Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgentwie traurig, das hier nix los ist. . .
Warum machen nicht im Park oder an den Rheinwiesen ein Treffen Mitte oder Ende August?
Nach dem ich auf der Galacon mit jemanden darüber gesprochen habe, habe ich mal wieder Bock auf ein Düsseldorfer-Treff. Ich wäre aufjeden Fall dabei.

Grüß Dyth / Shadow Dash
Am Ende August (25-29) bin ich die ganze Woche auf einem Devcamp in Venlo, am 10.8 oder am 17.8 habe ich eine Fahrradtour Aachen->Maastricht->Roermond->Kaldenkirchen vor, also dann hätte ich am 24.8 || (10.8 && !17.8) || (!10.8 && 17.8) Zeit. Wie sieht es bei dir denn?
In August habe zZ. immer Zeit, wo bis ich bei Sonstagen lieber nicht etwas machen würde, das bis spät in den Abend geht. Sonst werde ich noch probleme bekommen Montag aus dem Bett zukommen.
Samstags bin ich am 16. und am 23. frei.
Ich habe den ganzen August frei. So mit ist der 16. oder 23. kein Problem.
Wie schon bereits gesagt wurde, wenn jemand mal eine Idee hat, was man mahen könnte, einfach raus damit, es werden sich dann schon welche melden die Interesse haben. Und selbst, wenn es dann eben nur 3-4 Leute wären,, auch dann lässt sich was machen. Wie unser TE Stargaze damals schon meinte, dieser Thread dient dazu, dass jeder, der eine Idee für ein Treffen im Raum Düsseldorf und Umgebung hat, sie hier auch unterbringen kann. Es müssen ja nicht immer die selben Leute immer wieder ein Treffen hochziehen. Wir sind schließlich nicht Dreh- und Angelpunkt der ganzen Meet Ups, sodass auch ruhig mal andere mit ihren Ideen und Vorschlägen hier Einzug halten können. Es braucht halt eben einfach nur jemand der sagt: "Ich würd gern das und das machen, wer ist mit dabei?" und in der Regel melden sich die Leute dann auch schon bei Interesse.
Ich habe nur meinen Gedankengang, etwas eher ruhiges zu machen.

Wo bei es ein anderer war, der die Idee brachte.
(06.08.2014)Dyth H. Melgone schrieb: [ -> ]Ich habe nur meinen Gedankengang, etwas eher ruhiges zu machen.

Wie wäre es mit:

a) Mit einem Besuch der Dechenhöhle? Nach dem Besuch kann man auch ein Pick­nick in der Gegend machen, die Natur dort ist wunderschön.
b)Mit einer kleinen Fahrradtour, von Düsseldorf aus nach Köln z.B.? Oder von Bonn aus nach Koblenz?
Hmm, die Dechenhöhle würde mich interessieren. Aber ich glaube nicht, das alle jetzt nach der GalaCon so locker sitzen würde. Ich werde aber mal später mal das angucken.
(06.08.2014)Dyth H. Melgone schrieb: [ -> ]Hmm, die Dechenhöhle würde mich interessieren. Aber ich glaube nicht, das alle jetzt nach der GalaCon so locker sitzen würde. Ich werde aber mal später mal das angucken.
Ich glaube kaum, dass überhaupt noch jemand kommt, außer vielleicht 1.5 Zufallspersonen.

Aber da man dort keine Reservierung braucht, ist es nicht so schlimm, deswegen ist es auch nicht so wichtig.
Sommer hat einige Schwachpunkte. Events ballen sich, was auch am zweiten Grund liegt: Urlaub.

In der generellen Urlaubszeit sind viele zwar frei, aber auch oft schon teilweise verplant.
Dann sucht man sich so Sachen wie Cons aus.
Das reisst schlagartig Löcher ins Budget. Was manchen von weiteren Unternehmungen abhält.

Ich muss noch auf die Familie gucken. Entweder muss ich Baby mitbringen oder einen Sitter organisieren. Schränkt auch wieder ein.
Zudem sind zwei Wochenenden im Monat schon halb belegt. Nummer 1 ist Verwandtenbesch, der sein MUSS, Nummer zwei ist Babybesuchstag für die Familie, die gerne was von ihrer Enkelin hätten (weil die andere Enkelin am Arsch Deutschlands wohnt).


Nachdem wir jetzt CrystalFair und GalaCon hinter uns haben, sieht der Kalender auch verträglicher aus.

Allerdings haben sich schon andere gemeldet, die was machen wollten,w eil sie ausnahmsweise mal in dieser Ecke Deutschlands sein werden.

Aber das ist gut, denn das wird ein Meetup!

Damit wird angekündigt:
16./17. August.
Welcher der Tage wird noch bekannt gegeben, was wir machen auch. Ich muss das mit Dashlight und Blue Sparkle abklären.
Ja, da sind ZWEI Special Guests!
Muss man da sich verbindlich anmelden, oder darf man einfach mitkommen? Noch eine Frage - ich bin ein bisschen knapp bei Kasse, erfordert dieses Treffen irgendwelche große finanzielle Ausgaben?
Das soll öffentlich sein und nach Möglichkeit nichts kosten. Aber Details weiss ich erst später.
Nach der GalaCon hatte ich eher an was ruhigeres gedacht, so chillen oder so, aber mal sehen, was kommt. Da lass ich mich mal überraschen.

Gruß Dyth / Shadow Dash
Ich allerdings auch.

Momentan ziel' ich auf den Rheinpark. Wiesen, paar Bäume, nicht laut, weil Straße etwas weiter ab, Rhein nebenan (aber kein Sandufer). Die Leute grillen da auch, aber ich weiss noch nicht, ob man da eine Genehmigung braucht. Die wäre auch nicht allzu teuer.
Ich hätte am 16. August Zeit (17. ist bei mir schon verplant) und würde gerne mal vorbeischauen, wenn ich schon mal im Land bin^^

Sagt nur, wann und wo ich sein muss, und ich werde da sein.
Am 16. und 17. August ist noch Gamescom. Da werden viele Leute wie ich keine Zeit haben.
Ich sag' mal 16. August klingt gut! *notier*
Naja das Grillen ist so eine Sache, denn nicht jeder isst/mag alles. Aber man muss nicht grillen, um doe Seele baumeln zulassen.
(07.08.2014)Dyth H. Melgone schrieb: [ -> ]Naja das Grillen ist so eine Sache, denn nicht jeder isst/mag alles. Aber man muss nicht grillen, um doe Seele baumeln zulassen.

Wenn dann bringt sich zum Grillen sowieso jeder seinen Kram selber mit, wenn er denn will.