Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt upgedatetes Gruppenbild.
Spoiler (Öffnen)
Also ich war ja auch nur ganz kurz da und konnte auch bei weitem nicht alle Namen zuordnen (ein Hoch auf das Gruppenbild!), aber es war ein sehr positiver erster Eindruck Big Grin
Hey Stargaze,

Wegen der Gruppengröße: Das sind Richtlinien der einzelnen Städte. Da haben die die Verfügungshoheit. Aber die Genehmingung kostet in allen Formen und Farben Geld, bei jeder Stadt. Von daher - Ich zahl in den Pott ein! Big Grin
Hmm ich wiederhole mich ungerne aber ich hab noch nichts bekommen :/

(28.04.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Jumbo & TBC schickt mir bitte eure Adressen per Pn wegen den Shirts und TBC ich will wissen welche Größe und was du drauf haben willst.
Ja, Geld wollen die immer.
Aber wenn wir da ein Meetup draus machen, wird mehr als genug Andrang sein (Düsseldorf, hoi), dass jeder mit 50-100 Cent dabei ist.
Aber das sehen wir dann. Erstmal den Plan als solchen stehen lassen.

Obwohl's mich in den Fingenr juckt, schon loszuplanen.

Vielleicht ein neuer Thread? Naja, später.
Je eher du so eine Genehmigung hats, desto besser. Glaub mir... >_>
Klar sind wir dabei... ich jedenfalls Twilight smile
Ich stell mir schon vor dein Rape Blick während du den Plan schmiedest Big Grin
(28.04.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Jumbo & TBC schickt mir bitte eure Adressen per Pn wegen den Shirts und TBC ich will wissen welche Größe und was du drauf haben willst.

Oh das hab ich ganz übersehen :/ Na ja ich hab bei meiner Wohnung kein Vertrauen in den Paketboten, der hat meine Amazon-Pakete einfach mal so bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben, und mich nicht informiert...Ergebnis: Keine Ahnung welche Nachbarn jetzt Bücher über Anatomie haben, aber ich hoffe sie sind glücklich damit. Ich würds lieber persönlich abholen, ich bin sowieso in der Woche oft in Düsseldorf, sag mir einfach wo ich mir das abholen kann, ich hab eh so gut wie immer Zeit Twilight smile
Hiho zusammen,
etwas später Post, aber Guildwars 2 Beta und … „a very special somepony“ hatten Vorrang.

Kurzum: Treffen war gut, Leute warn gut und natürlich hätte ich mit Nicky und rx1603 dableiben sollen, bis die bahnen wieder fahren.

Wie immer bei diesen Treffen kristallisiert sich eine Person raus, mit der ich mich am längsten Unterhalte.

Diesmal: Flutterplex.
Ein konkretes Thema hatten wir nicht. Von Schach über Starcraft zu Internetstuff mit kurzen Zwischenstopp bei Politik und vielleicht ein paar Sprüche, die ich in Anwesenheit seiner Freundin nicht hätte erwähnen brauchen. Es trat jedenfalls keine Langeweile auf. Er ist ein super interessanter Mensch und ich hoffe ihn beim nächsten Treffen wiederzusehen.

Apropos? Als Idee wurde ein Picknick am Rhein erwähn. Ich habe zwar die nächsten 3 Wochen weniger Zeit für große Events aber ab dem 25. Mai sollte es wieder gehen. Soweit ich verstanden habe soll jeder an sich selber denken und dann wäre an alle gedacht Twilight happy . Wer hat Lust?


(28.04.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]War schön. freue mich auf das nächste mal!

BTW magis... schach. dringend
Fürs nächste mal nehm ich ein Minischachbrett mit….urgs… dann muss ich mich jetzt wohl wieder mit der Materie vertraut machen… Zeit das Lehrbuch über sizilianische Eröffnungen wieder raus zu kramen…

(29.04.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]http://youtu.be/de-j7VWbyR4
http://youtu.be/pRragfaIw9U
http://youtu.be/mP7r58ZsLog
http://youtu.be/0OOsks-AOXc
Ich hatte sehr viel Spass.
Schade, sehr schade, dass Alex/ILWD nicht dabei war.
Wenn ich mich morgen noch an was erinnern kann ... Memo an mich, Artworks von bestem Freund für rx raussuchen.
Memo an alle: "Master Chief sucks at Halo 3" @ youtube
Uff, so viel erzählt, keinen Peil mehr. Wenn euch was einfällt, sagt bescheid.
Lol …die Videos sind gut geworden XD. Fotos ebenfalls. Gut, das Ihr immer eine Kamera dabei habt.
ILWD hat definitiv gefehlt. Wenn du das nächste Mal kein Geld hast, stell ich dich einfach als offizieller Bestellungsaufpasser ein und bezahle dich mit Getränken. (kommt aufs gleich bei raus)

(29.04.2012)RedFlames schrieb: [ -> ]Um 18 Uhr nach Düsseldorf zu kommen war natürlich auch das schlauste was man machen kann, sorry Magis dass ich dich so verpeilt angerufen hab Cheerilee awesome Und das mit nem Handy dessen Akku noch ca. 5 Minuten hielt... Facehoof ^^

Kein Problem. Ich hab über den Tag (vor allem ab 19:00) so viele SMS mit Fragen, Unklarheiten und Verspätungsmeldungen bekommen, da fällst du fast nicht auf XD

(29.04.2012)Maix schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt einfach mal nen Entschluss gefasst: zum nächsten Treffen werde ich auch mal zu euch dazustoßen egal was passiert. Twilight happy
(29.04.2012)TBC_Sparkle schrieb: [ -> ]Ich werd ganz neidisch beim lesen hier!
Das nächste mal MUSS ich auch dazustoßen ^^
Habe ja jetzt auch wieder Sprit im Tank und somit wäre ich wieder Mobil fürs erste.
Nun schaue ich aber die Snooker WM noch zuende :b
Ihr seit auf meiner mentalen Liste…*check*

(29.04.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Stell' nur sicher, dass du Das Picknick am Rhein nicht verpasst. Big Grin

Upps, hab' ich jetzt was verraten? Lyra astonished

Plan für in ein paar Monaten: Superwetter-Wochenende nutzen um ein richtiges Meetup zu veranstalten.
Jeder bringt was mit, was für eine Person reicht, dann sind alle versorgt und es gibt eine Heidenfülle von Sachen.

[...]

Ausserdem muss das vor Bekanntgabe abgegeben werden.
Vorschlag also:
Ich sehe mi rnochmal alle Termine für GalaCon und Zeltlager an, dann entscheide ich, wann ungefähr sich ein Picknick lohnen würde.
Das nächste Mal lese ich erst alle Posts, bevor ich anfange wild loszuschreiben. Wie scheint wird bereits von Stargaze geplant. NICE

(30.04.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Je eher du so eine Genehmigung hats, desto besser. Glaub mir... >_>

Wusste nicht mal, dass man für sowas eine Genehmigung braucht (wollen wir Grillen?)…
Ich war schon häufiger mit ca. 10 Personen am Rhein Picknicken und wir haben nie Probleme bekommen.



Sorry für den langen Post…das kommt davon, wenn man nicht sofort was schreibt…
(01.05.2012)Magis schrieb: [ -> ]Diesmal: Flutterplex.
Ein konkretes Thema hatten wir nicht. Von Schach über Starcraft zu Internetstuff mit kurzen Zwischenstopp bei Politik und vielleicht ein paar Sprüche, die ich in Anwesenheit seiner Freundin nicht hätte erwähnen brauchen. Es trat jedenfalls keine Langeweile auf. Er ist ein super interessanter Mensch und ich hoffe ihn beim nächsten Treffen wiederzusehen.

[Bild: oh-stop-it-you.png]

Ja, ich hoffe auch dich nochmal zu treffen. Wenn das nächste Treffen zu einem annehmbaren Datum ist werde ich da seien, das garantiere ich!

Das Schachspiel wird wahrscheinlich länger dauern als das ganze treffen... Pinkie happy auch wenn ich mit meiner Elo-Zahl von ca. 1300 wahrscheinlich am Ende dennoch verliere. Q_Q
10 Leute sind auch keine Versammlung in dem Sinne ... aber bei einem Meetup von 30+, will das Ordnungsamt "Ordnung" haben. Ist aber leicht dran zu kommen, laut flutterplex.

Grillen werden wir nicht, weil da einfach zu viele Leute durch gestört werden. Ich will an der Promenade bleiben, um notfalls schnell in die Stadt zu können. Sonst wäre das Westufer besser. Aber auch im Hinblick auf Müllvermeidung und dergleichen wäre ein Grill uncool.

Sundance und ich machen für so Events gerne Teigtaschen asiatisch. Hauptsächlich Gemüse in Sojasauce-Dressing (quasi), für die Nicht-Vegetarier etwas leichtes Gefügel rein, frittieren, abkühlen lassen. Warm natürlich auch lecker, aber Vulkan. Abgekühlt ziehen der Teig wieder Feuchtigkeit, wodurch sie super leicht zu essen sind. Kann man noch dippen, muss man aber nicht.
Wenn wir uns einen Tag hinhocken, machen wir locker 4 Kilo und das riecht für 30 Leute zum probieren. Sat wird man dann durch was anderes.
Denn ich weiss, wenn Sundance kocht, werden alle wollen. Sie musste ja den Showoff Thread machen. Lyra eww

Naja egal. Das muss ich noch genauer durchplanen.
also was essen anbelangt, ich könnte Sandwiches oder so was machen, Eiersalat für die Vegetarier und Thunfisch, bzw Salami oder Schinken mit Käse für alle anderen. kommt aber drauf an wie viele letztendlich kommen.
Bei Nahrungsmitteln könnte ich mit Cupcakes,Muffins,Brownies oder Vanille-Quark mit Erdbeeren dienen RD salute
Okay, ich habe mich mit den Terminen nochmal schlau gemacht.

Heute abend poste ich einen neuen Thread. Termin und ANzahl Leute müssen bis Ende August stehen. Im August ist Gala, danach irgendwann Zelten, danach wäre das Picknick okay, noch warm genug draussen dann. Zumindest sehe ich das so.

Oder das Zeltlager fällt ganz flach für 2012 ... nicht, dass ich drauf hoffe.
(01.05.2012)Magis schrieb: [ -> ]Lol …die Videos sind gut geworden XD. Fotos ebenfalls. Gut, das Ihr immer eine Kamera dabei habt.
ILWD hat definitiv gefehlt. Wenn du das nächste Mal kein Geld hast, stell ich dich einfach als offizieller Bestellungsaufpasser ein und bezahle dich mit Getränken. (kommt aufs gleich bei raus)

Bezahlter Aufpasser RD laugh
Also damit könnte ich mich abfinden.

Zum Picknick auf sowas hätte ich auch Lust eventuell könnten wir auch grillen wenns erlaubt ist.
(01.05.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Oder das Zeltlager fällt ganz flach für 2012 ... nicht, dass ich drauf hoffe.

Jetz mal hier bloß nicht den Teufel an die Wand. Pinkie happy
(01.05.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Wenn wir uns einen Tag hinhocken, machen wir locker 4 Kilo und das reicht für 30 Leute zum probieren. Satt wird man dann durch was anderes.
Denn ich weiss, wenn Sundance kocht, werden alle wollen. Sie musste ja den Showoff Thread machen. Lyra eww
Das ist kein Showoff, ich stelle lediglich Expertise und Ideen für andere zur Verfügung. RD wink
Im sehr gewollten Falle eines Picknicks am Rhein würde ich diesmal wirklich meinen Blaster mitnehmen. Ein bisschen Musik schadet nicht, und eine Beschallungserlaubnis ist erst ab einer gewissen Dz-Zahl notwendig, wenn eine Genehmigung für eine Versammlung auf öffentlichen Plätzen gegeben ist. Ich stell ja nicht 10 Marshall - Boxen auf.

Die Idee kommt daher, dass ich was beisteuern will. Aber kochen/backen sieht bei mir so aus: [Bild: homer-cereal-epic-fail_3125.jpg]

Daher der Vorschlag mit der mittellauten Beschallung. FS grins
Heck this, ich mach' den Thread dafür auf, wir planen ja sowieso schon.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3335

- - -

Leider sehr spät, aber ich hab' jetzt alles an EqD geschickt.
Sehr gut, werde mich gleich im Picknick Thread eintragen.

Jep, Das Meetup vom letzten Wochenende ist auch im heutigen Roundup drin. Mann, gucke ich bescheuert Facehoof