Bronies.de

Normale Version: Unheimliche/Paranormale Erlebnisse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hattet ihr schon mal ein unheimliches, paranormales Erlebnis? Wenn ja, welches?
Na ja, ich hab schon ein paar Mal seltsame Geräusche gehört, von denen ich mir nicht erklären konnte, wie sie zustande gekommen waren. Einmal hatte sich so ein Geräusch dann als das Schreien einer einsamen Katze herausgestellt. Big Grin

Letzte Woche, kurz nachdem ich mir zusammen mit meinem Freund Paranormal Activity 4 angeschaut hatte, war ich gerade im Bad, als auf einmal einer der Halter am Waschbecken einfach so heruntergefallen ist. Einen Tag später war ich bei meiner Familie zuhause im Keller, als plötzlich ein Buch aus dem Regal gefallen ist.

Das waren schon echt verrückte Ereignisse, aber ich würde sie jetzt nicht unbedingt als paranormal bezeichnen. Meistens gibt es für alles, was uns im ersten Moment als unheimlich erscheint, doch eine ganz natürliche Erklärung. Man macht sich nur manchmal selbst verrückt damit, wenn man zu viele Horrorfilme gesehen hat. RD laugh
Nein, ich selbst hab da noch nix erlebt...will ich auch ehrlich gesagt nicht. RD laugh Aber meine Oma hat mal erzählt, sie ist nachts aufgewacht und da stand jemand bei ihr und meinem Opa am Bett. Hätte wie ein alter Mann ausgesehen. Naja, gelogen hat sie bestimmt nicht, aber vielleicht nur geträumt. Twilight happy
Kennt ihr das Phänomen bei dem man zufällig an irgendetwas denkt und im nächsten Moment passiert es bzw. spricht jemand darüber. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber das passiert mir beunruhigend oft (etwa 2 mal am Tag).
Jedenfalls ist das auch einer dieser "Gottesbeweise", halte ich aber für Schwachsinn.Pinkie happy
Ich besitze wohl präkognitive Kräfte. ich kann fernsehprogramme vorhersehen, ohne in die Programmzeitschrift zu sehen. Zb. denke ich an einen Tag an eine ganz bestimmte folge oder einen film. Am selben oder nächsten tag läuft das dann tatsächlich.
Hört sich das nicht in Verbindung mit den Ferhsehprogramm seeeehr weit hergezogen an?
Es ist immer noch ein Unterschied ob es Zufall war, und selbst wenn nicht klingt das wirklich zu spacig. Lyra eww

Unse Unterbewusst sein spielt uns gerne auch mal was vor.
(17.10.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich besitze wohl präkognitive Kräfte. ich kann fernsehprogramme vorhersehen, ohne in die Programmzeitschrift zu sehen. Zb. denke ich an einen Tag an eine ganz bestimmte folge oder einen film. Am selben oder nächsten tag läuft das dann tatsächlich.

Es heißt übrigens "Inspirationstheorie" und basiert laut Musikwissenschaftlern auf Zufälligkeiten. Einige Philosophen würden das mit den Gesetz der Resonanz, Synchronizität und morphischen Feldern begründen, welche zumindest teilweise wissenschaftlich zu Begründen sind.
Ich hab öfter mal sowas.
Aber ich Denk mir nix dabei, meistens wars entweder meine Katze, der Nachbarshund und meine Mutter die das halbe Haus zusammenschnarcht xD
-wenn du am schlafen bist,deine seele wach ist,du aufstehen willst,aber dein körper total schwer und unbeweglich ist.
Nennt man wohl Klartraum oder so.
Irgendwie habe ich oft Déjá-vus.
Hmm, erlebt hab ich sowas njoch nie, ich bilde es mir aber oft ein Shrug
(17.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb: [ -> ]-wenn du am schlafen bist,deine seele wach ist,du aufstehen willst,aber dein körper total schwer und unbeweglich ist.
Nennt man wohl Klartraum oder so.

Oh ja, genau so etwas hatte ich schon einmal. Ich lag einfach nur auf meinem Bett und konnte mich nicht bewegen. Plötzlich erhob sich eine schwarze Gestalt neben meinem Bett. Sah aus wie ein Ampelmännchen, bloß eben total schwarz. Diese stand erst einmal nur so neben mir, näherte sich aber immer mehr. Plötzlich hat es meine Bettdecke richtig nach oben katapultiert. Dadurch bin ich dann aufgewacht und konnte mich auch wieder bewegen.

Das war richtig krass. Auch lag die Decke meterweit weg von meinem Bett.
Danach hatte ich erst einmal richtig Angst...FS sad

Und sonst hatte ich ab und zu mal Déjà-vus Twilight happy
Klarträume sind aber was anderes. Klartraum
Beschreibt das Phänomen, sich im Traum frei bewegen zu können .
Wenn ich darüber nachdenke, dann hatte ich bei mir vor einigen Jahren mal einen Fall von Somnambulismus. Offensichtlich muss ich im Schlaf sogar ein Telefongespräch geführt haben. Entweder das, oder Menschen, die sich untereinander nicht kennen, haben sich spontan abgesprochen, um mir einen kuriosen, aber völlig belanglosen Streich zu spielen - was ich als höchst unwahrscheinlich ansehe.

Das ist aber nichts "Paranormales", aber die Erfahrung zu machen war extrem befremdlich.
(17.10.2014)Xerxes schrieb: [ -> ]Hattet ihr schon mal ein unheimliches, paranormales Erlebnis? Wenn ja, welches?

Bis auf die Tatsache, dass sich manchmal ohne Grund Türen im Haus schließen, nicht.
Wenn ich manchmal zu lange am Stück wach bin, bekomme ich Halluzinationen.Zählt das auch?
Also ehm.. Paranormale Aktivitäten ? xD Ehm

Manchmal erlebe ich sowas ( In unschlimer Form RD laugh )

Zum Beispiel :

In unserem Keller geht das Licht immer sofort an, wenn mein Vater es anmacht. Als ich es einmal anmachen wollte blieb es dunkel ich trat fest auf den Boden das Licht ging an.

Oft ruft jemand bei uns an. Zu Hause. Immer mit unterdrückter Nummer. Wenn wir ran gehen sagt die Person am anderen Ende der Leitung gar nichts. Totenstille so zu sagen.

Oder manchmal wenn es dunkel ist höre ich komische Geräusche aus dem Keller, was vermutlich die Heizung ist.

Manchmal knallen auch plötzlich Türen zu, wenn Fenster geschlossen sind und so langsam bekomme ich wirklich angst. Ich bin allein zu Hause und im ganzen Haus herrscht Totenstille. Man hört nur die Tasten beim klicken und das Filter Geräusch vom Laptop.

Sonst ist alles ruhig.
Oha ja.
Als ich noch klein war, konnte man von meinem Kinderzimmer aus ins Schlafzimmer gehen. Als ich nachts schlafen wollte ging die Tür immer auf und dann zu (!!). Das seltsame daran war, niemand war dort drinnen und es war auch kein Fenster offen.
Woher hast du deinen Namen? Ist dieser einzigartig?
Hu? Meiner?
Seiten: 1 2