Bronies.de

Normale Version: [Samstag, 15.11.2014] Draft Turnier in München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: mlpccg_by_der_commander-d7crhk4.jpg]

Draft Turnier in München


Ort: FUNtainment Game Store in München, Landwehrstr. 12a - 14


Zeit: Start ist um 13 Uhr. Kleine Verspätungen können berücksichtigt werden, solange Ihr hier im Thread ankündigt, dass Ihr kommt.


Startgebühr: Es gibt eine Startgebühr von 20€, für die es die Draft-Booster, sowie am Ende des Turniers einen Teilnahme-Booster aus dem Premiere-Set gibt.


Preise: Zu gewinnen gibt es Promokarten aus dem Ligakit (nicht aus dem Aktuellen leider).


Turnierablauf:

Es wird ein Draft-Turnier gespielt. Den Ablauf dafür könnt Ihr hier nachlesen. Natürlich werde ich die Regeln vor Ort gerne persönlich erklären, sollte es Fragen geben. Ich empfehle das Mitbringen von Deckhüllen um die neuen Karten beim Spielen nicht zu stark abzunutzen.

Nach dem Draft habt Ihr ungefähr 15 Minuten für den Deckbau.

Die Runden werden als Best-of-Three gespielt.

Ein Zeitlimit existiert nicht, allerdings sollten wir jede Runde in unter zwei Stunden schaffen.


Vorschriften für Hüllen:

Die Hüllen dürfen nicht spiegeln. Achtet vor allem bei glänzenden Hüllen darauf.
Die Hüllen dürfen nicht markiert sein. Achtet darauf, ob durch Flecken oder Abnutzung (auch am Rand) unabsichtliche Markierungen entstanden sind.
Die Hüllen dürfen prinzipiell ein Motiv haben.
Die Hüllen im Deck müssen identisch sein. Das Problemdeck darf allerdings andere Hüllen benutzen als das normale Deck.


Siegpunkte, Tokens, etc.:

Es sind generell alle Hilfsmittel erlaubt um Siegpunkte und Tokens zu notieren, egal ob ein W20-Lebenspunktezähler, ein Handy mit PonyPoints, die Schiebekarte oder ein handelsüblicher Zettel und Stift.


Essen und Trinken: Essen in den Spielräumen sollte prinzipiell vermieden werden (Snacks sind erlaubt). Trinken ist erlaubt, allerdings verkauft das FUNtainment selbst Getränke, weshalb mitgebrachte Getränke sehr ungerne gesehen sind.


Vorraussichtliche Teilnehmer:

Bronyhead
Madayar
Vales
ShyGuy
Klingt interessant, müsste nur nochmal checken ob das der Samstag ist wo ich schon woanders zugesagt habe. Wie ich mein Glück kenne ja Twilight: No, Really?
Welches Draft meinst du? Das Sealed Constructed oder das wo die Karten Reih um gegeben werden?
Im Threadtitel steht ja Draft, unter dem CCG Ding Constructed
Ich kopier halt gerne alte Threads...

Normales Limited Draft.
Bei Draft oder Sealed: Jepp Pinkie happy

Bei Constructed: Nope.Eeyup
Hab ich schon wieder Constructed geschrieben... ich bin ein Idiot...


Also es ist ein Draft-Turnier nach Limited-Regeln!
Schreib mich auf ich bin dabei [Bild: rd-dash8.png]
Gut, dann komm ich nicht Wink
Man kann es halt nicht allen Recht machen.^^
(31.10.2014)Bronyhead schrieb: [ -> ]Man kann es halt nicht allen Recht machen.^^

Hey, da Eywalion bisher noch nicht zugesagt hat, wäre es ja möglich, dass jemand anderes das Turnier damit gewinnt!
Ich komme, muss endlich mal dieses Draft ausprobieren.
Kommt außer mir noch wer zu Hbf?
Bin um 12:35 ca. am Hauptbahnhof.
Ich werd so um 12:00 da sein. Dann warte ich da an der windrose
Moin,

Bei mir wirds knapp nach 13 Uhr - aber nicht viel, vllt. 10-15 min. Muss ja noch zur Bank...