Bronies.de

Normale Version: Interview mit dem Deutschen Meister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurz und knackig: unter diesem Reddit-link bereitet eBugle ein Interview mit unserem ersten Deutschen Meister, Lucas Hoffmann, hier auch bekannt als Akitos, vor.
Spoiler (Öffnen)

Am Sonntag, dem 27.Oktober soll das Interview live geführt werden, und eBugle möchte, zusätzlich zu seinen eigens vorbereiteten Fragen, auch Fragen der Community sammeln. Auch wenn wir über unsere Community einen direkteren Draht zu Lucas/Akitos haben, finde ich es wichtig, wenn wir heiße Fragen an ihn in diesem Reddit-thread sammeln, damit die deutsche Szene ein wenig ins Rampenlicht gerückt wird RD wink

Ich möchte daher darum bitten, dass ihr auf Diesem Thread eure Fragen (auf englisch) postet, damit Akitos damit am Sonntag interviewed werden kann Twilight happy

Wer keinen Reddit-account erstellen möchte, oder nicht so gern auf englisch schreibt, der kann hier in diesem Thread auch auf Deutsch fragen. Ich werde die Fragen dann auf Englisch übersetzen und bis zum Sonntag an eBugle weiterleiten Twilight happy

Ich möchte nochmal groß schreiben, wie wichtig so ein 'Event' für uns als Deutsche CCG-Szene ist, um von den 'großen Brüdern in Amerika' ernstgenommen zu werden. Das war mein Ziel, als ich die Ergebnisse der Ludwigsburger Regional gepostet, und auch als ich die Coverage zur Deutschen Meisterschaft auf englisch copypasted habe. Im Moment bin ich ja auch auf der Suche nach den Top 8-decklisten, weil die Amerikaner großes Interesse an der deutschen Szene aus 'Übersee' zeigen (mir fehlen übrigens noch Platz 2,3,4 und 7). Daher bitte ich auch jeden, der sich denkt "ich kann Akitos doch jederzeit eine PN schreiben oder seine Meinung in seinen Postings lesen", trotzdem Fragen für dieses Interview zu stellen, nicht nur, was euch persönlich interessieren könnte, sondern auch, was ihr gerne in einem international gesendeten Stream einfach gerne diskutiert hören wollt.

Auf dann, her mit euren Fragen. Sei es hier in diesem Thread oder direkt auf Reddit Twilight happy
Was genau für Frageb möchtest du denn haben? Ich kann mir grad nichts vorstellen ^^'
(22.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Was genau für Frageb möchtest du denn haben? Ich kann mir grad nichts vorstellen ^^'

Wenn dir nichts einfällt brauchst du auch nichts fragen ^^ Ich empfinde das ganze ohnehin als ziemlich übertrieben und habe dem nur zugestimmt weil auf Reddit einige Leute geäußert haben, dass sie das interessieren würde... Es hätten so viele Leute verdient die DM zu gewinnen und ich bin weiß "Gott" in keinsterweise was besonderes. Umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr frage ich mich was das ganze soll... ^^ Ich werde vermutlich ohnehin kaum ein Wort rausbekommen und hab actually ziemlich schiss davor.. Mir gefällt es nicht besonders so im "Rampenlicht" zu stehen und hätte wenn man das alles bedenkt schon fast lieber nicht gewonnen [Bild: cl-fs-panic.png]
(22.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Was genau für Frageb möchtest du denn haben? Ich kann mir grad nichts vorstellen ^^'

Was halt interessant wäre, von einem Spieler zu wissen, der alles erreicht hat, was man 2014 erreichen konnte Twilight happy .

Vielleicht bist du ja ein wenig neugierig, wie er sich vorbereitet hat. Oder mit welchen Gegnern er Schwierigkeiten hatte. Ob er sich im nächsten Jahr auch an der spitze sieht.
Ob er sich auf Crystal Games freut, oder mit den aktuell gespielten Karten zufrieden ist.
Oder einfach nur , was MLP ihm bedeutet, außerhalb des Kartenspiels.

Du kannst auch nach seiner Lieblingsfarbe fragen, was auch immer einen eventuell interessieren könnte.
(22.10.2014)Kraurion schrieb: [ -> ]
(22.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Was genau für Frageb möchtest du denn haben? Ich kann mir grad nichts vorstellen ^^'

Was halt interessant wäre, von einem Spieler zu wissen, der alles erreicht hat, was man 2014 erreichen konnte Twilight happy .

Vielleicht bist du ja ein wenig neugierig, wie er sich vorbereitet hat. Oder mit welchen Gegnern er Schwierigkeiten hatte. Ob er sich im nächsten Jahr auch an der spitze sieht.
Ob er sich auf Crystal Games freut, oder mit den aktuell gespielten Karten zufrieden ist.
Oder einfach nur , was MLP ihm bedeutet, außerhalb des Kartenspiels.

Du kannst auch nach seiner Lieblingsfarbe fragen, was auch immer einen eventuell interessieren könnte.

Ich versteh nicht so ganz inwiefern das jemanden interessieren sollte bloß weil ich die DM gewonnen habe D:
Wenn ich ganz ehrlich bin: Mir fällt auch nichts ein.

Klar gibt es die Standard fragen in so einem Fall, wie z.B.:
-warum dieses Deck
-wie lange Spielst du schon
-wie fandest du die WM und die Vorausscheidungen
usw halt.

Aber ganz ehrlich, das interessiert mich jetzt genau so sehr wie vor seinem Sieg.
Akitos ist ein netter Typ was ich bisher mitbekommen habe, und ich gratulierte ihm Herzlich zur verdienten Meisterschaft (edit: und er ninjat mich). Mehr gibt es da dann aber auch nicht zu sagen.

Weniger wichtig, doch außerdem lese ich so gut wie nie was auf reddit.
Das einzige was ich mir irgendwann vllt von dir ninjan werde ist dein Sammelordner RD laugh Das erinnert mich daran, dass ich mir auch noch so einen machen lassen wollte ^^
(22.10.2014)Akitos schrieb: [ -> ]
(22.10.2014)Kraurion schrieb: [ -> ]
(22.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Was genau für Frageb möchtest du denn haben? Ich kann mir grad nichts vorstellen ^^'

Was halt interessant wäre, von einem Spieler zu wissen, der alles erreicht hat, was man 2014 erreichen konnte Twilight happy .

Vielleicht bist du ja ein wenig neugierig, wie er sich vorbereitet hat. Oder mit welchen Gegnern er Schwierigkeiten hatte. Ob er sich im nächsten Jahr auch an der spitze sieht.
Ob er sich auf Crystal Games freut, oder mit den aktuell gespielten Karten zufrieden ist.
Oder einfach nur , was MLP ihm bedeutet, außerhalb des Kartenspiels.

Du kannst auch nach seiner Lieblingsfarbe fragen, was auch immer einen eventuell interessieren könnte.

Ich versteh nicht so ganz inwiefern das jemanden interessieren sollte bloß weil ich die DM gewonnen habe D:

Anscheinend interessiert es die Amis Twilight happy Aber nun gut, ich dachte mir schon, dass kein Deutscher große Fragen an dich hat, wenn du ja quasi 'um die Ecke' wohnst, quasi jederzeit erreichbar bist Cheerilee awesome . Aber da ich mich auch an der Fragensammlung auf Reddit beteiligt habe, dachte ich, ich gebe euch auch die Chance. In der Pokémon- oder Yugioh-Szene ist sowas ja auch innerhalb des deutschen Raums vollkommen normal, aber ich vergesse gerne mal, wie klein unsere Community ist.

Ich finde aber, dass du eine super Einstellung zu deinem Titel hast. Man kann über dich sagen was man will, auf dem Boden bist du geblieben RD wink .
Das MLP CCG ist auch meine erste Kartenszene, wo ich richtig drinne bin. Demnach kenne ich sowas gar nicht... und kann mir halt keine Fragen ausdenken, außer

Wie siehst du das CCG in zwei Jahren?
Wie denkst du, wird sich das CCG außerhalb der USA (da wir ja aus Deutschland kommen, wäre das ja interessant ^^) durchsetzen?

Sowas halt... [Bild: pc-rpout.png]
(23.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Das MLP CCG ist auch meine erste Kartenszene, wo ich richtig drinne bin. Demnach kenne ich sowas gar nicht... und kann mir halt keine Fragen ausdenken, außer

Wie siehst du das CCG in zwei Jahren?
Wie denkst du, wird sich das CCG außerhalb der USA (da wir ja aus Deutschland kommen, wäre das ja interessant ^^) durchsetzen?

Sowas halt... [Bild: pc-rpout.png]

Wenn ich ehrlich bin, musste ich mich auch beherrschen, meinen Thread selbst ernstzunehmen, einfach weil jeder Akitos kennt, und er seine Meinung häufig postet. Theoretisch könnte er hier direkt ein Q&A machen RD laugh .

Aber es geht mir nicht um "Was wollt ihr von ihm wissen?" sondern um "Was wollt ihr die Welt von ihm hören lassen?".
(23.10.2014)Kraurion schrieb: [ -> ]Aber es geht mir nicht um "Was wollt ihr von ihm wissen?" sondern um "Was wollt ihr die Welt von ihm hören lassen?".

Muffins sind best pony! [Bild: pc-H29oP.png]