Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke, Magis! Ich denke, damit ist soweit alles geklärt! Twilight smile

Unterstreichen möchte ich nochmal einen Punkt: BEZAHLT EURE DECKEL!

Auf den beiden Treffen, auf denen ich bislang war, blieben am Ende immer offene Rechnungen wegen nichtbezahlter Getränke, die dann die Verbleibenden (und das sind mitunter SEHR wenige) aus eigener Tasche bezahlen mussten. Da die meisten hier (einschließlich mir ... Student, yay) nicht im Geld schwimmen, reißt sowas finanzielle Wunden.

Also, wer auch immer sich dann am Samstag dreist und trollig genug fühlt, seinen Kram nicht zu bezahlen: Bitte denkt zweimal nach RD wink

Das wäre alles.
Gut gesprochen, meiner Meinung nach trotz seiner (vermeintlichen...) Selbstverständlichkeit ein sehr wichtiger Punkt, der ja (wie du bereits sagtest) bei früheren Treffen nicht immer gut geklappt hat. Ich will mir das Szenario, wenn ich der Letzte im Restaurant wäre, gar nicht erst ausmalen...
Genau, man geht eigentlich immer davon aus, dass sowas profanes eigentlich selbstverständlich sei. Naja, man geht ja nicht alleine aus dem Restaurant raus, und am Ende bleibt immer ein gewisser Kern übrig, der sich dann irgendwie die Zeche teilt ... aber das darf natürlich nichts dergleichen legitimieren FS grins
Fuchs hat recht. Es kommt ziemlich dumm, wenn am Ende noch eine Rechnung offen bleibt.
Eine Frage hätte ich dann noch.

@Magis: gibst du deine Handy-Nummer ausschließlich an diejenigen, die vom HBF abgeholt werden, oder allgemein per PN an die, die sie noch nicht haben? Ich werde z.B. mit dem Auto und nicht mit der Bahn anreisen, daher wäre es gut Bescheid geben zu können, falls unterwegs etwas für Verspätungen ( Unfall, Stau, Baustelle, andere etwaige höhere Gewalt, etc. ) sorgen könnte.

Zu der Sache mit den Deckeln wäre soweit auch schon alles gesagt, ich werde selber auch ein Notizbuch mit mir mitführen und all meine Kosten dort auch nochmals vermerken.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: fotografiert mich ruhig soviel wie ihr lustig seid, umso mehr schöne Erinnerungen hat man dann später. Twilight happy
(26.06.2012)Maix schrieb: [ -> ]Eine Frage hätte ich dann noch.

@Magis: gibst du deine Handy-Nummer ausschließlich an diejenigen, die vom HBF abgeholt werden, oder allgemein per PN an die, die sie noch nicht haben?

Werde allgemein nochmal an alle schicken, die diese nicht am „11.04.2012, 18:04“ bzw. „27.04.2012, 19:23“ als PN bekommen haben.
Ich werde zum Schalander nachkommen, da ich bis 16:30 arbeiten muss. Konnte meine Schicht nicht auf noch früher legen (ursprünglich bis 17:30). Werde also auch nicht für´s Gruppenfoto rechtzeitig da sein. Stargaze benötigt also jemanden, der ihn auf seinem Ticket/in seinem Wagen abholen kann!
(26.06.2012)Sundance schrieb: [ -> ]Stargaze benötigt also jemanden, der ihn auf seinem Ticket/in seinem Wagen abholen kann!

Falls alle Tickets bereits belegt sind, würde ich ihn kurz abholen. Twilight happy
Kein Problem mit dem Ticket, mit meinem FH-Ticket kann ich Samstags eine weitere Person mitnehmen. Twilight smile
Immer mit der Ruhe.
Zum Hbf geh' ich zu Fuß, das schürt Hunger und macht munter.
Danach wird sich noch ein VRR Ticket oder so finden lassen, das regeln wir vor Ort.

Ich nehm' mir was zu kritzeln mit, da halte ich unsere Bestellung drauf fest. AJ hmm bzw. gleich einen Batzen Schmierblätter für alle.

Clever, wer vorher ausrechnet, dank online Karte. Das werd' ich machen.

Ansonsten ist ja alles gesagt.
Ich stehe auch gerne für Konfliktlösungen und Probleme bereit.

Schockt mich schon zu hören, dass wegen Fußball wieder was eskaliert ist.
Mannomensch, wie ein verhasstes Naturgesetz.
Abholen yay muss ma schauen ob ich um 16:00 uhr da bin Cheerilee awesome
Ich werde alle Voraussicht nach zusammen mit Pyro und Night Beat kommen. Wir müssen uns noch absprechen, welchen Zug wir nehmen, aber ich werde mal anregen, das wir gegen viertel vor 4 am Bahnhof sind.
(22.06.2012)RedFlames schrieb: [ -> ]Also ich werde gegen 15:45 am HBF sein und Sabii und Vaka von den entsprechenden Gleisen einsammeln, nehme an wir sind dann von 16 Uhr bis ca. 16:30 oder so im HBF am üblichen Treffpunkt gegenüber vom "Brezelbub", falls wir da nicht sein sollten haben wir uns wohl schon in eine U74 oder U77 gesetzt FS grins
Nur falls auch jemand früher am HBF sein sollte.

Und als Erkennungszeichen sucht einfach den Typ mit dieser Tasche hier:
Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome

~RedFlames
Ich wollt grad diesen Beitrag von ein paar Seiten früher zitieren und seh dass da Fehler drin waren Facehoof Da stand statt "von 16 Uhr bis ca. 16:30" eine stunde früher, was ja allein wegen der Ankunftszeiten nicht stimmen kann.
Nur falls jemand auch gegen 4 uhr da ist, wir können sicherlich noch auf wen warten oder wenn ihr uns euer Gleis/Ankunftszeit nennt versuchen euch einzusammeln FS grins
Ansonsten habt ihr ja den Magis auch da irgendwo. Achja dazu noch: Magis, wieso soll man dich außerhalb des Südausgangs treffen? Muss man nicht um zur Ickerswerder Str. zu kommen im HBF runter zu den U-Bahn gleisen und in eine U74 oder U77 einsteigen? Derpy confused
Wir (Jadzia Dax und ich) werden gegen 16:25 am HBF eintreffen und uns dann mit der U-Bahn auf den Weg machen. Wer zu einem ähnlichen Zeitpunkt da ist, sage Bescheid^^
nur mal so ne frage was meint ihr wan wird der stammtisch zuende sein?
müsste ein bischen planen Cheerilee awesome
Keine Ahnung, wann immer alle weg sind. Es hält dich keiner auf, es ist immer so, dass einige irgendwann gehen und andere etwas länger bleiben, aber nicht ewig.
Ich hoffe ich werde nicht wieder bis fast 12 am Bahnhof warten müssen @_@

Nee, ich schätze es wird alles passen Pinkie happy
(26.06.2012)RedFlames schrieb: [ -> ]Achja dazu noch: Magis, wieso soll man dich außerhalb des Südausgangs treffen? Muss man nicht um zur Ickerswerder Str. zu kommen im HBF runter zu den U-Bahn gleisen und in eine U74 oder U77 einsteigen? Derpy confused

Mich haben Leute angeschrieben, die anscheinend nicht wissen, wie man vom Hbf. zur Ickerswarder-str kommt und gerne „abgeholt“ werden wollen. Da ich um 16:30 noch etwas „in der Gegend“ abholen will fahre ich einfach mit dem Fahrrad etwas früher los und mache einen Umweg zum HBF.

Wir treffen uns draußen, weil mein plan wie folgt aussieht:
-komme kurz nach 16:00 mit Rad an und kette es schnell fest.
-finde die Leute und bringe sie zum Richtigen Gleis.
-Ich sage und zeige ihnen genau, wann ihre Bahn kommt, wie die Bahn heißt, wie die Haltestelle heißt, an der sie aussteigen müssen und wie lang sie etwa bis dahin brauchen.
-bin um spätestens16:20 wieder am Rad.
-bin um 16:30 die Sachen abholen.
-bin um 16:40 zuhause Sachen abladen.
-bin um 16:55 am Schalander.
Alter, dann komm' ich doch pünktlich und übernehme das für dich, was sagst?
Vielen Dank für s Angebot. Mir wäre es recht. Werde PN´s schreiben und dir dann eine Antwort geben, sobald man mir geantwortet hat. Bis dahin bleibt der Plan ^^