Bronies.de

Normale Version: Digimon [alle Staffeln]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Bin erstaunt, dass ich außer dem "Pokémon vs. Digimon" Thread diesbezüglich nichts gefunden habe!

Aber da ja am 10. November die 6. Staffel (unter dem Namen "Digimon Fusion") bei uns startet und im nächsten Frühjahr uns in Japan die 7. Staffel (bzw. die dritte Adventure Staffel) erwartet, denke ich, ist es höchste Zeit ein Mal so einen Thread anzulegen.

Und hier ist er! Der Thread über alle Digimon Staffeln:
(und natürlich alles, was sonst noch mit Digimon zu tun hat XD)

[Bild: LegendaryHeroes.jpg]

Also! Wer kennt noch Digimon? Wer ist noch Fan dieser Serie, die in Deutschland einen grandiosen Start hatte, heute aber leider ziemlich unbekannt geworden zu sein scheint?

Schreibt alles, was euch dazu einfällt! Was ist eure Lieblingsstaffel? Wer ist euer Lieblingscharakter? Was ist euer Lieblingsdigimon? Und wer ist euer Lieblingsantagonist?

Gruß Bloomberg
Ich hab nur die ersten zwei Staffeln geschaut, die machten auch noch Sinn.
Ich fand immer Biyomon und Patamon ganz putzig xD
Lieblingscharakter und Antagonist hab ich nicht, irgendwie waren die Charaktere alle gleich nervig.

Was mich immer beeindruckt hat, war der Soundtrack^^
wo startet die neue staffel bei uns? auf welchen sender?
Zitat:Geschrieben von Killbeat - Heute 14:20
wo startet die neue staffel bei uns? auf welchen sender?

Auf YEP! Pro7maxx. Also da, wo auch Pokémon und One Piece momentan laufen. Montag bis Freitag 16:10 Uhr und am nächsten Tag gibt´s eine Wiederholung um 06:00 Uhr früh und irgendwann um 13:00.

Gezeigt werden allerdings nur die ersten 30 Folgen, die leider, leider auf der US-Fassung basieren. Whining

Das wird also das neue deutsche Opening sein:


ach Xros Wars Lyra eww als wenn wir mit Frontier nicht schon das Sentai genre verarscht bekommen haben, mmussten die auch noch das Mecha genre reinziehen.

Tamers ist die beste Digimon Serie und Renamon, das best Digimon!

Digimon 02, Xros Wars und Frontier sind die schlechtesten. Adventure und Savers waren da wieder besser
Dieses Opening.Lyra eww
Aaanyway...
Ich liebe Digimon seit die erste Folge damals auf RTL2 lief. So gern ich damals auch die Pokémonserie hatte, an die Serie von Digimon kamen sie nie ran(auch wenn Advanced Generation gut war). Es war einfach ernster, actiongeladener und die Monster hatten einen größeren Wortschatz als ihren Namen.

Höhepunkte der Serien waren auch gleichzeitig die Anfänge. Die erste und zweite Staffel sind unübertroffen. Tamers war auch noch sehr gut(war aber kein Freund der Tamer-Matrix Digitation) und... dann kam Frontier.

Das gewohnte Prinzip der Partner wurde komplett aus dem Fenster geschmissen und ich hatte das Gefühl ich würde PowerRangers schauen. Ich konnte mich mit den Charakteren auch überhaupt nicht anfreunden. Sie waren mir bis auf eine Ausnahme einfach komplett egal.

Mit Digimon Savers ging es wieder bergauf. Die Partner waren endlich wieder da, der Mensch ist in keinster Weise digitiert(auch wenn teilweise die Fäuste geflogen sind) und mit Ikuto und Falcomon kamen einige der mir sympathischsten Charakter zustande. Allerdings fing hier an die Qualität der deutschen Fassung zu sinken, sodass ich aufs japanische Original umgestiegen bin.

Mit X-Wars fange ich garnich erst an.
Die Charakter sind die schlimmsten bis jetzt, der Plot ist langweilig und das alle Digimon zu irgendwelchen Megazords werden brauch ich auch nicht. Ich habe 2 Mal versucht mir die Staffeln anzusehen und habe es immer aufgegeben. Reizte mich kein Stück.

Dadurch das es endlich eine dritte Staffel von Adventures geben wird, habe ich eine sehr hohe Erwartung an diese. Ich kann es kaum noch abwarten mal wieder neue Folgen "richtiges" Digimon zu sehen.Twilight smile

Staffeln würde ich so anordnen:
2>1>5>3>4>>>>X-Wars
Zitat:Dieses Opening. Lyra eww

Das ist es eben. Das einzige gute an Xros Wars war die Musik (Songs u. BGM). Und genau das fehlt jetzt in der deutschen Fassung.

Ich persönlich bin ein Fan von allen Staffeln. Bei mir ist es so gelistet:

1. Digimon Data Squad
(Die Story ist Genial, da sie sehr zusammenhängend ist, und eben komplett auf die Handlungen von Kurata Akihiro aufbauen, den wohl besten Antagonisten den die Digimon Serie rausgebracht hat. Pinkie happy )

2. Digimon Tamers
(Objektiv ist es die beste. Die Musik ist Klasse (u.a."Regenbogen", "Eine Vision") und irgendwie schafft die Staffel eine perfekte Balance zwischen Kindlichkeit und Ernsthaftigkeit. Vor allem sind hier die erwachsenen Charaktere gelungen, die für die Story unentbehrlich sind. Schön war auch, dass man erfahren hat wie denn die Digiwelt entstanden ist und was genau Digimon sind.)

3. Digimon Frontier
(Für mich die "verbesserte Version" von Adventure. Es läuft im Grunde genau so ab, nur dass die Tausenden von Logikfehler geflickt wurden und die Story zusammenhängend ist. Cool war, dass die Digiritter an vorderster Front mitgekämpft haben sowie die historischen Flashbacks)

4. Digimon Zero Two
(Die Staffel hat leider viele Filler und platte Charaktere. Dafür hat sie eine zusammenhängende Story und sehr viel gut genutzten Comedy-Anteil. Leider wurden viele interessante Punkte; Dagomon, Deemon, Milleniumon usw. nur kurz angeschnitten - ich hoffe die Punkte werden 2015 aufgegriffen^^)

5. Digimon Adventure
(Der größte Pluspunkt dieser Staffel ist die Nostalgie - und das ist leider traurig. Die Staffel leidet leider sehr am Arc-springen, lächerlichen Muhahaha-Bösewichten und platten Charakteren. Kaum ein Partner Digimon hat einen eigenen Charakter. Dafür ist aber die BGM (u.a. "Namida no Yukue", "Concertio de Aranjuez")unschlagbar gut.)

6. Digimon Xros Wars
(Außer den Songs("Never give up", "X4b the Guardian") und der BGM ("Toki wo Kakete", "Never give up") hat die Staffel eigentlich wenig zu bieten. Sämtliche Charaktere sind platt oder Comic Relief. Der Anfang war zwar annehmbar, aber mit dem 2. Arc ging Xros Wars den Bach runter. Deswegen -und auch nur deswegen- wirkte der 3. Arc sehr erfrischend. Es ist auch mein Lieblingsteil von Xros Wars, wobei leider 95% davon nur Filler sind - die bringen aber ein "Good-Feeling" rüber.)


Meine Lieblingsdigimon sind Woodmon und Gomamon.
Für mich war Digimon Tamers die beste Staffel. Guilmon ist mein Lieblingsdigimon. (Obwohl ich weitaus nicht all seine Digitationen mag. Aber Guilmon ansich ist so süss. :3) Renamon war auch toll. Heart
Mag aber halt auch daran liegen, dass es ein Teil meiner Kindheit war. Auch die erste Staffel zählt zu meinen Favoriten.

Digimon Data Squad mochte ich ebenfalls, auch wenn ich z.B. die deutschen Namen sehr, sehr merkwürdig unpassend fand.
Hachja. Digimon <3 Ich fande den Anime immer besser als Pokémon. Sehr schade, dass die Spiele nie so toll geworden sind... :/

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich die erste und zweite Staffel am besten finde. Dann hab ich sie Anfang des Jahres mal wieder angeschaut und.... keine Ahnung. Man hätte vieeeeeel mehr draus machen können. Wahrscheinlich hatte ich sie cooler in Erinnerung weil wegen Nostalgie. Oder so. Dennoch finde ich die beiden Staffeln einfach Top, weil sie einen Teil meiner Kindheit ausmachten. Deswegen freue ich mich schon auf Adventure 2015, oder wie man es nennen mag ^^ Ich bin sehr gespannt, wie das jetzt umgesetzt wird. Kommen Davis, Yolei und Codi vor oder nicht? Fragen über Fragen.
Gehen wir weiter im Text. Bei Tamers muss ich gestehen, dass ich das nie wirklich geschaut habe. Ich weiß gar nicht warum. Immer mal reingeschaut, aber nie aktiv verfolgt, obwohl ich einige Comics damals hatte... Twilight: not bad Habe damit im Mai angefangen, kam aber leider nicht mehr dazu, es weiter zu gucken. Fand ich bis jetzt in Ordnung. Nur das mit dem digitieren find ich was komisch.. o.o Bin aber erst bei Folge 10 oder so.
Frontier.... ehrlich? Ich finde die Idee, dass die Menschen zu Digimon werden einfach viel zu beschissen. Ich habe sooft angefangen das zu gucken, habe aber immer wieder ausgemacht, weil mir das nicht gefallen hat. Werd ich auch wohl nie zu Ende gucken.
Data Squad fande ich eigentlich wieder nice. Habe es damals geschaut, als es das erste mal im Fernsehen lief. Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso die so verachtet ist. Ich kann mich zwar nicht mehr an viel erinnern, fand sie aber toll.
Xros Wars hab ich noch nicht gesehen. Werde ich mir mal geben, wenn das auf Deutsch läuft.

Lieblingscharaktere: Tai & Sora. Und dann kommen alle aus der ersten Staffel. Sie sind mir so tierisch ans Herz gewachsen, als ich die Staffel am Anfang des Jahres nochmal gesehen habe. Vorher konnte ich nur Sora und Tai leiden. xD
Lieblingsdigimon: Agumon.
Früher war es nur Biyomon. Dann Agumon. Dann beide. Und nun konnte ich mich auf Agumon festlegen. Ich finde es einfach cooler, wenn die Digitationen sich noch irgendwie ähneln.
Ansonsten mag ich noch alle anderen der ersten Staffel aus den selben Gründen wie den anderen oben und noch Hawkmon und Terriermon ^^
Frontier und Xros Wars habe ich nie gesehen. Nichtmal ansatzweise. Ich bin mir aber, nach dem was ich so höre, auch nicht sicher, ob ich meine Zeit damit verbringen sollte, dies nachzuholen RD laugh
Ich liebe Digimon ♥
Allerdings hauptsächlich die ersten beiden Staffeln, wobei die 2. Staffel mein Top-Favorit ist. Tamers fand ich in der ersten Hälfte auch noch richtig klasse, aber gegen Ende wurde es irgendwie seltsam mit Jen und D-Reaper und all das.

Zu meinen Lieblings-Digimon gehören Beelzemon, SkullGreymon, Keramon, Diaboromon, Angewomon,... aber finde auch viele andere Digimon richtig toll. Twilight happy... bekomm grad Lust mir die alten Folgen mal wieder anzuschauen
(20.10.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Frontier und Xros Wars habe ich nie gesehen. Nichtmal ansatzweise. Ich bin mir aber, nach dem was ich so höre, auch nicht sicher, ob ich meine Zeit damit verbringen sollte, dies nachzuholen RD laugh

Frontier kann man sich ruhig mal geben. Ist nicht ansatzweise so schlimm, wie ich zuerst gedacht habe. Hat wirklich ein paar nette Storyelemente, aber leider auch ein paar sehr unnötige Nebencharaktere. Wer aber schon die generelle Idee nicht mag, das die Menschen da eben zu den Digimon werden, der sollte wirklich die Finger davon lassen. Ich hab (auf grund der doch nicht so schlechten Story) dieses Element einfach ignoriert, aber wirklich gemocht hab ich das auch nicht. "Go, go Digi-Rangers!" Twilight: No, Really?
Ich fand Digimon immer Cooler als Pokemon ( Ich erwähne es auch nur weil die beiden serien Oft mals Verglichen wurden ^^ )

Ich fand Persönlich Teil 1,2 und 4 am Besten waren. Digimon Tamers war ganz ok nur die Figuren waren mir zu klischeehaft und das noch zu Extrem.

Zu Teil 5 kann ich einfach kein Gefallen finden.Was mich richtig ankotze ist das Agumon's Entwicklung verhunzt wurde und Allgemein die Charas und Handlung war nicht so meins :/ Das einzige Positive fand ich war die Musik und das es am Ende von Teil 5 ernster und düstere wird
Ich würde es nicht verhunzt nennen.
Es war einfach ein anderes Agumon, welches zu einem anderen Digitationsbaum gehörte. Ist genauso wie V-mon. Das aus der Serie wird zu XV-mon und andere werden vielleicht zu V-dramon.^^
Muss aber auch zugeben, dass das "Original" um einiges besser aussieht und das Wargreymon viel epischer ist als Shinegreymon. Gegen Geo und Rize habe ich aber Nichts.

Meine Lieblingsdigimon wären:
BlackAgumon, Biyomon und Betamon inklusive ihrer Digitationen. Triple B Team.Twilight smile
Ansonsten mag ich noch gerne Black/Gabumon, Black/Guilmon, Dorumon, Kunemon(ich wollte schon immer mal eines auf den Arm nehmen. Es ist so niedlich) und noch viele andere. Es gibt einfach zu viele coole Digimon.RD laugh
(20.10.2014)Nerymon schrieb: [ -> ]Zu meinen Lieblings-Digimon gehören [...] SkullGreymon [...]

Kann ich echt verstehen. Als Kind hat es mir irgendwie schon Angst gemacht, aber mich auch gleichzeitig fasziniert Cheerilee awesome

(20.10.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Wer aber schon die generelle Idee nicht mag, das die Menschen da eben zu den Digimon werden, der sollte wirklich die Finger davon lassen.

Und das trifft wohl auf mich zu. Ich mag den Gedanken daran schon nicht. xD
Zitat:Geschrieben von InvaderPsi - Gestern 12:36
Und das trifft wohl auf mich zu. Ich mag den Gedanken daran schon nicht. xD


Na ja, dass sich Menschen zu Digimon verwandeln haben wir nun in drei Staffeln gehabt: Tamers, Frontier und Data Squad.

Ich persönlich mag das Konzept, da die Protagonisten (oder im Falle von Data Squad die Antagonisten) eben in vorderster Front mitkämpfen und nicht nur Cheerleader sind. Wobei auch Tamers mit seinem Karten-System genial gearbeitet hat - was wohl die am wahrscheinlich beste Balance war.

Ich würde Frontier trotzdem eine Chance geben. Denn die Serie ist sehr gut geschrieben. Die Charaktere haben (Überraschung!) alle einen Charakter, nicht so wie beispielsweise in Adventure, wo jeder Charakter auf EIN Kindheitsproblem und EINE Charaktereigenschaft reduziert wird.
Frontier ist für mich immer ein "verbessertes" Adventure gewesen. Interessant ist z.B. dass sämtliche Protagonisten Einzelgänger und Außenseiter sind, die sich erst einmal zu einem Team zusammenraufen müssen.

Die Feinde sind auch sehr gut geschrieben (Sprich: Sie sind keine Muhahaha-Bösewichte). Sie haben allesamt unterschiedliche Charakterzüge und auch einen Grund für ihr Handeln! Außerdem sind sie allesamt zusammenhängend. Alles läuft auf "den" Endboss zu.

Das gilt auch für die Story die eben schön auf das Ende zuläuft. So wird die Geschichte der Digiwelt erläutert und es ist spannend, wie man Stück für Stück zusammen mit den Protagonisten mehr erfährt.

Auch interessant ist, dass die gesamte Digiwelt sehr zivilisiert ist. Wenn man sie mal vergleicht mit der Adventure- oder der Tamers-Digiwelt, die ja hauptsächlich "Wildnis" waren und die zumeist von mehr oder weniger minderbemittelten Digimon bewohnt wurden. Frontier´s ist hingegen eine urbanisierte Digiwelt - mit einer brillianten Infrastruktur (Oh Gott, wie ich diese Trailmon liebe Heart)

Also reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. Eine tiefgründige Story wie bei Tamers oder Data Squad darf man natürlich jetzt nicht erwarten.

-----------------------------------------------------------------------------------------
An Frontier hätte ich eigentlich nur 3 Kritikpunkte anzubringen, die ich noch kurz mal erwähnen möchte:

1. Nach der Hyper-Spirit-Digitation reißen J.P, Zoe, Tommy und Koichi kämpferisch nichts mehr! Der Fokus der Action liegt klar bei Takuya und Koji.
Hier sei aber noch erwähnt, dass die anderen 4 trotzdem für die Serie wichtig bleiben, auch wenn sie nicht mehr kämpfen. Denn: Sie sind sich ihres "Cheerleader" Daseins bewusst und versuchen trotzdem alles mögliche um etwas beizutragen - was sie auch tun.

2. Mit dem Auftauchen der Königlichen Ritter, nimmt die Serie für 3,4 Episoden Züge eines Never-Ending Anime an. Sprich: Die Folgen gucken sich gleich. (Wobei das bei der wenigen Episodenanzahl halt auch nicht tragisch ist, meiner Meinung nach)

3. Manchmal wird die Serie durch WTF-Zufallsmomente vorangetrieben die einfach nur zum FacehoofFacehoofFacehoof sind.
Beispiel: Die Digiritter rätseln, was passiert wenn ein Digimon in die reale Welt eindringt. Bokomon findet dazu aber nichts in seinem "schlauen Buch". Just in dem Moment kommt ein Meteorit, verbrennt eine willkürlich aufgeschlagene Seite aus dem Buch, und siehe da: Mit Geheimschrift steht da genau die Information über die die Digiritter gerade gerätselt haben Facehoof
-------------------------------------------------------------------------------------------

Trotzdem ist Frontier auf jeden Fall eine sehr gute Staffel, die zum anschauen sich lohnt. Sie gehört zusammen mit Tamers und Data Squad auch zu den drei gut geschriebenen Staffeln. Pinkie happy
Ich glaub ich schau mir lieber nochmal Data Squad an als das [Bild: cl-rd-grin.png]
(01.11.2014)Bloomberg schrieb: [ -> ]Na ja, dass sich Menschen zu Digimon verwandeln haben wir nun in drei Staffeln gehabt: Tamers, Frontier und Data Squad.

In Tamers war es eher eine Fusion als ein Verwandeln
Zitat:Geschrieben von Killbeat - Heute 14:23
In Tamers war es eher eine Fusion als ein Verwandeln

Da hast du natürlich Recht. Aber trotzdem wurden die Tamer zu Digimon. Ob nun allein oder in Verbindung mit einem Digimon ist dabei für mich unerheblich...
(01.11.2014)Bloomberg schrieb: [ -> ]
Zitat:Geschrieben von Killbeat - Heute 14:23
In Tamers war es eher eine Fusion als ein Verwandeln

Da hast du natürlich Recht. Aber trotzdem wurden die Tamer zu Digimon. Ob nun allein oder in Verbindung mit einem Digimon ist dabei für mich unerheblich...

da problem ist nicht das sie zu digimon wurden, sondern das das ganze wie Power Rangers gemacht wurde. Im übrigen wurden sie eben ncith zu digimon, sie waren nur in ihnen drinnen, tief ihn ihnen drinnen. Man hat sie ja in ihren inneren gesehen (die szenen wo sie nackt waren).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47