Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, ich denke Bydlo wird gerne Stargaze kennen lernen(und glaube mir, Nik, du würdest den Kerl auch gerne kennen lernen, er ist nämlich sehr interessant), und ich finde keinen Grund, warum es sich nicht vereinbaren lässt.
Ich fand das Treffen Gestern auch echt klasse
hat mich mega gefreut euch kennen zu lernen und die gespeche wahren erste Sahne (genau wie mein Eis XD)

ich freu mich schon wenn man sich das nächste mal trifft.
nur jetzt die nächsten zwei WE wirds nix weil Lighty und ich auf der Connichi sind und etwas Sapren müssen. XD

also denne euch allen viel Spaß ^.-
Soweit alles richtig, ich würde rüberkommen und dann zu bisty weiterziehen. Ich freue mich schon, die in der Liste aufgeführten Mitglieder kennenlernen zu dürfen.

Deine Empörung ist übrigens nicht nachvollziehbar, CEB, du weißt selber dass Verachtung immer ein Mindestmaß an Respekt voraussetzt. Und was will man mehr, um sich gemütlich kennenzulernen? Ich sehe solche Gelegenheiten immer als neue Oppurnitionen, Kompromisse zu finden. Das finde ich schon etwas kleinkariert von dir, trink doch mal einen Tee und mach dich locker. [Bild: cl-rar-crown.png]
Das wundert mich vehement, weil ich bisher einmal direkten Dialog im Forum mit ihm hatte und da hab' ich ihn (freundlich ausgedrückt) zurechtgewiesen, leider hab' ich auch generell von seiner Art im Forum der letzten Zeit keine hohe Meinung.
Genau wie Charles werde ich keine "Verbote" aussprechen - freies Land, Bydlo darf essen wo er will. Vor allem, wenn er mit dir als Freund unterwegs ist.

Auch bin ich für jede face-to-face Aussprache, das beweist nämlich Eier. Für Bydlo ist das also schon der zweite, der ihn auf Bewährung stellt. Mir würde das keinen Spass machen. Er muss es sich gut überlegen.

- - -

Gestern war's schön. Danke an alle.
Ich machs einfach mal ganz Simple und unmissverständlich, zumindest für den Pub klar, es hing hier schon ein Stopp an Leuten statt. Die Liste auf seite 1 sah soweit so aus.

Zitat:Bardiel
CharlesErnestBarron
Dark Star
Flutter Pie
Holla the Woodfairy
JayDee
Maix
Nobo
Rariedash
RedFlames
Stargaze
Sundance
Xello
zuckerschnuti

Und daran wird sich jetzt einfach gehalten, aus die Maus.

Ich denke Charles hat in dem Falle auch schon seine Meinung dazu beigetragen, und ich hab einfach kein bock mehr auf solche Spielereien. Macht das woanders. Sorry StarGaze ich fahr dir da bissel ins Kielwasser, ich weiß es immer zu schätzen, dass du so neutral bleibst. Aber um der guten Laune willen enthalte ich mich alle Experimente. Klar ist dies ein freies Land und jeder kann dort erscheinen wo er mag, aber legt es einfach nicht drauf an Leute. Dafür ist von Jedem die Freizeit zu kostbar.
Also 12.00 Uhr essen gehen. Charles trag mich ein. Da ich sowieso nen längeres Wochenende habe und sonst nichts zu tun bin ich dabei RD wink
(01.09.2013)Bydlo schrieb: [ -> ]Deine Empörung ist übrigens nicht nachvollziehbar, CEB, du weißt selber dass Verachtung immer ein Mindestmaß an Respekt voraussetzt. Und was will man mehr, um sich gemütlich kennenzulernen? Ich sehe solche Gelegenheiten immer als neue Oppurnitionen, Kompromisse zu finden. Das finde ich schon etwas kleinkariert von dir, trink doch mal einen Tee und mach dich locker. [Bild: cl-rar-crown.png]

Keine Ahnung wie das bei Dir so läuft, aber ich habe kein Interesse mich mit Leuten abzugeben, die mich verachten. Die Behauptung, dass Verachtung ein Mindestmaß an Respekt voraussetzen würde ist so dermaßen sinnentleert, dass mir da nicht mal was einfällt, was ich entgegnen könnte. Und wie soll hier ein Kompromiss aussehen? Liebe und toleriere, dass ich Dich verachte? No Sir, I won't!

Und wie jetzt auch Rariedash nochmal schrieb, mir ist meine Freizeit und die Zeit mit Menschen die ich mag und die mich mögen einfach zu kostbar. Erst recht um diese dafür zu verschwenden einen "Kompromiss" mit jemandem zu finden, der mich verachtet. Should be a no-brainer, acculy! Derpy confused



@Xello:
Yay, bist dabei! Pinkie approved



Hier also jetzt die bisherige Liste der Voranmeldungen zum Mittagessen beim China STAR am 14.09.2013:

- Sundance
- Stargaze
- Holla the Woodfairy
- bisty ???
- Xello
- CharlesErnestBarron

Für diese Leute werde ich einen Tisch bestellen. Bydlo soll sich bitte selbst einen Tisch bestellen. Danke.
Nun, was soll ich sagen? Ich lasse mein Freund nicht allein, und wenn ihr so aggressiv gegen Bydlo seid, dann werde ich am Mittag halt nur vorbeikommen, um Stargaze/Xello zu begrüßen, und dann werde ich dem Kerl wohl die Stadt zeigen.

Wobei ich sagen soll, dass man im Leben manchmal locker sein soll, und man soll nicht die Leute nur auf Basis von Foreneinträgen beurteilen - ich, z.B. bin auch kein unschuldiges Kätzchen, aber gegen mich hast du seltsamerweise nichts, Charles.
Weißt du was, du gehst mir auf die Nüsse, bisty. Unternimm mit Bydlo was du willst, aber er hat sich weder bei Stargaze noch bei mir mit Ruhm bekleckert und ich hab auch keinen Nerv auf Experimente. Wenn Bydlo jemanden kennen lernen will, dann soll er a) selbst den Mund dazu aufmachen und b) sich mit den Leuten vorher vernünftig austauschen.
Und dich hab ich vorerst ebenfalls satt. Deine Veränderung von einem umgänglichen Menschen, mit dem man sich gut austauschen konnte zu deiner jetzigen Attitüde ist für mich nicht nachvollziehbar und ich hab nicht länger Lust, mir das anzutun. Du kannst dich wieder bei mir melden, wenn du vernünftig geworden bist.
Ist bei eurem Stammtisch hier in Düsseldorf immer so ne angespannte Atmosphäre?[Bild: cl-pp-hmpff.png]
(01.09.2013)bisty schrieb: [ -> ]Wobei ich sagen soll, dass man im Leben manchmal locker sein soll, und man soll nicht die Leute nur auf Basis von Foreneinträgen beurteilen - ich, z.B. bin auch kein unschuldiges Kätzchen, aber gegen mich hast du seltsamerweise nichts, Charles.

1. Geht es mir nicht um Forenbeiträge, sondern um PNs und Skype Kommunikation zwischen Bydlo und mir.

2. Ist Bydlo ein ganz anderes Kaliber als Du. Was der mir so alles an den Kopf geworfen hat, war echt nicht mehr feierlich.

3. Hast Du Dich zumindest erklärt und entschuldigt und kamst nicht mit so einem Schwachsinn an, dass ich zu akzeptieren hätte von Dir verachtet zu werden.

Und hört gefälligst auf mit diesem "mach Dich mal locker". Verachtung ist keine kleine Sache, also müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn ich das sehr ernst nehme!
(01.09.2013)Gegendummheit schrieb: [ -> ]Ich habe euch doch gesagt, dass ihr bei uns nicht willkommen seid, aber ihr habt wohl nicht zugehört. Smile)

Leute wie du sind ebenfalls nicht willkommen, also verschwinde.

@Holla:
Nein, es herrscht natürlich nicht immer eine so angespannte Atmosphäre, aber es ist auch nicht immer eitel Sonnenschein, stimmt. Meistens klären das die betreffenden User aber unter sich, worauf ich auch jetzt wieder plädieren will. Ich hätte meinen obigen Post ebenfalls per PN verschicken können. Nun zurück zur Planung.
So, und jetzt ist mal wieder Schluss hier. Es geht hier immer noch um die Planung des Stammtischs und nicht um persönliche Anfeindungen, die hier in der Form sicher nichts zu suchen haben.
Der Startpost ist jetzt um die Vorschläge von Charles' Seite erweitert.
Damit wird das Ganze zur Tagesunternehmung, Teilnahmen dann jedem wie's beliebt.

Was mich zum nächsten Punkt bringt.

Seit Anfang des Jahres geistert in meinem Kopf eine Idee herum, welch eich nun in abgeänderter Form aufgreifen werde.
Ich entscheide jetzt eigenmächtig.

Der Düsseldorfer Stammtisch hat ohnehin einen Rückschlag erfahren, als ich das sogar sehr frische Wappen wieder entfernte, im Zuge meiner Verweigerung eigener grafischer Ergüsse an ein Forum, welches in vielerlei Hinsicht keinen Spass mehr macht. Mir geht's hier nur noch um Meetups und die Artisans des Forums. Dementsprechend bin ich jetzt dicke angepisst, dass "mein" Thread und Stammtisch, den ich mit Fuchs und dem leider still gewordenen Magis gründete.
Diese Gründeung basierte auf einer sehr schönen Resonanz damals in 2012, welche mit einem Schlag ein 35-Leute Meetup zustande brachte, was für damalige Verhältnisse eine gute Zahl war, mit der sich alle Teilnehmer brüsten konnten, denn das war definitiv eine Gruppensache.

Der Stammtisch war dann nur der nächste Schritt, weil dank der Bevölkerungsdichte NRWs, vor allem der urbanen Mitte (Ruhrgebiet und Städte westlich davon) eine gehörige Zahl Bronies zusammenkam, die sich dann über die Zeit auch recht eng zusammensetzten, da man sich eben öfter sah.
Die inszwischen 110 Antworten zur permanenten Umfrage des Threads prechen friggin' Bände.

Zwar rühmt die Fluktuation an Leute, welche nicht regelmäßig dabei sein können/wollen uns, wenn sich mal jemand entscheidet, dazuzustoßen.
Dann noch die Sache mit den Skype Leaks, wo unsere Ecke West-NRW Fabuluous King Club den stärkesten Monatelangen Leak neben so "Größen" wie den "Saucies" und den "Dolanern". ALs wenn wir so wichtig wären. Man trau tuns wohl viel zu. Tja, stimmt ja auch, wir machen ja was, huehuehue. Aber das nur als I-Tüpfelchen.

Seit Wochen wird's uns langsam zu bunt und es entsteht ein Gefühl des Auslagerns. Dass man erstmal für sich bleibt und alle "Neuen" sich beweisen müssen. Und das ist mehr als schade, es ist ein Armutszeugnis der Community (wer noch bereit ist, das so zu nennen), dass wir nicht mehr wie früher sagen können: "Kommste einfach, wird schon!". Geht nicht mehr.

Und hier endet das "mach' dich mal locker". Kinders, das ist kein Allerweltsargument sein eigene verschrobene Sichtweise aufzuwiegen. Wi rhaben ein derbe lockeres Wochenende gehabt, als wir mit ThisCrookedVulture in Düsseldorf und Bonn abhingen. Da wissen Aussenstehende nichts von, genauso wie ich keinen Deut von anderer Leute (Mehrfach)Unternehmungen habe.
Tatsache ist aber, wir gehen hier ins Netz. Und was wir hie rhaben ist der erste EIndruck. Wenn's dann heisst, "normal bin ich nicht so", dann verlangt ihr von uns einem Wort Glauben und Vertrauen zu schenken, aus den Fingern getippt von Leuten, die genau alles so gemacht haben, dass wir alles Recht auf Zweifel haben.
Wir sind extrems locker. Aber wir wissen auch, wo wir es nicht mehr sein können. Nämlich da, wo's zählt. Und hier ist die allgemeine Präsentation. Also halten wir hier Standards und Prinzipien aufrecht.

Was meine Standards sind? Nicht auf Narrenfrieheit zu pochen.
Regeln zu beachten. Sich zurückzuhalten. Mal gut sein zu lassen. Mal einzulenken.
Guten Geschmack, Contenance, Umgangsformen, gelebten Respekt vorzubringen.
Wer's ernst meint, der tut auch so. Wer's nicht schafft, im Netz auch mal ernst zu sein, tja, arbeite an dir Mensch, ohne wird nichts passieren.

Dazu sei gesagt, ich halte den Text hier jetzt allgemein. Ich wende mich nicht an Bydlo oder bisty oder dem neuen Trollaccount-Macher. Das ist für alle gedacht.
Mit bisty rede ich auch so, Bydlo hat sich rangemacht mit mir PN Verlehr aufzubauen und wenn ich ausgeschlafen und das Forum wieder frisch läuft, dann bekommt er meine volle ehrliche Aufmerksamkeit.

Damit weiter.

Es gibt kein Morgen. Wenn wir nicht ganz fest die Eier zusammenkneifen.
Daher stelle ich das alles jetzt auf Bewährung. Denn ich bin's auch Leid.

An sofort ist der Düsseldorfer Stammtisch eine interne Angelegenheit. Entgegen der alten Haltung, dass wir nur planen und nicht primär als Entscheidungsträger auftreten, wird das Ganze jetzt so laufen.

Dieser Thread wird nun umbenannt in "Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf".
Stammtischführer der Region steht es frei sich anzugleichen oder, was ich forcieren werde: sich ganz frei für eigene Handhabungen zu entscheide.

Wie zuvor werden alle Ideen und Vorschläge beachtet und in den Startpost getragen.
Aber was definitiv als "Düsseldorfer Stammtisch" deklariert wird, wird grundsätzlich als geschlossene Gruppe gehalten, in die wir einladen und auf Anfrage zulassen werden, wie wir es für richtig erachten.

Treffen, welche nicht als Stammtisch gelten, werden als Treffen, Meetups und je nach Größe als Event deklariert, Bezeichunungen sind variabel.

Ein seperater Stammtisch-Thread wird entstehen. Wo, das werden alle Pappenheimer wissen, wenn es soweit ist.

Zur Erinnerung. Dies ist eine eigenmächtige Entscheidung.
Rücksprache wird erfolgen und Reversion ist möglich.

Damit gute Nacht.
In der hoffnungsvollen Annahme, zu besagten Pappenheimern zu gehören, ich bin dafür.
Pappenheimer hin oder her - Schade, dass es soweit kommen musste.

Aber hey, ist so auch okay, Stammtisch wie gehabt weiterführen mit bekannten, lieb gewonnenen und vorallem bewährten Gesichtern, und hier wird alles andere an eventuellen Meetups oder Events besprochen. Und wer sich nicht ganz dumm anstellt oder Mist baut wird wohl auch die Chance haben dem Stammtisch Gesellschaft zu leisten, right?
Hoffen wir mal, dass sich hier niemand zu Unrecht ausgeschlossen fühlt oder anderweitig echauffiert nur weil wir keinen Bock auf so Kinderkacke haben wie man sie heute hier im Thread bewundern durfte... und wer uns dann als selbstgefällige Elite beschimpft hat ma' wieder nix verstanden. (kA ob es so jemanden gibt, aber hat man ja eh bei allem, egal was man tut RD wink )

Also dann, auf einen reibungslosen Ablauf aller zukunftigen Unternehmungen, einschließlich der in zwei Wochen! Freu' mich schon auf den Pub-Abend mit euch. Twilight happy

So long and thanks for all the fish stay fabulous my friends. RD salute
Wird das jetzt hier "Heidelberg 2.0"?

Ich hoffe doch nicht. Aber es geht in diese Richtung.[Bild: pc-ddsquint.png]
Yeah ... was auch immer hier abgeht ... Derpy confused
Ich halte das ganze für leicht überzogen reagiert, muss aber auch ganz einfach dazu sagen, dass ich die meisten Hintergründe nicht kenne. Ich will sie auch nicht kennen, weil es mich weder etwas angeht noch im entferntesten interessiert. Einige Äußerungen gewisser Protagonisten der letzten Seiten sprechen zwar Bände über deren Charaktere, aber macht ihr mal. Meine persönliche Abschussliste ist endlos erweiterbar. RD deals with it

Nach außen hin wirft die derzeitige Diskussion alles andere als ein gutes Licht auf unseren Stammtisch, doch wenn radikale Privatisierung als Lösungsmittel erachtet wird, soll mich das nicht stören - ich bin mal so dreist und zähle mich zum Düsseldorfer Kern / zu den "Pappenheimern". Die nächsten Male werde ich so oder so nicht dabeisein (können), vielleicht hat sich bis dahin der allgemeine Tumult hier wieder gelegt.
Es wird sich nicht an Regeln und Absprachen gehalten. Irgendwann sagt man Aufnahmestopp, weil's zuviele Personen werden und man dann wieder umständlich disponieren und organisieren muss. Obendrein wird sich echauffiert, weil man nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, das eigene Hirn anzustrengen sei ja schließlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Wir sind es leid, Babysitter, Kostvorkauer und Abladehalle für Gift zu sein. Laborratten sind wir genauso wenig für all diejenigen, die im Netz meinen, die Sau raus lassen zu können und dann bei Treffen einen verhaltenstechnischen U-Turn hinlegen wollen. Der erste Eindruck zählt immer. Und wer die Chance nicht ergreift, sein schlechtes Image zu verbessern durch vernünftige, aufklärende Kommunikation, der ist selbst schuld, denn eine weitere Chance bekommen solche Leute von uns nicht mehr. Ab sofort achten wir mehr auf die Bedürfnisse des festen Stammtischkerns, wir haben es nicht nötig, unsere Zeit mit unnötiger Strapazierung unserer Nerven zu verschwenden.

Und bevor hier einer meint, groß auffahren und weinen zu müssen: Wart ihr je schon einmal bei einem echten Stammtisch? Wisst ihr eigentlich, wie schwer man zu so etwas zugelassen wird? Da gibt es nämlich ebenfalls Regeln und Aufnahmerituale und wer sich da nur ein einziges Mal daneben benimmt, hat gar keine Chance mehr, aufgenommen zu werden. Solche Stammtische sind viel strikter und straffer geführt als wir es je getan haben. Ab sofort wird jeder mit den Konsequenzen seines eigenen Handelns konfrontiert und leben müssen, wir tun uns das nicht mehr an.
"Screenshot" und dazu gehörende Diskussion abgewiesen. Auch wenn da bei manchen die Gefühle stark in Wallung geraten bringt es nichts solche Trolle auch noch mit Aufmerksamkeit zu belohnen.