Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kannte nur bis dato diese Art von Bronytreffen nicht. Bei anderen Treffen(auf denen ich bisher war) wurde bis jetzt immer etwas Unternommen entweder grillen, bowlen, Merchraid oder wie beim letzten mal Zelten.

Aber ne gemütliche Pubrunde ist doch auch mal was feines.
Joahr, die meisten Treffen sind auch eher mit Jüngeren Leuten, was ja auch per se nichts schlechtes ist. Da grillt man eher und macht wat am Rhein oder so, aber ich hab darauf immo kein bock. Und habe das einfach vorgeschlagen, da wir das öfter schon gemacht haben und die meisten hier sowieso Kartenspieler sind und da gibts nichts besseres als nen Pub meiner Meinung nach. Wie gesagt es geht nicht um "höhö los saufen wir uns zu!", sondern es ist ein KiddfreiererRaum und die meisten haben auch bald schon die 30 im Nacken von uns und brauchen das nicht mehr. Ich sage absolut nix gegen andere Aktivitäten, aber mich juckt es gerade nicht dannach. Und da niemand sich aufrafft was zu organisieren ansonsten, werf ich halt immer mal wieder meinen Hut rein. Wie du selber sagst ist auch was feines [Bild: cl-rar-wink.png]

Ich mags nur net wenn man ohne eigene Ideen ankommt und sagt, ewww wieso isn das hier so? Dann sag ich direkt, dann lass es bleiben wenns dir net passt (und das ganz neutral), wer mich kennt weiß das ich immer alles krasser schreibe als ichs meine, bzw. ich meins so, aber nicht böse ^^"

Wie dem auch sei, Hilden wirds leider nix (worauf ich mich sehr gefreut hatte, weil die leute dort echt genial drauf sind immer und die Mukke einfach immer gut is), also muss Düsseldorf her. Der Pub ist vom Ambiente sogar etwas besser, nur die Bedienung hat ne Stimme da kräuseln sich mir die Nägel ^^"

LG,
dat Diva [Bild: mlp-rasleep.png]
Ach, die Bedienung war doch das letzte mal einfach heftig erkältet. RD laugh
Das wird kein permanenter Zustand gewesen sein. FS grins
Hab' den Startpost hingehend geändert.
Dann machen wir's so.
Ich glaube Naturematthe wollte auch kommen.
Kurz per Skype geprüft, für den 14. hat er das unter Vorbehalt eintragen lassen.
Danke.
Ich würde auch gerne am 14.09. kommen. Ich hoffe es stört nicht, dass ich noch jünger bin und noch lange nicht "schon die 30 im Nacken" habe.
Hallo Hallo liebe Bronies,

Ich bin das Lightspeed. Ich bin die +1 hinter Hellen Chan. :3
Ich werde auch heute Abend auch dabei sein.
Eigentlich wollte ich mich schon Anfang der Woche melden, aber ich war beruflich so erschlagen gewesen, dass ich den Gang ins Forum einfach nicht meistern konnte. ^^°

Gibt es noch etwas, was ich wissen oder beachten sollte? Smile
Ja, El Paso verlangt Geld für Trank und Speis'. xD
Ne, mal im Ernst, nichts großes bei, einfach nur was trinken und essen.

Ich hab' auch ganz gentlemanlike den Namen in die Liste geschrieben. Mir egal, dass das nur noch Stunden gültig ist. :3

Draussen ist es frisch, aber Jacke zu macht mich schwitzen. Ich rate also zum Zwiebelprinzip. Strickjacke wäre besser als eine handfeste Herbstjacke. Drinnen ist es eh wärmer.

Ich bin erstmal raus, bis heut' abend, ihr Racker.
Wegen einer Störung hat die Linie 707 momentan Verspätungen. Nehmt euch vielleicht einen Schirm mit.

Der Dönerladen hat Samstags Ruhetag. Am 14. gibbet also nur Döner, wenn wir etwas weiter weg den Laden nehmen.
Hoffe jemand im El Paso ließt das. Wir sind erst gegen 19 Uhr da, sry für die verspätung. ^^°
So wir haben uns nochmal Gedanken um den 14ten gemacht. Ab jetzt nehmen wir wirklich niemanden mehr an. Sorry zuviele leute und das wollen wir gar nicht mehr. Ganz neutral nichts gegen irgend Jemand. Wir wollen es einfach etwas ruhiger angehen.
Vielen Dank für euer Verständniss
(29.08.2013)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]Und Charles!
Du wirst von mir gehuggt, ob du es willst oder nicht.[Bild: pc-tphug.png]

Ich werde mich dem nicht erwehren! Pinkie happy

Freu mich, Dich dann auch mal persönlich kennenzulernen! Twilight happy



Was den 14. September angeht, so muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich unglücklich darüber bin, dass das Treffen in Derendorf stattfindet. Ich musste nämlich leider feststellen, dass Hilden von mir aus nicht gerade gut zu erreichen ist. Ich wäre dann mit dem Auto gekommen. Das kann ich mir so jetzt natürlich sparen. Twilight happy

Was den Zeitpunkt angeht, ich könnte bereits schon früher! Twilight smile

Ich habe mal nachgeschaut und mich zu Folgendem entschieden: Ich werde mit dem Zug um 12:01 Uhr am Düsseldorfer Hbf ankommen. Dann werde ich - einer guten alten Tradition folgend - gegenüber vom Brezelbub warten bis um 12:15 Uhr.
Dann geht es um 12:23 Uhr mit der Straßenbahn 709 Richtung Staufenplatz zur Station Engerstraße und dort in das Restaurant China STAR. Da gibt für 9,90 EUR Buffet und sowas hatte ich schon ewig nicht und total Bock drauf.

Nach dem gemütlichen Mittagessen (bis maximal 15:00 Uhr) haben wir dann noch einige Stunden, um Düsseldorf zu erkunden. Wenn das Wetter schlecht sein sollte, würde ich mich für den Besuch des Aquazoos (U-Bahn Haltestelle Nordpark/Aquazoo) begeistern können.

Da ich übrigens auf Rumlatscherei an dem Tag keinen Bock haben werde (ja, das weiß ich jetzt schon Wink), empfehle ich den Kauf eines Tagestickets der Preisstufe A (5,90 EUR). Sollten wir drei bis fünf Personen sein, lohnt sich die Anschaffung eines Gruppentickets für 13,00 EUR. Die Kosten davon teilen wir dann untereinander auf.

Für weitere Vorschläge für das Nachmittagsprogramm nach dem China Buffet bin ich natürlich offen. Ich kenne Düsseldorf nach wie vor nicht so gut und bin daher erkundungsfreudig. Twilight smile

Wegen dem Mittagessen bitte ich um Voranmeldung, da ich dann einen Tisch bei besagtem Chinesen bestellen werde.
Das klingt sehr gut, bitte melde Stargaze und mich für's Essengehen beim Chinesen an!
Allerdings werden wir uns nach dem Essen zurückziehen und erst zum Pub am Abend wieder zu euch stoßen, da uns das sonst zu anstrengend wird.

Gestern die Runde war sehr nett, man hat viel gelacht und geredet, ein bisschen Karten wurde gespielt und unsere Neuzugänge Helen-Chan nebst Freund stellten sich vor. Zur Abwechslung gab's auch mal keine Ungereimtheiten bei der Abrechnung, was mich hoffen lässt, dass sich der Service beim El Paso nach dem trubeligem Umzug in die neue Location wieder bessert.
Kann mich Sundance nur anschließen, die Fahrt nach Düsseldorf hat sich gelohnt, genauso wie letztes Mal. Pinkie approved

Es war eine sehr angenehme Runde, das Lokal finde ich super aber ich muss ehrlich sagen, solche verballerten Kellnerinen habe ich selten erlebt! RD laugh
Deswegen nochmal danke an Maix für deine "doppelte Buchführung", ohne die hätte es bestimmt wieder Probleme gegeben. AJ Prost

Bis zum nächsten Mal! Pinkie happy
@CEB, ich denke, Bydlo wird sich gerne dazustoßen. Du kannst dann im Prinzip mich und ihn auch mitzählen. Fahrkarte brauchen wir dann allerdings nicht, weil ich NRW-Ticket habe, und innerhalb VRR-Bereich darf ich am Wochenende auch eine Person mitnehmen.
Es war eine mehr als gute Entscheidung wieder mal nach Düsseldorf zufahren.

Das gemütliche Beisammensitzen, ein paar Runden Mao Mao (werde Asmo noch einmal die Regeln erklären) RD wink und dann noch einige Gespräche über dies und das zuführen, alles hat gestimmt.

Freue mich auf jedenfall auf ein Wiedersehen!
Charles melde mich doch bitte auch mal zum Mittagessen mit an

Chinesisch klingt lecker.[Bild: cl-pp-popcorn.png]
Gähn*
So dann schreib ich auch mal wieder die "wie war mein Tag" Rezension.
Das (neue) Elpaso von innen ist echt super. Gefällt mir. Die Toiletten haben zwar alice im Wunderland Charakter wo ich immer angst habe das gleich der weiße Hase kommt und mich vergewaltigt (sprich ganz schön tiefe Deckenhöhe) aber gut. Leider hatten wir zuerst wieder die Bedieung vom dem male davor an der Backe. Kam erstmal 10min nicht und reagierte erst genervt als ich am Pfeifen war (ja ich weiß es ist assi und mag ich selber nicht leiden. Aber wenn 2 Leute schon winken und alles und sie nicht reagiert ist mir das zu doof, Thema Dienstleister sollte man sich dort mal zu gemüte führen.) auf uns. Die kann man total vergessen die Frau. Die andere Bedienung dagegen war super und hat mir das ElPaso an sich diesmal gerettet, die hat dann auch gutes Trinkgeld bekommen u.u
Essen war gut, Getränke waren entweder zu lasch oder zu krass gemixt. War mein letzter Maitai dort ^^.
Dafür ging die Rechnung diesmal ohne Mukken auf, yay (danke Maix)

Gut genug Restaurantkritik. Wir haben wieder zwei neue Bronies dabei, hey ho. Gruppengröße und Mitglieder waren wunderbar, so reicht mir das, hatte viel gelacht und viel gebrabbelt. StarGaze lief mal wieder Dialogmässig zur höchstform auf und ich hab euch nur ungern Uhrzeitmässig einen Cut gesetzt, aber dafür haben Flutterpie und ich auch schnieke noch unsere Bahnen bekommen.

Also Leute bis in zwei Wochen, den Chinesen glaub ich spare ich mir. Aber schön das Charles das Entertainmentpacket für alle Leutz erweitert :3

LG,
dat Diva [Bild: cl-rar-wink.png]
@Sunny:
Großartig, betrachtet Euch beide als dazugezählt! Cheerilee awesome



(01.09.2013)bisty schrieb: [ -> ]@CBE, ich denke, Bydlo wird sich gerne dazustoßen. Du kannst dann im Prinzip mich und ihn auch mitzählen. Fahrkarte brauchen wir dann allerdings nicht, weil ich NRW-Ticket habe, und innerhalb VRR-Bereich darf ich am Wochenende auch eine Person mitnehmen.

Zunächst wäre es nett, wenn Du mich CEB, Charles oder auch CharlesErnestBarron nennen könntest. Ich habe keine Ahnung wer dieser "CBE" sein soll. Ich weiß, dass ich Dich früher versehentlich "bitsy" genannt habe und möglicherweise ist das die Retourkutsche dafür, aber so langsam könntest Du es auch mal sein lassen.

Zweitens wundert es mich schon ziemlich, dass ausgerechnet Bydlo bei einer Aktion von mir mit dabei sein möchte. Ich ging nach seinen letztlichen Äußerungen (vor allem per PN und in Skype) davon aus, dass er mich so richtig scheiße findet und jegliche versuche mit ihm zu kommunizieren haben zu nichts sinnvollem geführt. Ich finde, manchmal sollte man einfach einsehen, dass man sich nicht versteht. Bei so vielen Menschen auf der Welt muss man sich nicht mit allen verstehen. Warum dann unbedingt zusammen Mittagessen gehen? Dafür ist mir meine wenige Freizeit einfach zu schade.

Natürlich kann ich nicht verhindern, dass jemand zu einer Zeit in ein Lokal kommt zu der ich auch da bin, aber ich werde mich nicht gemeinsam mit Bydlo an einen Tisch setzen, sofern wir nicht vorher durch eine Aussprache zu einem mindestens neutralen Umgang miteinander gekommen sind.

Also bisty, wenn Du unter diesen Umständen noch dabei bist, schreibe ich Dich gerne auf, aber Bydlo soll bitte selber sehen, wo er bleibt. Ich jedenfalls werde für ihn nicht mitbestellen. Wenn er daran etwas ändern will, kann er sich gerne bei mir per PN melden. Darüber hinaus wäre ich dankbar, wenn dieses Thema hier im Thread nicht weiter vertieft wird.



@Holla the Woodfairy:
Na klaro, bist dabei! Twilight smile