben ja NRWGaze dabei das passt schon.
So hauste ihn auffe liste und gut is...

Edit:ninja charles is best ninja, sowie er sagt war auch mein Gefühl dabei.
(06.02.2013)Rariedash schrieb: [ -> ]Hat ja auch niemand nein gesagt. Kann meine mum ja fragen kommt die auch rum. Die lacht maix unter den tisch.

OHHHHHHHHH Challenge accepted, my friend! RD laugh
(06.02.2013)Rariedash schrieb: [ -> ]So hauste ihn auffe liste und gut is...

Edit:ninja charles is best ninja, sowie er sagt war auch mein Gefühl dabei.

Naja gut, wenn Du auch Deine Meinung geändert hast muss ich mir halt nochmal überlegen wie ich das in Zukunft halten werde. Ich hoffe zumindest, dass man meine Gefühle in dieser Sache nachvollziehen kann. Ich will sicher niemanden einfach so ausschließen und auch sonst nix böses, aber so denke ich halt über die Sache.
[Bild: twili-sad.png]
Ich verstehe schon was du meinst Charles. Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt. RD wink

Und Maix, ich will keinen Lach-Wettbewerb im Schalander haben! Octavia angry
(06.02.2013)Xello schrieb: [ -> ]Ich verstehe schon was du meinst Charles. Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt. RD wink

Ich denke ich weiß schon wie sich das entwickeln wird, aber was soll's.
Hab mich ja auch schon oft geirrt in meinem Leben... AJ Prost
(06.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Naja gut, wenn Du auch Deine Meinung geändert hast muss ich mir halt nochmal überlegen wie ich das in Zukunft halten werde. Ich hoffe zumindest, dass man meine Gefühle in dieser Sache nachvollziehen kann. Ich will sicher niemanden einfach so ausschließen und auch sonst nix böses, aber so denke ich halt über die Sache.
[Bild: twili-sad.png]
Meine Meinung is die gleiche wie vorher, nur hab ich einfach keine Lust auf diese "das aber unbeonyhaft" schiene und hab resigniert. Deshalb auch das "..."