Bronies.de

Normale Version: Darknet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nutzt ihr das Darknet? Wenn ja, für was? Was für Gates benutzt ihr?

Fange mal an. Ja, ich nutzte das Darknet, aber nur zur Verschlüsselnung bestimmter Sachen.
Wenn ich das Darknet (Zur Häfte Illegal) verwenden würde, dann würde ich es bestimmt auch in ein öffentliches Forum schreiben, damits jeder mitbekommt.

Antwort: Kein Kommentar.
Ich halt mich da lieber raus, es ist ein bisschen gruselig da.

Aber wenn irgendwann der apokalyptische Tag kommt, an dem alle Vorratsdaten gespeichert werden und man nur noch mit Klarnamen ins Internet darf, dann muss man sich wohl in den Untergrund zurückziehen.
(18.10.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wenn ich das Darknet (Zur Häfte Illegal) verwenden würde, dann würde ich es bestimmt auch in ein öffentliches Forum schreiben, damits jeder mitbekommt.

Antwort: Kein Kommentar.

Es gibt Halblegale Gates, und das tolle ist ja, das es keiner Nachweisen kann.
(18.10.2014)Xerxes schrieb: [ -> ]
(18.10.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wenn ich das Darknet (Zur Häfte Illegal) verwenden würde, dann würde ich es bestimmt auch in ein öffentliches Forum schreiben, damits jeder mitbekommt.

Antwort: Kein Kommentar.

Es gibt Halblegale Gates, und das tolle ist ja, das es keiner Nachweisen kann.

Also nach dem Motto: "Man kann ein Glas als 'halbleer' oder als 'halbvoll' bezeichnen aber wenn man es als 'halbvoll' bezeichnet , klingt es nicht so schlimm als wie wenn man es als 'halbleer' bezeichnet!" Twilight happy
Ich Erklärungsbedarf bitte.
Bin damit zum ersten mal im Film "Who am I" in Berührung gekommen.^^
Pff, Darknet.

Das ganze ist mehr oder weniger ein schlechter Witz, denn theoretisch ist die Idizierungsseite meiner Stadtbibliothek auch im Darknet. RD laugh

Auch der Name Darknet ist völlig Banane, da es nur dazu dient, mysteriös und geheinmissvoll zu klingen.

Das ganze wird unnötig Hochgeputscht,weil es halt irgendwie Cool ist, über das auch so Geheimnisvolle Darknet zu reden.


Drogen oder Waffen kriegt man auch über Facebook, von daher ist das ganze nicht weiter beachtenswert m.M.n.

Und nur so als Info. Das Darknet ist nicht illegal, auch die Gates sind es nicht. auf kleinster Weise. Erst wenn man einen Dienst in Anspruch nimmt oder ein Geschäft abwickelt, das in dem Land, wo man sich befindet illegal ist, macht man sich strafbar. Aber das ist im richtigen Internet auch so.
Erklär mir trotzdem wies funktioniert. :I
Dieses Bild erklärt es recht anschaulich:
(Abgesehen davon, das es recht übertrieben und einseitig geschrieben ist)

Spoiler (Öffnen)


Oder anders gesagt, das Darknet ist ein Teil des Internets, wo man mit dem normalen Browser nicht hinkommt, sondern meist über das TOR-Netzwerk (Einfach einen TOR-Browser runterlasen und gut ist)

Es gibt dann spezielle Adressen, wo man nur damit rein kommt. Es wird behauptet, diese Seiten wären besonders sicher, daher gab es dort halt viel Illegale Sachen wie Waffen, Drogen und falsche Pässe. Die Grösste Seite dort wurde vor einiger Zeit aber vom FBI geschlossen, weil das ganze sowieso nicht so sicher ist, wie die meisten behauptet haben.
Da ich gerade eben (als ich mir diesen Thread durchgelesen habe) zum ersten Mal von diesem "Darknet" gehört habe, hatte ich bisher auch noch nie etwas damit zu tun. Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung, Nastor, man soll ja jeden Tag ein bisschen dazulernen. RD wink
War da noch nie unterwegs. Hab in diesem Zusammenhang auch nur was von der Silkroad mitbekommen.
Ich habe auch erst, seit es mal irgendwo genannt wurde, davon gehört, aber hatte auch noch keine Chance, mich irgendwie damit zu vergnügen. RD laugh
Doch als ich mir das Bild von Nastor so angeschaut und gelesen habe, dachte ich mir, was für'n Müll die Leute da nur anstellen. Ich meine, 29% suchen nach Uhren?! (Das war die größte Zahl, die ich da gesehen habe, ja.) Uhren sind zwar teuer, wenn ich an den Läden vorbei gehe und mal reinschaue...
Aber dass davon am meisten Nachfragen im "Darknet" bestehen ist doch Blödsinn...

Ich habe nie und werde wohl auch nie ins Darknet gehen...
Vielleicht, wenn wie gesagt...

(18.10.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Aber wenn irgendwann der apokalyptische Tag kommt, an dem alle Vorratsdaten gespeichert werden und man nur noch mit Klarnamen ins Internet darf, dann muss man sich wohl in den Untergrund zurückziehen.

Damit teile ich deine Meinung, Whitey Twilight smile
(19.10.2014)xFiona schrieb: [ -> ]I
Doch als ich mir das Bild von Nastor so angeschaut und gelesen habe, dachte ich mir, was für'n Müll die Leute da nur anstellen. Ich meine, 29% suchen nach Uhren?! (Das war die größte Zahl, die ich da gesehen habe, ja.) Uhren sind zwar teuer, wenn ich an den Läden vorbei gehe und mal reinschaue...
Aber dass davon am meisten Nachfragen im "Darknet" bestehen ist doch Blödsinn...

Die zahlen beziehen sich auf Counterfeits, also gefälschte Uhren. Die kriegt man aber auch im ganz normalen Internet oder auf den verschiedensten Geschäften in Touristenorten.
(19.10.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Die zahlen beziehen sich auf Counterfeits, also gefälschte Uhren. Die kriegt man aber auch im ganz normalen Internet oder auf den verschiedensten Geschäften in Touristenorten.

Achso. Twilight happy
Aber ist irgendwie trotzdem doof von denen.

AJ hmm
Also im Darknet kann man sich ganz leicht verirren. Warum wohl? Klar, es ist stockfinster dort. Zumindest hat man mir das so erzählt. Ich habe keinen Bedarf da hinein zu schauen da die Produkte die in dem Bild gelistet waren eh nicht meiner Gunst entsprechen. (Außerdem bekommt man die an der "echten ecke" wesentlich billiger)

Angeblich soll es auch ein Lightnet geben. Da gehen vermutlich noch wesentlich schlimmere dinge ab.
Doch ich finde das Normale Internet immer noch am schönsten
Lightnet? Das ist jetzt nicht dein Ernst!
Ich dachte jetzt, dass wär irgendwas gutes, aber nöö...
Natürlich ist es schlimmer.

Okay, sobald so eine Apokalypse des Internets beginnt,
wende ich mich offiziell vom Internet ab!
Nutzt ihr das Darknet?

Ne, ich benutze das Deep Web. Das einzige was ich als Dark Net kenne ist eine Deep-Web Seite auf der man sich für Bitcoins Streams von Mord, Vergewaltigung usw. anschauen kann

Wenn ja, für was?

Deep Web nutze ich für zu viele Sachen, um sie aufzuzählen^^

Was für Gates benutzt ihr?

Ganz klassisch, Tor