Bronies.de

Normale Version: Facharbeit über das Bronytum in Sozialkunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erstmal,

Ich habe fürdas Thema meiner Facharbeit das Bronytum als Schwerpunkt mir gelegt und wollte dann einmal fragen ob ihr vielleicht mir helfen könntet wenn ich Fragen zu bestimmten Dingen habe. Ich will nämlich alleine weil mir das Thema, mit unserem Bronytum so am Herzen liegt alles geben und das Bestmögliche daraus machen.

mfg Mardon RD salute
Ganz bestimmt.
(18.10.2014)Mardon schrieb: [ -> ]Hallo erstmal,

Ich habe fürdas Thema meiner Facharbeit das Bronietum als Schwerpunkt mir gelegt
Zitat:das Bronietum als Schwerpunkt
Zitat:Bronietum

Autsch. Da willst du eine möglichst professionelle Facharbeit in Sozialkunde über unsere Community verfassen, machst aber schon in deinem Prolog einen dermaßen unliebsamen Rechtschreibfehler? Rarity shocked
"Bronie" gibt. es. nicht. Es heißt Bronytum. Learn your spelling. Luna TRCV

Ansonsten können wir dir gerne helfen, wenn du konkrete Fragen hast. Smile
Ich kann dir gerne ein paar Fragen über das Bronytum beantworten. Ich habe selber bereits eine Studie über das deutschsprachige Fandom durchgeführt (*auf meine Signatur verweis*). Du kannst sehr gerne wertvolle Erkenntnisse daraus ziehen und in deiner Facharbeit zitieren, wenn es dir weiterhilft. Je nachdem, wie die konkrete Aufgabenstellung ist.

Da es sich um eine Facharbeit handelt, muss die Arbeit doch auch bestimmten wissenschaftlichen Standards entsprechen, nicht? Ich kann kurz vor Abgabe gerne nochmal einen Blick drüberwerfen und auf eventuelle Fehler aufmerksam machen.
Schieß los, besonders wenn's Sachen betrifft, die schon länger zurückliegen.
Also diesbez. Helfe ich auch gerne aus. Interviews, Stories, ect. Bin da für Einiges zu haben.^^
Und wobei sollen wir jetz genau helfen?
Ich glaube wenn er Hilfe braucht, wird er sich schon melden. Warsch. hauptsächlich per PN. Wer weiß wann er die Arbeit überhaupt beginnt und abgeben muss.
Bin auch immer gerne bereit, einen Beitrag zu leisten.
Vielen Dank für die so vielen Beiträge, ich werde mich melden wenn ich was nicht weiß, das ist war und ich danke für die tolle Unterstützung auch wenn ich bisher noch keine Fragen gestellt habe.

Danke danke danke danke euch allen.

Wenn es zu einem Punkt kommt wo ich Hilfe brauche werde ich fragen, um genau zu sein wird das wahrscheinlich die zweite aufgabe sein, ich kann ja wenn ihr wollt die Aufgaben meiner Facharbeit hier reinstellen, wenn das erlaubt ist überhaupt zu tun.

Und ich habe schon angefangen, habe aber noch eine gute Zeit und werde langsam machen um alles auch genau zu machen.
So.
Ich bin mit meiner Facharbeit nun soweit das ich hier eure Hilfe bräuchte, deswegen würde ich euch nun gerne darüber fragen.
Die erste Frage die ich beantworten muss ist, wie dieses Forum entstanden ist, Das müsste ich so genau wie es geht wissen, wenn es möglich ist, ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Das wird aber noch mehr, da ich einen allgemeinen Überblick über dieses Forum geben soll um es zu charakteriesieren, ich bin schonmal gespannt wer mir alles helfen wird und wie.

Twilight happy
(28.12.2014)Mardon schrieb: [ -> ]Die erste Frage die ich beantworten muss ist, wie dieses Forum entstanden ist.

Da fragst du am besten die Admins und Mods.
Da bin ich gerade auch bei.
Mal gucken wann mir die Admins oder einer der Admins mir antworten.

^^
Vielleicht hilft ja die Forenchronik weiter (die einzelnen Punkte sind jetzt nicht sonderlich ausführlich, aber vielleicht ist es ja für nen Überblick gut Wink)
Nun, das sind schonmal Punkte wo ich mich entlanghangeln kann.
Wahrscheinlich werde ich durch die Stichpunkte Fragen formulieren und diese dann den lieben Gründungsvätern dieses Forums stellen.
Bin mal gespannt wie das am Ende aussehen wird. ^^
Danke jedenfalls für den Link.
Am besten hilft es viel zu lesen. 
Du könntest ja den Schülerzeitungs-Artikel von mir lesen. Da habe ich sowas Fabr0ny gefragt. 
http://www.bronies.de/index.php
Da ist alles zu 120% vom Admin richtig erklärt. Aber ansonsten fällt mir nichts ein..
Dankeschön für die Hilfe.
Ich bin froh das hier so viele sind die mir helfen wollen und auch das alle so nett sind sich Gedanken darüber zu machen.
Ich werde mir den Artikel mal angucken.
Twilight happy
Wo liegt denn der genaue Schwerpunkt deiner Facharbeit?
Weil, das gesamte Fandom dürfte dann doch den Rahmen des ganzen sprengen, würd ich vermuten. Wäre zumindest bei mir so gewesen. Weiß aber ja nicht was ihr für Vorgaben habt ^^
Jednefalls, wenns Punkte gibt, die sich nicht unbedingt jetzt speziell um dieses Forum drehen, kanns ich mich auch als Quelle/Hilfe/whatever anbieten.
Hab in meiner Facharbeit damals ja auch nen Abschnitt über MLP gehabt ^^
Nun, ich soll halt einen allgemeinen Überblick über das Forum hier geben.
Forendialoge, Rollenbilder, Entstehung, Selbstverständnis... etc.
Ich hoffe, du reduzierst das Online-Bronytum nicht zu 100% auf Bronies.de.

Hast du auch andere Websites auf dem Zettel? Equestria Daily, Derpibooru, die diversen Musikseiten...
Seiten: 1 2